• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Praktikum beim Tierarzt...

littleangel

Hauskatze
leider ja.
aber wenn man bedenkt dass die tiere sonst unnötig leiden ist es denk ich etwas leichter zu akzeptieren. :(

wiso schneidet man hasen die zähne? hab ich noch nie kört *g*
*gscheitwerdenwill*

Strawberry

Hauskatze
Zähne von Nagern wachsen, so wie unsere Nägel, ständig wieder nach.
Wenn sie also nicht genug abgenutzt werden, bohren sie sich oben bzw. unten ins Zahnfleisch des Tieres, und das tut höllisch weh.

littleangel

Hauskatze
ahso *gscheiterbin*
thx 4 info ;o)
wußt ich net ... weil ich haserln eigentlich in da natur kenn (bzw. am bauernhof meiner oma, da is das nicht der fall)

viel spaß noch bei deim praktikum ;o))

lg Tatjana

Mela

Hauskatze
Originally posted by Strawberry@26.10.2004, 23:04 Uhr
Zähne von Nagern wachsen, so wie unsere Nägel, ständig wieder nach.
Wenn sie also nicht genug abgenutzt werden, bohren sie sich oben bzw. unten ins Zahnfleisch des Tieres, und das tut höllisch weh.
Will nicht klugscheißen, aber Hasen sind keine Nager :D

Was aber nichts daran ändert dass ihre Zähne auch nachwachsen *gg*

Mela

Hauskatze
Hasen gehören zur Familie der Hasenartigen :D
Der Unterschied zu Nagern (Rodentia): Nager greifen ihre Nahrung mit den Pfoten, halten sie also fest zum fressen. Kaninchen machen das nicht, sie haben ja auch keine "Finger" so wie z. Bsp. Rattis ;)
Und dann gibt´s auch bei den Zähnen einen Unterschied, da weiß ich aber nicht mehr genau wie der aussieht

Mela

Hauskatze
Hab ein bisserl gegoogelt, hier wird das besser erklärt als ich das kann:

allg.html

beitrag-7890-20.htm

Strawberry

Hauskatze
OK, danke für die Aufklärung! :)

Heute war ne ganze Menge Not, Notoperation bei einem Meerschweinchen, Notoperation bei einem Hund, mehrere Hunde mit Infusionen, Katzen zum kastrieren.
War echt anstrengend heute, musste sogar "Überstunden" machen.

littleangel

Hauskatze
ja das klingt sehr anstrengend, sowohl für den körper als auch für das gemüht.
.....
alles liebe,
und dass dir der spaß an der "arbeit" nicht verlohren get.

lg Tatjana

Strawberry

Hauskatze
Vorallem für den Körper ists sehr anstrengend - an einem Stück stehen, diese gebückte Haltung über dem Tisch.
Naja, ich bin ja noch jung, da geht das ;)

A

Andrea

Guest
Ich bewundere dich! Ich könnte das nicht, diese armen, kranken Tiere!! :(

Hut ab!!!

Wollte als Kind auch immer TÄ werden und hab damals schon mal an den Regenwürmern experimentiert! :unsure:

Lg Andrea

Gysbab

Hauskatze
Auch wenn es zeitweis vielleicht mühsam ist, wünsch ich dir noch eine schöne Woche dort und das Du noch viel erlebst bzw. mithelfen kannst!!!

:cat:

Strawberry

Hauskatze
Heute morgen war zu erst ein Hund zum kastrieren da, der war herzkrank und durfte deshalb keine Narkose kriegen, musste also die ganze Zeit festgehalten werden. Das war anstrengend.
Dann wurden ein paar Katzen kastriert, ein paar Meerschweinchen und Kaninchen geimpft, sonst war nicht viel los.

Gysbab

Hauskatze
Trotzdem heavy...weil beruhigen mußt ihn ja trotzdem :( aber so hat er es wenigstens gut überstanden.
Danke für die Info!

littleangel

Hauskatze
ohwe .... klingt so wie früher, wo mit alkohol operiert wurde,
ein teil zum desinfizieren der andere fürs "opfer" zum trinken .....
armer hund, hoff der übersteht das alles gut ;o))

wünsch dir noch eine schöne woche dort.

lg Tatjana

Oben