• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

O´Malley der niedliche Rötling

kitten

Hauskatze
so, gestern 5 katzen geimpft :D

alle waren sehr, sehr brav :)

das oronscherl ist soooo lieb, und mimsi zickt weiterhin, und haut auch richtig grob auf ihn drauf, und reagiert auch auf die anderen cats stinkig *seufz*...

gestern abend hat sie speedy angegiftet, heute orange und gizi....vorgestern zoff mit kira....

das kleine weibchen macht mir schon sorgen, würde sie nur auf den kleinen reagieren, ok, aber wenns den stress an alle weitergibt macht das alle unrund *seufz*

scheinbar hat der kleine nicht mal baby bonus, weil sie auch echt grob auf ihn draufhaut, mit voll ausgefahrenen krallen....die anderen sind eigentlich kein problem, die gehen halt ihrer wege wenn ihnen was nicht passt, oder erziehen den zwerg, das ist auch gut so ;)

ps: gestern als enja zu besuch war, waren natürlich alle brav, und haben geschlafen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Enja

Hauskatze
Ich durfte das O'rangerl ja gestern kennenlernen und muss zugeben: ich bin verliebt! :wub:
Die Sanftheit und das Schmusige was von ihm ausgeht.... ein Traumkater!!

Und auch die Innigkeit zwischen ihm und kitten hat mich beeindruckt!!! :girl:

Stimmt, als ich da war, haben alle friedlich geschlafen und sogar der Kleine war gar nicht aufgeweckt... - Sonntagsstimmung!! ;)

Ich muss zugeben, wenn von Mimsi ein wenig positives Feedback für O'rangerl aufkommen würde, wäre die Situation sicher entspannter und man könnte voller positiven Aussichten in die gemeinsame Zukunft gehen.... viell. wirds ja noch?!
Drück auf jedenfall die Daumen...

:bussal:
 

kitten

Hauskatze
der kleine hat sogar später noch geschlafen, ich hab mi schon gewundert, ob er vielleicht krank wird :rofl:

typisch: vorführeffekt :D

ich stelle mir vor, wie es so im katzenhirn aussieht: alle cats liegen, und denken sich, hähä, besuch ist da, und wir tun ganz friedlich, damit die dann denken unsere mami spinnt rum, und ist ein nerverl :D :devil:

detail am rande, orange hat heute ein wunderschönes würsterl gemacht *freu*...allerdings in einem so gigantischem ausmaß- hätte niiiie gedacht dass sowas aus so einem winzling kommen kann :D

werde spätestens morgen in die apotheke gehen, und harte drogen für mimsi kaufen :lol:...mal sehen, was sich da am homöopathischen, bzw. bachblüten sektor anbietet...gibts ja net, dass eine katze so spinnt auf ein baby....
 

kitten

Hauskatze
so, heilmoortränke gekauft, homöopathie für mimsi zum beruhigen, liste mit bachblüten erstellt, werd ich eventuell noch machen lassen ....

aber: wollte gestern dysticum kaufen, sagt mir die in der apotheke das sei rezeptpflichtig?
und sie sagte irgendwas von 500g?

gibts das nicht in kleineren dosen- wie kauft ihr das, bzw. welcher hersteller, menge, preis?
 

Marie1977

Hauskatze
ich kaufs beim tierarzt - so kleine sackerl, menge weiß ich leider nicht auswendig, müsste zu hause schauen, preis irgendwas zw. 3 und 4 euro ...
 

kitten

Hauskatze
ja, tierarzt ist dann wohl die alternative...geht aber erst am freitag....weil was mach i mit einem halben kilo von dem zeugs :D
 

kitten

Hauskatze
hahaha...dysticum dealer :devil:

sowieso keine ahnung, obs was bringt...würd halt gerne versuchen das auf natürlichem wege zu lösen, bevor i wieder kotuntersuchung machen lass, und mit der chemiekeule drüberfahr....nachdems ja dem kleinen supergut geht, und es net rinnt, sondern eben "nur" weich ist, wäre mir eine lösung mittels darmaufbau lieber....

orange o'malley wiegt übrigens 1,5 kilo....und ist immer noch mehr lang und groß, als speckig :D
(und ich hab 1 kilo zugenommen :bag:)

gestern gabs zusätzlich zum futter wieder hühnerflügerl, damit was wird aus dem scheißerchen ;)
 

Marie1977

Hauskatze
hihi - ich machs ja ähnlich, hier herrscht grad auch der weiche kot, und es wird und wird nicht besser ... trotz darmaufbau seit 5 wochen bei allen (ein ähnliches paket wie du - heilmoor, heilerde, dysticum wenns weicher wurde, nur ist jetzt estifor dazu gekommen ...), scheint aber nix zu helfen, sowie ich leicht nachlasse wird der kot sofort wieder weicher :( insofern werd ich wohl um eine probe nicht herumkommen *seufz*

:D ich würd dir was abkaufen :thumb: letzte woche wurde das dysticum packerl rausgeräumt, aufgemacht, gefressen :wacko: ich hab schon eigenartige katzen ...
 

phantomine

Hauskatze
Ah geh, das Oronscherl hat DF?

hihi - ich machs ja ähnlich, hier herrscht grad auch der weiche kot, und es wird und wird nicht besser ... trotz darmaufbau seit 5 wochen bei allen (ein ähnliches paket wie du - heilmoor, heilerde, dysticum wenns weicher wurde, nur ist jetzt estifor dazu gekommen ...), scheint aber nix zu helfen, sowie ich leicht nachlasse wird der kot sofort wieder weicher :( insofern werd ich wohl um eine probe nicht herumkommen *seufz*

Hmm, autsch...das ist nix :(


:D ich würd dir was abkaufen :thumb: letzte woche wurde das dysticum packerl rausgeräumt, aufgemacht, gefressen :wacko: ich hab schon eigenartige katzen ...

