• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Penny gehts nicht gut - Erbrechen und Appetitlosigkeit

Roadsign

Hauskatze
Hallo Aida!

Habe das Ganze grad erst gelesen (bin grad selbst krank u deshalb
nicht wirklich beim PC)

Das tut mir wirklich alles sehr leid für deine Penny! :(
Ich hoffe die Arme kommt schnell wieder auf die Beine :unsure:
(Nahrungsmittel)Vergiftung oder dergleichen konnte ausgeschlossen werden? (Sry falls ich das jetzt überlesen haben sollte)

Ich wünsch euch auf jeden Fall alles alles Gute und drück euch alle verfügbaren Daumen und Pfoten, dass es morgen wieder besser geht :drueck:
 

aida

Hauskatze
Susanna - nein, kein stuhlgang!! sie war vorhin das erste mal pinkeln seit der nacht von vorgestern auf gestern glaub ich. aber das war sehr wenig, sie hat ja kaum was in sich :cry:
wie find ich raus ob es ein darmverschluss ist??

sie liegt schon wieder nur herum, und sie schaut echt nicht gut aus:



:heul:

danke an euch alle für die lieben worte, das kann ich grad echt brauchen :sniff:

@roadsign: die nahrungsmittelvergiftung kann ich eigentlich ausschließen, weil es bounty ja total gut geht. die hatte nur gestern kurz durchfall, aber das war wohl (hoffetlich) nur falscher alarm, heut war der stuhl wieder normal und sie ist munter wie immer (klopf,kolpf,klopf)
danke fürs daumendrücken :drueck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
Susanna - nein, kein stuhlgang!! sie war vorhin das erste mal pinkeln seit der nacht von vorgestern auf gestern glaub ich. aber das war sehr wenig, sie hat ja kaum was in sich :cry:
wie find ich raus ob es ein darmverschluss ist??

Sorry mag dir da keine Angst machen - und ich weiß auch gar nicht, ob sowas bei einer Katze vorkommen kann....
Diagnose stellt man beim Menschen per Röntgen (Abdomen leer Bild)
Susanna
 

aida

Hauskatze
ja hab grad gegoogelt... ist bei katzen auch so - diagnose per röntgen. morgen nachmittag wird das bei ihr eh gemacht wenns ihr nicht besser geht. oh gott :cry:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
:cry: penny schaut ja gar nicht gut aus. :cry:

ich drück euch ganz fest die daumen, dass ihr das bald überstanden habt. is ja echt nicht einfach wenn ein katzerl krank ist.... :sniff:
 

aida

Hauskatze
stimmt maja, das ist verdammt hart... vor allem wenns so plötzlich kommt und so heftig ist... ist ja nicht einfach nur ein bissi durchfall...

bounty hat grad fast ein ganzes 125g hipp hühnchen glas aufgefuttert, penny hat sich nur angeekelt weggedreht :sniff:
(ja, ich konnte es nicht lassen und musste es ihr anbieten, hätte ja sein können... :( )

:) mari :) danke! schon ewig nix mehr gehört von euch - gehts euch eh gut?
 

NiniMay

Hauskatze
Mein Kater hat 5 Tage nichts gefressen. Bei uns wars so 2 Tage brechen; Spritze vom TA und Magenberuhgendes Mittel; hat dann wieder gefressen allerdings sehr wenig. Nach 4 Tagen gings wieder los. Bin dann nach 2 Tagen zum TA, dieser meinte, dass solche Erkrankungen durchaus so hartnäckig sein können. Er bekam wieder eine Spritze. Nach dieser Spritze hat er gar nichts mehr gefressen und wurde zusehends apartisch. Gestern nahm ihn der TA bei sich auf, er wurde geröngt, Blut abgenommen und er bekam eine Traubenzuckerlösung-Infusion. Heute Mittag hat er bereits wieder gefressen und es geht bergauf. Mein Kater ist allerdings erst 7 Monate alt, und ich denke, dass da das Imunsystem noch nicht so gut aufgebaut ist. Zur Zeit ist es wirklich so, dass auch sehr viele Menschen krank sind, ich weiß zwar nicht ob sich solche Viren auch auf Katzen übertragen - Aber auch bei Menschen ist es so, dass nicht jeder zwangsläufig bei einer gewissen Vireninfektion dieselben Symptome zeigen. Manche bekommen starke Bauchschmerzen oder Durchfall und anderen kotzen sich so zu sagen die "Seele aus dem Leib". Ich wünsche Dir und Deinen beiden Lieben Alles GUTE. Übrigens: Mein Kater wollte auch keinen Menschlichen Kontakt nur seine Ruhe.
 

aida

Hauskatze
danke ninimay :) find ich beruhigend zu lesen, dass es nicht nur uns so geht und vor allem, dass es bei euch schon bergauf geht. ich hoffe bei uns ists auch bald so... morgen wird eh schon röntgen usw. gemacht so wies momentan aussieht.

wünsche euch auch alles alles gute, dass dein katerchen bald ganz gesund ist :liebkatz:
 

NiniMay

Hauskatze
Ja super, dass Morgen die Untersuchungen losgehen. Vorallem macht man sich dann nicht mehr so einen Kopf was alles sein könnte. Ich habe auch schon mit Darmverschluss spekuliert, weil ja auch kein Stuhl im Kisterl zu entdecken war. Ist schon beruhigend, wenn man weiß was genau los ist. Und es sieht Momentan so aus, als würden mehrere Katzen unter so einem Virus leiden. Also dann, alles, alles gute.
 

