• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

O´Malley der niedliche Rötling

w14201C

Hauskatze
Jetzt sind ja wieder ein paar Tage vergangen, seit Du über die allgemeine Stimmung bei Euch geschrieben hast. Gibt's Neues? Katzen-Stimmungsbericht? Mache mir Sorgen, dass unser Informationsdefizit jetzt was negatives heißt. Bitte nicht!
 

kitten

Hauskatze
hallihallo :)

nein, nix negatives daheim...aber privat/beruflich viel ungemach und stress....:(

das oronscherl ist ein kleiner o'lästig, und ich bin mir nicht sicher, ob meine katzen das auf dauer so toll finden...es gibt situationen, wo alles paletti ist, und dann wieder welche, wo ich mir denk, pf, das könnte auch kippen...er ist extrem lebhaft, und springt so gut wie ununterbrochen speedy an, oder eine andere katze, weil er so viel pfeffer im popo hat, und nur spielen will, er braucht unbedingt ne katze, oder sogar mehrere, die das auch wollen ;)

mimsi denkt leider nicht daran, diesen part zu übernehmen, sie ist nach wie vor stinkesauer...speedy kriegt derzeit alles ab, was ihm aber sicherlich zu viel ist- er ist zwar freundlich, aber auch öfters gestresst, und flüchtet :D

die anderen beiden verhalten sich neutral, solange das oronscherl keine anspringattacken unternimmt ;)

angesichts dessen, was da vielleicht in nächster zeit so alles auf mich zukommt, eventuell auch in finanzieller hinsicht, frag ich mal vorsichtig in die runde: gibts hier jemanden, der sich ernsthaft für den kleinen süßling interessieren würde?

ich wüsste ihn auf jeden fall gerne sehr gut versorgt....:)

er hat jetzt 1,3 kilo, ist immer noch ein richtiges baby, schmusig, schnurrt extrem viel :wub:, und ist sehr, sehr lebhaft :)
 

w14201C

Hauskatze
Also wir haben dem Balu ja auch vor einem Jahr diesen Babystress zugemutet und zugetraut. Er hatte es nicht leicht, aber nachträglich bereuen wir nichts, Balu turn jetzt oft herum wie ein junger (OK, 5,5 Jahre ist ja auch nicht alt).

Aber es gibt eh nur einen einzigen Menschen, der nicht nur nachdenkt sondern im Bauch spürt, was Deine Katzis wollen und schaffen - bist natürlich du.

Wir selber würden ihn in Wien schaffen, aber damit wären alle Urlaube endgültig nicht mehr machbar. Ist jetzt schon mit zwei Katzen ein echtes Problem.

Solltes Du dich so entscheiden, wie ich befürchte: Gib ihm noch einen Tag drauf, den ich ihm gerne widmen will (ich weiß, auf Deine Kosten,hehe). Ich tät auch kommen und Katzen hüten.
 

Croela

Hauskatze
Mei das oronscherl wär ja bei uns perfekt aufgehoben - bei meinen zwei narrischen kleinen Mädels und der rest kann auch ordentlich draufhaun...

aber 7 sind einfach zu viel :heul:

hoffe das alles gut wird bei euch! Daumen und Pfotis sind gedrückt für das süße kleine Katerle
 

babsi_nk

Hauskatze
Nagö :sniff:, Oronscherl soll bleiben...

Aber was net sein soll...

Sully ist auch total lästig, mir tun die großen manchmal richtig leid wenn er permanent auf ihnen draufhängt, aber er kriegt es eh zurück!

Wünsch dem Sweety jedenfalls das bestmögliche für die Zukunft!!
 

