• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

OT-Beiträge zu Partner für Jimmy

GinGin

Hauskatze
Also etwas will ich dann doch noch sagen (bevor ich einen Kropf bekomm): Mir ist schon klar, dass man das Rassemutzerl rasch wieder vermitteln kann (macht ja nix, dem Katzerl is es eh wurscht, wenn es sein Zuhause öfters verliert /sarkasmus off).

Aber für mich rechtfertigt es nicht, dass erstens eine Katze von einem Vermehrer genommen wird (weil sie grad da ist und ach so süß und günstig ist) und dieser "Wirtschaftszweig" unterstützt wird (ich könnt nicht mehr gut schlafen, wenn ich an die Qualen der Zuchtiere bei den Vermehrern denke) und zweitens kam mir persönlich der Entschluss sehr spontan und unüberlegt vor (weil das Mutzerl halt grad so flauschig war und so große Augen hatte) und das kann ich nicht befürworten, sorry.

Schließlich wurde öfter darauf hingewiesen, dass Jimmy mit einem Kitten ev. überfordert ist. Mit dem Wohlbefinden einer neuen Katze würd ich nicht experementieren. Klar, weiß man vorher nie ob es klappt oder nicht, aber dass ein gleichaltriger Kater oder Katze besser passen würde, wurde oft genug gesagt. Die "Neue" ist auch ein Lebewesen und braucht auch Ansprache, Pflege etc. und soll nicht nur als Spielzeug/Beschäftigungstherapie dienen (diesen Eindruck hat es bei mir erweckt).

Weil irgendwer weiter oben geschrieben hat, dass wir hier quasi schwarzmalen. Schwarzmalen hin oder her, an die möglichen Ausgängen und die ev. Lösungen einer Zusammenführung sollte man vorher denken, mMn.

Nocheinmal will ich aber sagen, dass ich hoffe, dass die Kleine gesund ist, nix miteinschleppt und sich so entwickelt, dass sie und Jimmy ein freundschaftliches Gespann werden.

Edit: Ich will und wollte hier auch keine "hackt auf Simonchen rum"-Diskussion los treten. Sie hat das getan, was sie für richtig hielt, muss akzeptiert werden, genauso wie andere Meinungen dazu akzeptiert werden müssen.

LeeSee

Hauskatze
Petra und Sabine, ihr müsst euch nicht sorgen, denn der Knackpunkt eures Mißverständnisses liegt schlichtweg in der persönlichen Identifikation mit dem "Fall". Während du, Petra, Betrachterin von außen bist, wurde Sabine voll in die Sache involviert und vor allem auch persönliche enttäuscht von Simonchen - deshalb ist der emotionsvollere Umgang mit dem Thema für mich jedenfalls verständlich.

Ich habe "live" miterlebt, wie Simonchen Sabine in den Ohren lag, sie wolle eine Katze von ihrer Orga (generell nur von einer Organisation, weil sie einem Tier wirklich helfen wolle) - jedoch nur ihrem Jimmy zuliebe, für sich selber bräuchte sie keine Katze mehr! Eine der Vermittlungskatzen gefiel Simonchen dann, aber Sabine meinte, diese Katze könne sie nicht einzeln vergeben, da sie die beste Freundin einer schüchternen Katze ist und die beiden 24h Dauerkuscheln. Die nächsten Vermittlungskitten kämen im April war dann das nächste Thema - da wurde Simonchen ungeduldig - was mir schon irgendwie den Anschein machte, als würde es doch nicht primär um Jimmys Wohl sondern um ihr eigenes Ego eine Babykatze haben zu wollen gehen.

Weiters weiß ich noch, dass Sabine und Delphinchen bereits im Vorhinein ihre Bedenken über diesen Wurf Perserkitten aussprachen und sie vor einem Vermehrerwurf warnten.

Vielleicht hilft dieser Input ein bisschen, die Lage besser zu verstehen.

