• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

OT-Beiträge zu Partner für Jimmy

Damit

Hauskatze
Ich glaube auch gar nicht, dass Simonchen da in etwas "hineingestolpert" ist.
Sie wollte ein Rassekätzchen, hat in der Zeitung ein entsprechendes Inserat gefunden, ist da hingefahren - ich gestehe ihr zu, dass sie über die Verhältnisse, die sie vorgefunden hat, entsetzt war und auch, dass ihr die Tiere leid getan haben. In dem Augenblick hat sie aber sicherlich nicht überlegt, ob sie eine Züchterin, oder eine Vermehrerin vor sich hat. Ich denke, sie hat sich ein ansprechendes Kätzchen geschnappt, die € 100,- bezahlt und ist heimgefahren. Vielleicht hat sie erst zuhause begonnen nachzudenken. In solchen Momenten überlagert aber der Anblick des
reizenden Kätzchens das schlechte Gewissen.
Um dieses zu besänftigen hat sie sich zurecht gelegt, dass sie ein Kätzchen gerettet hat - was ja auch stimmen mag.
Sie hat im Forum ehrlich gesagt, woher sie das Kätzchen hat und dafür "ordentlich eines
auf den Hut bekommen".
Aber jetzt einmal ganz ehrlich: was hättet Ihr an ihrer Stelle JETZT getan? Das Kätzchen
zurückgegeben? Ganz ohne jede stichhaltige Hintergrundinformation (ist sie Züchterin
oder Vermehrerin, sind die Katzen immer so ungepflegt, war der Wurf ein Hoppalawurf
und deshalb so billig) Anzeigen erstattet? Es ist sehr leicht, jemanden zu verurteilen
und zu sagen DAS hätte ich nie gemacht, vor allem, wenn man noch nie in einer derartigen Situation war.
Ich kenne Simonchen nicht, aber ich versuche sie zu verstehen.

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Damit@9.3.2008, 18:52 Uhr
Es ist sehr leicht, jemanden zu verurteilen
und zu sagen DAS hätte ich nie gemacht, vor allem, wenn man noch nie in einer derartigen Situation war.
Ich habe schon einige Beiträge von dir gelesen und stimme dir auch hier zu, wie bei den meisten anderen.

Menschen urteilen sehr gerne sehr schnell, vor allem haben sie die Eigenschaft, sich "zusammenzurotten" und mit Mistgabel, Sensen und Dreschflegel gemeinsam auf ihr Opfer loszugehen. :rolleyes:

Pheebs

Hauskatze
Ich habe nicht vor PMs zu veröffentlichen, Tatsache ist aber, dass Simonchen genau dieselbe Geschichte mit einem Vermehrer in Linz ca. eine Woche zuvor erlebt hat, alles halt nur telefonisch. Und die Vermutung, dass sie mir die Geschichte per PM geschickt hat, weil sie gerne darüber reden willl, aber schon damals wusste welche Reaktionen dies hier hervorruft wenn sie es ins Forum schreibt, da es mit ihren Beteuerungen in solch einem Gegensatz stand, liegt sehr nahe.

Tatsache ist auch, dass ich die Geschichte nicht lesen wollte und ihr damals schon geschrieben habe, dass das sehr nach einem Vermehrer klingt. Klar kann jeder Mal einen Fehler machen, aber mehrmals denselben Fehler wieder?

Warum sie da dann noch überrascht gewesen wäre, ist mir persönlich nicht klar.
By the way, zufälligerweise war auch noch der Preis derselbe, der fürs andere Perserkatzenbaby verlangt wurde und da frage ich mich schon wer schon länger in diesem Forum schreibt und ernsthaft glaubt, dass eine Rassekatze von einem seriösen Züchter ca. 100 Euro kostet?!

Sabine

Hauskatze
ich möchte nur kurz dazu anmerken, dass ich schon oft in der Situation war, wo mir Katzen untergekommen sind die gelinde gesagt schlimm beinander waren.

Aber ich hab NIEMALS , kein einziges Mal, egal wie geschockt ich war, die Katze einfach mitgenommen und dann auch noch was dafür bezahlt.

Und ich bin nicht immer auf sowas vorbereitet, sondern sehe solche Katzen meistens eher zufällig oder stolpere über sie.

Ich konnte mich beim ersten Mal auch "nur" gedanklich vorbereiten, wie ich reagieren SOLLTE, wenn mir sowas unterkommt.

Eine Bekannte von mir sollte auch mal 2 Katzen abholen, weil nicht mehr gewünscht.. beim abholen waren die Katzen dann in dermassen schlechtem Zustand, die Wohnung war verdreckt udn es hat gestunken.

