• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Normale Katze oder Rassekatze?!

Ach Blödsinn! BKH sind nicht überzüchtet. Auf den Britischen Inseln sind das die normalen Bauernhofkatzen. Sag das mal den Lästermäulern.

Da muss ich dich leider berichtigen. Eine BKH ist eine Rassekatze - Britisch Kurzhaar. Ebenso ist eine EKH eine eigene Rasse also Europäisch Kurzhaar. Die meist als EKH bezeichneten Katzen sind Europäische Hauskatzen, da ist nur die Abkürzung irreführend. Sollte eigentlich mit EHK abgekürzt werden.
 

Chili & Nina

Hauskatze
Bin beruhigt dass es nicht nur mir so geht!
Wie schon mal gesagt, ich liebe auch alle Katzis, egal wo ich bin schmus ich mit allen! Egal ob Rasse oder nicht Rasse :)
Mir daugt einfach das treue Wesen der Tiere und wie ajnat22 schon gesagt hat, Katzen würden einen nie absichtlich verletzten, was Menschen leider sehr oft tun!
Katzen sind einfach die besseren Menschen :giggle:
 

ajnat22

Hauskatze
kurze frage- i kenn mi da net so aus-
eine ganz normale hauskatze - ist das jetzt eine europ. kurzhaar?
oder wie nennt man die?

unsere velvet ist zwar eine "nornale" hauskatze, aber hab das
gefühl da ist doch a bissal a mischung bei. sie hat weißes unterfell
und drüba grau/schwarz. kenne das eigentlich nur von rassekatzen.

eine norw. waldkatz gefällt mir auch und eine birma (?) find ich auch total
schön :D
 

sandrah87

Hauskatze
Aber wirklich Sandra, wie kannst du nur! Um am besten läßt sie einschläfern, wenn die TA- Rechnung mal mehr als 20 € ausmacht.
[Sarkasmus]Aber geh - mit Bauernhofkatzen geht ma doch nicht zum Tierarzt, der kostet ja Geld![/Sarkasmus]

Ich glaub, in einem Punkt simma uns alle einig: Miezen sind das Beste überhaupt :wub:
 

ajnat22

Hauskatze
dh ihr bek. eine 3? :D

als wir amy unsere erste aus dem th geholt haben,
hatte ich sogar geweint - vor freude und weil mich
meine gefühle überwältig haben :blush:
 

Chili & Nina

Hauskatze
Naja wir schauen zumindest immer Katzenbilder an und informieren uns....reden tu ma auch drüber! :)
Hab jetzt schon Angst vor der Reaktion der Family wenns wirklich so sein sollt! :shoot: Aber genug OT ;)
 
kurze frage- i kenn mi da net so aus-
eine ganz normale hauskatze - ist das jetzt eine europ. kurzhaar?
oder wie nennt man die?

unsere velvet ist zwar eine "nornale" hauskatze, aber hab das
gefühl da ist doch a bissal a mischung bei. sie hat weißes unterfell
und drüba grau/schwarz. kenne das eigentlich nur von rassekatzen.

eine norw. waldkatz gefällt mir auch und eine birma (?) find ich auch total
schön :D

also ehrlich gesagt verstehe ich den Unterschied auch nicht so recht. Vielleicht ist der einzige Unterschied, dass sie vom Züchter stammen :). Hier ein Link wo man zu einer Rasseinfo bzw. Fotos kommt: http://www.kkoe.net/de/navigation/breeds/european.htm
 

ajnat22

Hauskatze
danke für den link! die Europäisch Kurzhaar schwarzschildpattsmoke kommt unserer velvet schon sehr nahe, aber ist kein schildplatz also net so bunt gemustert... ich weiß auch net...

mahh die ragdolls :wub:
 

MichiKaiser

Hauskatze
Möchte auch noch was anmerken zum Thema "Die sind verrückt im Umgang mit ihren Katzen".

Mir persönlich wars und ist es egal, dass die Leute beinahe mit dem Rad gegen unsere geparkten Autos fahren oder über ihre eigenen Beine stolpern, wenn sie unser Katzengehege entdecken. Mittlerweile kriege ich schon Anrufe, wie man so ein Gehege denn baut.......
Zum Thema Ernährung soviel, ich sage, was ich denke, ohne missionieren zu wollen. Wenn jemand Interesse hat, erzähle ich, was ich weiß. Einige meiner Bekannten haben schon umgestellt auf hochwertiges Futter.
Viele unserer Freunde finden uns inzwischen auch nicht mehr "seltsam", weil wir uns so bemühen unseren Katzen ein möglichst schönes und artgerechtes Leben mit gesichertem Freilauf und gesundem Futter, Aufmerksamkeit und Platz auch im Bett zu bieten, sondern sie finden unser Engagement gut, weil sie mitbekommen, wie es unseren Tieren geht. Wenn ich was mach, mach ich es ordentlich oder lass es, das ist auch bei der Kaztenhaltung so.
Wenn es jemand nicht versteht, auch recht. Möglicherweise hätt ich vor einigen Jahren auch noch den Kopf geschüttelt über Leute wie uns (die grad auf ihr fünftes Schnuckelchen warten):lol
Und das alles hat für mich nichts mit Rassekatze oder nicht zu tun, sondern damit, dass ich die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen hab, das mir am Herzen liegt und zur Familie gehört.
 