Damit

Hauskatze
Katzenvermehrer - Vermehrerkatzen! Genau genommen sind dann ja alle Menschen,
die Katzen haben und diese NICHT kastrieren lassen (egal aus welchem Grund)
AUCH Katzenvermehrer. Wenn aber so ein Bauernhof-Katzenvermehrer oder dgl.
erlaubt, dass die Katzen von einer Organisation kastriert werden, dann ist man
schon happy und DIE Art "Vermehrer" wird weniger angegriffen, als die Rasse-
katzenvermehrer - mit der Begründung, dass es ohnehin schon genug Wald-
und Wiesenkatzen gibt, die man sich holen könnte. Gut - die illegalen
Rassenkatzen könnten krank sein und genetische Deffekte haben, aber das
trifft doch genauso auf die Bauernhofkatzen zu.
Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen.

ICH BIN GEGEN JEDE ART VON UNKONTROLLIERTER TIERVER-
MEHRUNG UND ICH FINDE ES TOLL, WAS DIE TIERSCHÜTZER LEISTEN.
Also bitte, nicht angegriffen fühlen.

Virus

Hauskatze
@Damit: Bauernhofkatzenvermehrer verlangen aber kein Geld für ihre Wald- und Wiesenkatzen. Rassevermehrer jedoch schon. Und hier ist der kleine Unterschied.
Ein Rassevermehrer der seine Kitten nicht anbringt wird aufhören zum vermehren, weil er damit kein Geld mehr verdient - Angebot und Nachfrage.

Pheebs

Hauskatze
LeeSee, ja Simonchen hat auch hier im Forum gesucht und wenn man ihre Vorstellungen, die sie hier im Forum gepostet hat damit vergleicht, wo sie dann schlussendlich fündig wurde, dann hat das nicht gerade viel miteinander zu tun, außer der Tatsache, dass es sich um ein Lebwesen der Spezies felis catus handelt.

Ich habe die SB-Konversation auf die du anspielst nicht mitbekommen. Was ich aber auch persönlich mitbekommen habe, ist dass Simonchen zuvor schon mit einem anderen Vermehrer Kontakt aufgenommen hat und von dort ganz abstruse und schauerliche Geschichten erzählt hat. Daraus schließe ich aber auch, dass die Katze, die sie nun hat beileibe kein "Unfall" ist oder sie halt zufällig gerade diese Katze gefunden hat und sich dann in diese "verguckt" hat. Das war ganz bewusst gesucht und gefunden und offensichtlich auch noch mit erheblichem Aufwand, Mühe und Kosten (von IBK nach Szbg kommt man halt auch nicht gratis).

ANsosnten möchte ich mich Virus noch kurz anschließen bezüglich dem Unterschied zwischen "Bauernhofkatzenvermehrern" und "Rassekatzenvermehrer" und dem noch hinzufügen, dass es am Bauernhof wohl oft eher aus einer Unterlassung (nämlich der Nichtkastration) herührt und das Ergebnis selten gewünscht ist. Bei den Rassekatzenvermehrern ist aber eben gerade dieses Ergebnis gewünscht und es wird nicht einfach nur eine Handlung unterlassen (nämlich die Kastration), nein in einer Wohnung laufen dir eher selten zwei unkastrierte Katzen verschiedenen Geschlechts, derselben "Rasse" einfach so über den Weg und man tut dann halt nichts. Nein, da bedarf es aktiver Handlungen dazu!

christine

Hauskatze
ich muss jetzt auch was loswerden, bevor ich noch platze.

mich macht das ganze hier traurig und all das andere was ich noch lese. wir als tierschützer reißen uns den ar*** auf, um aufklärungsarbeit zu leisten, kitten zu retten, selbige auch sterben zu sehen, wir versuchen das möglichste (und unmöglichste) zu tun um zu helfen, investieren unmengen an zeit in all das und dann bekommt man SO einen schlag vor den kopf.

