• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Pille

Kinia

Hauskatze
Im Prinzip ist alles gut, wobei der Körper von innen heraus schwitzt. Ob das nun Sauna ist oder Sport, ... ist egal. Dampfbad kommt ja eher von außen, ich glaub da werden die Poren eher geöffnet, aber es wird nix rausgespült - beim Sport eben schon. Obwohl ich gestehen muss, dass ich ca ein Monat lang ne irrsinnig fettige Haut hatte, als ich damit angefangen hab - und dann jeden Tag mit so einer Nivea-Gesichtspflege mein Gesicht vom ganzen Talg und Fett befreit hab :)
 

thilia

Hauskatze
Ich hab auch jahrelang die Meliane genommen. War die erste Pille die ich verschrieben bekommen habe.
Hautprobleme hatte ich immer schon, essen konnte ich aber was ich wollte, hab nie wirklich zugenommen.

Ich hatte vor 2 1/2 Jahren eine Bauchspiegelung wegen einer Zyste im Eierstock. Bei der OP hat der Arzt so kleine Bläschen an der Gebärmutter usw. gefunden, die er im Zuge der OP gleich weggeödet hat. Aufgrund dieser Bläschen hat er mich dann gleich nach der OP auf eine andere Pille umgestellt, die diesen Dingern etwas entgegenwirkt wegen der Zusammenstellung der Pille.

Jetzt nehme ich die Microgynon 30.

Da ich mit der OP auch zum rauchen aufgehört habe und Pille umgestellt wurde, habe ich gleich mal an die 7 Kilo zugenommen, die ich auch nicht mehr wirklich runter bekomme.

Meine Hautprobleme sind auch geblieben, und das mit 28... wobei die nicht wirklich was mit der Pille zu tun haben, sondern mit dem Zyklus selbst. Da kann auch auch machen was ich will...
 

cattinker

Hauskatze
Ich hab mit der Vallette angefangen und zugenommen, dann hab ich umgestellt auf die Yasmin (die aber anscheinend eine stärkere Pille ist), danach auf die Yasminelle (allerdings nur 1 Monat, weil ich extreme Stimmungsschwankungen bekommen hab, wegen jedem Blödsinn zu heulen begonnen hab, und ich allgemein einfach schlecht drauf war) und mittlerweile bin ich bei Motion angelangt (von Ratiopharm) und bin wirklich zufrieden damit, keine Hautprobleme, keine Gewichtszunahme...

Eine Freundin von mir nimmt das Pflaster, anscheinend wirkts gut, nur schön ists halt nicht, vor allem ned im Sommer... also ich würds eher nicht nehmen, das Staberl einsetzen, das hatte meine Schwester, und ausser Zwischenblutungen hatte die nix - also hab ich auch kein gutes Gefühl dabei!

Hat jemand die Dreimonats-Spritze von euch? Seid ihr zufrieden?
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Meine Hautprobleme sind auch geblieben, und das mit 28... wobei die nicht wirklich was mit der Pille zu tun haben, sondern mit dem Zyklus selbst. Da kann auch auch machen was ich will...
Geht mir genauso! War schon bei 3 Hautärzten aber keine "interessiert" sich wirklich dafür. Es werden gleich mal Mittelchen und Cremes verschrieben, die eh nicht wirklich helfen (außer Salicylspiritus - trocknet gut aus, hilft etwas - ist aber kein Wundermittel). Ich würd gern der Sache auf den Grund gehen, aber die Ärzte tun das immer so als unwichtig ab.

Ich werd auch ziemlich fleickig. Mit jeder Wunde und Pickel heilt die Haut dünkler zu, dadurch bin ich teilweise richtig gefleckt. Rasierte oder epilierte Haare auf den Unterschenkel wachsen bei mir auch super ein, dementsprechend vernarbt bin ich da schon. Leider ist da noch kein Hautarzt wirklich drauf eingegangen (Kassenärzte sind wie immer überlaufen und gestresst) und ich hab mich damit einfach schon abgefunden.
 

raccoon83

Hauskatze
Ich werd auch ziemlich fleickig. Mit jeder Wunde und Pickel heilt die Haut dünkler zu, dadurch bin ich teilweise richtig gefleckt. Rasierte oder epilierte Haare auf den Unterschenkel wachsen bei mir auch super ein, dementsprechend vernarbt bin ich da schon. Leider ist da noch kein Hautarzt wirklich drauf eingegangen (Kassenärzte sind wie immer überlaufen und gestresst) und ich hab mich damit einfach schon abgefunden.


