• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] Was macht ihr beruflich

Was macht ihr beruflich


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

Sunshine

Hauskatze
Also ich arbeite noch bis Ende der Woche als Empfangsdame/Assistentin und dann bin ich in Mutterschutz :D Will aber wiederkommen...

Bin seit 3 1/2 Jahren als Empfangsdame und Assistentin vom Finanzleiter bei einem Chemiehandel tätig (10. Bezirk - Twin Towers). Allgemeine Bürotätigkeiten, Schriftverkehr, Telefon, Termine ausmachen, Hotel- Flug- Reservierungen, Dictaphone, Reisekostenabrechnungen, Bestellung Büromaterial, uvm. An sich hats mir bis jetzt immer Spaß gemacht und es ist hier sehr abwechslungsreich und zugleich familiär (nur ca 22 Mitarbeiter). Und gehaltsmäßig bin ich hier auch sehr zufrieden - ich werde vss. ab Jänner 07 auf 10-Stundenbasis von zuhause zuarbeiten und 1-2x pro Monat hier reinschauen.
 

Leia

Hauskatze
ich bin versicherungsangestelle bei der generali! und bin hier für deckungszusagen via internet an die werkstätten zuständig!
macht mir eigentlich sehr viel spass nur langsam aber sicher wird es zeit für eine veränderung!
 

emi

Hauskatze
Hallo!!
Ich mach grad eine Lehre zu Speditionskauffrau, nachdem ich auch wegen Biochemie von der vet med gegangen bin!

Mir bleibt nur mehr ein Jahr und dann bin ich ausgelernt :)
 

elfi

Energiebündel
Ich bin gelernte Floristin, bin Hobbymäßige Porträtzeichnerin und arbeite zur Zeit als Hauswart bei Wiener Wohnen. Dadurch konnte ich Kindererziehung und Beruf super verbinden und außerdem hab ich so genügend Zeit für meine Tierchen und auch für mein Hobby. :wave:
 

Fredi

Hauskatze
Ich bin diplomierte Krankenschwester auf einer Wachkomastation in Wien

Fredi ist Kellner im Admiral Sportwetten Cafe

Lg
Silvana
 

ekrnet

Hauskatze
Ich arbeite schon seit 12 Jahren bei einer Firma die Kopfhörer, Mikros usw herstellt.

Hab Elektromechanikerin gelernt.

lg
Eva
 

Stray_Cat

Hauskatze
Ich bin Augebildete Hörgeräteakustikerin, gelernt hab ich auch Optikerin aber das war mir zu fad =)
Jetz Arbeite ich in einem Hörgeräteakustiker Betrieb in Eisenstadt und bereit mich seelisch vor doch noch meinen Akustiker Meister zu machen *faulfaulfaul*

LG Jasmine
 

Sabsi23

Hauskatze
Hab mir das jetzt von Anfang an durchgelesen und ich muss sagen hier ist ein bunt gemischter Haufen unterwegs!!!! :D Sehr coole Berufe dabei

Ich bin seit fast 2 Jahren Assistentin für den EDV-Abteilungsleiter in einem Großkonzern. Es ist sehr abwechslungreich und ich habe fast 50 Männer "unter" mir... :D :D :D

Also ich bin theoretisch auch so ein Mädchen für alles...wer für soviel Männer arbeitet, weiß was ich mein...manchmal ein bißchen Umständlich...typisch Mann eben!
 

Ingrid

Hauskatze
Hab mir das alles auch noch mal durchgelesen, hab ja noch gar nix dazugeschrieben *g*

Ich bin Personalmanagerin in einer Tochtergesellschaft einer Versicherung mit ca. 600 Mitarbeitern
 

Fredi

Hauskatze
Originally posted by Thelema.6+30.11.2006, 21:04 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Thelema.6 @ 30.11.2006, 21:04 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Fredi@30.11.2006, 04:13 Uhr
Ich bin diplomierte Krankenschwester auf einer Wachkomastation in Wien

Fredi ist Kellner im Admiral Sportwetten Cafe

Lg
Silvana
auf der ACU im GZW? [/b][/quote]
Im ehemaligen Maria Theresien Schlössel im Otto Wagner Spital (Baumgartnerhöhe - Steinhof)
 

HelloKitty69

Hauskatze
ich arbeite bei der telekom austria im call center,...also wenn euch von dort wer anruft,nit gleich auflegen,das könnte ich sein *gg*:D
 

Thelema.6

Hauskatze
Originally posted by Fredi+30.11.2006, 21:36 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>ZITAT (Fredi @ 30.11.2006, 21:36 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Originally posted by Thelema.6@30.11.2006, 21:04 Uhr
<!--QuoteBegin-Fredi
@30.11.2006, 04:13 Uhr
Ich bin diplomierte Krankenschwester auf einer Wachkomastation in Wien

Fredi ist Kellner im Admiral Sportwetten Cafe

Lg
Silvana

auf der ACU im GZW?
Im ehemaligen Maria Theresien Schlössel im Otto Wagner Spital (Baumgartnerhöhe - Steinhof) [/b][/quote]
achso. war nämlich am montag auf der apalliker care unit im gzw und fand das ganz schön beeindruckend, was ihr dort macht. alle achtung, ist sicher kein leichter job!!
 

sollhaben

Hauskatze
Wir aus meinem Nick zu ersehen, bin ich Buchhalterin. Viele werden jetzt sagen, wie langweilig, aber ich habe meist viel Spaß und die Buchhaltung ist manchmal wirklich total lustig.

lg
sollhaben
 

Sabsi23

Hauskatze
@ sollhaben: is doch kein schlechter Beruf! Hat nur ein schlechtes Image, weil viele Leute gar nicht wissen, was Buchhalter eigentlich zu tun haben ..nur für mich wärs glaub ich nixi... ;)
 

schmuselady

Hauskatze
Ich bin in einem Schulungszentrum als Industriekauffrau in einem großen Unternehmen tätig.
Ist echt interessant und man lernt viele Leute kennen.

LG
 

jenny1982

Hauskatze
ich bin eigentlich gelernte reisebürokauffrau, arbeite aber nun im lkh graz in der notaufnahme bei der aufnahme - sprich verwaltungsassistentin. wir arbeiten in verschiedenen schichten und sind täglich bei einem anderen schalter, mal radiologie, mal aufnahme, mal befundschreibung.
ich habe in diesem fall öffentlich bedienstete angeklickt, da ich landesangestellte bin :)
 

GinGin

Hauskatze
Also ich hab das Hak-Kolleg gemacht, nachdem mein Versuch zu studieren in ewigen weggehen und lange schlafen geendet hat und bin von der Stromverrechnung, zum techn. Einkauf und jetzt bin ich seit einem Jahr die Chefsekretärin in einer größeren Steuerberatungskanzlei in Graz. Sekretärin klingt immer nach nagelfeilen etc. ist es aber nicht. Dennoch wird man immer von oben herab behandelt und selbst mein Freund sagt "Sie arbeitet bei einem Steuerberater", wenn er gefragt wird was ich mache. Naja, was solls, ich mach die Arbeit gern und hab keine lackierten Fingernägel, keinen Minirock und bin äußerst selten geschminkt.
 
Oben