• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Neues von Akim

Delphinchen

Administrator
Ich bewundere dich wirklich wie du für ihn sorgst - ich bin sicher wenn das einer meiner Katzen passiert würd ich das genauso tun - aber unter ständigen Heulen.
Ich halte das einfach nicht aus wenn ich mitansehen muss wie ein Tier leidet - da reicht schon ein Foto.
Die Sheela ist ja wirklich ur süß zu ihm :wub:
Hoffentlich hat er bald weniger Schmerzen
 

BigCat

Kafo-Mama
Naja, Jakob hat eh schon bemängelt, dass ich zu emotional bin und zu leicht in Panik gerate. Er ist immer kühl und überlegen, dabei tuts ihm genauso weh. Aber das ist halt der verhinderte Mutterinstinkt in mir. Gewissermaßen sind sich Sheela und ich da recht ähnlich. ;)
 

kitten

Hauskatze
naja- ich hab ja gestern auch geheult wie ein schlosshund....der gedanke dass es dem süssen schlecht geht, treibt mir sofort die tränen in die augen....

die fotos zu sehen, und nicht bei ihm sein zu können, ihn streicheln, mit ihm reden.....mir gehts auch so- ist wohl mein "mutterinstinkt" den ich nur katzerln gegenüber kenne....

bin so froh, dass ich weiss, dass ihr für ihn da seid!

und dass sheila auch so lieb ist!

wenn er jetzt auch noch verknurrt und angefaucht werden würde...das wäre schlimm für seine verwundete seele.....

dass er trotzdem aufs klo "gelaufen" ist, zeigt, was für ein starker kater er ist, selbst unter schmerzen will er alles richtig machen.....:)

schön, dass er bei euch liegt, und annehmen kann- und sich nicht zurückzieht, und verkriecht!
 

Gysbab

Hauskatze
Ich finde es echt bewunderswert wie Ihr Euch um ihn kümmert - das ist einfach spitze :respekt: Akim hat echt großes Glück mit Euch!!!

Er ist wirklich ein kleiner tapferer Kerl...ich wünsch ihm das die Schmerzen bald besser sind und er wieder mit der lieben Sheela spielen kann.
 

Pamina

Hauskatze
@Biggi

Ich kann nur sagen: :respekt: :respekt: :respekt:
Schön, dass Akim so wundervolle + fürsorgliche Katzeneltern hat! :thumb:
 

Thurisaz

Hauskatze
Der arme Akim!
Da bin ich mal länger nicht hier und dann gleich sowas :(
Ich finds super wie ihr euch um ihn kümmert und Gimli und Balin drücken fest die Pfoten für den Kleinen!
 

balubärle

Hauskatze
Hallo Birgit, Akim und der Rest der Familie,

ich habe noch keine e-mail von euch erhalten wie es akim geht, daher habe ich mich hier vorab informiert. wir haben euch ganz fest die daumen gedrückt dass alles gut geht bei der op. akim ist aber ein ganz tapferer kerl. unsere lilly hat die sterilisierung gestern gut übertanden und schläft jetzt im wohnzimmer vor'm kamin.
die kleinen habe ich gestern auch gleich impfen lassen.
die narben sind im moment noch groß, aber bald wenn das fell nachwächst, sieht man sie kaum noch, so dass akim wieder so perfekt knuddelig aussehen wird wie vor der op. andre hat vorhin mit der mama von finn telefoniert, da gibt es auch neues, vorallem, dass der simone (mama von finn) dieses forum sehr gefällt. mir übrigens auch, danke dass du uns hier hingeführt hast.
ich habe akim gestern um 14.14 uhr ganz viel wärme und liebe gesendet, hoffe es ist bei ihm angekommen.
so nun alles liebe und gute besserung.

sonia

:cat:
 

BigCat

Kafo-Mama
Ach Balubärle - Sonia, sorry, ich hab gestern einfach nicht mehr dran gedacht. Hab nur noch hier ins Forum geschrieben und alles andere vergessen vor lauter Sorge. Siehst ja auch an den Zeiten, dass ich völlig aus dem Rhythmus war.

Kannst mir nochmal verzeihen? :kiss:

Ja ich hab gestern, als ich darauf gewartet hab, dass es 17 Uhr wird, und ich den Arzt anrufen kann, auch an Lilly und die Kleinen gedacht. Schön, dass alles gut gegangen ist. Ich sag dir, lieber 5 Kastrationen als einmal so etwas wie bei Akim. Ich hatte schon viele Katzen und viele Sorgen mit ihnen, aber so eine schwere OP hatte ich noch nicht. Aber Akim wird wieder auf die Beine kommen - bei soviel Unterstützung hier und von allen um uns herum, kann er gar nicht anders.

Im Moment schläft er relativ ruhig auf dem Sofa, zuvor war er nochmal auf dem Klo - das ist immer ein ziemlicher Kampf. Aber jetzt weiß ich schon, was los ist, wenn er unruhig wird. Schlafen ist sowieso die beste Medizin. In sofern gehts ihm jetzt echt schon besser. Spannend wird es nochmal, wenn er wieder mehr laufen will. Er tut mir schon leid, aber er muss jetzt lernen, mit dieser Schwäche umzugehen und muss seine Muskeln kräftigen, damit sie die Funktion des fehlenden Hüftgelenks teilweise übernehmen. Das wird noch harte Arbeit. Aber wir sind ja da für ihn und alle guten Wünsche begleiten uns und geben Kraft.

Vielen Dank allen nochmal dafür.