Äh, ja, hast Du :D :D

Ich wollt nämlich auch sagen: in der Apo kaufen und dann aufteilen, kommt Euch definitiv günstiger!! (und es kommt auf die Apo an, in manchen kann man es ganz problemlos bestellen - andere machen wegen Enteroferment schon einen Aufstand)!

Den ganzen Katzen Gute Besserung :liebkatz:

Lg, Karin!
 

kitten

Hauskatze
na servas :D

oronscherl wollte letztens freiwillig das kohle/biofloringemisch fressen :D

durchfall ist es no net richtig, weil: noch normal häufig...und derzeit arbeite ich mit heilmoortränke (erst seit gestern) und kohle...davor ein paar tage heilerde, bioflorin....

na wenn das net besser wird, muss ichs eh anschaun lassen...könnt sein, dass er sich von speedy da was abgekupfert hat, nur hat der keinen durchfall, sondern nur immer noch leicht weichen kot, trotz der antibiotika die er gegen die e.colis bekommen hat, und trotz bioflorin...

wenn würde ich diesmal den kot vom kleinen anschaun lassen, weil wenn habens eh das selbe, weil die beiden sind ja die einzigen, die sich ablecken...meine anderen haben gott sei dank nix!
 

Marie1977

Hauskatze
:D estifor wird vom löffel geleckt :D aber meine süchtler sind kein maßstab, tommy macht männchen für seine nierentabletten :wacko:
 

phantomine

Hauskatze
:D estifor wird vom löffel geleckt :D aber meine süchtler sind kein maßstab, tommy macht männchen für seine nierentabletten :wacko:

Die sind ja echt brav :D
Estifor wurde gerade mal mit Thunfisch akzeptiert....nur das Dia Dog wird vom Angel aufgeschleckt ;) Dem Rest muss ich alles einspritzen....

@kitten: wenns aber eh hinhaut mit Heilmoortränke etc. (also nicht schlechter wird, sondern langsam Besserung auftritt), dann würd ich es mal eine Zeit lang so probieren und erst dann sammeln, wenn es trotz der ganzen Sachen nicht hinhaut (also ICH seh es beim Dino und bei den anderen meist so: wenn Heilmoortränke/Dia Dog nicht mehr anschlagen, dann wirds Zeit zum Sammeln).

Lg, Karin!
 

kitten

Hauskatze
herbert: ja, deswegen ja meine versuche in richtung darmaufbau :)

die ab´s bei speedy waren gegen die e.colis...bei den colis ist es schwer zu sagen, obs pathogen ist, oder eben nicht, das heißt wenn die viecherl symptome haben, wirds behandelt...antibiogramm wurde gemacht, ein ziemlich krasser stamm, der auf die meisten ab´s resistent ist....da speedy eben weichen kot hatte wurde es behandelt...allerdings hat sich nix geändert...

somit: alles tun, um den darm in ordnung zu bringen, wenn des nix bringt, wieder testen...ich bin halt nicht dafür, ständig ab´s in die katzen zu stopfen...
 

phantomine

Hauskatze
Ist es nicht so, dass Antibiotika generell zu Durchfall oder weichem Kot führen, weil ja die Darmflora niedergebügelt wird? Also "wegen" statt "trotz"?

Jein, wenns ein pathogener Keim ist, der das hervorruft, dann sollte bei ABGabe eigentlich alles geritzt sein. Eigentlich. Kommt halt auch auf die katzeneigene Reaktion drauf an - mein Angel rinnt auf ABs aus, beim Dino ist es super mit AB....(Kann man die eigentlich als Nahrungsergänzung geben :D :D)

somit: alles tun, um den darm in ordnung zu bringen, wenn des nix bringt, wieder testen...ich bin halt nicht dafür, ständig ab´s in die katzen zu stopfen...

So ist es, aber was muss das muss :(

Lg, Karin!
 

kitten

Hauskatze
stimmt karin...i will halt vorher nichts unversucht lassen :)

ich beobachte das zwergi eh genau, da er quietschfidel ist, versuch ichs mal selber hinzukriegen :)
bis auf blähungen scheint ihn nix zu plagen...naja, die plagen auch eher mich :D
baucherl ist weich, nicht aufgetrieben....
 

babsi_nk

Hauskatze
Na da gehts den beiden Brüdern ja eh ziemlich gleich, richtigen Durchfall hat Sully gsd auch net, aber teilweise ziemlich weich.
Er kriegt jetzt Schonkost, Bioflorin, Kohlepulver, Heilmoortränke hab ich bestellt, mal schauen!

Ja und Pupser kommen auch ab und an vor, meistens beim Kuscheln wenn sich sein Hinterteil ganz nahe meiner Nase befindet... :mpf:

Drück dir die Daumen dass es sich bald wieder einrenkt und würde mich über neue Foootos von Klein Oronsche freuen... :whistle:
 

kitten

Hauskatze
fotos kommen bald, die letzte woche war stressig ;)

a bissl lang und dürr kommt mir das oronscherl vor...1,5 kilo, aber soooo schlaksig?? ich find er ist uuur lang, und richtig eingefallen bei den flanken.....fressen steht aber immer rum, und entwurmt ist er ja auch, ist sully auch so ein langer dünner?

hab nächste woche ohnehin urlaub, da kann ich einiges mehr beobachten :)

und gegebenenfalls drauf schaun, dass er mehr frisst....i glaub fast, dass der sich alles sofort runterrennt, weil der ist sooooo extrem lebendig!
 
Oben