• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Projekt Nichtraucher!

Nelly

Hauskatze
:sniff: 2 waren es gestern ...Ich hab keinen Ausgleich der wichtig wäre.Die mit den blöden Stress Sitationen komm ich nicht klar...
Ich will nach wie vor noch aufhören..
lg nelly
 

mausi200217

Hauskatze
ich rauch auch noch! wollte zwar aufhören aber naja im mom will ich ned wirklich zunehmen! ich weiß dumme ausrede :p

egal auf jeden fall hab ich schon mal mit dem buch "endlich nichtraucher" aufgehört! das kann ich echt nur empfehlen!

und ich mein auch wenns nicht funktionieren sollte, was verliert man denn? vielleicht paar stunden die man gebraucht hat das buch zu lesen ;)

ich schwör auf jeden fall auf das buch
 

hannibal

Hauskatze
ich drück allen, die es noch nicht geschafft haben, ganz feste die Daumen, und allen Ex-Rauchern weiterhin die Gelassenheit, NEIN zu sagen :thumb:

Ich bin noch immer Nichtraucher und hab zur Zeit wieder vermehrt Gusto, liegt wahrscheinlich am Sommerlüfterl, die Leut sitzen wieder in den Schanigärten mit der "gemütlichen Zig" in der Hand :smoke: .
Der 2.Grund ist, dass es mir gesundheitlich wieder recht gut geht und das muss ich mir halt vor Augen halten, dass es mir eben DURCHS NICHTRAUCHEN wieder gut geht.
 

pätzi

Hauskatze
also ich hör ja auch immer wieder auf zwischen zwei zigaretten, da können sogar jede menge stunden dazwischen liegen. aber irgendwann werd ich doch schwach :rolleyes:

hat irgendjemand "alternativen" versucht wie nikotinpflaster, -kaugummi und anderen *grausigen* sachen oder wie geht des dann....
bevor ich mir so einen krempel kauf...

und das buch vom carr ? das das rauchen a bledsinn ist, ist mir eh klar, aber.....
 

hannibal

Hauskatze
Originally posted by pätzi@5.6.2008, 19:28 Uhr
hat irgendjemand "alternativen" versucht wie nikotinpflaster, -kaugummi und anderen *grausigen* sachen oder wie geht des dann....
bevor ich mir so einen krempel kauf...
kostenlose Alternative wäre:
geh in verschiede KH, Krebsabteilung-insbesonds Lungenabteilung.

Zu uns kommen immer mehr COPT Patienten in die Ordi, eine erschreckende Zunahme dieser Krankheit :eek: .

Mein Vater hat auch COPT, mittlerweile kann er kaum noch sprechen, ohne fast zu ersticken, so anstrengend ist das für ihn, geschweige einige Schritte zu gehen.
Er war auch "überzeugter Genussraucher", jetzt kann er nimma rauchen.
 

Delphinchen

Administrator
Es heißt COPD :bag:

Und ich hab auch schon unzählige Raucherlungen gesehen, und kenne Menschen mit COPD, aber alleine dadurch hört man noch lang net auf ....
 

Nikimaus

Hauskatze
ich hab nikotinpflaster, Kaugummi u.dgl. schon angewendet, aber außer daß es eine menge geld gekostet hat, hats mir nicht geholfen, hab trotztdem weitergeraucht.
hab jetzt von Tabletten gehört, muß mich noch genau erkundigen wie die heißen. ein bekannter hat damit aufgehört und war ein starker raucher 60 stk am tag. wenn ich weiß wie die heißen, werde ich es euch sagen
 

Ingrid

Hauskatze
Wahrscheinlich Champix - hab ich daheim - aber ich hab mir auch die NEBENWIRKUNGEN durchgelesen - da hab ichs gelassen :gruebel:
 

Nikimaus

Hauskatze
Werde meinen Bekannten fragen, wie es ihm mit den Tabletten gegangen ist, ob Nebenwirkungen od. dgl. u. es euch dann sagen wenn ihr interesse habt:smoke:
 

Nikimaus

Hauskatze
ich habe mit meinem Bekannten gesprochen, der nimmt jetzt seit 2 Monaten Champix.
Hat seit dem keine einzige zigarette mehr geraucht und auch kein verlangen danach.
hat keinerlei Nebenwirkungen dabei . Beim meinem nächsten Artzbesuch werde ich ihn darauf ansprechen. Bin fest entschlossen, mit der pafferei aufzuhören!!! :smoke:
 

singingiris

Hauskatze
*ThreadmalausderVersenkungwiedervorheb*

Also, ich hab gestern mal wieder aufgehört zu rauchen.
Von 1 Packerl/ Tag auf 0. Ich denke anders werde ich es niemals schaffen.