heinzelfrau

Hauskatze
ich finde auch, jede katze ist gleich viel "wert" und ich weiß, dass ich mich in jede katze verlieben kann. geht mir bei hunden auch so, so hässlich können die gar nicht sein!
und ich versteh sowieso nicht, warum sich andere menschen immer aufregen was man mit seinem geld macht. ist ja nicht nur bei katzen so, manche menschen meinen sie müssten zu allem ihren kommentar abgeben. solange man das geld selbst verdient, gewonnen oder geerbt hat, niemandem auf der tasche liegt und keinen kredit für hautcreme aufnimmt geht das den rest der menschheit einen scheißdreck an. meine meinung.
mir ist das sowas von wurscht, wenn andere einen porsche kaufen, ich würds nie tun, lieber jeden tag ins nobelrestaurant oder eine weltreise- aber was gehts mich an? wenn jemand seinen katzen goldene näpfe kaufen will, bitte schön. ist ja auch eine wertanlage. ;-)


nur dass ich katzen lieber mag als manche menschen, damit bin ich immer vorsichtig. tier und mensch zu vergleichen hinkt nämlich, weil wir tiere nie so gut verstehen werden wie unsere eigene gattung. und wenn man etwas gut versteht, dann sieht man klarerweise auch alle macken. tiere haben keine moral, leben nach instinkt- und das ist gut so. hat aber mit dem mensch an und für sich nix zu tun. ich finde man interpretiert oft viel zu viele menschliche gefühle in tiere hinein.
 

aida

Hauskatze
ich find auch, dass man sich da nicht gedanken über solche menschen machen sollte. die geht das alles gar nix an und wenn sie meinen, sich ihr maul darüber zerreißen zu müssen - bitte. ich hab zwar keine rassekatzen, aber es wird auch so schon genug der kopf über mich geschüttelt. erst letztens meinte eine bekannte zu meiner mutter, was ich mit den katzen will, ich soll gefälligst schauen dass ich heirate und kinder kriege, zeit wirds. :blink: manche leute glauben, jeder müsse genau so leben wie die mehrheit und mischen sich deshalb auch ein. ich finde aber mein leben viel besser als das von vielen anderen, auch als das von der tochter der besagten bekannten. diese ist 2 jahre älter als ich, seit 5 jahren verheiratet und hat bereits 2 kinder. das zweite ist erst 2 monate alt, sie arbeitet also natürlich nicht sondern hockt zuhaus mit den kindern. das is nix für mich, ich will verreisen, ungebunden sein und mein leben genießen und ich lass mir sicher nix von anderen einreden. schließlich ist es MEIN leben und das lebe ich wie ICH will...

nur dass ich katzen lieber mag als manche menschen, damit bin ich immer vorsichtig. tier und mensch zu vergleichen hinkt nämlich, weil wir tiere nie so gut verstehen werden wie unsere eigene gattung. und wenn man etwas gut versteht, dann sieht man klarerweise auch alle macken. tiere haben keine moral, leben nach instinkt- und das ist gut so. hat aber mit dem mensch an und für sich nix zu tun. ich finde man interpretiert oft viel zu viele menschliche gefühle in tiere hinein.

*unterschreib*
 

Chili & Nina

Hauskatze
nur dass ich katzen lieber mag als manche menschen, damit bin ich immer vorsichtig. tier und mensch zu vergleichen hinkt nämlich, weil wir tiere nie so gut verstehen werden wie unsere eigene gattung. und wenn man etwas gut versteht, dann sieht man klarerweise auch alle macken. tiere haben keine moral, leben nach instinkt- und das ist gut so. hat aber mit dem mensch an und für sich nix zu tun. ich finde man interpretiert oft viel zu viele menschliche gefühle in tiere hinein.

naja ich vielleicht ein bissl blöd ausgedrückt, aber im Prinzip wird es nie so kranke und gestörte Tiere geben wie es Menschen auf der Welt gibt. Du wirst in der Tierwelt nie sehen dass sich an Kindern (Jungtieren) vergangen wird, oder dass andere Tiere absichtlich gequält werden. Und diesbezüglich sind mir Tiere lieber als Menschen.
 

heinzelfrau

Hauskatze
naja, wenn herr löwe lust auf beischlaf hat und seine gattin grade jungen dann beißt er die auch tot um zum schuss zu kommen. kranke tiere werden ausgrenzt, weil der überlebenstrieb die oberste priorität ist. inzest gibts auch.....also ich weiß nicht.....

ich würde mir nicht trauen ein endgültiges urteil über "wer ist besser- mensch oder tier" abzugeben. wir sind alle tiere- mit qualitäten, macken und ernsthaften störungen.
 
Oben