Klar hat sie zugesehen, dass sie mitsamt den Katzen möglichst schnell wieder dort rauskommt (gezahlt hat sie aber nix dafür, obwohl die was verlangt hätten) und danach sofort die Polizei gerufen und Anzeige erstattet, sowohl bei der Polizei als auch beim Amtstierarzt.

Kurze Zeit später wurde in die Wohnung geschaut und die Katzen zum Teil mitgenommen, zum Teil Auflagen erteilt.
Die Frau hatte auch noch ein kleines Kind, durch den Fall ist nun endlich das Jugendamt drauf aufmerksam geworden.

Es finden derzeit immer wieder Nachkontrollen vor Ort statt und solange die Dame das zulässt, darf die kleine bleiben. Sollten sich die Zustände wieder ändern, wird ihr das Kind weggenommen.

Und meint ihr meine Bekannte war darauf vorbereitet so etwas zu sehen?!? nicht im entferntesten.. die Dame wirkte sehr gepflegt....

Ela

Hauskatze
Ich kann euch da nicht ganz zustimmen, dass Simonchen jetzt ein schlechtes Gewissen hat und nicht vorsätzich gehandelt hat, denn nach solchen Meldungen von ihr:

Hi Krümel,

danke ;) aber nicht nachmachen, böses Vermehrerkatzi...

oder

Aber Nici, du wirst doch wohl nicht extra von Wien nach Tirol fahren um dir ein Vermehrerkitten zu holen, was bist du denn für ein böser Mensch? :lach:

kann ich das gar nicht mehr glauben... :(

kitten

Hauskatze
sich in zynismus, sarkasmus oder witzchen zu flüchten, sagt nix aus wies dem menschen tatsächlich geht möchte ich nur mal anmerken.....

(weil ich das auch gut drauf hab ;))

spidergirl23

Hauskatze
ich kann sagen das simonchen sehr wohl ein schlechtes gewissen hatte und ich kann nur aus unserem chat gespräch sagen das es für mich so angehört hat als hätte sie wirklich nicht gewusst das es sich um ein Vermehrerkatzi handelt. Sie weiß das man Vermehrer nicht unterstützen soll, aber mal ehrlich wenn mann da hinkommt und sieht das Katzerl und merkt vor ort das es sich hierbei um keinen Seriösen Züchter handelt, bezwifle ich das ihr einfach umdreht und geht, besonders wenn das katzerl nicht gut ausschaut. Ich wäre da in einer zwickmühle zwischen dem süßen armen katzi und dem bösen vermehrer und ich würde mich in so einem fall fürs katzi entscheiden, wenn ich es allerdings im voraus weis das es sich um einen vermehrer handelt geh ich erst gar nicht hin.

Virus

Hauskatze
ahja.. ein seriöser züchter gibt die katzen ja gratis her - deswegen weiß man auch nicht ob sie was kostet *lol*
widersprüche, widersprüche und nochmal widersprüche

pätzi

Hauskatze
also die diskussion ist doch schon längst OT und sinnfrei:
wenn ich behaupte, eine katze zu retten, weil die zustände dort - für ALLE katzen -
so katastrophal sind, dann wär zumindest eine anzeige beim amtsvet (meinetwegen auch anonym) verpflichtend...

Damit

Hauskatze
Bei diesem Thread geht es ja gar nicht mehr um das "böse" Simonchen, sondern grundsätzlich um Züchter-Rassekätzchen contra Vermehrer-Rassekätzchen.

Ich kann verstehen, dass die ordentlichen Züchter auf die Vermehrer böse sind, da
ihnen diese mit ihren Dumping-Preisen das Geschäft vermiesen. Das ist so ähnlich, wie bei Gewerbebetrieben und Pfuschern. Die Pfuscher arbeiten wesentlich billiger, aber eben ohne Garantie und Produkthaftung und wer einen Pfuscher arbeiten lässt, macht sich nicht nur strafbar, sondern hat auch keinerlei Rechte auf Instandsetzung.

Bei der "Ware" Tier ist das etwas anders - wenn man sie bei einem Vermehrer kauft.
Man kauft, was man sieht und lässt Gesundheitscheck, Impfen, Entwurmen, Kastrieren vom eigenen Tierarzt machen - und kommt noch immer billiger davon UND deshalb kaufen so viele Leute ihre Rassetiere beim Vermehrer. Gesetzliche Vorschriften gibt es kaum und wenn doch, dann können diese sehr leicht umgangen werden ( z.B.wo kein Kläger, da kein Richter).
Was nun den eventuell schlechten Gesundheitszustand der Vermehrer-Rassekatzen betrifft, so fällt mir nur ein, dass ALLE Katzen (auch die Züchterkatzen) krank werden können und es ist Charaktersache, ob man ein krankes Tier (egal woher es kommt)
in Stich lässt, aussetzt, oder im Tierheim abgibt.
Ich heiße die Schwarzzucht nicht gut, aber um diese abzustellen, gehören Gesetze her, die sowohl Schwarzzüchter UND Käufer (so wie es bei Pfuschern üblich ist) bestrafen. Aber die wird es wohl nie geben und reden kann man dagegen, was der Tag lang ist.