Sorry für OT und dass ich deinen Thread mißbrauche: Oh ja, das ist mein EINZIGES Problem! Ich hab keine Hautprobleme im Gesicht, keine Pickel, nix. Nur ich kann nicht Epilieren oder ähnliches, weil mir dann die Haare einwachsen (teilweise auch beim Rasieren). Momentan schau ich eh wieder aus, als ob ich einen Ausschlag auf den Beinen hätte, bin auch total offen überall. Hab IPL probiert (Gerät von Philips für die Heimanwendung, nicht so stark wie beim Hautarzt, Haare kommen dh nach einer Weile wieder), das war mir aber auf Dauer zu mühsam. Jetzt kommen die Haare wieder und sind zu 90 % eingewachsen... Kann nix dagegen tun. Gott sei Dank ist der Sommer eh nicht wirklich toll, da siehts dann auch keiner. ;)

Ich war deswegen einmal beim Hautarzt, der hat nur lapidar gemeint ich soll halt regelmäßig Peelen, dann passiert sowas nicht. :(
 

stardust

Hauskatze
also ich hatte sowohl das Implanon (Hormonstäbchen) als auch die Mirena (Hormonspirale), hab beides supergut vertragen. ich hatte aber Glück, beim Implanon gibts anscheinend Frauen die extrem darauf zunehmen, und meine beste Freundin hat am Schluss monatelange Zwischenblutungen, weshalb sie das Implanon vorzeitig entfernen ließ.
am wohlsten hab ich mich mit der Mirena gefühlt, ich hatte keine Gewichtsprobleme (außer vielleicht aufgrund von Schoki :bag:) und auch sonst keine Beschwerden. mein FA hat gemeint, dass das daran liegen kann, dass die Hormonspirale mit der niedrigsten Hormondosis bei den hormonellen Verhütungsmittel auskommt - weil sie ja quasi genau dort sitzt, wo sie wirken soll und daher nur eine sehr minimale Dosis Hormone abgegeben wird...

vor zwei Jahren musste die Mirena dann raus, und mit 31 wollte ich sie nicht mehr, weil ich jetzt dann mal Nachwuchs haben möchte (ab Weihnachten soll die Bastelzeit beginnen :wub:). hab dann ein paar Pillen durchprobiert, u.a. Valette und Celeste... hab mich mit keiner wohlgefühlt, und wollte dann auch irgendwann keine Hormone mehr nehmen.
jetzt nehm ich gar kein hormonelles Verhütungsmittel, ich achte nur auf den Zyklus und kontrolliere den Eisprung mittels Ovulationstests. das geht jetzt schon sicher ein dreiviertel Jahr so, und es hat noch nicht eingeschlagen, funktioniert also sehr gut. man muss halt konsequent mitrechnen und testen.
trotzdem hoffe ich, dass die Bastelzeit nicht allzu lang dauert ab Weihnachten. :oops:

ohne Hormone fühl ich mich am wohlsten, und auch meine Haut im Gesicht war noch nie so gut wie jetzt. ich hatte immer wieder Pickel, zum Teil nicht wenige, am schlimmsten war es in der Pillenzeit und in der Übergangsphase danach. jetzt ist sie zwar noch immer nicht perfekt, aber viel besser als vorher. ich steig demnächst auf Gesichtspflege von Dr. Hauschka um, ich hoffe dass die Naturkosmetik noch ein bisschen was verbessern kann.

das mit dem Haare einwachsen kenn ich, das hab ich beim epilieren auch. rasieren kann ich meine Beine gar nicht, da juckt am nächsten Tag dann so extrem die Haut dass ich mich blutig kratze :( aber das einwachsen nervt auch, und jucken tut es auch, wenn auch weniger als beim rasieren. das ist echt nervig mit dem enthaaren :(
 

KitKatty

Hauskatze
also ich nehm seit 11 Jahren die Diane Mite, als habs so mit Anfang 16 eh auch wegen Hautproblemen bekommen und bin seitdem auch dabei geblieben:)
Pillen mit Levonorgestrel haben übrigens wirklich ein geringeres Thromboserisiko als manch andere(Yasmin..), das Thema hatte ich auf der Uni als Praktikumsgebiet:)
(das mit dem Jucken nach dem Rasieren kenn ich übrigens auch, sehr nervig...)
 