man kommt sich vor, als ob man sich wie ein hamster im kreis dreht und alle arbeit die man macht nicht fruchtet und nur auf taube ohren (wie in diesem beispiel) stößt. man redet und redet und macht und macht und dann liest man so einen beitrag hier im forum.

sorry, aber mir rollen sich bei so viel ignoranz echt die zehennägel auf. ich hoffe echt, dass die mietze dauerhaft einen platz bei simonchen gefunden hat, sie gesund bleibt (ist) und sie sich mit jimmy versteht, die beiden steinalt werden und nichts weiter vorfällt. das wünsch ich wirklich, denn die arme katze kann ja nix dafür.

zum thema vermehrer brauch ich ja wohl nix mehr sagen, meine meinung darüber kennt hier eh jeder, aber das wollt ich mir von der seele schreiben.

Damit

Hauskatze
Stimmt. Die Bauernhofkatzenvermehrer verlangen für ihre aus Ignoranz ent-
standenen Katzen kein Geld, sondern sind froh, wenn sie welche anbringen,
oder wenn sich jemand findet, der ihnen die Kosten für eine Kastra abnimmt.
Aber so doof kann selbst der Huababauer aus Kikritsbatschen net sein, dass
er nicht weiß, wie junge Katzen entstehen. Das nenne ich Ignoranz der
Realität und gerade die Bauernhofkatzen, die mit unendlicher Mühe eingefangen
und kastriert werden, kosten den Orgi sehr viel Geld.
Wenn ordentliche Rassekatzenzüchter auf die Schwarzzüchter böse sind, so
kann ich das verstehen - es ist geschäftsschädigend.
Wenn man den Schwarzzüchtern das Geschäft verderben will, auch das kann ich
akzeptieren.
Aber wenn Tierschützer einen Unterschied zwischen einem armen Streuner und
einer armen Rassekatze aus Schwarzzucht machen - sorry, das verstehe ich nicht.
Keine Vermehrerkatze kann was dafür, dass sie auf der Welt ist und alle sind es
wert, dass man ihnen hilft, so weit es möglich ist und wenn der Mensch, der für
sie Verantwortung übernommen hat, versagt. Jedes Lebenwesen hat nur ein Leben
und da ist es ganz gleichgültig, wo sein Ursprung ist.

Sabine

Hauskatze
@damit
vielleicht verstehst es besser, wenn du dir das mal näher überlegst, dass so manche "Schwarzzuchtkatze" "schuld" daran ist, dass man wirkliche Notfälle nicht aufnehmen kann.

Und es geht natürlich nicht direkt gegen die Katze selber (die kann ja wohl am allerwenigsten dafür)

aber mal ehrlich, würdest du dich als Orga nicht auch veräppelt vorkommen, wenn du vorher predigst und redest und redest von wegen holt euch keine Katze vom Vermehrer, die Leute halten sich trotz allem nicht dran.. holen sich ne ungeimpfte und NICHt-tierärztlich versorgte Katze um 100 € (!!) und schlussendlich wird sie dann bei dir als Orga abgegeben, weil sie der Vermehrer nimma zurücknimmt.

Davon abgesehen, dass es dir als Orga ebenfalls wieder viel Geld und Mühen kostet (Impfung, Entwurmung, ev. Behandlung von Krankheiten und natürlich auch wieder inserieren, VK machen, NK machen etc..) würdest du dich da nicht mehr als veräppelt vorkommen?!?

Noch dazu wenns dann heisst.. naja ist ja nicht so schlimm, wenn man sich ein Vermehrerkatzerl nimmt, wenns der nicht zurücknimmt, gibts doch eh ein paar ("dumme") Orgas, die das Katzerl schon nehmen werden.

Und DAS ist es was mich aufregt..

Zuerst hört keiner auf uns und dann dürfen wir wieder alles ausbaden.. um nix anderes gehts mir.

