• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

(OT) Originelle Nachnamen

wuschi

Hauskatze
Ich habe einmal in der Zeitung gelesen, dass ein Vater sein Kind "Pumuckl" taufen wollte, wurde ihm aber untersagt. :rolleyes:
Und vor ein paar Wochen wurde ein "Google" getauft.
 

demona

Hauskatze
Originally posted by bernstein@5.11.2005, 10:20 Uhr
Also ich hab mal von einem herrn julius cäsar gehört...

und zwar aus heutiger zeit - er lebt in wien...
find ich totaaaal witzig und eingentlich eine frechheit von den eltern das arme kind so zu taufen...

auch wenns hier um nachnamen geht - ich find den vornamen Tussnelda einfach zum wiehern :D

Übrigens: nen mandl kenn ich auch - ins guter freund von mir und die "Butterbrotreportage" hab ich auch gesehen :rofl:
tussnelda ist schon kriminell *fg*
 

sandhase

Hauskatze
Namen gibts echt genug :D

Ich mein ich hab mich schon daran gewöhnt das die Leute meinen falsch schreiben, aber bei der Arbeit kommt dir schon einiges unter.
Ich würd eine Namensänderung beantragen bei manchen!

Hr Ing. Breitfuß (arbeitet übrigens in einem Wiener Magistrat, ich glaub das war sogar das Beschußamt :notworthy: )

an meine Fr Schoisswohl hab ich mir schon gewöhnt ;)

mit dem Hr Bläscher zu telefonieren war auch sehr schwierig

aber immer noch alles geschlagen hat der Hr Schmeisnitweit :bag:

welche fallen mit noch ein
Pumhössl
Sonnenkind
Kurzmann
Gusto
Frauenlob ;)
Strauch-Busch

:D
 

Sleepybär

Hauskatze
ich hatte mal einen Chemie Lehrer der im Nachnamen Stefan hieß,
dann machte er mal einen witz, von wegen wenn er mal einen Sohn hat dann wird er ihn Stefan nennen und alle dürfen dann Stefan hoch zwei zu ihm sagen :rolleyes: war wirklich ein sehr amüsanter witz :rolleyes: naja


dann kenn ich auch noch:

Kitzler (wurde aber eh scho genannt)
Hörhahn (ein anderer Chemie Lehrer)
Nimmervoll
Walzer
Fr. Klein (war aber immer eine sehr große Frau *g* )

aja und mein Stiefvater heißt Franz Fuchs,.. er arbeitete früher bei einem Parketdienst und da wurde er sogar mal untersucht, eben wegen dem Bombenleger Franz Fuchs...

ja also ich kenn ned so besonders lustige namen


ach ja und ich heiß also mein ganzer name: Barbara - Anna Rauscher
und wenn ich mal heiraten sollte will ich meinen Nachnamen ned aufgeben, und wollte einen doppelnamen lassen aber da brauch ich ja dann eine ganze Seite zum Unterschreiben

Barbara - Anna Rauscher - ???????? :blink:

das werd ich mir aber noch übelegen, oder ich finde einen Mann der meinen Namen annehmen wird...

aufjedenfall hasse ich meinen Doppelvornamen weil ich mich ja wirklich wegen dem blöden Bindestrich mit barbara - Anna unterschreiben muss :rolleyes:
 

Karin+Easy

Energiebündel
Hallo!

Ich hatte mal Freunde da hieß der eine ganz normal

VN: Werner
NN: Pelz


und sein Kousin hieß

VN: Franz
NN: Werner


Wie kann ich meinen Sohn Werner nennen wenn das schon der Name meiner Familie ist :kopfschuettel:


ach ja Kundin meiner Schwieger Ma: Frau Rosa Lichtblau - der Hammer oder?


L.G. Karin
 

Loona

Hauskatze
also bezüglich doppelnamen hab ich eine bekannte, die hat den namen ihres mannes mit-angenommen und heisst jetzt: schindelmeisser-scheibenpflug!!!!

als sie am standesamt zu unterschreiben begonne hat, haben wir alle lachen müssen,- nahm überhaupt kein ende!! :rofl:
 

Wuschel

Hauskatze
Unser Bürgermeister heißt: Popp
und ich kenn noch zwei Familien, die so heißen, aber alle nicht miteinander Verwandt sind.

bei meinem Freund im Verband heißt einer: Fickert

irgendwie haben hier alle so ordinäre Nachnamen
 

Terra22

Katzenjunges
hmm
Naja mir is da nur eine Chemie proffesorin eingefallen :
Lederer-gerber :D
Dann noch Frau Sonne
sommer , specht ,spa(t)zier ,spitzbart ,....

Und der Nachbar von meinen Bruder heisst Futl-ecker :D
 

giftzwergerl

Hauskatze
Ich hatte als Arbeitskollegen einen Herrn Duttelwascher und eine Fr. Hasenhündl.
Einen Kunden Hr. Arscherl und in der Schule einen Franz Klowasser.
 

Jenny90

Hauskatze
Eine Schulkollegin von mir hat eine Bekannte die heißt Sabine Maier = Bine Maier :rofl:
Jemand anders hat mir mal von einer Dame erzählt die Rosa Schwein heißt :totlach: :bag:
 

jonia

Hauskatze
Eine Freundin von mir hieß VOLLMANN und hat dann einen OHNEWAS geheiratet. Na man kann sichs auch verschlechtern!!!
 
Oben