• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Normale Katze oder Rassekatze?!

:) Vielen Dank für euren Input :)

Ich find es immer wieder interessant, mit euch allen über das Thema und die unterschiedlichen Rassen zu plaudern :)

Sinnia .. ein dicker :drueck: nochmal .. :)
Ich glaub, wir sind beide so Coonie-narrisch :rofl: .. da gibt's einfach kein Entkommen ;)

- - - -

Mela schreibt:
" ich könnt´s mit meinem Gewissen halt nicht vereinbaren eine Katze vom Züchter zu nehmen.
Wobei ich damit keinen kritisieren will der´s doch macht, das muss jeder für sich selber entscheiden, wie dora so schön formuliert hat :)"

:drueck: Ich find es schön, dass du am schluss nochmal darauf hinweist.
 
J

Jessy08

Guest
Wir haben 2 tolle Findlingskatzen, mit denen wir sehr glücklich sind. Hätte das Glück uns nicht auf diesem Weg getroffen, hätten wir uns aber auch für Kitten vom Züchter entschieden :)
 

Rusty

Hauskatze
An alle die "Coonie Narrischen"

Versteht mich bitte nicht falsch, Maine Coons sind wirklich wunderschöne Katzen und besonders die Kitten sind allerliebst, aber wenn ich eine Maine Coon haben wollte, dann nur eine weibliche. Die Kater wären mir viel zu schwer. Man zieht sich ja einen Bandscheibenvorfall zu, wenn man mit Transportbox und ausgewachsenem Maine-Coon Kater öfter mal zum TA unterwegs ist. Ist ja nicht immer gleich ein Parkplatz vor der Tür.

Wie macht ihr das mit dem Transport?
 

Marie1977

Hauskatze
ich hab zwar nur einen coonie-mix, aber für den hab ich eine transporttasche - eine art reisetasche mit netzeinsätzen ...

die brauch ich aber auch für meinen tierheimkater - tommy, weil der auch (ohne übergewichtig zu sein) seine 7 kg auf die waage bringt ... (im winter eher 8).

der einzig unproblematische (beim transport) ist sammy mit normalen 4 kg.

meine sind - übrigens - 2 normale lastramis - landstraßenmixe und finn ist ein mc-norweger-mix. alle sind da, weil sie mir leid getan haben (was mir wiederum nicht leid tut, bin froh, dass sie da sind)
 

phantomine

Hauskatze
*gg* Ich hab einen Coonie-Kater - aber aus einer moderaten Züchtung ;) Ich hab auch extra darauf geschaut, dass ich keine XXL-Variante erwische und meine Züchterin meinte, wenn einer ihrer Kater über 8kg hätte, dann wäre da bereits Fett dabei und gesund wäre das sicher nicht mehr ;)

Ansonsten geht es im Transportkorb eigentlich ganz gut - der Gute ist heute auf den Tag genau ein Jahr alt und hat ziemlich genau 5,5kg (und hinkt damit meinem normalen Hauskater um fast einen halben Kilo hinterher zur Zeit). Also ein bissl was darf er noch zulegen.

Lg, Karin!
 

Rusty

Hauskatze
Na ja, mein schwerster Kater hat auch 7 kg und ist nicht übergewichtig, weil er groß ist. Und das reicht mir eigentlich schon an Gewicht. Aber manch ausgewachsene riesige Maine Coon Kater bringen es oft auf über 10 bis 12 kg. Das würde ich nicht mehr derschleppen. Wenn ich mir da vorstell in jeder Hand 12 kg Kater .......
Und immer ist auch nicht grad der männliche Lastenträger zur Stelle.
Es gibt ja so Transporttaschen auf Rollen, aber ich glaub, das Rattern der Rollen ist auch nicht so optimal für die Katzen.
 

phantomine

Hauskatze
Da stimme ich Dir schon zu - aber ich seh es mal so: wenn es nur ums Impfen geht, dann fahr ich sowieso mit jeder extra hin (weil unterscheidliche Termine). Wenn es um eine Krankheit geht, die ansteckend ist, dann muss ich evtl. mit allen Dreien hin und das war jedes Mal echt lustig :eek:mg: Und dann ist schon wurscht, ob ich in jeder Hand mind. 8kg trage und eine stehen lassen muss und zurückgehen muss, oder ob ich es mir leicht mache - eine Seite das leichte Kätzchen, in der anderen einen Kater und dann den Kater extra ;)

Oder packst Du 2+2 in einen Transportkorb (ernstgemeinte Frage)? Weil dann hast ja noch immer 3 Körbe, oder?

Lg, Karin!
 

Rusty

Hauskatze
Wie sie klein waren, habe ich schon 2 Kleine zusammengepackt. Aber jetzt nicht mehr. Zum Impfen kommt eh der TA ins Haus, und es geht mir ja nicht um eine 8-kg Katze, ich mein ja jetzt wirklich schwere Kaliber über 12 kg, welche mitsamt Transporttasche und Kissen drin schon mal auf 15 kg kommen können. Wenn eine der Katzen eine Behandlung braucht, Spritzen oder Infusionen, wo ich jeden Tag oder jeden zweiten zum TA muss, dann reichen mir schon 8 kg. Da hätte ich dann am liebsten lauter zarte Orientalen.
 

christinem

Hauskatze
Hi!

Ich packs auch nimmer, meine Katzen gleichzeitig zum Tierarzt zu transportieren, werden einzelln gebracht.
Von Zooplus hab ich mir einen schicken Transporter gekauft, den man auch als Rucksack tragen kann, genial! Das ist viel bequemer als in der Hand. Rollen hätt er auch, aber das mag ich den Katzis nicht antun, das Holpern....

lg Christine
 

DorisAndrea

Hauskatze
Hallo Christine!

