• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

OT-Beiträge zu Partner für Jimmy

Simonchen

Hauskatze
Sabine, sie hatten Futter, ein Dach übern Kopf und 2 Kisterl...

Und bei dir bzw. den anderen bin ich doch schon lang unten durch :lach:

Dass ihr mir nicht glaubt war ja klar... wie gesagt, ihr glaubt nur was ihr glauben wollt und seid so eingefahren auf eure Meinungen.

Da könnt ich euch jetzt nicht mal um Hilfe bitten um gegen die Frau vorzugehen, aber müsst ihr auch nicht, ich werds schon allein hinkriegen.

EDIT: den "Kauf" damit berechtigt machen wollte ich sicher nicht. Ich wollte euch nur mal meine Sicht der Dinge schildern... dass ihr darauf nur mit bösen Anspielungen kommt wusste ich vorher, ich hab aber dennoch die Wahrheit geschrieben. So wie ich es euch bereits einmal gesagt hab. Ich hätte auch sagen können ich hol mir ein Tigerl vom Bauern, dann hätts keinen gejuckt!
 

Virus

Hauskatze
Simonchen damit hätte jeder, der die Wahrheit sagt, gleich zu beginn damit rausgerückt, und nicht erst wenn man so "verteufelt" wird. Du meintest doch du kannst das Katzerl jederzeit wieder zurück geben und jetzt sind dort plötzlich solche zustände?.. komisch komisch *kopfschüttel*
Halt uns nicht für blöd - oder weißt du selbst nicht mehr was du schreibst?
 

Simonchen

Hauskatze
Virus,

als ich den Beitrag am Samstag geschrieben habe, dass ich die kleine geholt habe, wurde doch schon vorher auf mich losgegangen, glaubst ernsthaft ich wollte da noch jemanden erzählen wie es wirklich war?

Gestern ist mir dann endgültig der Kragen geplatzt, da ihr ja gar nicht mehr aufgehört habt!!!

Mir ist egal was ihr glaubt Virus. Ich weiß was wir da am FR gesehen haben und ich weiß, dass die kleine beim TÄ war und ich sie behandeln ließ (impfen, entflohen, entwurmen)...

Ansonsten ist sie sehr gesund (Herz, Lunge)!

Ehrlich gesagt, möchte ich auch nicht mehr länger auf dem Thema rumreiten, ihr glaubt mir nicht und schluß aus ende!

Was soll ich mich da noch rechtfertigen oder euch versuchen es zu erklären?
 

Nisi

Hauskatze
@Simonchen:

Ich weiß ja eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll um dir verständlich zu machen, wie falsch das alles war... :rolleyes:

Und nur damit du nicht glaubst du bist allein und keiner versteht dich und wir verurteilen ja sowieso nur aufs gerade Wohl, mein Kater - Macchiato - stammt auch aus einem Vermehrerwurf, so ist es ja nicht, dass jeder Mensch fehlerlos oder sonst was ist. Der Unterschied zwischen uns liegt nur darin, dass ich es damals nicht besser wusste... Was ich aber genau wusste, war, dass ich für mein Geld (damals 250 Euro) auch "was haben" wollte.

Die Eltern meines Katers waren medizinisch untersucht (PKD, HCM, etc.), vollständig geimpft, entwurmt, dass ganze Paket. Die Katzen wuchsen im Familienverband auf (mit Hunden, Kindern, anderen Katzen), waren super sozialisiert, top gepflegt und gesund. Die Wohnung war sauber, ordentlich, geputzt und ich bekam bei der Abgabe ein Futterpaket mit, eine Infobroschüre über die Rasse und einen Kaufvertrag den ich unterschreiben musste. Einzig einen Stammbaum gab es nicht. Die Mutterkatze hatte 1x im Jahr Babys, ich glaub sie hatte vor ihrer Kastration 1-2 Würfe und das war es dann auch.

Mein Kater ist das sozialste und liebste Tier überhaupt, egal was man ihm vor die Nase setzt (andere Katzen, Hunde etc.) akzeptiert er sofort. Er ist völlig unproblematisch und hat gesundheitlich keinerlei Probleme. Die Leute "züchteten" deshalb nicht in einem Verband, weil sie sich den Ausstellungen und sämtlichen anderen gängigen Rassestandarts (flache Nase etc.) nicht beugen wollten.

Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen Vermehrer und Vermehrer, genauso wie es einen Unterschied zwischen Züchter und Züchter gibt. Es bewegt sich nicht immer alles im Schwarz/Weiss Bereich.

