@marvin&hope
Hallo und danke für deine Antwort!
Also ich werde es machen wie geplant...vl. mal ausprobieren und ab und zu verfüttern, das Shah. Tierische Nebenerzeugnisse können ja in Maßen auch was Gutes sein, aber man weiß halt nicht, wie viel drin ist und was. Vielleicht sollte man mal nachfragen *schulterzuck*
Rätselhaft ist halt, dass früher ein hoher Fleischanteil deklariert gewesen sein soll, dadas jetzt nicht mehr so ist, ist natürlich eher eine Verschlechterung zu erwarten.
Na ja, wie gesagt, wenn, gibt es das Futter nur ab und zu. Und immerhin enthält es nichts Pflanzliches und keinen Zucker.
Sandras Tieroase find ich auch echt super, die haben eine große Auswahl an hochwertigem Futter.
Hab gestern schon den Warenkorb gefüllt und heute wird bestellt.
Mac´s, Tiger-Menue möcht ich auf jeden Fall dauerhaft füttern (wenns gefressen wird, das muss man ja auch immer bedenken
), das ist gut und wirklich nicht teuer.
Und Pet-Natur find ich auch nicht schlecht (hat aber viele Innereien, deshalb sollte man, denk ich nicht zuviel davon füttern).
Das Fridoline erstaunt mich auch sehr, hat so einen hohen Fleischanteil und ist trotzdem so günstig :gruebel:...aber es hat überhaupt nichts zugesetzt (Vitamine, Taurin), deshalb werd ich es denk ich nur ab und zu füttern.
Das Cat&Clean ist auch günstig, hat nichts Pflanzliches (ein bisschen ist ja gut, aber das ist ja dann als Ausgleich in den anderen Futtern enthalten), aber halt ebenfalls undeklarierte tierische Nebenerzeugnisse (dass nur für die Lebensmittelproduktion zugelassene Schlachtprodukte verwendet werden, sagt das was aus?)
Somit würde ich es dem Shah gleichsetzen.
Und ab und zu gibt´s auch mal Grau und Felidae...
Trockenfutter in kleinen Mengen und als Leckerlie. (Orjen und Grau Lamm&Reis gefällt mir von der Zusammensetzung her)
Und 2x pro Woche Fleisch. (Und vielleicht wirds irgendwann mehr
)
Soweit meine theoretische Planung. Jetzt wird mal ein Paket mit ein paar Dosen zum Probieren bestellt und geschaut, ob die Katzen auch mitmachen.
Die zukünftigen Katzen.
Ich hoffe, dass sie zumindest nicht nur Trockenfutter gewöhnt sind. Vor einiger Zeit war ich mir 2 Katzen anschauen, die waren 1 1/2 Jahre alt und haben nur Trockenfutter bekommen, weil "Dosenfutter ja so stinkt". Vom Standpunkt des Besitzers aus betrachtet, sicherlich logisch und nachvollziehbar, aber was die Gesundheit der Katzen anbelangt...
Na ja, mit 1 1/2 Jahren ist es ja noch nicht zu spät und auch bei älteren Katzen kann man´s sicher versuchen, mit der Futterumstellung.
Aber das ist ja nicht das Thema hier. *uuups...für offtopic schäm*
LG Bianca