• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

OT-Beiträge zu Partner für Jimmy

Damit

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@12.3.2008, 10:28 Uhr
@Damit
Im Katzenvermittlungsforum ist Antworten streng verboten, wie du sicherlich weißt
Klar, als braves Forumsuser weiß ich das, aber im "virtuelle Hausherrenrecht" kann
man - wenn man will - solche Anfragen abblocken, oder zur allgemeinen Diskussionen
stellen. Mich ärgert es, wenn man auf der einen Seite "auf schärfste verurteilt" und auf
der anderen Seite meint, im Forum nichts dagegen tun zu können.
Aber gut, ich verpasse mir selbst einen Maulkorb, den ich will niemand verletzen, aber
ich konnte es mir nicht verkneifen, in dieser Hinsicht ein wenig den Spiegel vorzuhalten.

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Damit@12.3.2008, 11:29 Uhr
Mich ärgert es, wenn man auf der einen Seite "auf schärfste verurteilt" und auf
der anderen Seite meint, im Forum nichts dagegen tun zu können.
Aber gut, ich verpasse mir selbst einen Maulkorb, den ich will niemand verletzen, aber
ich konnte es mir nicht verkneifen, in dieser Hinsicht ein wenig den Spiegel vorzuhalten.
Verletzen möchte ich natürlich auch niemanden
Aber wenn dich die Tatsache dass es in der Katzenvermittlung Anzeigen gibt wo Rassekatzen ohne Stammbaum gesucht werden, so sehr stört, steht es dir wie schon gesagt frei, den Anzeigenersteller zu kontaktieren und ihn Aufzuklären !
Und wie auch schon gesagt wird dies voon einigen unserer Mitglieder auch immer wieder gemacht !

Dass man solche Anzeigen von vornherein aussiebt und/oder verbietet halte ich für nicht realistisch oder durchführbar - oder sollen wir etwa jede Anzeige zuerst lesen und dann selbst ins Board stellen - aber nur wenn auch ein Notfallkatzerl gesucht wird :rolleyes: Sorry für ein bißchen Ironie....

Sorry, aber die Rubrik "Katzenvermittlung" war immer schon ein Brennpunkt, das Verbot zu Antworten wurde bei weitem nicht Grundlos auferlegt - wenn du gesehen hättest wie es davor in dieser Rubrik "zuging" würdest du es auch mit anderen Augen sehen

Aus beinahe jeder dieser Suche-Vermehrerkatze-Anzeigen wurde eine mindestens 10 - Seiten Diskussion, was auf die Dauer weder dem Klima im Forum noch sonstwem guttat. Die Alternativen dazu waren, entweder dir Rubrik Katzenvermittlung gänzlich zu entfernen oder es eben so zu Regeln wie es jetzt ist.
So wie es jetzt ist ist es gut, ich denke da wird sich nichts ändern

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Damit@12.3.2008, 09:59 Uhr
Nun - ich erwarte mir in altbekannter Manier, dass keine Antwort AUCH eine Antwort ist,
keine Reaktion auf meine Meinung, die bei 3000 Usern auch total irrelevant ist. :wacko:
Mir ist eigentlich nicht bewußt, dass wir auf Fragen keine Antworten geben. Dass diese Antworten vielleicht nicht immer mit der Meinung des Fragenden übereinstimmen, sei unbenommen.

Uns ist jede Meinung wichtig und wir nehmen das auch ernst -egal, wieviele User wir hier im Forum haben, ob diese schon lange dabei sind, oder nicht.

Ich lösche Antworten auf Beiträge von Usern im Forum Katzenvermittlung - egal, wie lange sie dabei sind, ob ich sie persönlich kenne oder nicht. Gleiches Recht für alle sozusagen.

Wie Delphinchen schon schrieb - das Thema "Katzenvermittlung" hat immer wieder zu bösen Streitereien geführt und wir haben lange überlegt, wie wir das halbwegs in den Griff bekommen können.

Uns erscheint die Lösung, die wir nach langem Hin- und Herüberlegen getroffen haben, als die am Gangbarsten. Ansonsten hätten wir die Katzenvermittlung komplett rausgenommen. Und das wäre schließlich auch nicht im Sinne eines Katzenforums gewesen

Damit

Hauskatze
Dass Rassekatzen ohne Stammbaum gesucht werden, stört mich gar nicht, da muss jeder selbst wissen, was er tut. Mich hat aber gestört, dass Simonchen in Grund und Boden verdammt wurde, weil sie sich ein Vermehrer- Rassekätzchen gekauft hat und gleichzeitig lässt man Anzeigen zu, in welchen gerade so ein Kätzchen gewünscht wird. Das ist doch irgendwie ein Widerspruch.
Die Forumsleitung ist sicherlich nicht problemlos und es steht mir auch keinerlei Kritik zu. Also "aus die Maus" und weg mit dem abgelutschten Thema. :wave:

Ingrid

Hauskatze
Vielleicht noch was zum "abgelutschtem Thema" - nachdem ich das ja sozusagen eingebracht habe - ich habe das nicht auf die allgemeine Thematik bezogen, sondern im Speziellen auf die Diskussion über Simonchen - und das ist wahrlich abgelutscht.

Ansonsten kann man gar nicht genug auf die Problematik "Vermehrerkatzen" hinweisen

Damit

Hauskatze
Da hab ich wohl was missverstanden, denn ich bezog es auch auf die allgemeine Thematik. Also Friede? :liebsein:

kitten

Hauskatze
Originally posted by Ingrid@12.3.2008, 18:16 Uhr
Vielleicht noch was zum "abgelutschtem Thema" - nachdem ich das ja sozusagen eingebracht habe - ich habe das nicht auf die allgemeine Thematik bezogen, sondern im Speziellen auf die Diskussion über Simonchen - und das ist wahrlich abgelutscht.

Ansonsten kann man gar nicht genug auf die Problematik "Vermehrerkatzen" hinweisen
genauso habe ich das auch gemeint....das thema an sich ist wichtig- die diskutiererei, warum, wieso, und überhaupt über simonchen ist müßig ;)

Oben