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Sorry für OT und dass ich deinen Thread mißbrauche: Oh ja, das ist mein EINZIGES Problem! Ich hab keine Hautprobleme im Gesicht, keine Pickel, nix. Nur ich kann nicht Epilieren oder ähnliches, weil mir dann die Haare einwachsen (teilweise auch beim Rasieren). Momentan schau ich eh wieder aus, als ob ich einen Ausschlag auf den Beinen hätte, bin auch total offen überall. Hab IPL probiert (Gerät von Philips für die Heimanwendung, nicht so stark wie beim Hautarzt, Haare kommen dh nach einer Weile wieder), das war mir aber auf Dauer zu mühsam. Jetzt kommen die Haare wieder und sind zu 90 % eingewachsen... Kann nix dagegen tun. Gott sei Dank ist der Sommer eh nicht wirklich toll, da siehts dann auch keiner. ;)

Ich war deswegen einmal beim Hautarzt, der hat nur lapidar gemeint ich soll halt regelmäßig Peelen, dann passiert sowas nicht. :(
Kann ich auch so unterschreiben, geht mir genauso! Bei Epilieren ist es ganz extrem, aber sie wachsen auch beim Rasieren ein. Ich lauf daher auch bei der größten Hitze mit langen Hosen rum :D Peeling bringt auch nur bedingt was, ganz verhindern kann mans dadurch auch nicht, ich habs probiert!

Sorry, wir schweifen vom Pillen-Thema ab! :)
 
Y

YuYu

Guest
... also ich würds eher nicht nehmen, das Staberl einsetzen, das hatte meine Schwester, und ausser Zwischenblutungen hatte die nix - also hab ich auch kein gutes Gefühl dabei!

Ich hab das Implanon seit 5 Jahren und ich bin begeistert - gehöre zu den Glücklichen, die überhaupt keine Periode mehr haben und nur noch alle 3-4 Monate mal für einen oder maximal zwei Tage leichte Unterleibsschmerzen, die ich vorher jedes mal fast eine Woche hatte (zum Teil so stark, dass ich nicht mehr stehen konnte). :round: Sonst spür ich keinerlei Nebenwirkungen, außer dass ich 1-2 Wochen nach dem ersten Einsetzen sehr empfindlich auf Alkohol und Hitze (Kreislaufprobleme) reagiert hab. Aber das hat sich auch schnell wieder gelegt. Hatte früher auch Hautprobleme (vor allem am Rücken), die haben sich mit der Zeit aber auch sehr gebessert. Vor dem Implanon hatte ich übrigens die Valette und war damit überhaupt nicht glücklich. Hatte oft extreme Kopf- und Regelschmerzen, war insgesamt einfach sehr 'unrund'.

Man muss halt damit leben, dass beim Austauschen eine kleine Narbe zurückbleiben kann, aber das ist im Vergleich zum Komfort, die das Staberl bringt, meiner Meinung nach lächerlich.
 

renesmee

Hauskatze
@kittkatty was studierst du wenn ich fragen darf? :)

und trotz dessen das du dir bewusst ist das pillen mit Levonorgestrel weniger risikoreich sind nimmst du die diane mite? (hat sie dir bei der akne sichtlich geholfen?)
ich hätte die auch mal verschrieben bekommen, habs sie paar tage genommen und vor panik weg gelassen, da ich gelesen habe, das die sehr stark ist, und eben auch eine der grösseren risikogruppen angehört.
habe daraufhin loette verschrieben bekommen, auch nur sehr kurz angewendet, weil ich kurz danach dicke knotenpickel hatte. jetzt nehme ich zur zeit nix und hab trotzdem immer wieder mal so fiese dicke teile drunter neben meiner *üblichen akne*
nun überlege ich trotzdem wieder mit loette an zu fangen. ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob die nicht mal auch für zwischenblutungen gesorgt hat. ich weis es nicht mehr.
loette spricht mich eben an wegen dem Levonorgestrel das ja *weniger risikoreich* eingestuft wird. die firma wirbt auch damit das es eine hautpille ist. anderswo las ich aber das dies eher ein werbegag sein soll.
und keine antiandrogene pille. die ich eigentlich verlangt hätte.
loette ist übrigens soweit ich gelesen habe glaube ich das selbe wie leios (eher aberin deutschland als leios bekannt) also falls wer damit erfahrungen gemacht hat, bitte bitte posten :)
seit in den nachrichten war (schon vor einiger zeit glaube sogar jahre) das jemand ich glaube es war eben thrombose gestorben ist wegen einer pille? hab ich bammel davor, stärkere pillen oder generell pillen zu schlucken, aber es ist für mich trotzdem das einzige für mich in fragend kommende.

