• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Penis amputiert....

Petra1981

Hauskatze
Guten Morgen,

es gibt News von Felix. Er ist nach wie vor in der Tierklinik und wird wahrscheinlich auch noch diese Woche dort bleiben.

Die Wunde ist nach wie vor leicht entzunden und er muss täglich 2 mal gebadet werden, damit Haare und Urin, den er nach wie vor laufen lässt, entfernt wird.

Der Arzt der ihn operiert hat, ist mir preislich sehr entgegengekommen und hat gemeint, es ist für mich die einfachste Lösung ihm in der Tierklinik zu lassen, da die Entzündungswerte zwar gesunken sind, aber nach wie vor zu hoch sind!

Ich werde täglich angerufen oder kann selber anrufen, damit ich weiß wie es Felix geht. Er frisst Nassfutter und trinkt sehr brav. Urin setzt er auch ganz toll ab, und das ist jetzt sehr sehr wichtig! Samstag werden die Fäden gezogen und hoffentlich kann man ihm dann auch den Trichter entfernen! Denn dann sollte er wieder brav aufs Kisterl gehen...

Ich bete zu Gott, das er wieder so wird, wie er war...... aufgeweckt, schmusig, einfach lieb....

lg Petra
 

Jenni

Hauskatze
Aww der Arme macht sich was mit, hoffe auch für euch zwei dass es ihm bald wieder besser geht und ihr zwei euch wieder lieb haben könnt :)
 

CryingAngel

Hauskatze
Na bitte. In der TK kann er sich gut erholen, ich hoffe er bekommt dort auch ein paar Streicheleinheiten :)

Mach dir keine Sorgen Petra. Spätestens wenn er dich sieht und wieder zu hause ist wird er wieder ganz der alte sein :)
 

Rusty

Hauskatze
Mache dir keine Sorgen, so wie du es berichtet hast, ist er in der Tierklinik gut aufgehoben und hat die beste Pflege.
 

Petra1981

Hauskatze
Guten Morgen,

danke für Eure netten Antworten.

Ich bin seit gestern Abend trotzdem am verzweifeln und würde am liebsten weinen.

Ich rufe gestern in der Tierklinik an und frage wie es meinen Felix geht. Ärztin meinte soweit geht es ihm ganz gut, nur sind die Entzündungswerte leider nach wie vor zu hoch, Fieber hat er noch immer leicht und mit der Wunde sind sie absolut nicht zufrieden. Die Wunde müsste normalerweise schon sehr schön verheilt sein, was bei Felix leider nicht der Fall ist, im Gegenteil sie ist entzunden und eitrig.

Daraufhin fragte ich, was man jetzt weiter macht. Naja es wird jetzt mal abgewartet, könnte aber sein das eine 2. OP notwendig wird. Und genau die ist es, die mich am Boden zerstört. Erstens kann ich mir eine 2. OP derzeit absolut nicht leisten - ich bin im Karenz. Zweitens hätte er weitere 2 Wochen wieder die Fäden drinnen und den Trichter auf. Und drittens beginne ich nächsten Montag ganztags zu arbeiten, d.h. Felix wäre mindestens 8 Stunden am Tag alleine :angry:!!!

Ich weiß zur Zeit einfach nicht mehr weiter......
 

CryingAngel

Hauskatze
Sollte eine 2 OP notwendig sein, würde ich dies auf jeden Fall machen.
Kann dir denn niemand das Geld dafür borgen einstweilen?

8h alleine ist vielleicht nicht so gut Anfangs. Ich war auch zu Hause als Micky den Trichter bekam...
 

Petra1981

Hauskatze
Sollte eine 2 OP notwendig sein, würde ich dies auf jeden Fall machen.
Kann dir denn niemand das Geld dafür borgen einstweilen?

8h alleine ist vielleicht nicht so gut Anfangs. Ich war auch zu Hause als Micky den Trichter bekam...

Hallo,

leider ist mein GG auch schon etwas genervt von der ganzen Sache. Wir haben seit Jänner bereits über 1000 Euro nur für Felix´s Tierarztkosten ausgegeben.

In meiner ganzen Familie waren alle sogar gegen die 1. OP, also da brauch ich gar keinen fragen...

lg
 

Rusty

Hauskatze
Hallo Petra,
bitte nicht verzweifeln. Vielleicht wird die Entzündung ja doch bald besser. Ich denke mal, dass dir die Tierklinik, im Falle einer 2. OP schon finanziell entgegenkommen würde. Man kann auch Ratenzahlung vereinbaren. Oder sprich mal mit deinem Bankberater, vielleicht kannst du ja dein Konto dafür überziehen. Lass ihn nach der OP noch einige Tage in der Klinik. Wenn du dann ganztags arbeitest, gib ihn in einen Raum, wo er Ruhe hat und sein Kistchen in der Nähe. Füttern kannst du ihn in der Früh und am Abend. Ich drücke dir fest die Daumen, dass es dem armen Kater bald besser geht. Verzweifel nicht, es findet sich immer ein Weg.
 