Gründe:

Gesundheit im Allgemeinen
Mehr Kondition
Ich bin Sängerin, ich darf eigentlich gar nicht rauchen!!!
Geld
usw usf

Ich hab schon mehrmals aufgehört und immer nach ein paar Monaten wieder angefangen. mein Problem waren immer die anderen raucher, da wurd ich auf einmal schwach. Ok, das Problem war selbstverständlich ich selbst, aber ohne die anderen hätte ich es leichter durchhalten können.

Nun will ich wirklich endgültig schaffen.

Der Tag heute war schonmal die Hölle. Ich bin jetzt ca. 36 Stunden nikotinfrei und habe heute permanent nur daran gedacht eine zu rauchen!!!

Geht es jemandem vielleicht grade ähnlich??? Könnte etwas Unterstützung sehr gut gebrauchen!!!! :oops:
 
ich habe vor 20 jahren mit dem rauchen begonnen. alle versuche damit aufzuhören scheiterten bisher. nun will mein sohn eine katze. und ich nahm mir vor, wenn wir ein tier zu uns holen, hör ich mit dem rauchen auf.
nun.
seit dem 31. jänner bin ich rauchfrei. ich kann nur sagen, mit einem ziel vor augen, fällt mir das nichtrauchen viel leichter.
und im sommer nehmen wir eine katze(n) zu uns.

lg
 

singingiris

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe auch schon des öfteren verscuht mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich denke, das "nicht-wieder-anfangen" stellt für mich persönlich die größte Herausforderung dar.
Das Aufhören fiel mir dieses Mal auch ganz besonders schwer. Heute mittag sind es dann ganz genau 2 Tage. Ab dem 3. Tag soll es sich ja bessern, weil der Körper sich entgiftet hat. Ich bin mal gespannt.

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Kraft und ein gutes Durchhaltevermögen!!
 

Astrid15

Hauskatze
Dieser Thread trifft sich toll. Wollte eigentlich auch gestern aufhören. War aber schwach am Abend :cry:
So blöd es klingt aber so richtig schmecken tut es mir ja gar nicht mehr. Ich denke mir immer was mach ich dann in der zb. Mittagspause, da stehen wir normalerweise immer alle beinander und quatschen und rauchen. Oder was mach ich beim fortgehen wenn alle rauchen. Das ist echt blöd. :beisstischkante:
Aufhören bringt ja nur Vorteile und ich schaffs einfach nicht.
 

Jenni

Hauskatze
Hab diesselben Probleme wie Iris, aufhören war damals ned wirklich ein Problem aber nach ca. 6 Monaten hab ich wieder angefangen und da hat der Gruppenzwang auch ne große Rolle gespielt :/ Echt dumm von mir ><

Habs seitdem nimma versucht und möchts auch atm irgendwie ned ... kA nedmal damals wollt ichs aber habs dann einfach getan nachdem ich dieses Buch (erm ich glaub "Endlich Nichtraucher" hats geheißen) gelesen hab lol.

Zumindest wünsch ich euch viel Glück damit, bleibts stark! :)
 

singingiris

Hauskatze
Endlich Nichtraucher hab ich auch gelesen, hat bei mir aber nicht wirklich was bewirkt.

Mir haben die Zigaretten auch schon nciht mehr geschmeckt, aber man macht es halt trotzdem weiter. Dumm eigentlich wenn man mal genauer drüber nachdenkt.

Vor allem wenn man mal an die allererste Zigarette zurückdenkt!
Mir kann keiner erzählen, dass die irgendwem geschmeckt hat!!:nono:
Aber was bewirkt es, dass wir sagen" Hey ganz schön eklig, aber lass uns dochmal jeden Tag ein Päckchen davon kaufen und 4 Euro zum Fenster raushauen!" ?

Schon seltsam!
 

Jenni

Hauskatze
Joa wenn man genauer drüber nachdenkt dann sieht man das eigentlich alle Raucher ganz schon dumm sind lol ... ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner angegriffen, aber es is ja so, bin ja selbst einer davon xD
 
Oben