Natürlich würden wir so ein Katzerl trotzdem nicht abweisen bzw. helfen einen Platz zu suchen, aber wie Nisi geschrieben hat, machen wir das nur um des Katzerls willen.
Sicherlich nicht weil wir Mitleid mit dem armen, armen Menschen haben, der sich *bewusst* trotz besseren Wissens ein Vermehrerkatzerl genommen hat und nicht behalten kann und der es *oh wunder* nicht mehr zurückgeben kann.

Ich hoffe es ist jetzt klar und deutlich rübergekommen worum es mir (und ich glaub ihc kann auch für Nisi sprechen) geht.

sieben

Hauskatze
es hat hier nie jemand etwas von "dummen" orgas geschrieben, die dann die katze übernehmen müssen - oder? es ging schlicht um die frage was passiert dann, wenn es nicht klappen sollte.

und ich gehöre auch zu einer orga und wir haben es auch teilweise mit vermehrerkitten zu tun und auch mit bauernhofkitten und ausgewachsenen katzen, hunden und sonstigem.

es wurde nicht davon geschrieben, dass hier dem menschen geholfen wird, es ging immer nur und ausschließlich um das tier an sich. und du hast sehr wohl einen unterschied gemacht, wenn du schreibst, "wenn du die wahl hättest zwischen..."

nach wie vor bin ich der meinung, dass du dich mehr als grundlos angegriffen fühlst. es ist durchaus nachvollziehbar, dass du dich aufregst, aber wenn du dich über mein posting aufregst, dann ziehe ich "orgas" zurück und eretze es durch mich, meine zeit und mein geld - OK so?

und abgesehen davon ist das ohnehin eine sinnlose diskussion, weil sich der kater mit der kleinen eh versteht und es nicht so aussieht, als ob simonchen auf ein solches angebot zurückgreifen müsste.

LG Petra

Virus

Hauskatze
falls ich mich richtig erinnere hats doch beim schwarzen kater auch sehr gut ausgesehen, aber plötzlich plötzlich gings nicht mehr.. obwohl man den katzen nicht mal etwas zeit gelassen hat

edit: am 22.1. schrieb sie dass sie seit dem Tag den zweiten Kater hat. am 26.1. schrieb sie dass sie ihn wieder zurück gegeben hat (aber kein Datum dazu) also gehe ich jetzt mal, netterweise, vom 26.1. aus. Das sind 4 tage.. 4 !!!!!!!!!!!!!!!!!
jeder vernünftige Mensch weiß, dass man in der Zeit kein Urteil fällen kann.

Sabine

Hauskatze
@sieben
zum einen weiss ich nicht, warum du mich jetzt angehst? ich hab dich, soweit ich mich erinnern kann nirgends direkt angesprochen :gruebel:

zum anderen..
ja ich würde lieber ein krankes streunerkatzerl aufnehmen, als ein katzerl von jemanden der es bewusst von einem Vermehrer genommen hat..

warum?
1. kümmern wir uns hauptsächlich um STREUNER 2. das Streunerkatzerl hat sonst niemanden der sich um das kleine kümmert und das kleine würde sonst draussen verrecken

ich versteh nicht was daran so schlimm ist, wenn ich mich bei 2 gleichzeitigen "Notfällen" für das Streunerkatzerl entscheiden würde.

Abgesehen davon würd das Vermehrerkatzerl ja nicht auf der Straße sitzen oder? :rolleyes: und ein wirklicher Notfall sind solche Katzen im Normalfall auch nicht, ausser es muss unbedingt auf der Stelle weg, weils doch nicht den Vorstellungen entspricht und selbst da müsste es möglich sein, die Katze noch ein paar Tage bei sich zu behalten.

Katzen mit gesundheitlichen Problemen gehen bei mir *immer* vor. und wenn ich 50 Katzen wo einzufangen hätte, wenn woanders ne Katze verletzt oder krank ist, fang ich *immer* zuerst diese ein, da müssen die anderen warten. Auch wenn das wiederum manche Menschen nicht verstehen können (wie ich vor kurzem feststellen musste, ist aber wieder was ganz was anderes)

und da genau liegt der Unterschied.