Petra1981

Hauskatze
Hallo Rusty,

danke für deine Worte.

Ich sitze gerade mit Tränen am Computer, da mich gerade der Arzt der Tierklinik angerufen hat, der meinen Felix operiert hat.

Er meinte, er hatte Felix gerade bei der Visite. Es gibt 2 größere Probleme, er hat viel zu viele weiße Blutkörperchen und sie wissen nicht WARUM??? Deshalb kann er ihn auf keinen Fall ein 2. mal operieren

Zweitens sagt er, Felix gibt sich irgendwie komplett auf. Er frisst nicht von alleine , er trinkt nicht! Es muss alles mit Zwang gemacht werden.

Sie werden ihn weiter behalten und ihm mit hoher Dosis Antibiotika weiterbehandeln, weil er immer wieder Fieber hat.

Warum habe ich ihm das nur angetan??? Ich möchte ihn nicht verlieren..... aber er meinte es ist auf Dauer keine Lösung ihm mit Antibiotika vollzustopfen....
 

Petra1981

Hauskatze
Oh, das tut mir leid. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Antibiotika endlich greifen.

Was meinst du, ist es vielleicht gut, wenn ich Felix mal persönlich besuche, ihm einfach viel streichle, vielleicht frisst er ja von mir.

Mah, ich darf gar nicht dran denken, da sonst sofort die Tränen fließen....

Ich hoffe ja nur, das er nicht FIP hat.

lg Petra
 

Rusty

Hauskatze
Ich weiß nicht, was meint denn der Tierarzt und die Tierpfleger? Einen Versuch wäre es vielleicht wert. Welche Erfahrungen haben sie in der Tierklinik?
 

Petra1981

Hauskatze
Ich weiß nicht, was meint denn der Tierarzt und die Tierpfleger? Einen Versuch wäre es vielleicht wert. Welche Erfahrungen haben sie in der Tierklinik?

Die Tierärzte in der Tierklinik sind alle echt super nett und er hat auch heute wieder gemeint ich soll nicht verzweifeln und ihm Zeit geben. Die Wundheilung dauert halt etwas länger bei ihm....

Aber was hilft mir das, wenn er sich von selbst aufgibt....

Ich werde morgen mal nicht anrufen, da ich sonst komplett verzweifle.

Ich warte jetzt einfach mal bis Donnerstag ab. Dann ist er seit 1er Woche dort und wenn´s dann noch immer keinen besseren Befund gibt, frage ich mal nach, ob ich ihn mal sehen kann. Ich denke das es kein Problem sein wird.

lg
 

Rusty

Hauskatze
Ich drück fest die Daumen. Er ist ja noch ziemlich jung und kann es besser überwinden als eine ältere Katze.
 

Petra1981

Hauskatze
Guten Morgen,

ich werde mich heute vormittags wieder nach Felix erkundigen. Auch wenn ich denen in der Tierklinik vielleicht schon am Keks gehe, aber immerhin ist das MEIN Kater.

Wahrscheinlich wird´s zwar keine weiteren News geben....außerdem möchte ich ihn unbedingt sehen, wenn ich ihn schon nicht mit heim nehmen darf....

lg Petra
 

Jenni

Hauskatze
Klar ich würd auch anrufen an deiner Stelle - du bezahlst ihnen ja schließlich genug und du willst dich ja nur erkundigen :)

Hoffe es gibt GUTE Neuigkeiten! :/
 

kitten

Hauskatze
folge deinem gefühl, und wenn es erlaubt ist geh ihn besuchen!
bring ihm was leckeres mit, und knuddel ihn, und sprich mit ihm, und erkläre ihm die situation, sag ihm dass er gesund werden muss, du dir sorgen machst....

ich glaube daran dass das shilft, unsere tiere verstehen mehr als wir eventuell denken, und hilft es nicht, schadet es nicht :)
 

GinGin

Hauskatze
Ich drück die Daumen, dass er sich bald erholt und heim darf und alles wie vorher ist.
Ich versteh zwar, dass du dir Sorgen machst und ich würd auch oft anrufen, ganz klar, aber sei froh, dass er dort gut versorgt wird, denn daheim warst du mit ihm ja überfordert.
 

Petra1981

Hauskatze
Danke für Eure lieben Antworten....

Ich habe halt totale Angst, das er sich nicht mehr erholt, wenn der Arzt jetzt schon meint, das er sich total aufgibt....

Außerdem muss man abklären, warum die weißen Blutkörperchen sooo hoch sind.... Ich weiß zwar nicht, was die aussagen...

... aber ich habe ja einen gesunden BKH Kater auch daheim, und ich möchte nicht das da vielleicht irgendwie eine Infektübertragung oder so erfolgt...

lg Petra
 

kitten

Hauskatze
soweit ich weiß sind das die entzündungsparameter....das spricht dafür, dass eben eine entzündung im körper ist, und das ist ja bekannt :)
 
Oben