• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] Was macht ihr beruflich

Was macht ihr beruflich


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

orangetulpe

Hauskatze
Wenn man was an der Boku machen willt, und man mit Chemie nicht zurande kommt, kann ich von meinem Studium "Lebensmittel- und Biotechnologie" abraten. Da bestehen die ersten 3 Semester hauptsächlich aus Chemie, Mathematik und Maschinenbau! Hätt ich es früher gewusst, dass es so viel und doch sehr schwer ist, hätt ichs mir eher überlegt. Jetzt bin ich aber zu weit um aufzugeben. Ich hoffe alle "Horrorprüfungen" bis September erledigt zu haben.

Liebe Grüße,
Kathairna
 

milli

Hauskatze
Hallo, ich war 21 Jahre Textilreinigerin und habe meinem blinden Onkel noch dazu am Abend die Wohnung und Wäsche gemacht. Das war Stress pur, da ich ja auch noch Verheiratet war und immer noch bin und einen eigenen Haushalt hatte. 1998 wurde mein Onkel dann ein Vollpflegefall und ich nahm ihn zu mir. Im Dezember 2004 ist er leider Verstorben. Seit dort Arbeite ich gar nicht mehr, bin nur noch für meine Tiere und Mann da :). Kinder haben wir leider keine, daher sind die Katzen und Zwergziegen meine Baby und werden natürlich Super verwöhnt.
Milli
 

lunella

Hauskatze
hey,

studiere Ur- und Frühgeschichte (darf mich dann also Archäologin nennen) und 30 Stunden arbeite in Unterradlberg auf einer Grabung. Nebenbei binich einfach nur gern daheim :whistle:
Bin ein faules Aas... :rolleyes:

@thelema.6
studierst du in wien?
dann könntest eine sylvia h. kennen, studiert auch psychologie, fast fertig und arbeitet bei der wiener jugenderholung?
wär lustig wennst dus kennst :p

lg kathi
 

Thelema.6

Hauskatze
@lunella: eine sylvia ha. kenn ich vom sehen her (also ich weiss dass sie so heisst, weil sie mit einer freundin befreundet ist) ;-) hat schwarze haare und ist immer schwarz angezogen, oder? ;) bzw. hab ich glaub ich bei ihrer Diplomarbeitsuntersuchung mitgemacht. Aber kennen tu ich sie ned wirklich.
 
M

manudlpudl25

Guest
ich hab nichts angeklickt, da ich arbeiterin (Heimhilfe) bin!
 

Mrs_Taylor

Hauskatze
ich bin leider noch schülerin und das wird auch noch mehrere jahre so bleiben, bis ich meinen traumjob hab (laborantin)

momentan mach ich eine berufsbildende schule. 10. schulstufe
 

Cell

Hauskatze
Psychologiestudentin (leider noch ganze 2 Jahre, wenn alles gut geht), hätt auch Medizin angefangen gehabt.. aber mit dem neuen Studienplan - das kann man fast vergessen.

arbeite nebenbei noch in einem Call-Center
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
wenn es den beruf "mädchen für alles" gibt, dann ist das meiner :D

ich bin sowas in der firma meines mannes (kleine schlosserei)
ich bin für alles zuständig, wozu er sich nicht berufen fühlt oder keine lust hat oder was ihn nervt
ich verhandle also mit architekten, bauherrn, bauleitern, schreibe geschäftsbriefe, mache die buchhaltung, ich stelle unsere arbeiter ein und aus, sorge dafür das unsere leute ihren lohn bekommen, streite mit behörden, treibe geld ein usw.

ich denke "mädchen für alles" trifft den nagel auf den kopf

gelernt habe ich übrigens schneiderin
 

Karin+Easy

Energiebündel
Hallo!

Arbeite 3Tage die Woche im Verkauf Designartikel und den Rest verbringe ich mit meinen Tieren. So soll´s sein...;o)

L.G. Karin
 

Cell

Hauskatze
thelema: ich studier ned in Wien, sondern in Salzburg! im übrigen mach ich dieses Semster grad gar kein Seminar, weil ich die Voraussetzungen noch ned hatte. dafür gehts dann im Herbst dahin :( *seminarenedmag*
 
Oben