Wir haben oft genug WIRKLICHE Notfälle, da wos darum geht, dass die Katzen draussen sonst nicht überleben würden oder elendig zugrunde gehen. Deshalb ärgerts mich, wenn dann Leute die sich von nem Vermehrer ein Katzerl genommen haben und aus welchen Gründen auch immer nimma wollen, meinen, dass wir es sofort und gleich aufnehmen müssen.

Aber genau da liegt der springende Punkt.. würden sich nicht immer wieder so viele dazu hinreissen lassen und ein Katzerl vom Vermehrer nehmen, würden nicht immer wieder wir Orgas für die "Entsorgung" herhalten müssen und dementsprechend hätten wir mehr Kapazitäten für richtige Notfälle

Damit

Hauskatze
Liebe Sabine, regt es Dich da nicht noch viel mehr auf, wenn die Leute, deren
unkastrierte, verwurmte und halb verhungerte Katzen Du mühsam einfangen,
kastrieren, entwurmen, aufpäppeln, etc. musst, nicht kapieren wollen, dass man das
Katzenelend nur dann stoppen kann, wenn die Tiere kastriert werden?
Diese Art der Katzenvermehrung, die auf Nichtkastrieren beruht, finde ich noch viel
schlimmer. Ich will die Schwarzzucht keinesfalls verniedlichen, aber hierbei geht es
schlicht und einfach uns Geld. Die einen wollen damit Geld verdienen und die Käufer
wollen ein billiges Rassenkatzi haben.
Ich selbst werde nie in die Verlegenheit geraten, in den Besitz einer Rassekatze
zu kommen, denn ich "stolpere" immer nur über arme No-name-Katzen, die ich
gerade deshalb heiß liebe und ich würde kein Tier, das in einmal habe, aus
welchem Grund auch immer, freiwillig hergeben.

Ich verstehe Deine Argumente sehr gut - besonders im Fall Simonchen und es
bleibt jetzt nur zu hoffen, dass die Katze bei Simonchen gesund und munter
steinalt wird.

LeeSee

Hauskatze
Wir kennen doch unsere "Pappenheimer" - sprich, die in diesem Forum vertretenen Orgas ;) - hier sehr gut und wissen, dass ein Tier in Not ein Tier in Not ist und dementsprechend aufgenommen/behandelt wird. Dies dürfen wir auch in einer mehr oder weniger rasanten Diskussion mit dem ein oder anderen aufkeimenden Mißverständnis bitte nicht vergessen!

Ich denke für den Fortlauf der Diskussion - welche ich übrigens sehr befürworte, denn alles was für Aufregung sorgt und eine derartige "Welle" macht, trägt einen wichtigen Kern in sich - ist es von grundlegender Bedeutung, dass es hier nicht um das Tier sondern um die Vorgehensweise des Menschen geht. Und die war falsch - dass andere Menschen ebenso handeln, macht es nicht weniger problematisch.

Sabine

Hauskatze
@damit
natürlich regen die mich AUCH auf, ob mehr, kann ich nicht sagen..

Ich denke es hält sich die Waage.

Aber weisst du, was solche Unkastrationswilligen Leute betrifft, hab ich zumindest öfter mal einen Erfolg ;)

wie z.b. derzeit bei einem Bauern in Windhaag oben. Ich konnte schon einige davon überzeugen, die Katzen doch zu kastrieren, nur ganz wenige sind stur und absolut resistent und die regen mich dann mind. genauso auf.

