• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] Was macht ihr beruflich

Was macht ihr beruflich


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

Kaliko

Hauskatze
Hallo,
also ich bin Kindergärtnerin :)

Momentan bin ich aber hauptsächlich zuhause, betreue nur einige Spielgruppen, bis meine Jüngste etwas älter ist.

:wave:
 

Jenny90

Hauskatze
Ich geh in die 4. Klasse Baki (Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik). Was ich danach mache weiß ich noch nicht wirklich, mich würden so viele Dinge interessieren, wird mir sicher schwer fallen mich zu entscheiden. Naja, mal sehn was die Zukunft bringt ;)
 

chrissie40

Hauskatze
Ich bin ausgebildete Kindergärtnerin und Horterzieherin.

Habe diesen Beruf 16 Jahre ausgeübt und bin nun seit 3 Jahren Vorzimmerdrache und Mädchen für fast alles :lol: bei einem praktischen Arzt(in zwei Ordinationen).

Meine medizinischen Vorkenntnisse hab ich mir am Standesamt geholt(bin mit meinem Chef verheiratet :D ), und ich verbitte mir jedwelche Anrede mit "Frau Doktor", da ich dies als Beleidigung empfinde, schließlich bin ich adelig, eine "von".

Naja, Frau von Doktor :rofl: :rofl: :rofl:
 

Lallobe

Hauskatze
Ich bin Abfallberaterin seit 17 Jahren und seit fünf Jahren auch selbstständig. Mache Klangmassage und Meridianarbeit, um unsere lieben Mitmenschen energetisch wieder auf die Sprünge zu helfen. Läuft ganz gut. Sogar den Katzen gefällt Klangarbeit und irgendeine liegt meistens im Behandlungszimmer, ob jetzt Betrieb herrscht oder nicht. Ist dies meinen Klienten recht, dann erst mir... :rolleyes:
 

Kaliko

Hauskatze
Originally posted by chrissie40@10.10.2007, 05:51 Uhr

Habe diesen Beruf 16 Jahre ausgeübt und bin nun seit 3 Jahren Vorzimmerdrache und Mädchen für fast alles :lol: bei einem praktischen Arzt(in zwei Ordinationen).

Na ja, also manchmal ist ja zwischen einem Wartezimer voller Patienten und einer Kindergartengruppe wenig Unterschied, oder? :D

Übrigens: ich find's lustig, wieviele Kolleginnen sich da im Forum versammelt haben! :wave:

lg
Kaliko
 

betti1986

Hauskatze
Ich bin Gemeindebedienstete in meinem Ort. Bin da hauptsächlich Buchhaltung und Allgemeine Verwaltung zuständig :)

Lg Betty
 

silvia1828

Hauskatze
Ich bin Krankenschwester in einen Landespflegeheim vom Land Nö.
Nebenbei mach ich eine Ausbildung zum Shiatsu Praktiker und führe derzeit Behandlungen in meiner Freizeit durch.
 
N

nils

Guest
also ich hab wirtschaftsinformatik studiert und arbeite jetzt in liechtenstein bei der firma mit den roten bohrmaschinen ;-) bin hier für globales reporting zuständig, also auswertungen auf globale standards bringen und unternehmensweit ausrollen, arbeite mit sap bw, falls des wem was sagt.

obwohl ich erst im mai her gewechselt habe, überleg ich schon was als nächstes kommt (so in 2-3 jahren). könnt mir gut vorstellen an ner fh zu unterrichten, bin nämlich grad bissi frustriert und seh den sinn hinter meiner arbeit nicht immer, da wär was sozialeres oder mehr umgang mit menschen ganz nett. hängt damit zusammen, dass mein papa heuer gestorben ist und wenn man mal so ein paar wochen im spital verbringt, sieht man was andere so leisten und welchen sinn das macht. da ist so zahlen rumschupfen schon nix dagegen. :coffee:
 

sollhaben

Hauskatze
Originally posted by nils@10.10.2007, 15:15 Uhr
also ich hab wirtschaftsinformatik studiert und arbeite jetzt in liechtenstein bei der firma mit den roten bohrmaschinen ;-) bin hier für globales reporting zuständig, also auswertungen auf globale standards bringen und unternehmensweit ausrollen, arbeite mit sap bw, falls des wem was sagt.
Du arbeitest bei Hilti, oder? Da hat vor zig Jahren mal ein Bekannter in Controlling gearbeitet :D
 

chrissie40

Hauskatze
Originally posted by Kaliko+10.10.2007, 11:17 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Kaliko @ 10.10.2007, 11:17 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-chrissie40@10.10.2007, 05:51 Uhr

Habe diesen Beruf 16 Jahre ausgeübt und bin nun seit 3 Jahren Vorzimmerdrache und Mädchen für fast alles :lol: bei einem praktischen Arzt(in zwei Ordinationen).

Na ja, also manchmal ist ja zwischen einem Wartezimer voller Patienten und einer Kindergartengruppe wenig Unterschied, oder? :D

[/b][/quote]
Jep! Genau richtig erkannt, wobei der einzige Unterschied liegt in der körperlichen Größe der "Klienten" : sie kommen, weil sie was wollen, sie wollen etwas ganz Bestimmtes und nicht irgendwas, und sie gehen erst wieder, wenn sie genau das bekommen haben, was sie wollten! :lol:
 

sushimaki

Hauskatze
Also wir sind beide noch in der Ausbildung.
Bernd ist grad drauf und dran Psychologe zu werden und ich werd Religionslehrerin
 
N

nils

Guest
Originally posted by sollhaben@10.10.2007, 15:44 Uhr
Du arbeitest bei Hilti, oder? Da hat vor zig Jahren mal ein Bekannter in Controlling gearbeitet :D
ja genau :D bin das gewohnt, halb vorarlberg arbeitet hier und jeder kennt jemanden bei hilti ;)
 

pelò

Hauskatze
Also ich bin begeisterte Behindertenbetreuerin und mache gerade das Diplom dazu nach. :)

Bin eigentlich gelernte Keramikerin. Bin aber draufgekommen, daß das eigentlich nicht so mein Fall ist.

Lg, Annette
 

tike

Hauskatze
ich hab die fh für sozialarbeit gemacht, arbeitete im jugendzentrum und im jugendwohnheim. seit anfang august bin ich streetworkerin.
 
Gut, ich schreibs da auch nochmal rein, weil ja der andere Thread geschlossen wurde... :D


Ich bin Kindergartenpädagogin!!!

Hab vorher zwar eine HLA-Matura gemacht, aber das war im Endeffekt nix für mich - zu wenig Abwechslung!
Dann hab ich ein Kolleg gemacht und nun arbeite ich im Kindergarten...
 

emi

Hauskatze
Ich weiss, ich hab da schon reingeschrieben, aber um mal das ein wenig upzudaten

Mittlerweile bin ich ausgelernte Spedition/Bürokauffrau und darf noch ein Logistik Jahr machen, was mir auch viel Spass macht!
 

Angsthase

Hauskatze
Meine Wenigkeit ist Asisstentin bei der Firma Siemens seit knapp einem Jahr.

Vorher bin ich nach der Matura fast 2 Jahre lang durch die Berufswelt geirrt, als Sekretärin bei Anwälten, Notaren,.... das war mir aber nach einer Zeit immer recht einseitig.

Zwar hab ich es jetzt hier schon viel länger als bei meinen vorigen Arbeitgebern ausgehalten, aber mich treibts schon wieder wo anders hin. Assistentin/Sekretärin ist einfach nichts für mich.

Und NEBENBEI was anderes zu finden ist halt absolut nicht leicht :(
 
Oben