• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Normale Katze oder Rassekatze?!

Miezchen

Katzenjunges
Ich habe mir eine Hauskatze geholt. Auf eine Rassekatze hätte ich auch Lust gehabt, aber da hätte ich noch mehr Stress mit meiner Verwandschaft gekriegt. Bei Pauli gab es ja schon etliche Diskussionen und Streiterein. Die hätten mir den Kopf abgerissen, wenn ich mit einer teuren Katze gekommen wäre.
 

Rusty

Hauskatze
Ich habe mir eine Hauskatze geholt. Auf eine Rassekatze hätte ich auch Lust gehabt, aber da hätte ich noch mehr Stress mit meiner Verwandschaft gekriegt. Bei Pauli gab es ja schon etliche Diskussionen und Streiterein. Die hätten mir den Kopf abgerissen, wenn ich mit einer teuren Katze gekommen wäre.

Du hättest deiner Verwandschaft ja nicht auf die Nase binden brauchen, wieviel eine Rassekatze kostet und dass es überhaupt eine Katze vom Züchter ist. Es gibt auch im Tierschutz jede Menge Rassekatzen. Hättest halt gesagt, du hast sie vom Tierheim.
 

Miezchen

Katzenjunges
Die wissen aber wie teuer so eine Katze ist, da wir im Dorf jemanden haben der diese züchtet. Glaub mir ich hatte bei Pauli schon Probleme und der hat mir keinen Cent gekostet.
 

Roadsign

Hauskatze
Was geht denn deine Verwandtschaft an, was du mit deinem Geld machst?
Das kann denen und vor allem dir wenn sie blöd reden doch egal sein ;)
 

Rabbit

Hauskatze
seh ich auch so, ich finde da muss man zu seinen entscheidungen stehen. mein geld. meine katze.
wäre etwas anderes, wenn die verwandtschaft die mieze zahlt ...
 

Rabbit

Hauskatze
na dann war das sicher eine gute lösung. meine eltern hätten mir "für so an bledsinn" (zitat) auch kein geld gegeben. nach meinem auszug hab ich mir dann meine traumkatze (siam) geleistet ... :)
 

Roadsign

Hauskatze
Achso, wenn deine Eltern die Katze bezahlt hätten ist das was anderes ;)
Ansonsten schließ ich mich Rusty und *auchneugierigbin*..
 

Miezchen

Katzenjunges
Europäische Hauskatze:tongue2:

Aber dann weiß ich ja nicht, ob die beiden sich vertragen. Habe keine Ahnung wie Pauli auf den Neuzugang reagieren würde. Aber steht ja eh in den Sternen.
 

pici86

Hauskatze
ich hab auch ganz normale hauskatzen aber wenn ich mir mal wieder einen neuzugang anschaffen sollte würde es ein ragamuffin bzw zwei werden, ich finde die rasse superschön und das wäre genau meines (nicht falsch verstehen ich liebe meine jungs die ich jetzt hab über alles und würde sie auch nicht weggeben)
 
ich hab auch ganz normale hauskatzen aber wenn ich mir mal wieder einen neuzugang anschaffen sollte würde es ein ragamuffin bzw zwei werden, ich finde die rasse superschön und das wäre genau meines (nicht falsch verstehen ich liebe meine jungs die ich jetzt hab über alles und würde sie auch nicht weggeben)

das wäre ein guter Entschluss :wub: Wie kommst du auf diese bei uns doch nicht so bekannte Rasse? Ich habe zwei solche tollen Exemplare und finde sie hammermäßig.
 

silvia1828

Hauskatze
Ich hab zwei Mietzen die ältere (13 J.) hab ich mit 12 Wochen zu mir genommen und die zweite (ca.8 J.) ist mir vor vier Jahren zugelaufen. Ich hätte gern mal eine Maine Coone aber irgendwie hab ich es noch nie geschafft zu einer. Entweder ist mir eine Katze zugelaufen oder ich hatte einen totalen Einzelgänger der keine andere Katze vertragen hatte.
 

Ally

Hauskatze
ich hab' mich auch für notfellchen "entschieden" .. die liebe, die sie einem zurückgeben, ist einfach unbeschreiblich. besonders bei meiner verstorbenen lilly war das extrem.
 

*Eumel*

Katzenjunges
Huhu,

also mir ist das eigentlich egal. Wir haben 3 EHk`s ..Felix ist aus einen Spanischen Tierschutz, Nono ist vom Tierheim und Max ist von Privat...

Aber mir ist das nicht so Wichtig, ob Rasse oder nicht
 

pici86

Hauskatze
das wäre ein guter Entschluss :wub: Wie kommst du auf diese bei uns doch nicht so bekannte Rasse? Ich habe zwei solche tollen Exemplare und finde sie hammermäßig.

eine gute freundin hat 6 von dieser rasse und die sind einfach nur der hammer :)
und seitdem ich weiß das es bei uns in Österreich auch ne züchterin gibt und ich immer auf ihrer seite katzen schauen "muss" hab ich mich einfach verliebt und möchte mal sehr gerne mir eine bzw zwei anschaffen
 

tiger222

Hauskatze
ich habe 2 Perserkatzen u. 2 Hauskatzen, eine jüngere Perserkatze aus schlechter Haltung aufgenommen (für die ich aber ein Zuhause suche) würde aber jederzeit wieder einer älteren Perserkatze ein Zuhause geben, denn die sind einfach mega entzückend!!!
 

greeneye

Hauskatze
ich hab 3 Katzen vom Bauernhof gehabt, die aber leider schon gestorben sind (im zarten alter von 19J) und jetzt hol ich mir 2 Koratkatzen. Leider gibts in Ö keine Züchter, deswegen hol ich sie aus Deutschland :D
 
Oben