Aber fakt ist, dass viele, die sich ein Vermehrerkatzerl sind stur sind und absolut nicht einsehen wollen was sie "falsch" gemacht haben, obwohl sies vielleicht ein paar Tage zuvor noch gewusst haben (ich glaub die kleinen flauschigen Katzerl lösen sowas wie Gehirnwäsche aus oder so :rolleyes: )

Erst wenn die Katze doch krank ist (Erbkrankheiten oder weil nicht geimpft) erst dann kommen die meisten drauf, dass sie ev. doch was falsch gemacht haben und dann wiederum sind wir Orgas auf einmal doch wieder recht, obwohl wir vorher ja nur Blödsinn dahergeredet haben :kopfschuettel:

Und nochmal die Vermehrerei nimmt ja nur deshalb überhand, weils genug Abnehmer dafür gibt.

Und es ist schon mehr als frustrierend für eine Orga, wenn man wirkliche Notfälle rettet, gesund päppelt, alles medizinische machen lässt, Stunden, Tage, Wochen oder sogar Monate investiert und eine gesunde, gefestigte Katze vermitteln zu können über die man wirklich *alles* weiß, eine Menge Zeit und NErven in die Vermittlung investiert und dann fangen teilweise auch noch manche an um den Preis zu feilschen, weil 70€ ist ja so viel,.. komischerweise geben aber genau *diese* Leute 100 € und mehr für ein "Rassekatzerl" vom Vermehrer aus, welches gar keine medizinische Versorgung hatte.

Beispiel:
Roxy wurde ja nach Wien vermittelt. Da sie damals "nur" kastriert, entfloht, entwurmt und entmilbt und noch nicht geimpft war (nein das war das letzte mal, dass ich das gemacht hab, NIE wieder vermittle ich eine nicht vollständig medizinisch versorgte Katze, aber es ging sich damals nimma aus vom zeitlichen her :(), hab ich "nur" 50 € Vermittlungsgebühr verlangt, was mir schon mal einen seltsamen Blick einbrachte.
50 € ? Die Katzen von der anderen Orga haben nur 35 € / Katze gekostet (Anmerkung: die Katzen waren weder geimpft noch kastriert)

Tja, die selbe Person hat sich dann 1 1/2 Monate später ein Siammischlingskatzerl von einem Vermehrer geholt um stolze 150 €, abgesehen davon dass die kleine ebenfalls zu jung war, war sie auch noch krank und musste 3 Wochen intensiv behandelt werden. Brauch ich wohl nicht erwähnen, dass sie weder entwurmt, noch entfloht, noch geimpft etc.. war

Sorry, da hackts einfach bei mir aus :bala: und dann frag ich mich echt, wieso ich mir das alles eigentlich antu..

Damit

Hauskatze
@sabine: Du tust Dir das an, weil Du das Herz am rechten Fleck hast und weil
Du vielleicht ein Katzenhelfersyndrom hast?

Ich kann Deine Wut und Dein Gefühl der Hilfslosigkeit nachempfinden, aber
ich weiß leider auch kein Rezept gegen die skrupellose Dummheit mancher
Menschen.

Das Vermehrerkätzchen, das ich vorige Woche in der SCS in einem Papierkorb
gefunden habe, wird einen super guten Platz bekommen und falls was schief
gehen sollte, habe ich schon deponiert, dass das Kleine auch meine Katze Nr. 6
werden könnte. Momentan wird sie noch tierärztlich versorgt und aufgepäppelt.

Simonchen

Hauskatze
Wow, meine kleine Lilly könnte ja schon eine Berühmtheit sein, soviel wie über sie gesprochen wird.

Ich denke ich sollte euch nun mal wirklich erzählen wie es zu der kleinen kam. Ich erhielt letzte Woche einen Anruf, dass jemand einen Wurf Perser hatte (hab ja inseriert, dass ich ein Kitten suche)... ich fuhr dort am Freitag hin, ohne jegliche Absichten, wie auch Sabine erklärt. Ja, ich weiß, man sollte NIE ein Tier aus Mitleid "kaufen"... aber was sollte ich tun? Ich kam in diese Wohnung, mich umringte ein pestialischer Gestank von Kot und Urin (zwar aus dem Katzenklo aber nicht ausgeräumt)... da lag auf dem Wohnzimmerboden diese weiße Persermutter, der Hintern war verkotet, das Fell verknotet... ich dachte einfach nur wo bin ich denn hier gelandet... die Kitten verfloht, verwurmt, nicht geimpft... die Frau fragte nicht mal was ich mit dem Kitten vorhabe, sie wollte mich nur schnellstmöglich wieder loswerden... ich schnappte mir meine Lilly Rose, gab ihr die 100 Euro und suchte das Weite... meine Freundin war dabei... wir fuhren zu meinem TÄ und ließen sie um 100 Euro erstversorgen... mal zu dem Thema ich nahm sie weil sie billig war...