sauna, würd ich ja gern gehen, ich denke auch das es helfen könnte bei meinem hautproblem. ich war bisher 2 mal mit bikini und handtuch drüber, irgendwie hat das badepersonal immer gemerkt das ich was drunter an hatte und mich verwiesen.
ich will aber keinesfalls ohne, wenn ich mal das handtuch verliere oder so, nein danke.

@racoon83, das mit peelen hab ich auch schon oft gelesen, hast es schon so versucht?
hmmm und ich wollte mir demnächst auch villeicht einen epilierer zulegen damit ich nicht ständig rasieren muss, ich hab das gefühl nach dem rasieren schon nach paar stunden wieder stoppeln zu haben :(

ich kann mir übrigens unter eingewachsenen haaren nicht wirklich was vorstellen?

hätt eventuell einen epi aus dem höher preissortiment probiert, gibt da von braun ja jetzt so ne geld zurück garantie?
 

stardust

Hauskatze
also die Narbe am Oberarm, die nach dem Entfernen des Implanon geblieben ist, ist so klein, dass sie keinem auffällt... hab sie jetzt selber suchen müssen ;)
ich hatte damals auch schon nach wenigen Monaten mit dem Implanon keine Periode mehr, alle paar Monate vielleicht mal ein paar Tage Schmierblutungen, aber nur minimal. mit der Mirena war das noch besser, da hatte ich glaub ich in den 5 Jahren keine einzige Periode und vielleicht 3 Schmierblutungen, aber auch nur kurz. die Mirena war die beste Verhütungsmethode für mich und wäre nach abgeschlossener Kinderplanung auch wieder für mich möglich.
einzig das Entfernen der Mirena war etwas ungut, ich wollt es zuerst ohne Schmerzmittel versuchen (da kriegt man eine Spritze in den Muttermund zum betäuben), aber der FA hat den Rückholfaden nicht gscheit zu fassen bekommen und hat dann irgendeinen Nerv oder so erwischt, da wär ich ihm fast kollabiert und vom Gynsessel gefallen :bag: wir habens dann am nächsten Tag mit Spritze versucht, da wars ne Sache auf wenige Minuten und gut wars. ;)

KitKatty, die Diane mite ist aber von der Hormondosis schon eher heftig, oder? ich hatte die früher auch wegen der Haut, das war meine erste Pille.
naja, ich bin im Moment sehr froh damit, keine Hormone mehr nehmen zu müssen. auf Dauer kann das für den Körper auch nicht so gesund sein fürchte ich :nixweiss:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

seit in den nachrichten war (schon vor einiger zeit glaube sogar jahre) das jemand ich glaube es war eben thrombose gestorben ist wegen einer pille? hab ich bammel davor, stärkere pillen oder generell pillen zu schlucken, aber es ist für mich trotzdem das einzige für mich in fragend kommende.

diese Pille bei der es mehrere Todesfälle gab war die Yasmin oder Yasminelle. generell kann man sagen, dass Pillen mit Gestagen und Östrogen für Frauen gefährlich sind, die rauchen. eine Bekannte von mir hat vor Jahren durch die Kombi rauchen und Pille eine Lungenthrombose bekommen. zwar kam bei ihr noch starkes Übergewicht dazu, aber sie musste sich einer gefährlichen Operation unterziehen, sie hätte daran durchaus sterben können. deshalb sollte ein FA da immer genau nachfragen...
 

