• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

nie wieder vermehrer.

heinzelfrau

Hauskatze
der züchter wird von mir auf herz und nieren geprüft- darauf kannst du gift nehmen ;)

ich werde das katerchen mit stammbaum, geimpft, entwurmt und frühkastriert bekommen. die züchterin hat auch immer wieder ausstellungserfolge mit ihren tieren und arbeitet eng mit züchtern aus holland und england zusammen. die zucht selbst ist in der nähe von lübeck und nennt sich "lasjoyas"- vielleicht mag ja jemand googeln und sich selbst ein bild machen! die mama des wurfes der anfang februar erwartet wird ist übrigens QUIANA und der papa ist WYKEE. sehr fesch die beiden!
 

schmusetiger

Hauskatze
:thumbup:
Sehr gut, heinzelfrau! Freu mich schon auf viele Bilder und Geschichten vom kleinen Siam-Kater (auch, wenn das wohl noch ein wenig dauern wird). Aber vorab wünsch ich dir schonmal viel Freude mit ihm und dass die Wartezeit recht schnell vergeht!

LG
 

heinzelfrau

Hauskatze
danke! ich find die auch sehr hübsch (na no na)....jetzt heißts halt warten...aber das übersteh ich schon, vorfreude ist schließlich die schönste freude!
 

Alegra

Hauskatze
das ist ja schnell gegangen, GRATULIERE zur Entscheidung - ich hoffe du wirst viel Freude mit deinem Züchterkitten haben :wub:
 

Shivachin

Hauskatze
Hallo,

ist von Haus aus jeder "Vermehrer" schlecht nur weil er nicht im Zuchtverein ist? Da muss man ja auch was zahlen wenn man in so einem Verein ist oder? Vielleicht wollen das viele nicht und "vermehren" deshalb!? :unsure:

Weil ich glaube nicht das jeder "Vermehrer" so ist, und keinen Wert auf seine Katzen legt. Es wird auch welche geben die sich mit den Gesundheitsdingen auskennen. Und die ihre Katzen auch erst mit 12 Wochen abgeben. Die dann auch schon geimpft und alles sind. Also ich bin der Meinung das sicher nicht jeder "Vermehrer" schlecht ist. Und ich muss sagen meine Miyu ist auch ein Siammix. Ich wollte immer eine Siamkatze. Aber eine reinrassige kann ich mir nicht leisten und so viel Geld will ich auch gar nicht ausgeben. Wer 700€ für eine Katze ausgeben möchte, kann das gerne tun. Ich würde das niemals machen.

Und wieso sind die Katzen von einem "Vermehrer" arm? Wenn sie eh bis sie 12 Wochen alt sind bei der Mutter und Geschwistern bleiben, und dann in ein neues schönes zu Hause kommen. Die Muttertiere wären halt arm, wenn sie immer durchgehend gedeckt werden, das finde ich auch absolut nicht richtig! Aber wenn sonst alles ok ist. Und wenn es einen Stammbaum der Katze gibt und ihre Vorfahren keine Krankheiten hatten wird es den Jungen sicher nicht schlecht gehen.

Es gibt sicher auch genug schwarze Schafe und wahrscheinlich mehr als weiße, aber ich finde einfach das man das nicht verallgemeinern kann, dass jeder "Vermehrer" schlecht ist. :holy:
 

Alegra

Hauskatze
Hallo,
ist von Haus aus jeder "Vermehrer" schlecht nur weil er nicht im Zuchtverein ist? Da muss man ja auch was zahlen wenn man in so einem Verein ist oder? Vielleicht wollen das viele nicht und "vermehren" deshalb!? :unsure:

Ein Vermehrer ist jemand, der entgegen den gängigen Richtilinien züchtet, mit Tieren, die er als Liebhabertiere gekauft hat, bei seriösen Züchtern und SCHWARZ damit züchtet, oder mit Tieren, die gar keine Papiere haben und daher nicht reinrassig sind. Der Verein kostet den Züchtern einen geringen Betrag, der mit dem Verkaufspreis eines Jungtieres längst wieder reinkommt. Papiere kosten für ein Tier zB 20 Euro.