Aber heute würde ich natürlich trotzdem kein vermehrtes Kitten mehr aufnehmen egal woher. Einfach weil mir die Problematik bekannt ist, auch wenn ich mit meinen "Vermehrern" heute immer noch guten Kontakt habe und sie mich immer noch fragen wie es dem Kater geht :)

Und glaub mir, ich hab in diesem Forum auch viel einstecken müssen, nachdem Macchiato bei mir eingezogen war - und das ist nun 3 Jahre her und ich bin immer noch da... :)

Aber ich verstehe wirklich nicht, wenn ich schon ein Vermehrer Kitten haben will, unbedingt - warum ich mir dann eines von solchen Verhältnissen nehme (wenn deine Schilderungen stimmen)? Niemals würde ich meine bereits vorhandenen Katzen durch eine Aufnahme eines Kittens, dass unter solchen Umständen leben musste, gefährden. In Wahrheit hast du keine Ahnung ob deine Katze gesund ist. Erbfehler kristallisieren sich erst im Laufe der Zeit heraus - du weißt auch nicht ob die Eltern deiner Katze Geschwister etc. waren.

Du hast jemanden 100 Euro gegeben für ein Kitten mit Flöhen, Würmern, ungeimpft etc. - was denkt man sich da dabei? Wurscht ob sich die Gute Frau Vermehrer mit dem Geld was Hübsches kauft - hauptsache ich hab das Katzerl? Und verstehst du nicht, dass wenn du dort nix kaufst und das auch niemand macht, dass sie dann damit aufhören wird, weil es ihr nix einbringt? Ist das so schwer zu verstehen? Und tut dir die Mutterkatze eigentlich nicht leid? Wenn sie dort liegt, mit verklebten Hintern, voller Würmer und Föhe und auch noch Babys produzieren muss?

Warum hast du keine Anzeige gemacht? Einen ATA verständigt - what ever? Denkst du ihre Katzen haben es bei ihr gut? Hast du kein schlechtes Gewissen, dass du nix unternimmst, es nicht einmal versúchst den Katzen dort zu helfen?

Also ich würd nicht mehr schlafen können und hätte der Guten alles auf den Hals gehetzt was es anzurufen gibt einschließlich Warnungen vor der Frau in jedem Forum.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wenn jemand so "geil" auf eine Rassekatze ist... und das ist jetzt nicht böse gemeint, aber diesen Eindruck erweckst du halt, weil du ja GEWUSST hast, dass du dir keine Katze von einem Vermehrer nehmen sollst. Und dann ruft dich jemand an und sagt dir, dass sie Perser Kitten haben und du fährst mit wehenden Fahnen dort hin... :rolleyes:, siehst die Zustände und kaufst das Kitten trotzdem, obwohl du weißt es ist falsch, es ist ein Risiko und dann schreibst du es auch noch hier ins Forum. Was hast du denn erwartet? Das dich die Leute verstehen? Das ist nicht zum verstehen, wirklich nicht... wie gesagt, ich hab auch eine Vermehrer Katze aber nicht so und nicht unter solchen Umständen und nicht mit "Vorsatz"...

Das traurige ist ja, es wird nichts fruchten, all jene die billig zu einer Rassekatze kommen wollen, werden immer wieder zum Vermehrer gehen und diese Praktiken unterstützen. Die Frau freut sich sicher, jetzt hat sie wieder 100 Euro mehr verdient und quasi nix für das Kitten ausgegeben. Die Mutterkatze ist eigentlich wirklich eine arme Haut... Ein lukratives Geschäft ist die Vermehrerei schon, bei den Katzen sowie bei den Hunden. Ich kann die Vermehrer schon verstehen, wenn ich jetzt Hausnummer einen Wurf Kitten hab (sagen wir 6 Stück) und jedes Kitten für 100 Euro verscherbel, hab ich mir Knall auf Fall 600 Euro verdient. Leichter und schneller als in jedem Job - nur die Tiere müssen einem halt ziemlich egal sein - dann kann man ordentlich Kohle damit scheffeln.