KitKatty

Hauskatze
Pharmazie:) Die Diane Mite hat aber kein Drospirenon drinnen(?), ich hatte da so ganz viele Studien auszuarbeiten und da gings eben um Pillen mit Levonorgestrel und mit Drospirenon, wobei eben die Drospirenon haltigen Pillen ein höheres Risiko haben für Thrombotische Ereignisse und das sind wie Stardust geschrieben hat z.b.die Yasmin-Pille.Und dann hängts natürlich von Risikofaktoren ab, sowas wie Körpergewicht, Rauchen, genetische Vorbelastungen usw..eben so wie Stardust auch geschrieben hat, ne Kombi aus Pille, Rauchen und Übergewicht..und da muss man natürlich auch das Nutzen Risiko vorher abwägen..in dem Zusammenhang mit den Drospirenon-Pillen gabs dann eben auch Todesfälle.Wusste jetzt aber gar nicht dass die Diane trotzdem auch das Risiko erhöht, dachte das wär nur bei diesen speziellen Pillen so, hm.Antiandrogene Wirkung hat diese Yasmin Pille eben auch wegen dem Drospirenon, drum wurde die eben auch bei Hautproblemen empfohlen, aber würde sagen, das hebt das Risiko nicht auf was man dann für Thrombosen hat..
Puh, gute Frage bez.Hormondosis, sowohl mein alter als auch mein neuer Frauenarzt haben mir gesagt dass ich bei der Pille bleiben soll wenn ich keine Probleme damit habe(und das hab ich überhaupt nicht..), war auch eben die allererste Pille die ich verschrieben bekommen habe..ewig will ich sie natürlich auch nicht weiternehmen.Hatte auch gar keine Akne damals, nur halt so pubertäre Pickel im Gesicht und der Arzt meinte da wär die Diane Pille optimal weil die eben das Hautbild verbessert und man nix zunimmt(und das hört sich natürlich gut an für ne 16jährige)
 

raccoon83

Hauskatze
Ich hab vom Implanon auch leichte Narben an der Innenseite vom Oberarm, sieht man aber nur wenn man es weiß. In der Zeit, in der ich das Implanon hatte, hatte ich keine Regel, keine Schmierblutungen und keine sonstigen Beschwerden - es war ein Traum!

Mit dem Nuvaring (Hormonring den man in die Scheide einführt und der dort 3 Wochen bleibt, dann 1 Woche Pause, etc...) hab ich zwar jetzt wieder die Regel, aber nicht besonder schlimm. Schmerzen, Zwischenblutungen, etc. habe ich auch keine. Bin sehr zufrieden damit, da für mich der Vorteil ist, dass ich nicht jeden Tag an die Pille denken muss. Ist mit Östrogen und Gestagen und hat einen Pearl-Index von 0,65.
Keine Ahnung wie gut oder schlecht der jetzt ist bezüglich Haut und Thrombose... :nixweiss:

@renesmee: Ich hab einen Braun-Epilierer, war ziemlich teuer und ist glaub ich noch immer eines der Topmodelle. Nach meiner Erfahrung ist es egal was der Epilierer gekostet hat, der Effekt mit den eingewachsenen Haaren ist leider der selbe... Das Peelen bringt bei mir auch nicht wirklich was.
Eingewaschsene Haare sind wenn die Haare unter der Haut bzw. in der Haut wachsen und nicht heraus kommen. Entweder siehst du die Haare unter der Haut richtig oder du bekommst Pusteln wo die Haare drinnen sind und die furchtbar jucken. Bei mir ist eher ersteres der Fall. :(
 

stardust

Hauskatze
Kitkatty, wenn du die Pille gut verträgst, ist es eh ok. die Hormondosis ist halt bei der Diane Mite deutlich höher als bei den Mikropillen. das muss halt jeder für sich entscheiden, wie lang er das nehmen will. die Diane Mite hat bei mir nicht nur bei der Akne geholfen, ich hatte damals auch keine fettigen Haare, das war sehr cool :) meine Haare waren damals sehr lang, da war ich froh, wenn ich sie nicht ständig waschen musste :D

raccoon, eine Freundin von mir hat ihren ersten Buben wegen dem Nuvaring bekommen ;) sie hatte damals voll den Stress und hat vergessen, den neuen Ring einzusetzen und schwupp war sie schwanger ;)
also wenn der Ring sowohl Gestagen als auch Östrogen enthält, gibts schon ein Thromboserisiko in Bezug auf Rauchen. reine Gestagenprodukte sind für Raucherinnen besser geeignet.

mir taugt das "keine Hormone nehmen" zwar sehr, jetzt muss ich aber hoffen, dass es dieses Monat nicht eingeschlagen hat :bag: irgendwie kam der Eisprung diesmal früher als vermutet :wirr:
 