Weil ich glaube nicht das jeder "Vermehrer" so ist, und keinen Wert auf seine Katzen legt. Es wird auch welche geben die sich mit den Gesundheitsdingen auskennen. Und die ihre Katzen auch erst mit 12 Wochen abgeben. Die dann auch schon geimpft und alles sind. Also ich bin der Meinung das sicher nicht jeder "Vermehrer" schlecht ist.

Meiner Meinung nach kaufe ich mir eine Rassekatze, weil die Tiere gesund und typgerecht sind, dh. die Elterntiere sind auf Erbkrankheiten (PKD, HD, HCM..) getestet und ich kann die Testergenisse einsehen, im besten Fall auch die der Großeltern. Ein seriöser Züchter wird Zuchttiere niemals an einen Zpchter geben, der ohen Verein züchtet, daher ist auch die Zuchtqualität "minderwertiger" als bei einem seriösen Züchter, was ich auch nicht unterstützen möchte.

Und ich muss sagen meine Miyu ist auch ein Siammix. Ich wollte immer eine Siamkatze. Aber eine reinrassige kann ich mir nicht leisten und so viel Geld will ich auch gar nicht ausgeben. Wer 700€ für eine Katze ausgeben möchte, kann das gerne tun. Ich würde das niemals machen.

Ok meine Meinung dazu: Wer ein dickes Auto will, muss auch sparen. Wer eine Rassekatze will, muss sich auch bewusst sein, dass dies Luxus ist, weil es eben soviele, arme Katzen gibt, die man nachgeworfen bekommt. Einer, der sich eine Katze vom Züchter holt, tut das wegen des Charakter, des Typs und der Gesundheit. Vermehrerkitten sind für mich etwas für Leute die es entweder nicht besser wissen, oder sich mit einem Plagiat schmücken möchten. Denn ein Zcühter steckt sehr viel Wissen udn Erfahrung, zeit und Geld in seine Katzen, ein Vermehrer nicht, sonst köntne er die katzen nicht so billig an den Mann bringen. Und ein Siam Mix, ist eben nur ein MIx und keine Rassekatze.
 

Shivachin

Hauskatze
Mir hat die Miyu gefallen und deswegen hab ich sie mir geholt! Vor ihr war ich in einem Tierheim da wollte ich eine Katze mitnehmen die meisten dort waren nicht mal ordentlich geimpft. Da hab ich mich genug darüber geärgert das die im Abgaberaum waren aber nicht vergeben worden sind. Die eine war zu zickig die andere hatte das laut Vergabeleute. Also die bei der Vergabe waren nicht gerade nett. Auf der HP steht das über 200 Katzen auf ein neues zu Hause warten als ich dort war, waren gerade mal 10 Katzen wenn überhaupt im Abgaberaum. Das war mir dann zu blöd. Dann habe ich bei einer Tirschutzseite angefragt wegen einer Katze, dann wurde mir gesagt es gibt so viele Interesennten sie kommt auf irgendeinen Platz von denen. Und 1 Tag später ist wieder eine Anzeige im Internet von der Katze die ich wollte. Naja und 1 Woche später hatte sie noch immer kein zu Hause. Das war mir dann zu blöd und dann hab ich mich einfach im Internet anderswo umgelesen.

Sicher gibt es genug Katzen die auf ein neues zu Hause warten und auch süß sind. Aber eine Katze die ich mir heim tue soll mir auch gut gefallen ich hab sie ja wenn es gut geht 20 Jahre. Tja und deswegen wohnt die Miyu bei mir, sie ist gesund ihr gehts gut sie fühl sich wohl und das ist wichtig!
 

Saphiera

Hauskatze
Also ich gebe beiden recht Alegra und Shivachin!!!

Denn es gibt serwohl "Vermehrer" die rassekatzen zuhause haben aber sich nicht trauen oder keine lust haben in einen verein beizutreten und die sich WIRKLICH trotzallem liebevoll um ihre katzen kümmern!!

allerdings muss ich auch sagen dass ein züchter NUNMAL mehr erfahrung hat (die er allerdings auch nicht von heute auf morgen bekommen hatte, denn auch züchter haben irgendwann einmal angefangen) allerdings einfach besser weiß wie man katzenkitten richtig sozialisiert und eben weiß auf was es ankommt!!!

und wie alegra schon sagte man holt sich katzen vom züchter weil man eben genaue vorstellungen eines tieres hat!!