J3chen

Hauskatze
wenn ich könnte wie ich wollte :sniff: aber durch meine unklare wohnsituation und finanziell is auch net so rosig, sonst würd ich ihn gern nehmen. lara hätte ihre freude :D :sniff:
 

kitten

Hauskatze
jo, lara könnte sowas eh brauchen :D

solange es keinen traumplatz bei wem anderen gibt, bleibt er eh da :)

sollte jemand lust haben, mit meiner mimsi zu reden (an die herrschaften die der tierkommunikation mächtig sind:D) warum sie so giftig ist, und ihr sagen, dass das oronscherl gaaaaanz lieb ist, und man prima mit ihm spielen kann, bitte, gerne ;)

der rest wird sich morgen entscheiden, hab schwierigkeiten in der firma, die ziemlich heftig sind...und ne arbeitslose mit 5 katzen ist irgendwie net optimal ....
 

*verena*

Hauskatze
ja wenn ich könnte wie ich wollte könnte er ja auch gerne zu uns übersiedeln (wohnen ja sogar ganz in der nähe....) aber ich befürchte da spielt mein schatz nicht mit....
 
der rest wird sich morgen entscheiden, hab schwierigkeiten in der firma, die ziemlich heftig sind...und ne arbeitslose mit 5 katzen ist irgendwie net optimal ....

Alles Gute! Probleme und Bauchweh, die mit der täglichen Arbeit zusammenhängen sind absolut nicht lustig.
Hoffe, dass es dir bald besser geht.

Ist mit Sicherheit nicht einfach, in dieser Situation auch noch den Kopf frei zu haben für die "Katzenprobleme" ...
 

greeneye

Hauskatze
Sandra wenn du reden magst, meine Nr. hast du und vorbeikommen kannst auch jederzeit! :knuddel: *daumendrück damit alles gut wird*
 

sunkist

Hauskatze
ich hoffe, die probleme bei dir in der arbeit lassen sich klären. wobei ich mir denke, dass du jetzt aufgrund deiner ausbildung im versicherungsbereich auch im worst case (neuerliche jobsuche) bald was neues finden wirst. viel kraft beim meistern der schwierigkeiten. ist jedenfalls verständlich, dass dir auch der kostenfaktor (der bei fünf katzen kein unerheblicher ist) kopfzerbrechen bereitet :drueck:
 
K

Kitty55

Guest
Mah sind die BIlder von Brigittte süß!!!!!!!!!!!! Oder doch der O'Niedlich oder beides???? :wub: :lol: :wub: :lol: :wub:

Der Rest wird persönlich besprochen. ;)
 
K

Kitty55

Guest
Also nun kenne ich Sandra schon soooo lange und habe erst gestern ihre MIetzen kennengelernt. :blush: Aber da sie ja für jede Mietze eine separaten Thread hat, ich meinen Senf aber nicht durch 5 teilen mag, :lol: mach ich mich hier wichtig.

Die Sorgen, die Sandra wegen O'Malley hat, sehe ich nicht dramatisch. Da ist viel zu machen. Die Blackys (weiß schon wieder nicht, welche) sind natürlich genervt, aber wenn man mit dem Zwerg spielt, gucken sie interessiert zu. Es geht sogar ein gemeinsames Spiel. Wenn ich mich recht erinnere, ist es Kira, die man ein wenig auspowern müßte. Den Part könnte der niedliche Rötling übernehmen, denn eine grundsätzliche Feindschaft ist da überhaupt nicht zu erkennen. Die müssen sich nur aneinander gewöhnen. Die Ohrfeigen, die der Zwerg kassiert, sind teils erziehungstechnisch wichtig, wie ich finde und teils reagiert die schwarze Schönheit ihren Frust ab. Diesen aber könnte man mit Beschäftigung leicht auf ein Minimum reduzieren. Genial ist ja, dass sich der Kleine nicht unterkriegen lässt. :giggle: Umgekehrt könnte man die schwarze Madame "Wichtig" für jedes friedliche Miteinander belohnen und so die Annäherung fördern. (sprach die geschulte Verhaltenstherapeutin.......):D