Und Simonchen - Rassekatzen (und Mixe) gibt es zu Hauf im Tierschutz. In Spanien sitzen derzeit 4 Siamkatzen, 1 Kartäuser und 2 Perser. Teilweise Kitten im Alter von 8-12 Wochen. Die Schutzgebühr beträgt 150 Euro (vollständig geimpft, entwurmt, entfloht, entmilbt, FIP und FelV getestet) inkl. Transport (Flug).
In Spanien laufen solche Katzen durch die Strassen, niemand schert sich darum, die blauäugigen Siamesen dort sind Alltag - die siehst du an jeder Strassenecke. GinGin hier aus dem Forum hat z.B. auch eine Katze von dort und auch Loona hat ihren Mr. Sam von Spanien. Auch Catfan hat ihre Paula aus Spanien vermittelt bekommen.

Wo ein Wille auch ein Weg. Ich bin jetzt nicht dafür wahllos Katzen aus dem Ausland zu importieren, aber bevor ich so einen Vermehrer unterstütze hol ich mir eine arme Katzen aus dem Tierheim (egal von wo in Europa) wenns denn unbedingt ein Rassekatzerl sein muss und ich mir keine vom Züchter leisten kann.
 

Sabine

Hauskatze
sag mal Simonchen, liest du überhaupt noch was wir geschrieben haben? :blink:

langsam aber sicher komm ich mir hier ziemlich veräppelt vor und versuch nun ja nicht den Spieß umzudrehen und uns den schwarzen Peter zuzuschieben.

Du müsstest uns Orgas mittlerweile schon so gut kennen, dass wir trotz allem natürlich helfen würden um diesen Vermehrer dranzukriegen (das wär ja wohl das wichtigste, damit der nicht noch mehr solcher Würfe produziert)

Aber sei ruhig eingeschnappt und spiel die beleidigte :kopfschuettel: Du hast gewusst was für Reaktionen kommen werden, und bist nun trotzdem beleidigt und eingeschnappt, ebe weil diese Reaktionen gekommen sind?!?

Wärst du ein Neuling, der nun über unsere Rügen erschüttert wär, würd ichs ja noch verstehen. Aber du bist doch schon länger hier im Forum aktiv. Du weisst wie der Hase läuft.

Im Moment könnte man fast denken du hast zum "Trotz" die kleine mitgenommen, nur um uns zu ärgern.. schon sehr traurig


und zum Thema gesund: denk bitte dran, dass viele Erbkrankheiten erst ab 1 - 5 Jahren zum Vorschein kommen.
Sei wenigstens so gscheit und informier dich gründlichst über die am häufigsten vorkommenden (Erb)Krankheiten bei Persern, damit du ggf. schneller erkennst, falls etwas mit der kleinen doch nicht stimmen sollte.
 

fluffles

Hauskatze
Hmm ich bin total erschüttert und will mich nicht wirklich einmischen. Eine Frage hab ich allerdings und HOFFE sie wird beantwortet:

@SIMONE
Hast du die Frau nun angezeigt und wenn nicht WARUM NICHT? Denn wenn du sagst die Mutterkatze hat es so schlecht WARUM reagierst du nicht, dass ist 1 Anruf!!!

Wenn du nicht anrufst frage ich mich wie du eine Katze halten kannst, denn Tierliebe ist es dann nicht oder? :( :(

Fluffles
 

spidergirl23

Hauskatze
fluffels:

zu frage 1 kann ich nix sagen, aber zu 2 (falls ich die frage richtig verstanden habe) Ihrem Jimmy gings und gehts bei ihr total gut sie ist wirklich eine gute KAtzenmutter und der kleinen gehts auch gut und die beiden fühlen sich wohl bei ihr das sagt doch schon wohl das sie Tierlieb ist oder?

Wegen anrufen, ich wüsste zb nicht wohin ich mich wenden sollte, früher wäre ich wahrscheinlich zur Polizei gegangen aber seit ich im Kafo bin hab ich so viel gehört das es nichts oder fast nichts bringt bei der Polizei anzurufen weils die ja nicht interessiert.

spider
 

Ela

Hauskatze
Klar darfst du das, aber ich denke es ist besser, wenn die Frage an Simonchen gerichtet ist dass sie die selber beantwortet, sonst kommt wieder ein Durcheinander raus. Über ein paar Ecken geht das nie gut. Ist nur meine Meinung, schreib was du willst!
 

spidergirl23

Hauskatze
ich hab die frage ja nicht beantwortet könnt ich ja auch gar nicht, hab nur geschrieben das ich simonchen für tierlieb halte und die begründung dazu. Mehr nicht.
 

fluffles

Hauskatze
Originally posted by spidergirl23@6.3.2008, 14:22 Uhr
fluffels:


Wegen anrufen, ich wüsste zb nicht wohin ich mich wenden sollte, früher wäre ich wahrscheinlich zur Polizei gegangen aber seit ich im Kafo bin hab ich so viel gehört das es nichts oder fast nichts bringt bei der Polizei anzurufen weils die ja nicht interessiert.

spider
Wenn du hier nachfragst weisst du wohin du dich wenden sollst. Und nur weil es sie vielleicht nicht interessiert weggucken?

