• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Penis amputiert....

4Pfötchen

Hauskatze
BITTE Trockenfutter unbedingt weglassen!!! Das ist Gift für Katzen die zu Blasenentzündungen neigen und wenn du Trockenfutter weiterfütterst, bekommt er immer wieder Probleme!!!

Und frag in der Tierklinik wegen ner Alternativbehandlung, also was man statt des Diättrockenfutters geben kann (Tabletten, Pulver, ... - da kenn ich mich zu wenig aus ehrlich gesagt, ich weiß aber, es gibt alternative Behandlungen).

Dein Kater verhungert schon nicht, wenn er mal 1 Tag aus Protest kein Nassfutter anrührt. Versuch mal verschiedene Sorten aus, versuch auch mal, ob er rohes Fleisch mag (ein Stück Rindfleisch oder Putenfleisch). Vielleicht mag er Thunfisch (Schmusy), versuch alle halbwegs hochwertigen Nassfuttersorten mal durch!
 

Tierfreund22

Energiebündel
Die Katze meiner Mutter frisst seit 7 Jahren nur Trockenfutter (auch das Urinary) weil er ebenfalls Probleme mit Blasensteinen gehabt hat. Er ist jetzt 11 Jahre alt und ihm gehts seit dem super und hatte auch seit dem nichts mehr.
Er trinkt gott sei dank auch sehr viel.

Aber ich muss sagen die Katze im Bad einsperren finde ich nicht so toll. Ich habe auch zwei kleine Kinder und ich weiß wie anstrengend das ist wenn man Tiere hat die noch nicht stubenrein sind. Aber der Kater hat viel durchgemacht und auch wenn er sich angeblich wohl fühlt ist eingesperrt sein sicher nicht angenehm. Es ist schließlich ein Lebewesen und sehnt sich sicher auch nach zuwendung. Ist nicht Böse gemeint, aber vielleicht denkst du doch mal drüber nach....
 

Buttercup

Hauskatze
Was is eigentlich genau deine Begründung, dass du die arme Katze im Bad einsperrst? Das sie dir wohin macht? Du kannst auf alle dinge unterlagen legen und wenns am Boden passiert, dann wischt einmal drüber und weg is...
 

Petra1981

Hauskatze
BITTE Trockenfutter unbedingt weglassen!!! Das ist Gift für Katzen die zu Blasenentzündungen neigen und wenn du Trockenfutter weiterfütterst, bekommt er immer wieder Probleme!!!

Und frag in der Tierklinik wegen ner Alternativbehandlung, also was man statt des Diättrockenfutters geben kann (Tabletten, Pulver, ... - da kenn ich mich zu wenig aus ehrlich gesagt, ich weiß aber, es gibt alternative Behandlungen).

Dein Kater verhungert schon nicht, wenn er mal 1 Tag aus Protest kein Nassfutter anrührt. Versuch mal verschiedene Sorten aus, versuch auch mal, ob er rohes Fleisch mag (ein Stück Rindfleisch oder Putenfleisch). Vielleicht mag er Thunfisch (Schmusy), versuch alle halbwegs hochwertigen Nassfuttersorten mal durch!


Hallo,

also nach nochmaliger Rückfrage in der Tierklinik habe ich wieder gehört das er sein leben lang Diätfutter fressen muss, um den Steinen einfach vorzubeugen. Kommen werden Sie wahrscheinlich wieder!

Hab ihm das Schmusy Lachs gekauft. Außer das er ein bissi Saft geschleckt hat, hat er´s gelassen....

Was ich nicht verstehe, warum kein urinary nassfutter??? Es wird ja eine Wirkung haben, sonst würde es die Firma nicht herstellen oder??

Wie oft sollte ich ihm das Nassfutter anbieten??

lg Petra
 

Buttercup

Hauskatze
biete es ihm an bis ers frisst. Trofu weg und Nafu hinstellen. Wenn es dann schon schlecht wird, weils zu lange rum steht wegschmeißen, oder du bietest es ihm zu den fütterungszeiten an, lässt es eine zeit lang stehen, gibst das was über is in den kühlschrank und bietest es bei der nächsten mahlzeit wieder an! Wirst sehen irgendwann mal frisst ers, er verhungert sicher nicht freiwillig. du könntest am Anfang um ihn umzustellen ein paar stückerl Trofu drunter mischen, dann frisst ers vielleicht eher!