NUR es gibt auch menschen die sich ein tier vom züchter einfach nicht leisten können allerdings trotzdallem so einen charakter haben möchten oder ein bestimmtest aussehen einer katze....

und da bin ich wieder der meinung wenn man sich GENAU umschaut und von einem "Vermehrer" kauft der seine katzen trotzallem liebevoll aufzieht aber die person eben KEINEN wert auf papiere legt und viell. weniger geld zu verfügung hat sie bei sojemanden sicher auch fündig wird!!!

und dass das tier immer gesund sein wird oder gewisse sachen NICHT bekommt, kann dir auch ein ZÜCHTER NIE garantieren bzw. man kann sich auch bei einem tier vom züchter nicht sicher sein dass es nicht doch auch schwer krank wird!! WARUM AUCH IMMER!!!

also nur krankheit is für mich kein grund bei einem züchter zu kaufen denn dass kann dir wie gesagt bei JEDEM TIER passieren !!!
aber natürlich warscheinlicher bei einem kitten/katze von einem VERMEHRER als von einem züchter!!!
 

kitten

Hauskatze
es geht nicht um liebevoll, und nicht um papiere! (also das können keine gründe sein, oder?)

es geht um vererbungslehre, tests, zu wissen welche katze wurde mit welcher verpaart, kommt sie aus hcm freien linien (z.b.) ect.

das kann dir ein vermehrer nie garantieren- alegra hat doch oben eh schon ausführlich geschrieben...habt ihr das überlesen?

und vermehrer züchten eben mit katzen, die eigentlich nicht zur zucht zugelassen sind (das alleine ist strafbar, wenns liebhabertiere vom züchter sind, mit stammbaum- solche tiere müssen kastriert werden!), weil sie fehler haben, oder eventuell erbkrankheiten!

versuch mal eine kranke katze dann dem vermehrer zurückzugeben, oder unterstützung zu erfahren...

geld kann für einen der katzen züchten möchte ein schlechter grund sein, keinem verein beizutreten- da gehts eher um kontrolle, um verantwortung, darum dass nur wenige würfe erlaubt sind....
 

Shivachin

Hauskatze
das kann dir ein vermehrer nie garantieren- alegra hat doch oben eh schon ausführlich geschrieben...habt ihr das überlesen?
Nö nicht überlesen. ;) Meine Katze ist auch gesund und munter. Bin froh das ich sie habe auch wenn sie von einem Vermehrer ist!

Edit: und bei mir kommt eh keine Katze mehr ins Haus, also nicht das ich glaubt ich hol mir meine Katzen nur von Vermehrern. Wollt nur eure Meinung dazu wissen und ich bin immer noch der Meinung das es nicht nur Menschen gibt die ihre Katzen als Gebährmaschine missbrauchen!
 

J3chen

Hauskatze
ich find so vermehrer auch furchtbar ....aber ich zieh irgendwo nen strich zwischen den vermehrern die die katzen nur als gebärmaschinen sehen, sich nicht um die jungtiere kümmern und nur ihr geld sehen und denen, denen ein wurf passiert und sie sich vorbildlich um die katzen kümmern - da handelt es sich zwar dann meist nicht um rassekatzen, aber ich mach da keinen unterschied....
 

Alegra

Hauskatze
Nö nicht überlesen. ;) Meine Katze ist auch gesund und munter. Bin froh das ich sie habe auch wenn sie von einem Vermehrer ist!

:beisstischkante: sorry aber ich könnte so :bash: ich meine du zettelst hier eine Diskussion an um nachher provokant einfach meine Argumente zu übergehen. Denkst du ich mache mir aus spaß die Mühe soviel zu schreiben? Es ist mir ein Anliegen, aufzuklären. Dass der Holzhammer nichts bringt, haben wir ja shcon gelernt, aber wenn du eh so überzeugt von deiner Tat bist, dann brauchen wir da nicht diskutieren, oder?
 

