• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Penis amputiert....

Petra1981

Hauskatze
Hallo,

es gibt wieder News. Felix ist seit gestern Abend daheim. Er hat uns in der Tierklinik gesehen und sofort geschnurrt.

Leider ist er sehr dünn geworden und da er nach wie vor den Trichter tragen muss, mag er auch nicht wirklich was essen. Wir müssen ihm derzeit leider noch mit Spritze zwangsernähren. Wasser holt er sich von alleine.

Harn verliert er keinen mehr. Wunde sieht auch um einiges schöner aus. Er hat ganze Nacht bei mir im Bett gekuschelt. War zwar etwas anstrengend für mich, da ich pausenlos wach war.

Bis jetzt war er noch nicht am Kisterl. Ich muss ihm beobachten, ob er e weiterhin brav Urin absetzt.

lg Petra
 

GinGin

Hauskatze
Na bitte, dass sind doch hervorragende Neuigkeiten! Ich halt die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht. Bezüglich Futter würd ich mir jetzt mal keinen Stress machen, der Appetitt kommt sicher bald. :mahlzeit:
 

Rusty

Hauskatze
Na super, das ist sehr erfreulich. Ich halte dir auch weiterhin die Daumen. Wie lange muss er den Trichter noch haben? Koch Hendlfleisch und halte ihm kleine Stückchen zum Mäulchen, vielleicht mag er das. Mein Tiger musste im Vorjahr auch einen Trichter tragen wegen OP. Ich habe ihm den Trichter beim Fressen immer herunter gegeben und nachher wieder hinauf. Er hat sich immer brav gehalten.
 

christine

Hauskatze
meine daumen sind auch weiterhin gedrückt, aber das hört sich auch alles schon viel besser an.
jetzt, wo er wieder zu hause ist, wird er auch hoffentlich wieder beginnen zu fressen, gibts da schon fortschritte?

wünsch euch alles gute, bitte halt uns weiterhin auf dem laufenden.
 

Nikimaus

Hauskatze
na das sind doch schon mal gute nachrichten. meine daumen sind ebenfalls gedrückt, dass es weiterhin bergauf geht !
lg
 
L

Lena

Guest
mah ich freu mich für dich, dass er wieder daheim ist und es ihm schon besser geht!
auch meine daumen sind gedrückt, dass er bald wieder ganz gesund ist!

lg lena
 

kitten

Hauskatze
:clap:

ich drück die daumen, dass er sich jetzt rasch erholt!

besorgt euch bioserin, damit der kleine schatz wieder zulegt :)
 

CryingAngel

Hauskatze
Oh wie schön! Tolle Nachrichten :)
Ich hoffe auch dass er sich jetzt so schnell wie möglich erholt. Und an den Trichter gewöhnt er sich sicher auch.
Mein Kater hatte gott sei Dank nie das Bedürfnis trotz Trichter nichts zu fressen. Er liebt es viel zu sehr!

Musst du denn die Wunde noch behandeln?

Lg CA
 

Petra1981

Hauskatze
Hallo,

nachdem Felix gestern nicht wirklich fressen wollte, habe ich ihm das Royal Canin Urinary Trockenfutter angeboten. Er hat sich darüber gestürzt und danach auch noch jede Menge Wasser nachgetrunken. Ich war so froh, das er wenigstens das gefressen hat. Ihn komplett auf Nassfutter umzustellen möchte ich erst wenn er sich einigermassen erholt hat.

Leider hat er bis heute früh absolut keinen Urin abgelassen. Er ist zwar immer wieder zu seinem Kisterl gegangen, das derzeit mit Zeitungspapier ausgelegt ist, aber sobald man ihm reingesetzt hat, sprang er wieder heraus.

Heute früh war die Blase dann natürlich dementsprechend gefüllt. Jetzt bin ich hergegangen und habe die Haube vom großen Kisterl entfernt. Ihr glaubt ja gar nicht wie schnell der in dem Kisterl war. Felix hat dann einen richtigen See hinterlassen und war danach auch sichtlich erleichtert...

Also er frisst, trinkt und lässt gezielt Urin ab. Und er ist sooo schmusig! Heute haben wir wieder Kontrolle in der Tierklinik.

Hoffentlich muss er den Trichter nicht mehr lange tragen...

lg Petra
 

Jenni

Hauskatze
Ich freu mich echt für euch dass alles wieder passt und hoffe er wird ganz schnell wieder der Alte :)
 

Jeanny

Hauskatze
Ich freu mich echt für euch, dass alles wieder besser ist.

Lass doch die Haube vom Kisterl einfach unten. ;)
 

Petra1981

Hauskatze
Hallo,

Felix geht´s von Tag zu Tag besser. Er nimmt auch wieder zu!

Morgen kriegt er den Trichter runter.... Wunde ist wunderschön verheilt :welldone:!

lg Petra
 

Jeanny

Hauskatze
Super, Petra. :clap:

Das ist ja echt schön zu hören. Hat sich der ganze STress also ausgezahlt.
 

Petra1981

Hauskatze
Ja Stress hat sich ausgezahlt!

Mittlerweile spielt er auch wieder.... und er ist noch ein größerer Schmuser geworden....

Man sieht ihm an, das er uns richtig "dankbar" dafür ist, das wir ihm von diesen immer wieder kehrenden Qualen befreit haben...

.... und ich hoffe natürlich das es auch so bleibt...

lg Petra
 
L

Lena

Guest
maaah das freut mich ur für euch!
knuddel den kleinen von mir, er war sehr tapfer, und du natürlich auch!
ich glaube jede katze kann sich glücklich schätzen so liebe dosis zu haben wie dich.

:laola:
 

aida

Hauskatze
freut mich wirklich sehr für euch, dass das ganze gut ausgegangen ist :clap:
alles gute weiterhin :thumb:
 
Oben