Ivy

Energiebündel
diane mite

Ich hab leider nicht so gute Erfahrungen mit der Diane mite gemacht. Schleichend hat sich bei mir eine "depressive Verstimmung", so nennt der Beipackzettl das, eingestellt. Ich hab mich von der Außenwelt abgekapselt gefühlt, wie in eine dicke Decke eingeschlagen, so dass nichts an mich rankam. Ich konnte zwar schon Spaß haben, aber so richtig gefreut hab ich mich seit gut 2 Jahren nicht. Egal wie lustig ein Abend war, ich bin aus der Tür rausgegangen und die gute Stimmung war schalgartig weg. WENN ich was gefühlt hab, dann eher Negatives. Außerdem hab ich in der einen Brust zwei (gutartige) Knoten bekommen, ob das mit der Pille zusammenhängt kann ich nicht sagen (FÄ hat sich dazu nicht geäußert), ich persönlich glaub aber schon. Seit 2,5 Monaten bin ich jetzt "clean" und ich fühl mich schon wieder viel lebendiger und letztens hab sogar grundlos gute Laune gehabt- fühlt sich gut an! Meine Haut ist dafür wieder schelchter geworden: Ich hatte von früher Jugend (9 Jahre) immer stärker werdende Akne und der Hautarzt, der zugegebenermaßen nicht sehr kompetent war, stellte mich mehr oder weniger vor die Wahl zwischen Pille und Isotretinoin. Pille schien mir im Gegensatz zu den Nebenwirkungen Iso harmloser. Wobei ich es mittlerweile sehr kritisch sehe, dass die Pille hie rzu Lande veschrieben wird wie ein Zuckerl. Aber bisher hält sich alles noch im Rahmen (Holz klopf!)
 

Xuxu1

Katzenjunges
Ich hab die Pille auch nur ein Jahr genommen und bin dann zur 3 Jahres Spirale übergegangen.
An die Auswirkungen der Pille kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern :D

Das Einsetzen und Entfernen der Spirale ist zwar höchst unangenehm aber man braucht keine Bedenken mehr haben, natürlich bietet sie keinen Schutz gegen Krankheiten aber das tut die Pille ja auch nicht.

Ich hab mittlerweile meine 3. Spirale und hatte noch nie Probleme.
 

Brigid

Hauskatze
Ich hab das Implanon seit 5 Jahren und ich bin begeistert - gehöre zu den Glücklichen, die überhaupt keine Periode mehr haben und nur noch alle 3-4 Monate mal für einen oder maximal zwei Tage leichte Unterleibsschmerzen, die ich vorher jedes mal fast eine Woche hatte (zum Teil so stark, dass ich nicht mehr stehen konnte). :round: Sonst spür ich keinerlei Nebenwirkungen, außer dass ich 1-2 Wochen nach dem ersten Einsetzen sehr empfindlich auf Alkohol und Hitze (Kreislaufprobleme) reagiert hab. Aber das hat sich auch schnell wieder gelegt. Hatte früher auch Hautprobleme (vor allem am Rücken), die haben sich mit der Zeit aber auch sehr gebessert. Vor dem Implanon hatte ich übrigens die Valette und war damit überhaupt nicht glücklich. Hatte oft extreme Kopf- und Regelschmerzen, war insgesamt einfach sehr 'unrund'.

Man muss halt damit leben, dass beim Austauschen eine kleine Narbe zurückbleiben kann, aber das ist im Vergleich zum Komfort, die das Staberl bringt, meiner Meinung nach lächerlich.

Das wäre für mich ideal, da ich Endometriose habe und mein Zyklus vollständig ruhiggestellt werden muss, weil die Schmerzen einfach unerträglich geworden sind. Ich habe auch bald einen Termin in der Endometrioseambulanz des AKH, dort wird dann entschieden, ob man die Herde operieren wird und wie das gemacht wird.