Der geduldige und für sein Alter unglaublich lebhafte Speedy ist für O'Niedlich natürlich ein Segen. Und wenn der genervt ist, zeigt er es ebenfalls. Aber das muß der Zwerg ja auch lernen. ;) Die beiden haben mich an Sambuco und Sasha erinnert. Speedy ist weiters ein so niedlicher und charmanter Schmuser!!!!! :wub: Naja und O'Malley ist ja ein soooooo bezaubernder Zwuck, der mal ein wunderschönes Katertier werden wird. Noch ist er zu zart und unproportioniert, aber sooooooo süß! :wub: Gizi, der gemütliche Knuddelbär ist schon ein außergewöhnlicher Anblick und ein soooo lieber Bub! :wub: Mimsi, dieses wunderschöne Schwarzmätzchen hat mich kurz vor dem Gehen auf die Toilette begleitet und dort regelrecht niedergeschmust. Herrrrrlich! :wub: Kira ist eine temperamentvolle, rassige Schönheit,:wub: die nach Herausforderung ruft. Und möglicherweise ist diese bereits da. ;)

Schlechte Fotos habe ich auch gemacht, aber die werden nachgereicht. ;)

Danke Sandra für diesen netten Abend!!!! :knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kitten

Hauskatze
nur ganz kurz ;) :)

schön dass du da warst :kiss:

ich hab jetzt gemeinsam mit sabrina beschlossen, wir geben den cats zeit :)

gestern ein aha erlebnis, das war soooooo :wub:

gizi hat sich zu mir gelegt, wir haben gekuschelt, und der kleine kam, und hat sich ganz nahe dazu gelegt....und gizi hat das geduldet, weiter geschnurrt...nach einiger zeit hat die oronsche des grauens gizi in den fuß gebissen, dann ist der gegangen :D

beweisfotos folgen :)
 

greeneye

Hauskatze
moi sandra :wub: ich hoff so sehr, dass sich deine Stammmanschaft noch beruhigt und das kleine rote Wuschelkaterchen akzeptieren :angst: es wär wirklich sehr schade, wenn ihr euch wieder trennen müsstet! :sniff:
 

kleineMieze

Hauskatze
Ich hab's eh schon öfters erwähnt - ich bin noch immer zuversichtlich, was deine Miezen betrifft. Da hab ich bei mir zu Hause schon Schlimmeres erlebt. Manches braucht eben Zeit. :)

Was die finanzielle Seite betrifft, kannst nur du selbst entscheiden.

Freu mich schon auf Kuschelfotos. :biggrin:
 

kitten

Hauskatze
das finanzielle ist grundlegend immer ein thema ;)

allerdings erfahrungsgemäß reicht EINE wirklich kranke katze, um einen finanziell zu ruinieren :D

wenn nix ist, geht sich alles aus, wenn wirklich was größeres wäre, muss mein überziehungsrahmen dran glauben, bzw. spare ich nebenher auch noch, ist aber noch net viel :D (dafür schieb ich auch überstunden...)

ansonsten versuche ich einfach, bei mir selbst mehr zu sparen, und einfach nicht immer allen shopping gelüsten nachzugeben ;)
 

Cello

Hauskatze
gizi hat sich zu mir gelegt, wir haben gekuschelt, und der kleine kam, und hat sich ganz nahe dazu gelegt....und gizi hat das geduldet, weiter geschnurrt...nach einiger zeit hat die oronsche des grauens gizi in den fuß gebissen, dann ist der gegangen

aha woher kenn ich das :giggle:

das hat das blümchen am anfang auch gemacht :lach: sich dazugelegt, und dann die anderen beiden gezwickt.

nur haben sich die geweigert, zu gehen :giggle: und jetzt legt sich das blümchen schon ganz friedlich dazu :liebkatz: und zwickt nur manchmal :lol: und dann wird sie meistens von viola vertrieben...
 

kitten

Hauskatze
für gizi verhältnisse war das eh schon sehr viel nähe mit einer anderen katze...deswegen fand ich das auch so klasse :)

es geht nix über kater, die lösen das ganz ohne stress :)

ich nehme heute einen karton von der firma mit, und baue dem o' lästig ein kartonhaus, vielleicht irgendwie mit zeitungspapier drin...kitty hat mich inspiriert :D (und gesagt sie verständigt den tierschutz, wenn ich nicht mit meinen katzen spiele, und sie ausreichend beschäftige :rofl:)
 
Oben