• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

OT-Beiträge zu Partner für Jimmy

co1604

Hauskatze
meine katzen kommen auch wahrscheinlich von vermehrern ...nur war katzi da und ich wollte und tu es noch heut ein schönes daheim bieten ....letzter war chili ..hab 20 euro gezahlt ...

würds nicht absichtlich nehemen nur da gehts ums katzi wenns schon auf der welt ist

nur geht bitte nicht sooo auf simone los sie hat endlich ein mutzi für jimmy wo
es klappt

meine mandy wäre getötet worden und ich hab sie inzwischen 12 jahre hab die maus mit 6 wochen bekommen sonst wärs im wasserkübel gelandet

es stimmt schon das katzen unnötig vermehrt werden hab auch meinen chef geschimpft das es heutzutage nimma not ist das eine katzen immerwieder babys bekommt

versteh euren einsatz schon .....nur bitte ein bissl mehr verständnis wenn wer ein kitten vorm tod oder so befreit

danke ela

aller liebste grüße co und mandy

kitten

Hauskatze
simonchen: du hast jetzt 2 katzen, solltest also signatur und im profil die anzahl ändern ;)

co und spider: nix für ungut, aber hier gings net um eine rettung, sondern wie ich schon sagte sicher nur ums "oh wie niedlich" und genau damit spekulieren solche vermehrer!

ansonsten seh ichs aber wie astrid, die grundsatzdiskussion hat hier nix verloren, simonchen wird nicht darauf eingehen- und eventuell ist das sogar besser so...wir wissen ja wo das sonst hinführt!

GinGin

Hauskatze
Simonchen ich wünsch dir, dass es die richtige Wahl war ein Kitten (deren Charakter du nicht einschätzen kannst) zu nehmen und dein Kater damit nicht überfordert ist bzw. die Kleine keine Domina/Zicke wird.
Ich hoffe du kommst nicht in die Verlegenheit, das (ohne Zweifel super süße) Kitten retour geben zu wollen/müssen.

Damit

Hauskatze
Originally posted by GinGin@11.2.2008, 15:11 Uhr
Ich hoffe du kommst nicht in die Verlegenheit, das (ohne Zweifel super süße) Kitten retour geben zu wollen/müssen.
Das verstehe ich nicht. Wieso soll man ein süßes, kleines Kitten zurückgeben
wollen. Du meinst wohl, dass Simonchen schon eine Katze zurückgegeben hat,
oder? Ansonst könnte es jedem Katzenbesitzer passieren, dass er in eine
Situation kommt, wo er nicht mehr weiß, wie und wo er seine Rasse- oder Wald-
und Wiesenkatze versorgen soll (Gott möge abhüten!).
Des Menschen Psyche ist leider so angelegt, dass alles, wofür man (möglichst
viel) bezahlen muss, wertvoller ist. Eine Rassekatze finden auch eher einen neuen Platz,
als eine stinknormale Hauskatze.
Ich wünsche Simonchen trotz ihres "Fehlverhaltens" viel Freude mit ihrer Katze.

Das Blöde (bei mir zumindest) ist, dass ich versuche, mich in andere hineinzudenken
und sie zu verstehen. Das hat leider zur Folge, dass die Kritikfähigkeit nachlässt.

GinGin

Hauskatze
Nein, es war keinesfalls darauf gezielt, dass sie bereits eine Katze retour gegeben hat, aber es kann sein, dass sich heraus stellt, dass sich die beiden doch nicht vertragen oder die Kleine zu wild/dominant für Jimmy wird und was dann? Ein Vermehrer nimmt das Kitten oder die ev. halbwüchsige Katze nicht mehr (was eh gut ist), mit einem verantwortungsvollen Züchter hätte man diese Eventualität absprechen können. So war das gemeint.

sieben

Hauskatze
ja, aber mal ehrlich sollte es der "vermehrer" nicht nehmen, dann gibt es hier einige tierschutzvereine, die simonchen sicher helfen werden bzgl. vermittlung, pflegestelle, etc.

aber der kater wird sich sicher an die kleine gewöhnen und es wird auch sicher klappen zwischen den beiden.

lg petra

Damit

Hauskatze
Wir schreiben hier immer um Dinge die sein könnten, aber (hoffentlich) nicht
sein werden. Ich zerbreche mir ja auch nicht den Kopf darüber, ob mir
morgen ein Ziegelstein auf das Haupt fällt und meine Miezen dann "Halbwaisen"
sein werden - kann passieren, aber hoffentlich nicht.
Dass "Vermehrer" so notwendig sind wie ein Kropf steht auch fest, aber auch
hier gilt Angebot und Nachfrage und Leute, die billiger zu einer Rassekatze
kommen wollen, werden vermutlich das Angebot annehmen, wie der vor-
liegende Fall ja auch zeigt - und da können wir wettern und uns die Finger
wund schreiben, wie wir wollen. Wie heißt das so (un)schön? Money makes the
world go 'round.. Darf ich "Scheibenkleister" dazu sagen?

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by sieben@11.2.2008, 18:49 Uhr
ja, aber mal ehrlich sollte es der "vermehrer" nicht nehmen, dann gibt es hier einige tierschutzvereine, die simonchen sicher helfen werden bzgl. vermittlung, pflegestelle, etc.