Saphiera

Hauskatze
also ich weiß auch dass katzenkaufen von "vermehrern" NICHT gut ist!!

aber ihr tut ja wirklich so als ob alle HOPPALAS oder bzw. würfe DIE NICHT von züchtern sind, schlecht aufwachsen misshandelt werden etc.!

also es gibt GANZ SICHER viele böse menschen die den tieren sowas antun...und solche leute gehören wirklich weggesperrt oder ERSCH**** !!!

ABER es gibt viele leute die die tiere TROTZALLEM liebevoll aufziehen !!

ich mein es gibt ja schließlich auch genug züchter die ihre katzen in käfige halten und schlecht aufziehen die bei Vereinen sind....

also soo in den himmel heben würd ich die leute auch nicht !!!

GEBE ABER REcht was die vererbung und gene etc angeht !!!
 

Shivachin

Hauskatze
:beisstischkante: sorry aber ich könnte so :bash: ich meine du zettelst hier eine Diskussion an um nachher provokant einfach meine Argumente zu übergehen. Denkst du ich mache mir aus spaß die Mühe soviel zu schreiben? Es ist mir ein Anliegen, aufzuklären. Dass der Holzhammer nichts bringt, haben wir ja shcon gelernt, aber wenn du eh so überzeugt von deiner Tat bist, dann brauchen wir da nicht diskutieren, oder?

Ich habe deinen Text eh gelesen und nur weil ich jetzt nicht sofort deiner Meinung bin schlägst du mich mit dem Hammer? Na sehr nett!! Du klärst ja eh nicht nur mich auf, sondern auch andere. Überzeugt von meiner Tat? Ah ich soll auf meine süße Maus verzichten weil alle sagen Vermehr sind schlecht? Ne mach ich nicht! Ich wollten nur sagen das MEINE Katze gesund ist! Sicher wird es genug Katzen von Vermehrern geben die nicht gesund sind. Und ich laufe sicher nicht herum und erzählt der ganzen Welt "Bitte holt euch eure Katzen vom Vermehrer"! Von verantwortunglslosen Vermehrern halte ich auch nichts! Jeder muss wissen was er tut! Ich beeinflusse da niemanden.

Und nein wir brauchen nicht weiter diskutieren.
 

kitten

Hauskatze
tja, da vermehrer- und ich rede nicht von hoppalawürfen- das machen um geld zu verdienen, versteht es sich ja von selbst, dass nicht alles optimal läuft, oder?

da kriegt ne kätzin nunmal nicht 2 würfe in 3 jahren oder weniger, sondern wird eben jede rolligkeit gedeckt, sonst wäre das business ja nicht so lukrativ?

es gibt auch züchter, die schwarze schafe sind, dennoch gibts gründe warum schwarzzüchter eben schwarzzüchter sind- und zwar keine guten

und schön wenn eure vermehrerkatzen JETZT noch gesund sind (woher weißt du das eigentlich, ob deine katze nicht einen herzfehler, ne autoimmunerkranheit, hd, oder pkd bekommen wird- weil sie von außen gut aussieht?)...aber was weißt du denn, was in ihr schlummert?
 

Shivachin

Hauskatze
und schön wenn eure vermehrerkatzen JETZT noch gesund sind (woher weißt du das eigentlich, ob deine katze nicht einen herzfehler, ne autoimmunerkranheit, hd, oder pkd bekommen wird- weil sie von außen gut aussieht?)...aber was weißt du denn, was in ihr schlummert?

Oh und das kann nur bei solchen Mixkatzen passieren oder was? So ein Blödsinn!! Natürlich weiß ich nicht was in ein paar Jahren ist, ob da eine Krankheit ausbricht. Wir Menschen können auch von heute auf morgen Krebs haben, obwohl in unserem Stammbaum keine Krebs hatte. Also über das Krankheitsthema hier zu diskutieren find ich schwachsinn!!
 

Alegra

Hauskatze
ein Hoppala Wurf ist ein Hoppala wurf, ein Vermehrer bereichert sich daran. Aber ich diskutiere nicht mehr mit ;)
 
Oben