Derzeit passiert das Ruhigstellen des Zyklus bei mir mit der Dreimonatsspritze, die enthält ja - ebenso wie Implanon - nur Gestagene. Meine Spritze heißt Sayana, lt. meinem Frauenarzt die leichteste. Ich denke aber, sie ist zu leicht für mich, denn momentan (ist mein erster Zyklus mit Spritze) habe ich andauernd Zwischenblutungen und leichte Schmerzen. Hoffentlich pendelt sich das noch ein, denn außer der Ruhigstellung des Zyklus mit Gestagenen gibts nur noch die Möglichkeit, mich vorzeitig in den Wechsel zu schicken - und DAS will ich nun eigentlich noch nicht haben! :eek:

Die kleine Narbe wär mir wurscht, ich habe schon so viele, dass es auf die auch nimmer drauf ankommt. Ich war ein sehr wildes Kind :angel:. Aber ist das Implanon nicht sehr teuer? Ich habe inkl. Einsetzen von 300 EUR gelesen. Schon klar, wenn man es runterbricht auf die 3 Jahre, dann ist es nicht so viel, aber 300 EUR auf einmal haben ist für mich jetzt nicht gerade einfach. Woher bekommst du das Implanon und wieviel kostet es bei dir?

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Geht mir genauso! War schon bei 3 Hautärzten aber keine "interessiert" sich wirklich dafür. Es werden gleich mal Mittelchen und Cremes verschrieben, die eh nicht wirklich helfen (außer Salicylspiritus - trocknet gut aus, hilft etwas - ist aber kein Wundermittel). Ich würd gern der Sache auf den Grund gehen, aber die Ärzte tun das immer so als unwichtig ab.

Ich werd auch ziemlich fleickig. Mit jeder Wunde und Pickel heilt die Haut dünkler zu, dadurch bin ich teilweise richtig gefleckt. Rasierte oder epilierte Haare auf den Unterschenkel wachsen bei mir auch super ein, dementsprechend vernarbt bin ich da schon. Leider ist da noch kein Hautarzt wirklich drauf eingegangen (Kassenärzte sind wie immer überlaufen und gestresst) und ich hab mich damit einfach schon abgefunden.

Bzgl. Hautprobleme kann ich euch eine sehr gute Seite inkl. Forum empfehlen: http://www.aknewelt.de/
Es gibt nämlich ziemlich viele Märchen rund um die Akne und deren Behandlungen und ich habe da ziemlich gute Tipps gefunden.

Diese Flecken nennt man Pickelmale. Da hilft sehr gut Zinksalbe dagegen bzw. Zink als Nahrungsergänzung oral. In diesem Thread kann man sich viele Infos holen: http://www.aknewelt.de/forum/aeusse...92-pickelmale-pickelspuren-pickelflecken.html

Wenn jemand nur Probleme mit Mittessern und Verhornungen hat (aber keine Entzündungen mehr - hin und wieder ein Pickel macht nichts, ich rede von wirklich großflächiger Akne), kann ich besten Gewissens die Salbe TriAcneal von Avene empfehlen. Ich hätte auch nicht geglaubt, dass die so gut hilft, es ist aber tatsächlich so.

Sonst hilft nur reinigen, klären mit Gesichtwasser und eincremen. Produktempfehlungen gibt es in diesem Forum auch sehr viele, da muss man aber individuell schauen, was das Problem ist. Ich habe selbst auch Probleme mit fettiger, grobporiger Haut, Mitessern und hin und wieder Pickeln, deshalb hab ich mich auch bei diesem Forum registriert und kann es nur weiterempfehlen. Einige der Tipps haben mir sehr geholfen.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Ich war deswegen einmal beim Hautarzt, der hat nur lapidar gemeint ich soll halt regelmäßig Peelen, dann passiert sowas nicht. :(

Da hat der Hautarzt recht, das hilft wirklich! Nur spar dir das Geld und kaufe nicht die fertigen Körperpeelings im Drogeriemarkt, die sind nämlich viel zu sanft. Die Schleifkörper sind viel zu rund, das bringt gar nichts.

Ich habe mir mein eigenes Peeling gemischt: Quarzsand und Meersalz. Das schleift extrem und damit krieg ich auch die eingewachsenen Haare weg. Der Sand ist übrigens normaler Vogelsand. Der ist nämlich sterilisiert und keimfrei gemacht, somit kann man ihn super auch für die Körperpflege einsetzen. Und Meersalz kriegt man sowieso in jedem Supermarkt. Einfach 1:1 mischen, in die Hand geben, mit Wasser anfeuchten und auf die feuchte Haut auftragen und einmassieren. Die Haut ist danach wunderbar glatt und zart.
Ich verwende das übrigens auch fürs Gesicht.
 

raccoon83

Hauskatze
Die kleine Narbe wär mir wurscht, ich habe schon so viele, dass es auf die auch nimmer drauf ankommt. Ich war ein sehr wildes Kind :angel:. Aber ist das Implanon nicht sehr teuer? Ich habe inkl. Einsetzen von 300 EUR gelesen. Schon klar, wenn man es runterbricht auf die 3 Jahre, dann ist es nicht so viel, aber 300 EUR auf einmal haben ist für mich jetzt nicht gerade einfach. Woher bekommst du das Implanon und wieviel kostet es bei dir?