Was ich bezweifle - nur der echte SB-Leser kann das hier beurteilen :D

Sabine

Hauskatze
Originally posted by sieben@11.2.2008, 18:49 Uhr
ja genau, wozu sind wir tierschutzvereine denn sonst da, ausser vermehrerkatzerl aufzunehmen.

Wir haben ja noch nicht genug RICHTIGE Notfälle und Pflegestellen haben wir auch massenweise :kopfschuettel:

und natürlich stecken wir GERN an die 150 € in genau so eine Katze rein (Impfen, entwurmen, entflohen, entmilben, chipen ev. noch kastrieren) und vermitteln sie dann um 70 € weiter..

[Achtung Ironie!!!!] (nur zur Sicherheit :rolleyes: )

:bala:
sorry..

sieben

Hauskatze
regts euch bitte wieder ein bisserl ab ;) . ich habe die shoutbox gelesen...und auch eine katze von einem vermehrer ist eine notfallkatze, wenn sie nicht mehr gewünscht ist - oder?

lg petra

Ingrid

Hauskatze
Also - ich reg mich überhaupt nicht auf - bin nur gespannt, wie du das z.B. Nisi verkaufen würdest :biggrin:

sieben

Hauskatze
waaaaaaaaas jetzt willst du, dass ich die katze verkaufe und dann auch noch an nisi? meinst würde sie sie haben wollen? mach ich mich da strafbar? ist ja schließlich diebstahl und hehlerei...:D

aber im ernst: also ich denke nicht, dass nisi nein sagen wird, wenn es darum geht einem tier zu helfen :smoke: da bin ich mir mal ganz sicher. aber jetzt wird es OT

Bussi Ingrid :knuddel: !!!

LG Petra :D

Sabine

Hauskatze
natürlich weist ein Tierschutzverein kein Tier im Notfall ab.. aber "hier" schreien oder mich gar freuen tun wir uns sicher nicht.. schon gar nicht mit DER Vorgeschichte.
und ich kann mir auch ned vorstellen, dass Nisi sehr begeistert drüber wär. oder Nisi? :D

So kam das rüber.. als ob wir uns ja regelrecht drum reissen würden in so einem Fall helfen zu "dürfen"

Aber wisst ihr? Wenn ich die Wahl hab, zwischen einem Streunerkatzerl mit Schnupfen und einem Vermehrerkatzerl, welches auf einmal doch ned bleiben kann, dann kann ich euch versichern, dass ich das Streunerkatzerl aufnehmen würde

Das Vermehrerkatzerl wird man ja normalerweise ohnehin leicht los, muss man ja nur als "reinrassig" inserieren :rolleyes: dann reissens einem die nächsten eh gleich aus den Händen.

So und jetzt sag ich nix mehr und ich werd mich auch bemühen hier nimma reinzuschaun, da tun sich ja wahre Abgründe bzgl. der Einstellung mancher User hier auf :eek:

Nisi

Hauskatze
Ja Mädls, euch kann man keine Nacht allein lassen... :D

Sicher wäre ich nicht davon begeistert wenn ich (wieder - hatten wir ja schon öfters) ein Vermehrerkatzerl zum vermitteln krieg, ich würds aber auch nicht abweisen, weil das Katzerl kann ja nix dafür, es sind die Menschen die dafür sorgen, dass munter Rassemixe vermehrt werden. So wie schon hundertmal geschrieben, wo die Nachfrage, da auch das Angebot.

Also sollte dieses oder ein anderes Vermehrerkitten/katze von seinem Platz wegmüssen, würden wir helfen - daher kommt ja auch mein Groll, viel zu oft hatten wir schon solche Fälle, in denen die Katzen sofort wegmussten und die Vermehrer ihre Tiere nicht mehr zurück genommen haben. Bevor das arme Kitten, dass ja am wenigsten dafür kann, ins Tierheim oder sonst wo hin gebracht wird, helfen wir da natürlich - aber nicht dem Besitzer zuliebe, hier gehts ums Tier, dass bei unserer Arbeit immer im Vordergrund steht.

Ein Tierschutzverein ist nun mal ein Tierschutzverein und das umschließt eben alle Tiere (egal ob vom Züchter, vom Vermehrer, vom Bauern, vom Nachbarn etc. etc.)

Virus

Hauskatze
Weil hier eh grad alles etwas OT ist..
(kleine Anmerkung: simonchen ich finde es auch alles andere als gut was du getan hast..)

Woher kannst du, Simonchen, dir sicher sein, dass dein Katzerl kein "PRODUKT" einer inzucht ist?

sieben

Hauskatze
also sabine, dein missverständnis kann ich leider nicht nachvollziehen.

dein zorn in allen ehren, aber den smiley: :bala: einzusetzen find ich nicht korrekt von dir.

es hat hier keiner "hier" gerufen und ich habe das auch völlig wertfrei und allgemein geschrieben, gingin hat eine frage in den raum gestellt und ich habe geantwortet.

zwischen zwei sätzen ein färbung zu erkennen ist wohl ein bisserl übertrieben.

und notfallkatze ist notfallkatze, ganz egal woher sie kommt und auch egal welche vorgeschichte sie hat.

danke
petra

Virus

Hauskatze
also ich versteh sie sehrwohl. es gibt soviele RICHTIGE notfälle.

und es würde weit aus wenige "notfälle" geben wenn man diese vermehrer nicht unterstützen würde.. mehr zeit, mehr geld und mehr platz würde für die richtigen notfälle übrig bleiben.

Oben