Mela

Hauskatze
Arme Penny :cry: - dass es ihr so gar net besser gehen mag :(

Hat die TÄ denn keine Infusion gegeben? Grad wenn sie nix drin behalten kann wär so wenigstens der Flüssigkeitshaushalt stabilisiert... (sorry falls ich es überlesen habe)
 

Sinnia

Hauskatze
Ach oje:(, hab das grad alles gelesen... Arme Penny :troest:! Ich hoff für euch dass es nichts ernstes ist, nur so eine blöde Magen-Darm-Verstimmung und dass Penny bald wieder gesund und die Alte ist!
Alle Daumen und Pfoten unsererseits sind jedenfalls gedrückt:thumb:
 

aida

Hauskatze
nein hat sie nicht gemacht mela... wird morgen gemacht wenns nicht besser wird, sie wollte es erstmal so versuchen :nixweiss:

jedenfalls wurde mir angeordnet, morgen gleich in der früh anzurufen wie es ihr geht, dann nimmt die TÄ alles notwendige mit. mir graut jetzt schon vor dem gedanken, dass sie vl ab morgen für ein paar tage (?) nicht da sein könnte... was mach ich da nur mit bounty, die wird durchdrehen :( :(

danke sinnia :drueck:
 

NiniMay

Hauskatze
Ja, es ist wirklich schrecklich, wenn ein Familienmitglied nicht da ist, ich bilde mir auch ständig ein, dass ich in irgendwo höre. Aber: Das Wichtigste ist doch, dass deine Penny wieder gesund wird.
 

aida

Hauskatze
ja das sowieso! nur bounty wird das halt nicht verstehen... aber irgendwie schaffen wir das schon...
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich hoffe von ganzem Herzen,dass es mit Penny bald wieder bergauf geht.
Es ist sooo zermürbend zuzusehen und nicht wirklich helfen zu können - ich fühle mit dir und meine Gedanken sind immer wieder bei Penny! Vielleicht handelt es sich auch nur um eine schwere Gastritis.
Oder könnte sie etwas verschluckt haben, wäre dir da was aufgefallen?
Sag,gibt es noch irgendwelche anderen Symptome?

LG Sabrina
 

aida

Hauskatze
Nein sabrina, mir wär nicht aufgefallen dass sie was geschluckt haben könnte. allerdings kann man nie wissen, meine TÄ hat mich das auch schon gefragt... deshalb soll morgen ein röntgen gemacht werden, wenns nicht besser wird...

eigentlich gibts keine anderen symptome außer bauchweh, erbrechen (aber seit heute um 5:45 in der früh nicht mehr) und absolute futter- und wasserverweigerung. und dann einfach schlechter allgemeinzustand - schläft nur, schaut so traurig (siehe foto), geht uns allen aus dem weg und will eigentlich nur ihre ruhe...

das einzige was sich gebessert hat: das trofu ist wieder interessant! sie reagiert auf das schütteln mit der dose und würde es auch fressen. aber ich trau mich nicht, ihr was davon zu geben :unsure:

danke dir jedenfalls :drueck:
 

Chesterfield

Hauskatze
Hm...deine Süße ist ja ein wunderschöner Wuschel,womöglich hat sie einen Haarknäuel intus, denke schon, dass unbedingt ein Röntgen gemacht werden sollte.(auch,wenn sich ihr Zustand bessern sollte)
Wurde Buscopan gespritzt?
Wenn sie auf Futter reagiert ist's ein gutes Zeichen,aber gib ihr derweil no nix.
Hast eventuell Notfallstropfen daheim (ohne Alk)

LG Sabrina
 

aida

Hauskatze
ja nachdem es ihr noch immer nicht wirklich besser geht werd ich das eh veranlassen. so kanns jedenfalls nicht länger weitergehen.
nein ich geb ihr eh nix, trau ich mich gar nicht. hab angst dass sie wieder erbricht...

doch notfalltropfen hab ich da, aber die sind schon länger geöffnet - keine ahnung wie lang die halten :unsure:

ich weiß nimmer wie das geheißen hat was sie ihr gespritzt hat... sie hats zwar gesagt, aber ich war so durch den wind dass ichs mir nicht gemerkt hab. auf jeden fall was krampflösendes und ein magenschutz.

lg
 
Oben