co1604

Hauskatze
ja ich finde auch das das thema endlich ein ende nehmen sollte .... dem katzerl von simone gehts endlich gut und wir werden leider alle nix gegen vermehrerkatzis machen können

auch wenn wir hier keine nehmen es gibt leider viiieeeellle leut dies tun ....mein chili ist wahrscheinlich auch von so einer ....es war aber liebe auf den ersten klick bei mir ............und ich liebe den kerl mit ganzem herzen :wub:
meine mandy wäre ermordet geworden und ich freu mich schon seit 12 jahren über sie ..... es wird leider immer vermehrer geben

begrabt bitte das kriegsbeil :knuddel:

Delphinchen

Administrator
Originally posted by co1604@10.3.2008, 23:35 Uhr
und wir werden leider alle nix gegen vermehrerkatzis machen können
Ja das Thema ist ausgelutscht, SEHR sogar

Aber was mir bei dem Satz durch den Kopf gegangen ist verbietet mir mein Modsein hier zu schreiben *aufdiefingersetz*

Aber nur so viel Co :
Wenn jeder so eingestellt wäre wie du, gäbe es nur mehr Legebatterieeier, Pelzmäntel würden boomen und wir hätten unsere Umwelt wahrscheinlich eh schon zerstört
Weil wenn sich ein jeder denkt "ich alleine kann eh nix tun, also tu ich halt das falsche weils so viele andere auch machen" - wir wären schon Zugrunde gegangen !

Egal ob es um Tiervermehrung, Tiertransporte, Kinderarbeit, Krieg etc. geht - jeder MUSS das tun was in seiner Macht steht um sowas zu verhindern !
Und sei es eben "nur" in Foren herumzutippseln und Menschen aufzuklären...

Ich verurteile jeden aufs schärfste der was falsches gutheißt, nur weil er der Meinung ist "dass man eh nix ändern kann" :angry:

Und im Gegenzug sind alle Tierschützer zu bewundern die sich tagtäglich mit solchen Menschen herumschlagen ....

Damit

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@10.3.2008, 23:55 Uhr

@delphinchen
Ich stimme Dir zu, aber aus der "sicheren Ecke" kann man leicht verurteilen und die Reparatur des Fehlverhaltens und der daraus entstehenden Konsequenzen denen überlassen, die nicht nur reden/schreiben, sondern HANDELN.
Und ja, in diesem Forum ist dieses Thema abgelutscht wie ein Lolly, obwohl man über dieses Thema nicht genug reden/schreiben kann. Es ist ja viel wichtiger, über pissende,
rollige und im Überfluss nicht fressen wollende Katzis zu schreiben.

Die Verweigerung dieses Themas fällt - meiner Meinung nach - auch unter "nix ändern können/wollen".
Ich möchte Dich mit diesem Beitag sicher nicht angreifen und wegen mir brauchst Du Dich auch nicht "aufdiefingersetzen" - im Gegenteil, ich finde es sehr positiv, wenn jemand auch unpopuläre Meinungen äussert und Kritik ist eine gute Form der Meinungsfreiheit - sie muss ja nicht unbedingt verletzend sein.

Damit

Hauskatze
Ich erlaube mir den dezenten Hinweis, dass es im "Forum Katzenvermittlung" 2 Fälle gibt, wo meiner bescheidenen Ansicht nach Vermehrer-Rassekätzchen gesucht werden.
Wird das schweigend ignoriert, schweigend toleriert und wie passt das zu den in diesem Thread vertretenen Meiningen über Vermehrer-Rassekatzen-Kauf?
Nun - ich erwarte mir in altbekannter Manier, dass keine Antwort AUCH eine Antwort ist,
keine Reaktion auf meine Meinung, die bei 3000 Usern auch total irrelevant ist. :wacko:

Delphinchen

Administrator
@Damit
Im Katzenvermittlungsforum ist Antworten streng verboten, wie du sicherlich weißt
Leider können wir aber nicht verbieten oder verhindern dass solche Anzeigen geschaltet werden

Ich weiß aber aus sicherer Quelle, dass es User gibt die solchen Leuten eine Pm schicken um sie aufzuklären - das ist auch dir nicht verboten ;)

Oben