Ein extra Knuddler geht an deine Miezis Sonia - vor allem an Akims Eltern, Max und Flocke!! Und natürlich auch an Lilly, auf dass sie auch bald wieder auf die Beine kommt.
 

balubärle

Hauskatze
Hallo Birgit,

ja schlafen ist die beste medizin. bei eurer pflege muss man sich keine sorgen machen, da kommt er sicherlich schnell auf die beinchen. lilly hat gestern dem armen andré ein paar heftige kratzspuren über die rechte gesichtshälfte gezogen, als sie zum tierarzt sollte. ich glaube sie hat noch ein trauma sobald sie die transportbox sieht. in der haben wir sie doch von ihrer besitzerin nach nur 4 monaten aufenthalt wieder abholen müssen (alergie).
dann war er so sauer, dass er sie mit dem offenen korb allein hat stehen lassen.
alsob sie sich ihrem schiksal gefügt hätte, ist sie dann alleine in den korb gegangen und hat sich reingesetzt.mmmhhh.
zum trost haben ihre kleinen dem andre gleich eine maus gebracht, die natürlich ich dann wegräumen mußte :p
also ich bleib am wochenende dran und warte auf news von euch.

grüßle sonia & der rest der bande
 

BigCat

Kafo-Mama
Tja, da hab ich echt Glück mit meinen Miezis, Akim ging auch am Morgen noch freiwillig in den Korb. Alle Katzen mussten in den offenen Korb reinsitzen, als ob sie schachteln wollten. Vor allem Sheela muss immer da hin, wo Akim vorher war. Also kaum war er gestern aus der Kiste raus, saß sie drin. Echt zu witzig.

Aber das mit den Kratzern kann ich gut nachfühlen. Akim hat mich in seiner Panik gestern auch mal gekratzt aber ich nehm ihm das nicht übel. Er ist ja nicht mehr er selbst bei solchen Schmerzen.

Aber Kratzer und Wunden heilen, kleine Katzen werden groß schnell sind die Sorgen und Kümmernisse auch wieder vergessen!!
 

Nela

Hauskatze
der arme kleine akim :(
ich bin aber foh, dass er die OP ohne komplikationen überstanden hat. ich finde, die narben sehen auch sehr ordentlich aus. und wie süß sich sheela um ihn kümmert :wub: akim hat glück, so fürsorgliche mitbewohner zu haben - menschen und katzen.
bei der tollen pflege geht es ihm sicher bald besser *daumendrück*
 

Samy

Hauskatze
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nieeeeeeeeee gedacht hätte, das mich Schicksale von anderen Kätzchen so mitnehmen können - ich meine damit von solchen zu denen ich keinen persönlichen Bezug habe, geschweige den kenne?!?!?
Aber ich bin fix und fertig; Akim tut mir sowas von leid - ich habe jetzt alles durchgelesen und Fotos geguckt und ich sitze da und heule als ginge es um "mein" Kind oder um eines "meiner" Tiere!! :( :(
Ich wünsche Euch und Akim alles, alles Gute und hoffentlich hat er bald keine Schmerzen mehr - es ist so furchtbar!!
 

Flo

Hauskatze
Hallo!

Bin ich froh, dass es der kleine Kuscheltiger überstanden hat *puh* Es wird auch sicher wieterhin alles gut laufen und ich bin überzeugt davon dass er bald wieder putzmunter sein wird... ;) Gib ihm eine dickes Bussal von mir und sag ihm gute Besserung...
 

BigCat

Kafo-Mama
So, nach einem einigermaßen ruhigen Tag, gehen wir jetzt in eine hoffentlich ruhige Nacht.

Akim wird diesmal in der Besucherritze zwischen mir und meinem Freund schlafen und wenn er schreit und sich bewegt, werden wir hoffentlich aufwachen. Das Katzenklo hab ich schon ins Schlafzimmer gestellt, er hat etwas Katzenmilch und verdünntes Futter bekommen und zum Trinken. Also sollte er gerüstet sein für die Nacht.

Ich wünsch euch jetzt auch eine gute Nacht!!!
 

balubärle

Hauskatze
Guten Mittag,

hat schon jemand gehört, wie es akim heute geht?
bei uns ist sssooooo diesiges wetter, dass man kaum was sieht.
sogar meine miezen kommen gleich wieder rein, so ungemütlich ist es draussen.


grüßle

Sonia
 

kitten

Hauskatze
hallo sonia- hallo ihr lieben anderen :)

akim gehts heute ein wenig besser....hab mit jakob kurz gechattet....

die nacht war relativ ruhig, bis auf einen ausflug akims- so hab ichs verstanden...akim versucht zu laufen...

so, ich hoffe das ist ok, ich stell mal fotos rein, die jakob mir geschickt hat....
 

kitten

Hauskatze
so, den rest überlasse ich dann der bigi, will ja nichts machen, was nicht in ihrem sinne ist....:)

ich bin schon so froh, das es ihm nur ein wenig beser geht.....ich werde hüpfen und springen, wenn ich weiss, dass seine schmerzen nachlassen.....hab am tag der op geheult wie ein schlosshund, als mir bigi berichtet hat.....

akim ist ein starker, tapferer kater....man stelle sich vor, unsereiner hätte so ne op.....und das süsse kerlchen versucht tatsächlich zu laufen!

es geht wohl aufwärts :)
 

balubärle

Hauskatze
Hallo an Sandra und alle anderen,

vielen dank für die guten nachrichten von akim,
dann kann ich jetzt etwas beruhigter über den
weihnachtsmarkt schlendern.
unserer lilly geht es wieder gut, sie schnurrt schon wieder und bürsten lässt sie sich auch wieder nach der op.
wenn ich verstanden habe wie es geht, werde ich bald auch ein paar bilder von meiner rasselbande einbinden. :p

grüßle

sonia
 
Oben