• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Penis amputiert....

Petra1981

Hauskatze
Hallo,

ich könnte grad in die Luft springen vor Freude.

Habe gerade mit der Klinik telefoniert und die Ärztin hat mir gesagt, das Felix heute die Nähte rausbekommen hat. Danach hat er auch wieder freiwillig Futter zu sich genommen, nachdem sich 2 Praktikantinnen ganz lieb um ihm gekümmert haben. :welldone:

Ich bin sooo froh! Trichter bleibt heute noch oben! Morgen früh wird bei der Visite der Trichter abgenommen und er wird noch bis am Abend beobachtet. Sollte alles ok sein, kann ich ihn morgen am Abend heim holen. *freu*

Bitte haltet mir die Daumen, das wir dann das ärgste überstanden haben....

lg Petra
 

Rusty

Hauskatze
Na, das freut mich aber, dass es ihm besser geht. Ich drück dir weiterhin die Daumen!
Hab ja gestern schon mitgeheult mit dir.
 

Titiana

Hauskatze
Das ist ja schön , wenn`s jetzt endlich wieder bergauf geht!:clap:
Hoffe für dich, dass du deinen Felix jetzt bald wieder daheim hast!
 

Jenni

Hauskatze
Maah das is ja super, freu mich auch für dich :)

Hoffentlich kannst du ihn echt morgen Abend wieder holen!
 

Petra1981

Hauskatze
und? weißt schon, ob du ihn heute holen kannst? *daumendrück*

Hallo christine,

ich habe heute mittags in der Klinik angerufen. Dort haben sie mir gesagt, das sie mit Felix jetzt am Ziel angekommen sind, wo sie hin wollten. Sie würden ihn aber gerne noch bis morgen behalten. Also morgen darf er dann "hoffentlich" ganz sicher daheim.

lg Petra
 
L

Lena

Guest
hab die geschichte ein bissi verfolgt und bin jetzt echt total froh zu hören, dass es deinem felix sichtlich besser geht :)


drück dir die daumen, dass du ihn morgen wieder daheim hast, das wird schon!!

lg lena
 

Rusty

Hauskatze
Hallo Petra,

super, dass es Felix schon so viel besser geht. Ich drücke ihm weiterhin die Daumen.
 

Nikimaus

Hauskatze
habe bis jetzt nur mitgelesen und ich bin echt sehr froh, dass es deinem felix schon besser geht.
ich drücke dir ganz fest die daumen, dass dein süsser morgen wieder nach hause darf!
lg
 

Susanna

Hauskatze
Hab mir gerade auch den Thread durchgelesen - und halte euch ganz fest die Daumen....
Wie sieht´s eigentlich derzeit mit der Harnkontinenz aus? Schafft er die Kontrolle schon besser - oder rinnt der Harn immer noch unkontrolliert?
LG Susanna
 

Petra1981

Hauskatze
Hab mir gerade auch den Thread durchgelesen - und halte euch ganz fest die Daumen....
Wie sieht´s eigentlich derzeit mit der Harnkontinenz aus? Schafft er die Kontrolle schon besser - oder rinnt der Harn immer noch unkontrolliert?
LG Susanna

Soviel ich herausgefunden habe, lässt er den Harn noch unkontrolliert laufen. Kann aber auch sein, weil er nach wie vor den Trichter am Kopf hat....

lg Petra
 

Susanna

Hauskatze
Versteh ich nicht ganz - was der Trichter mit der Harninkontinenz zu tun haben soll....
Weiß ja nicht genau was bei deinem armen Kater operiert wurde - aber wenn der Penis - oder ein Teil davon entfernt wurde - wird da vielleicht der Schließmuskel beeinträchtigt/verletzt/entfernt worden sein - was sagen da deine Ärzte dazu?
Ganz blöde Frage - hast es schon mal mit einer Babywindel (Loch für den Schwanz reinschneiden) versucht? - ich persönlich kann nämlich auch sehr gut verstehen, dass das Zusammenleben mit einer richtig Inkontinenten Katze fast nicht möglich ist....denn der pinkelt dann ja nicht einfach mal irgendwo hin, sondern verliert ständig unkontrolliert Harn...
Halte dir ganz fest die Daumen, dass dein Felix doch wieder die Kontrolle darüber zurückbekommt!!!
LG Susanna
 

Rusty

Hauskatze
Soweit ich weiß, wird bei einer Penisamputation nichts mit dem Blasenschließmuskel gemacht. Sollte also nach einiger Zeit wieder funktionieren. Aber der arme Kerl hatte durch seine Wundentzündung sicher arge Schmerzen, so dass er den Harndrang vermutlich gar nicht gespürt hat. Wichtig ist, dass er jetzt mal über den Berg ist.
 

Jeanny

Hauskatze
Sollte er immer noch Harn verlieren, kannst du ihm auch diese Läufigkeitshöschen für kleine Hunde besorgen. Die haben schon ein vorgeschnittenes Loch für den Schwanz und sind sicher etwas angenehmer zu tragen als eine Babywindel. Wobei die Idee mit der Windel auch genial ist.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass es dem Kater schon wieder besser geht.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Lg
Kerstin und Fellis
 

Petra1981

Hauskatze
So, heute gibt´s wieder News. Felix ist gestern nicht heimgegangen und wird auch heute nicht heimgehen.

Die Wunde ist zwar schön aber irgendwie wächst sie nicht ganz ok zu und er fiebert auch nicht mehr. Er lässt aber nach wie vor den Urin laufen, was er laut Tierklinik eigentlich nicht mehr machen sollte. Das kann durch die Störung der Wundheilung sein.

Es geht ihm von Tag zu Tag besser wurde mir gerade gesagt, sie möchten ihn aber trotzdem noch gerne bis Montag mindestens behalten. So kann man jeden Tag einen Blick auf die Wunde werfen und sie weiterhin säubern.

Ach diese Warterei..... ich hätte mich schon sooo gefreut ihn endlich wieder zu sehen, zu streicheln....

lg Petra
 

Rusty

Hauskatze
Hallo Petra,
in der Tierklinik kann er besser versorgt werden, wenn er noch nicht halbwegs in Ordnung ist. Was ist aus deinem Plan geworden, den Kater in der Tierklinik zu besuchen?
 

Petra1981

Hauskatze
Hallo Petra,
in der Tierklinik kann er besser versorgt werden, wenn er noch nicht halbwegs in Ordnung ist. Was ist aus deinem Plan geworden, den Kater in der Tierklinik zu besuchen?

Hallo Rusty,

es ist zwar möglich ihn in der Tierklinik zu besuchen, aber der Arzt meinte es tut Felix sicher nicht gut.

Denn wenn ich jetzt zwar 1 Stunde bei ihm bin und ihn ganz viel knuddel, hat er sofort den Gedanken das es heimgeht, weil Frauli ja endlich da ist. Und im Endeffekt muss er aber noch dort bleiben.

Tierarzt meinte, wenn ich´s gar nicht mehr aushalte, kann ich natürlich kommen.

lg
 
Oben