Hmm finde ich schrecklich :(
 

Virus

Hauskatze
und wenns die polizei nicht interessiert, dann sucht man sich halt eine andere anlaufstelle - zum beispiel könnte man sich beim Tierarzt erkundigen wo man sich am besten hinwenden sollte...
 

spidergirl23

Hauskatze
nein wegschauen würd ich auf keinen Fall, aber ich würd durchdrehen wenn ich zur Polizei geh und die dann nichts machen und dann steh ich da und was nun? Alle Anlaufstellen die ich gewusst hätte haben hier im kafo schon ein schlechten ruf weil sie eben zu wenig interesse gezeigt haben oder sich zeit gelassen haben, probieren würd ichs auf jedenfall.
 

Damit

Hauskatze
Ich denke, man müsste sich da beim zuständigen Amtstierarzt erkundigen.
Bei der Polizei wird man kaum was erreichen, weil für die das Kinkerlitzchen sind
und wie soll den die Polizei feststellen, ob Tierquälerei vorliegt, wenn die Katzen
"lediglich" ungepflegt sind.
Ich weiß nicht, ob Tierzüchter einen Gewerbeschein und eine Steuernummer haben
müssen. Vielleicht wäre ein "gemeiner Tipp" ans Finanzamt eine Möglichkeit,
dieser feinen Damen das Handwerk zu legen. Die Frage wäre hier, ob sie eine
Zahlungsbestätigung oder eine Rechnung ausgestellt hat.

Meiner Ansicht nach geht es hier weniger ums Wegschauen, als um einen erfolgver-
sprechenden Weg. Man kann nach allen Richtungen Anzeige erstatten, aber wenn
dann trotzdem nichts geschieht, war auch alles umsonst.

Simonchen geht es mit ihren beiden Katzen gut und ich bin sicher, sie behandelt
beide liebevoll. Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob ich an ihrer Stelle da
einen Privatkrieg mit unbestimmtem Ausgang anzetteln würde. Wenn sich die
Züchterin mit einer Anzeige wegen Rufschädigung wehrt (und das würde ich an
ihrer Stelle tun, wenn gewerberechtlich alles OK ist), dann bleibt sie über.
 

Pheebs

Hauskatze
Originally posted by Damit@7.3.2008, 19:57 Uhr
Ich weiß nicht, ob Tierzüchter einen Gewerbeschein und eine Steuernummer haben
müssen. Vielleicht wäre ein "gemeiner Tipp" ans Finanzamt eine Möglichkeit,
dieser feinen Damen das Handwerk zu legen. Die Frage wäre hier, ob sie eine
Zahlungsbestätigung oder eine Rechnung ausgestellt hat.

Meiner Ansicht nach geht es hier weniger ums Wegschauen, als um einen erfolgver-
sprechenden Weg. Man kann nach allen Richtungen Anzeige erstatten, aber wenn
dann trotzdem nichts geschieht, war auch alles umsonst.

Simonchen geht es mit ihren beiden Katzen gut und ich bin sicher, sie behandelt
beide liebevoll. Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob ich an ihrer Stelle da
einen Privatkrieg mit unbestimmtem Ausgang anzetteln würde. Wenn sich die
Züchterin mit einer Anzeige wegen Rufschädigung wehrt (und das würde ich an
ihrer Stelle tun, wenn gewerberechtlich alles OK ist), dann bleibt sie über.
Die Zucht von Katzen ist ein freies Gewerbe, d.h. man benötigt keinen Gewerbeschein dafür, die Steuernummer kommt theoretisch auf den Umsatz an, rein praktisch vermutlich aber primär darauf, ob der Züchter/Vermehrer diese Einkommensquelle angibt.

Eine Anzeige wegen Rufschädigung hat nicht notwendigerweise was mit dem Gewerberecht zu tun.