Das klingt gut! Wie heißt das Ding genau? Hab grad auf der Zooplus-Seite geschaut und nix gefunden.
So was wär für mich auch sehr praktisch, wenn ich mit meinen Katzen (eh immer nur eine) zum TA gehe, habe ich nachher eine halbe Meter längere Hand :lol: bzw. eine schmerzende Schulter (Trageriemen bei Taschen).

LG
DorisAndrea
 

DorisAndrea

Hauskatze
Super, danke!

Ich bräuchte am ehesten eben einen "Rucksack" - Nelly hat ja an die 8 kg :sauer:.

Vielleicht bestell ich den demnächst!

LG
DorisAndrea
 

Saphiera

Hauskatze
hi

ich habe genau den selben!! ist wirklich super

pasanten erkennen nicht sofort dass katzen darin sind....also sieht sehr normal aus wie ne tasche + sehr geräumig....meine beiden 3 kilo katzen passen locker rein

und sehr einfach zu tragen

lg
 
Versteht mich bitte nicht falsch, Maine Coons sind wirklich wunderschöne Katzen und besonders die Kitten sind allerliebst, aber wenn ich eine Maine Coon haben wollte, dann nur eine weibliche. Die Kater wären mir viel zu schwer. Man zieht sich ja einen Bandscheibenvorfall zu, wenn man mit Transportbox und ausgewachsenem Maine-Coon Kater öfter mal zum TA unterwegs ist. Ist ja nicht immer gleich ein Parkplatz vor der Tür.

Wie macht ihr das mit dem Transport?

:wave: Hallo Rusty :)

nicht jeder Maine Coon Kater wird so gross ;)

Aber .. ich fahre sowieso immer mit dem Taxi zu Hr. Dr. Nowak :) das ist mir das Geld schon Wert - ich wohne aber auch nur etwa 15 Min. zu Fuss entfernt von seiner Ordi, d.h. Taxi kostet mich keine EUR 5.-
 

Sinnia

Hauskatze
Mein Freund und ich fahren (zumindest war es uns bis jetzt immer möglich) meistens gemeinsam zum Tierarzt. Und bis jetzt hattens auch immer noch in einer Box gemeinsam Platz, aber ich glaub diese Zeiten sind vorbei:lol:. Parkplätze sind direkt vor dem Haus darum ist auch das kein Problem.:)
 

Rusty

Hauskatze
Ich wohne in einer sogenannten Parksiedlung, wo ich leider nicht mit einem Auto bis zur Haustür fahren kann, weder mit dem eigenen, noch mit einem Taxi. Und bis zur Garage sind es auch 3 oder 4 Minuten zum Gehen.
 
B

balu&baghira

Guest
ich habe meine jungs vom bauernhof ... eigentlich wollte ich nur eine katze haben (a weible) - und dann plötzlich zwei jungs .. naja ich muss es sicher net erklären - wies bei bauernhöfen hald so ist wurde mir gesagt - entweder sie kommen jetzt weg oder i verschlag sie ... hmm tja - so waren wir dann zu viert! ...

jetzt bin ich sooo begeistert von meinen jungs und möchte gerne noch einen dritten dazuhaben!!...

sie sind jetzt fast ein halbes jahr alt ... nächstesjahr hätt i gern einen BENGALEN dazu - weil ich mich total in diese rasse verliebt hab...

leider weiss ich noch net, ob sich das alles ausgeht - drei katzen in der wohnung ist hald auch net ohne ... meine männer fressen uns jetzt schon beinahe die haare vom kopf :lach: und sind einfach sooo anhänglich! ... heute werdens übrigens auch noch kastriert! :D
naja von der dritten katze ist mein freund ist net soooo begeistert ... obwohl ihm das aussehen und der charakter von bengalen auch super gefällt

naja i werds sehen :D
 

Sinnia

Hauskatze
:lol: Balu hats auch gepackt, du wärst auch im "wie bleib ich vernünftig" thread gut aufgehoben :lach:

Aber da wo Platz für 2 ist, ist meistens auch noch ein Platzerl für einen 3. übrig ;)

Mir gings damals mit dem verlieben genauso, nur warens bei mir eben die Coonies:wub:. Aber Bengalen sind auch furchtbar schöne Katzen:wub:!
 
B

balu&baghira

Guest
:lol: Balu hats auch gepackt, du wärst auch im "wie bleib ich vernünftig" thread gut aufgehoben :lach:

Aber da wo Platz für 2 ist, ist meistens auch noch ein Platzerl für einen 3. übrig ;)

Mir gings damals mit dem verlieben genauso, nur warens bei mir eben die Coonies:wub:. Aber Bengalen sind auch furchtbar schöne Katzen:wub:!

okeeey *lach* ... i weiss zwar echt net was du grad meinst aber ok :yeah: hihi ...

ja die coonies sind echt superschön, i find sie auch gigantisch ... nur ich muss ehrlich sagen die werden mir viel zu gross - echt *gg* ...
i find sie einfach hübsch, so wunderschön :wub: ... aber das sind ja echt richtg WILDE TIERE *gg* ... hihi* wenn dich so einer anspringt und du net vorbereitet bist - dann fällst sicher um :lol:

naja .. bengalen hald .. boa i sags da - i hoff eh dass i "vernünftig" bleib ... alle rollen mit den augen - i text mein freund fast täglich zu mit neuigkeiten, neuen fotos und und und ... *g* ..

i bin einfach verrückt .. total :crazy: i sags euch :)

liebe grüassle :D
 
Oben