Ich hatte auch 6 Jahre lang das Implanon und ebenfalls keine Regelblutung. Die Narben sind zu vernachlässigen, an einer Stelle wo man sie nicht sieht (könnte auch von sonst was her sein). 300 € wird schon stimmen, kann mich auch an sowas erinnern. Wenn du es auf 3 Jahre umlegst kommst du wieder ungefähr auf den Preis der Pille, so habe ich auch gerechnet. Mir hat es meine Frauenärztin eingesetzt und auch wieder herausgenommen (und im gleichen Zug ein Neues eingesetzt). War total problemlos mit lokaler Betäubung in der Ordination. Frag mal bei deiner Frauenärztin nach, die kann dich da sicher beraten.


Diese Flecken nennt man Pickelmale. Da hilft sehr gut Zinksalbe dagegen bzw. Zink als Nahrungsergänzung oral. In diesem Thread kann man sich viele Infos holen: http://www.aknewelt.de/forum/aeusse...92-pickelmale-pickelspuren-pickelflecken.html

Hilft das auch bei den Flecken auf meinen Beinen die von den eingewachsenen Haaren stammen? Schon, oder?



Da hat der Hautarzt recht, das hilft wirklich! Nur spar dir das Geld und kaufe nicht die fertigen Körperpeelings im Drogeriemarkt, die sind nämlich viel zu sanft. Die Schleifkörper sind viel zu rund, das bringt gar nichts.

Ich habe mir mein eigenes Peeling gemischt: Quarzsand und Meersalz. Das schleift extrem und damit krieg ich auch die eingewachsenen Haare weg. Der Sand ist übrigens normaler Vogelsand. Der ist nämlich sterilisiert und keimfrei gemacht, somit kann man ihn super auch für die Körperpflege einsetzen. Und Meersalz kriegt man sowieso in jedem Supermarkt. Einfach 1:1 mischen, in die Hand geben, mit Wasser anfeuchten und auf die feuchte Haut auftragen und einmassieren. Die Haut ist danach wunderbar glatt und zart.
Ich verwende das übrigens auch fürs Gesicht.

Mischt du das vorab oder erst jedesmal bevor du es verwendest? Muss ich mal probieren... Ich bin nämlich schon wieder am überlegen ob ich mir nicht die Beine epilieren soll, das hält einfach so total lange und sieht super aus! Aber dann, wenn die Haare zum nachwachsen anfangen hab ich wieder den Salat und die Beine sehen noch schlimmer aus wie vorher... :( Wenn du sagst dein selbstgemachtes Peeling hilft da, wäre es ja fast einen Versuch wert... Soll ich? Ich weiß nicht...
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Hier hat jemand gefragt bzgl. 3-Monats-Spritze:
Ich hatte die Spritze geschätzte 3-4 Jahre lang (kanns jetzt garnicht mehr genau sagen :yike: ). Ich war sehr zufrieden damit, hatte nur im ersten Spritzenzyklus (3 Monate) leichte Blutungen, danach garnicht mehr. Bin dieses Jahr im Frühjahr nahtlos auf das Implanon umgestiegen, da meine FÄ gemeint hatte, dass das dasselbe Hormon ist und sie mir bedenkenlos das Implanon setzen würde, da sei weiß, dass ich das Hormon vertrage. Also ich würde, bevor ich mir das Implanon setzen lasse (ich glaub gezahlt hab ich ~400€), eine Zeit lang mit der 3-Monats-Spritze testen, ob das Hormon vertragen wird.

Nebenwirkungen hatte ich bei beiden keine :) nur nach ca. 3 Monaten (nach dem Implanon-Setzen) hatte ich ein paar Tage ganz leicht meine Periode - seitdem garnicht mehr. Also ich denke, dass ich auch keine mehr haben werde die nächsten 2,5 Jahre! Die Narbe sieht man so gut wie garnicht (kommt auch drauf an, wie gut der Körper kleine Verletzungen verarbeitet)
 
Oben