Außerdem finde ich es fehl am Platz hier von Züchtern zu schreiben, wer so bewusst einen Vermehrer sucht, wird selbigen finden und Simonchen hat doch offensichtlich hier nette Geschichte erzählt und gleichzeitig einen Vermehrer gesucht. Sie hatte mir gerade mal eine Woche bevor sie sich diese Katze geholt hat, genau dieselbe Geschichte erzählt über einen anderen Vermehrer, da dann noch groß zu schreiben, sie hätte das Kätzchen gerettet, na aber echt nicht.
 

Damit

Hauskatze
Ich weiß schon, dass Rufschädigung nichts mit der Gewerbeberechtigung zu tun hat,
aber ich weiß nicht, ob die Vermehrerin/Züchterin bei einer Züchterver-
einigung eingetragen ist - wäre das jedoch der Fall, dann wären Anzeigen wohl als
Rufschädigung zu werten. Sie kann ja auch als Ausrede benutzen, dass sie damals,
als sich Simonchen das Katzenbaby holte, noch nicht dazugekommen ist, die
Kisterl zu reinigen und die Katzen zu pflegen. Es ist ja nur eine Vermutung, dass sie
nur Vermehrerin ist, oder gibt es Beweise?

Eine Gewerbeberechtigung braucht man, wenn man z.B. Tupperware oder Kosmetik
verkauft und da ist das Finanzamt schon dahinter und wenn (nachweislich) schwarz verkauft wird gibt's saftige Strafen.
Ich finde, hier ist alles schwer zu beweisen und ohne Beweise kann man der
Vermehrerin, oder was sie auch immer ist, nichts ans Zeug flicken.

Du schreibst richtig, dass jemand, der ein Rassekätzchen günstig erwerben will,
einen "Vermehrer" finden wird, wenn er ihn finden will, aber da kann man ebenso
wenig dagegen tun, wie gegen die in Österreich so gern gehandhabte Pfuscherarbeit,
außer, man wird von den Behörden erwischt.
 

kitten

Hauskatze
ich muss gestehen, ich seh das ähnlich wie "damit", denn was wenn die behauptet, ihre katzen hatten nur einen hoppala wurf...?

vom tierschutzgesetz aus darf man nur tiere verkaufen, mit berechtigung (also als tierhändler, züchter) und auch keine privaten verkaufsanzeigen mehr schalten (hab ich so gelesen)....

nur: wie hoch darf ein "unkostenbeitrag" sein?

ich würde es über den amtsarzt versuchen, obwohl ich da echt nicht viel hoffnung habe, leider....

und ich würde anzeige erstatten, wegen steuerhinterziehung- einen versuch wäre das wert (diese meinung vertrete ich schon seit jeher bei schwarzzüchtern, denn das finanzamt ist sicher strenger als der amtsarzt- geld ist ja wichtiger als tierleben *ironie*)

wirklich stoppen kann man solche leute halt echt nur, wenn sie keine abnehmer finden- und damit sind wir nun wieder am anfang der diskussion, ja, simonchen hat bei einem vermehrer gekauft, ja, das war falsch- nur schön langsam bringt die diskussion darüber echt nix mehr....

beiden katzen gehts gut, jimmy ist nicht mehr alleine....die beiden katzen kleben aneinander, die kleine scheint derweil gesund.....

ich verstehe dass einzelne hier betroffen sind, weil sie mit simonchen kontakt hatten, und vorher besprochen haben, was richtig und was falsch ist, und dass es eine notfallkatze sein wird....aber ändern tut das auch nix mehr...

ich glaub vor 2 jahren hätte ich auch noch mit eifer mitdiskutiert, und wäre sehr erzürnt gewesen :D

mittlerweile bin ich etwas ruhiger, und habe erfahrungsgemäß einsehen müssen, dass es nicht viel bringt, seitenlang zu diskutieren, über verschüttete milch.....jeder hat nun seine meinung gesagt, jeder würde gerne wissen was simonchen getan hat, oder tun wird- so wies ausschaut, wird sie aber hier nix mehr schreiben.....und vielleicht ist das auch besser so?
 

Pheebs

Hauskatze
Originally posted by kitten@8.3.2008, 11:04 Uhr
wirklich stoppen kann man solche leute halt echt nur, wenn sie keine abnehmer finden-
Und genau DAS ist der springende Punkt, das und die offensichtliche Tatsache, dass Simonchen da nicht gerade unwissend reingestolpert ist, sondern ganz bewusst nach einem Vermehrer gesucht hat und diesen damit unterstützt hat!
Zuerst danach suchen und dann zu sagen, uih die Katze war so arm, das ist ja zum :mpf:
 
Oben