• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

[OT] Was macht ihr beruflich

Was macht ihr beruflich


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61

illy

Katzenjunges
*gg* ... ist ja wirklich spannend, so ein bißchen zu schmökern, was jeder so tut :D

seit ich vor knapp 11 jahren von graz in die große stadt (wien) gezogen bin ;), arbeite ich bei einem amerikanischen it-unternehmen in der personalabteilung ...

liebe grüsse,
illy
 

Keks

Hauskatze
Hallo!

Also, ich bin Makeup Artist. Also Visagistin und auch im Bereich der Maskenanfertigung und gruselzeugs (abgeschnittene Finger, Brandwunden usw.) Das ganze Selbständig.

Und dann helf ich noch meinem Freund sein Geschäft aufzuziehen! Wir verkaufen Kletterwände (keine Sprossenwände) an Kindergärten und Schulen.
Das macht echt Spaß, weil die Kinder sich total drauf freuen herumzukraxeln und so.

Dann haben wir noch ein klitzkleines Projekt, aber das soll sich mal jeder selbst anschauen:
:D (mein Lieblingsprojekt)

Also, wenn mich mal wer zum Schminken (Hochzeiten, Fasching oder Ball usw) braucht oder eine Kletterwand dann an mich wenden. *duckwegenwerbung*

Ganz viele liebe Grüße
Marion
 

simba08

Hauskatze
Ich arbeite in einem 4-Schicht Betrieb - d.h. Früh ( 6-14h) Nachmittag (14-22h) und Nacht (22-6h) und die 4. Schicht ist frei!!!!!

Wir stellen Leiterplatten für Handys her - arbeite bei AT&S - da hört man momentan eh wieder viel in den Medien :(

Fohnsdorf soll nach Hinterberg übersiedeln, weil das ja angeblich günstiger kommt.....
 

KarinG

Hauskatze
Ich arbeite in einer Rechtsanwaltskanzlei im 8. Bezirk in Wien. Unser Betriebsklima ist GSD meistens sehr gut, mit Streitereien :sauer: haben wir nämlich sonst eh den ganzen Tag zu tun.

Außerdem habe ich auch zwei liebe gleichaltrige Arbeitskolleginnen, die beide (wie ich) katzennarrisch sind. Juchuuu! :kitty:

Allerdings war es schon immer mein Wunsch TÄ zu werden, nur keine Matura - kein TA. Und da ich rechnerisch eine Niete bin, wirds wohl auch so bleiben. Aber vielleicht (wäre super) mache ich irgendwann später was mit Tieren. Zur Zeit ist RA allerdings voll okay. Man sieht nur in allem (auch privat) die "rechtliche" Seite. Bääh, ärgert mich selbst und ständig fragen die Leute "Was kann man da machen? Wie funktioniert das? DEN VERKLAGE ICH!" etc. Kann schon teilweise nerven, ist aber sonst schon sehr interessant. :deal:
 

Tina

Hauskatze
Wow. ist ja interessant was alle so machen.
Penisprint .... sehr interessant - was es alles gibt :p

Also ich hab keinen sooo spannenden Job. Arbeite bei der Wirtschaftskammer NÖ als Sachbearbeiterin, im 1. Bezirk.
Fahre jeden Tag fast 4 Stunden mit dem Zug durch die Gegend, weil ich ja in Traismauer NÖ wohne und dorthin fahren nur die Schneckenzüge.
Aber die Kammer übersiedelt im Winter nach St.Pölten und dann wirds viel besser, darauf freu ich mich schon.
Den Job mach ich jetzt schon das 5. Jahr und es ist ganz ok. In letzter Zeit hat sich das Betriebsklima leider etwas verschlechtert (Einsparungen, viele gehen weg weil wir übersiedeln...)
So im Großen und Ganzen ist es aber in Ordnung. Hab nette Kollegen
 
Y

yandra

Guest
Also ich studiere im 2ten Semester Japanologie (wobei ich zur Zeit überhaupt ka Lust hab auf die Uni zu gehn) und arbeite seit 1.März 20 Std. pro Woche bei einer großen Versicherung in der Telefonvermitllung. :)

Die Arbeit gfallt ma super und ich fühl mich dort supiwohl *weeeeeeeeeeeee* (sorry musste sein *g*)
 

sandhase

Hauskatze
Penisprint ist ja ur genial !!

Mich würd interessieren ob das gefragt ist ??

@Keks machst da viel Geschäft? :D

*kopfschüttel* ich find das ur genial ...muss ich gleich weiterschicken :p
 

Keks

Hauskatze
@sandhase:
ja, geht ganz gut. Wir versuchern gerade in den Großhandel zu kommen mit unserem Produkt, aber wir haben auch schon ca. 150 Packerl an Privatkunden verkauft. Also, ein nettes kleiner Geschäft, das hoffentlich noch größer wird.