LG
 

Petra1981

Hauskatze
biete es ihm an bis ers frisst. Trofu weg und Nafu hinstellen. Wenn es dann schon schlecht wird, weils zu lange rum steht wegschmeißen, oder du bietest es ihm zu den fütterungszeiten an, lässt es eine zeit lang stehen, gibst das was über is in den kühlschrank und bietest es bei der nächsten mahlzeit wieder an! Wirst sehen irgendwann mal frisst ers, er verhungert sicher nicht freiwillig. du könntest am Anfang um ihn umzustellen ein paar stückerl Trofu drunter mischen, dann frisst ers vielleicht eher!

LG


Danke. Werde es jetzt dann nochmals anbieten mit ein paar Trofustückchen.

Habe ihm jetzt fast 3 Stunden aus dem Bad rausgelassen. Es war der reinste Horror für mich. Er legt sich überall dort hin, wo er nicht soll. Ich kann nicht meine komplette Wohzimmerbank verkleiden. Immerhin habe ich auch noch ein Kleinkind. Sobald man ihn hochhebt, lässt er Urin ab usw.... Außerdem stinkt sein urin sooo erbärmlich stark, das mir schon übel ist heute!

Es geht einfach nicht mit Kleinkind und Schwangerschaft, so leid es mir tut...
 

Rusty

Hauskatze
Hallo Petra,

Wie geht dir heute mit dem Kater? Schon etwas besser? Oder ist er noch "undicht?"
Ich würde ihn erst mal gesund werden lassen und dann die Futterumstellung schön langsam durchführen.
 

Petra1981

Hauskatze
Hallo Petra,

Wie geht dir heute mit dem Kater? Schon etwas besser? Oder ist er noch "undicht?"
Ich würde ihn erst mal gesund werden lassen und dann die Futterumstellung schön langsam durchführen.

Hallo Rusty,

wir haben ihn heute wieder herausen gehabt. Es funktioniert aber leider nicht.

Wir haben Mittag gegessen und er springt auf die Küchenbank neben meinem mann. Natürlich wieder jede Menge Urin. Er lässt noch sehr viel Urin ab und das stinkt soooo stark.

Er ist jetzt wieder im Bad, weil ich mit der kleinen raus gehe. Er tut mir ja wirklich leid, aber das ist zu unhygienisch für uns.

Die Futterumstellung probiere ich zwar täglich, ich bin aber im Moment froh wenn er ein paar Stückchen TROFU frisst.

lg Petra
 

Buttercup

Hauskatze
wenn du ihm immer wieder trofu anbietest, dann is es klar, dass er das nafu nicht frisst, weil er ja merkt, dass er dann trofu bekommt.
 

aida

Hauskatze
Also ganz ehrlich - in dieser Situation wäre die Futterfrage noch das geringere Problem für mich. Der Kater soll erstmal zu sich kommen und erst dann würd ich die Umstellung in Angriff nehmen. Bis dahin kannst du das Trofu ja zumindest wässern, also 15min vorher mit etwas warmem wasser übergießen. So nimmt er zumindest mal mehr Flüssigkeit auf...
 

Petra1981

Hauskatze
Also ganz ehrlich - in dieser Situation wäre die Futterfrage noch das geringere Problem für mich. Der Kater soll erstmal zu sich kommen und erst dann würd ich die Umstellung in Angriff nehmen. Bis dahin kannst du das Trofu ja zumindest wässern, also 15min vorher mit etwas warmem wasser übergießen. So nimmt er zumindest mal mehr Flüssigkeit auf...

Ich gebe zum Trockenfutter sowieso Wasser dazu, damit er mehr Flüssigkeit aufnimmt. Aber zur Zeit mag er so absolut gar nichts. Die Tierklinik meint, das kann vom Trichter kommen, oder er hat Schmerzen. AB bekommt er ja weiterhin...