Sie wollte ja die Kitten mit 6 Wochen schon abgeben... als ich ihr dann zum Schluss versuchte ihr ins Gewissen zu reden wurde sie auch noch zornig und wollte mir sagen sie habe schon länger Katzen und dass sie Würmer haben ist normal und so Zeugs... ich redete gegen eine Wand...

Man sollte nicht mit Steinen werfen wenn man selbst im Glashaus sitzt...

Und bei Gott wollte ich Sabines Saphira haben aber sie wollte sie nicht alleine vermitteln... Was ich ihr natürlich nicht vorhalte!!!

Jimmy und Lilly verstehen sich sehr gut, es wird bereits gekuschelt, gespielt... Jimmy benimmt sich wie ein 1-jähriger und heut hat er sie bereits geputzt...

Sollte es nach einigen Wochen oder Monaten nicht klappen habe ich viele Optionen, aber ich würde die Kleine NIEEEEE zu der Frau zurückbringen, vorher würd ich weiß Gott was tun... Meine ganze Familie hat mir zugesichert, dass sie sie nehmen würden, mein Freund, meine Freundin usw... Ich braucht euch also keine Gedanken machen, ich werde euch nicht um Hilfe bitten!!!

Und jetzt wünsch ich euch weiteren regen Diskussionsaustausch!

Sabine

Hauskatze
:beisstischkante:

sorry.. :kopfschuettel:

das wird ja immer schlimmer

hast denn wenigstens Anzeige erstattet?!?

ach ja wenn du meinst, dass damit dein "Kauf" berechtigter ist als vorher.. dann irrst du dich..

jetzt versteh ich dich noch VIEL weniger als vorher, warum du die kleine dort gekauft hast..

da tun sich ja tiefste, tiefste Abgründe auf :(

und Saphira hätt ich dir schon vermittelt, hab aber gesagt, dass ich dir das in etwa 6 Wochen sagen kann, weil dann der Zorro zu Roxy und Saphira kommt und ich dann gesehen hätte, ob sich roxy an Zorro auch so anhält wie an Saphira.. dann wärs möglich gewesen dir Saphira zu geben.
Aber ich kann Roxy schlecht die "beste Freundin" wegnehmen :(

Virus

Hauskatze
Sei mir nicht bös Simonchen, aber nachdem was in der SB zu lesen war, und danach in dem Thread kaufe ich dir diese Story nicht mehr ab

Simonchen

Hauskatze
Ihr könnt gerne meine Freundin anrufen, sie wird euch das gleiche erzählen...

aber egal, ihr glaubts eh nur das, was ihr glauben wollt.

Es ist die Wahrheit!

Mehr sag ich jetzt nicht mehr dazu, weil verarschen lassen kann ich mich auch woanders...

Sabine

Hauskatze
Sehr traurig wenns die Wahrheit ist.. aber wennst eh deine Freundin mithattest, hast hoffentlich gleich Anzeige bei der Polizeit wg. Tierquälerei erstattet.

Zeugin hast ja und Tierarzt gibts auch, der das bestätigen kann.

Wenn die Geschichte wahr ist und du noch nichtmal ne Anzeige machst, sorry Simonchen, dann bist für mich echt unten durch. Weil dann hab ich jeglichen guten Glauben an dich endgültig verloren.

Oben