Ja, schicks weiter, da freu ich mich :D

Liebe Grüße
Marion
 

Missy

Hauskatze
jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden ;)

Allerdings bin ich noch ein sehr unbeschriebenes Blatt, keine Lehre, keine fertig abgeschlossene Ausbildung, nur ein paar Ferialjobs bei Luzenac Naintsch im Labor, bei Magna Steyr in der Fahrzeugsicherheit und bei kleineren EDV Firmen.

Und so gaaanz nebenbei studiere ich im letzten Semester an der PÄDAK, möchte nämlich mal VS-Lehrerin werden. Dazu kommt noch eine Akademielehrgang für Nachmittagsbetreuung, Sonderschulpädagogik und Informatik für Sekundarstufe I und II. Das heißt für mich, noch weitere 6 Semester auf der PÄDAK zu sitzen, 2 weitere Diplomarbeiten zu schreiben usw.

Wenn ich einmal groß bin, möchte ich schon als VS- Lehrerin arbeiten, aber da die Jobchancen bei uns in Graz und GU nicht so toll sind, hätte ich auch nix dagegegen, im Bereich IT bzw. EDV anzufangen- so Callcenter mäßig. Wenn sich wirklich gaaaar nix ergeben sollte, studiere ich eben weiter- würde gern meinen Magister noch dazu machen, da muss ich dann noch ein paar Semester Pädagogik an der Uni studieren- KOMMT ZEIT, KOMMT RAT!! ;)


PS.:
Die Seite ähhh Projekt von Keks find ich übrigens voll klasse! :thumb:
Musste ich auch gleich weiter schicken ;)
 

Keks

Hauskatze
:rolleyes: wow, ich freu mich total, dass unser kleines Projekt so viel Anklang findet! Viiiiiiiiiiiiiielen Dank für alle lieben Worte darüber und fürs weiterschicken! *freu*

Liebe Grüße
Marion
 

aureola

Hauskatze
also ich tu hauptsächlich den krümel sitten *scherz* :D

(hoffentlich versteht die keks es nicht falsch....ich mein es nur lieeeb):wub:

eigentlich bin ich psychologiestudentin & geringfügigbeschäftigte.. :cat:
 
Originally posted by Tina@25.3.2005, 10:30 Uhr
Fahre jeden Tag fast 4 Stunden mit dem Zug durch die Gegend, weil ich ja in Traismauer NÖ wohne und dorthin fahren nur die Schneckenzüge.
:eek:t: ... find ich jetzt lustig : ich bin in Gemeinlebarn aufgewachsen und in Traismauer in die Hauptschule gegangen :) ....wohn aber jetzt in Wien...
...wegen der "Schneckenzüge" hab ich mir ügrigens ein Auto gekauft, jetzt kann ich meine Eltern einfacher besuchen ... :B)
LG
 

Gysbab

Hauskatze
Ich bin auch tgl. ca. 3 Stunden unterwegs, Bahn und U-Bahn...es is oft mühsam ;)

Tja das Schicksal aller Pendler :p
 

Krisse

Hauskatze
Ich bin in der Ausbildung zur Primarlehrerin (so heisst das in der Schweiz) und im Endspurt.
Im Juni bin ich fertig und deswegen momentan auf Stellensuche, was gar nicht so einfach ist.... Auf eine ausgeschriebene Stelle melden sich ca.100 Stellensuchende (kein Witz!).
 

Rujena

Hauskatze
Hallo,
ich habe Englisch und Italienisch Dolmetsch studiert, habe dann als Front Office Manager in einem 4 Stern Hotel gearbeitet. Da ich keine Lust mehr hatte, an die 80 Wochenstunden zu arbeiten, habe ich gekündigt und eine Ausbildung zur Internetentwicklerin begonnen, die ich auch abgeschlossen habe.

Seit der Geburt meiner Tochter bin ich für das Schulungscenter, in dem ich meine Ausbildung gemacht habe, als E-Trainerin/Fachtutorin für Englisch zuständig. Ich betreue zur Zeit Englisch Anfänger, die einen Kurs über das Schulungscenter machen. Einmal monatlich fahre ich ins Schulungscenter und gebe vor Ort Trainerstunden, der Rest passiert online. Ich betreue Teilnehmer aus ganz Österreich. Es ist eine wunderbare Tätigkeit, die ich mit meiner Tochter und meinen Tieren super vereinbaren kann.

Lg,
Nicole
 
Oben