Ich hoffe das er bald wieder auf Beinen ist, und man mit ihm wieder kuscheln kann...

lg Petra
 

aida

Hauskatze
hast du versucht ihm den trichter abzunehmen? vielleicht ist er eh brav genug und leckt nicht zu viel an der wunde herum? kannst es ja mal versuchen wenn du es nicht schon gemacht hast, das würde ihm vielleicht ein bisschen stress ersparen und er könnte besser fressen... von mir auch alles gute für euch :)
 

Petra1981

Hauskatze
Hallo,

war gerade mit meinem Felix auf Kontrolle in der Tierklinik.

Leider musste er wieder dort bleiben, seine Entzündungswerte sind viel zu hoch und das schaffen wir daheim mit dem Antibiotika nicht! Er hat mich ganz traurig angesehen. Tierärztin meinte er muss dableiben, da er heute leider auch fast nichts mehr getrunken hat!

Wunde ist auch leicht eitrig!

Ich bin einfach verzweifelt. Muss mich zur Zeit aber schonen, wegen meiner Schwangerschaft - CHAOS !!!

Morgen weiß ich hoffentlich mehr....

lg Petra
 

CryingAngel

Hauskatze
Wie wird denn das erst werden, wenn du dein 2 Kind hast?
Ich kann dich wirklich verstehen dass das alles nur Stress und auch eine große Belastung für dich während der Schwangerschaft ist aber, und auch wenn sich dein Kater im Badezimmer wohl fühlt ist es sicherlich nicht so toll wenn er dort immer drin ist.
Ich weiß nicht ob dein Badezimmer Fenster hat, aber wenn nicht dann würde ich auch bedenken was das für die Psyche eines Tieres bedeutet.
Mein Kater würde durch drehen wenn er irgendwo nicht raus kann und ich würde ihm das auch nie antun (außer ich hab für kurze Zeit die Handwerker im Haus - der ist nämlich gleich weg, wenn er merkt die Eingangstüre ist offen).
Wer weiß wie lang sich der Heilungsprozsess noch hinzieht und auch wenn es ihm, was ich für ihn hoffe, bald wieder besser geht ist das sicher keine tolle Erfahrung für ihn immer eingesperrt zu sein.

Ich will dir nichts böses, ganz im Gegenteil aber vielleicht wäre dein Kater wo anders besser aufgehoben. Das soll jetzt keine Kritik an dich sein sondern ein gut gemeinter Ratschlag. Kennst du denn niemanden der dir den Kater abnimmt und sich um ihn kümmern könnte sodass er Ansprache hat wann ER will, kuscheln kommen kann wann ER will..und vor allem seine gewohnten Freiheiten hat?

Vielleicht auch nur als Übergangslösung...

Gute Besserung dem kleinen Tiger!
 

Naiko

Hauskatze
ich wünsch dir wirklich das es deinem Katerchen bald besser geht und er ganz gesund wird. Hab letztens selber 3 Wochen bibbern dürfen und musste mich dann von meiner kleinen verabschieden. Ich hoff wirklich dir bleibt es erspart
 

Rusty

Hauskatze
Hallo Petra

Hallo,

war gerade mit meinem Felix auf Kontrolle in der Tierklinik.

Leider musste er wieder dort bleiben, seine Entzündungswerte sind viel zu hoch und das schaffen wir daheim mit dem Antibiotika nicht! Er hat mich ganz traurig angesehen. Tierärztin meinte er muss dableiben, da er heute leider auch fast nichts mehr getrunken hat!

Wunde ist auch leicht eitrig!

Ich bin einfach verzweifelt. Muss mich zur Zeit aber schonen, wegen meiner Schwangerschaft - CHAOS !!!

Morgen weiß ich hoffentlich mehr....

lg Petra

Es ist für den Kater sicher besser, wenn er einige Tage in der Tierklinik bleibt, dort kann er medizinisch optimal versorgt werden mit Infusionen und Antibiotika.
 
Oben