• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Projekt Nichtraucher!

Lady&Anubis

Hauskatze
Originally posted by KarinG@20.7.2007, 10:17 Uhr
Und? Nach den 3 "Ausrutscherzigaretten" ned mehr Verlangen gehabt? :ask:
Nein, ging ganz gut - nur, nachdem ich gestern wieder unterwegs war, wieder mit demselben Arbeitskollegen und wieder zuviel getrunken habe.... :whistle:

Ich sollte wohl nicht nur mit rauchen aufhören :bag:
 

jenny1982

Hauskatze
so thread wieder ausgrab
a060.gif


ich möchts nun auch versuchen. aus aktuellem anlass hab ich nun mal richtig vor augen gehabt, wieviel ich im monat eigentlich verpuff
e035.gif


ich habs nun zumindest schon mal drastisch reduziert, möcht aber noch die 2 packerl, die ich noch hab ausrauchen und dann nix mehr.... puh... hoffentlich schaff ich das
g025.gif
 
:nono: :coffee: Jenny1982 Finde es toll mit dem Rauchen!Ich helfe dir dabei und sprinte heute über die Grenze,da bist du ganz schnell Nichtraucherin und kannst deinen Sollplan einhalten
 

schmuselady

Hauskatze
Hey an alle die aufhören möchten!

Ich halte allen natürlich die Daumen, dass ihr es so lang wie möglich (am besten für immer) schafft.

Hab auch das Aufhören vor längerer Zeit versucht aber ...... ich habs damals nicht geschafft. :bag:
Momentan ist es so:
Im Büro darf ich Rauchen. Klar, dass ich da jetzt mehr rauche. Aber dafür rauche ich zuhause fast gar nix.
Und wenn ich am Wochenende zuhause bin, rauch ich auch max. 3 Zigaretten am Tag.

Also, ich wünsch euch allen noch viel Glück und gutes Gelingen!

LG
Schmuselady
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Bin jetzt seit über einem Monat komplett Rauchfrei

Dank Diagnose vom Lungenarzt (60% Lungenfunktion-allerdings allergiebedingt), eigenem Willen und Unterstützung von Freunden seit Weihnachten nicht mehr gequalmt!

Allen anderen, die noch (oder erst später) mit dem aufhören anfangen, drück ich mal die Daumen! Wenn ich es geschafft hab, schafft ihr das auch! *hust* ;)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
:bag: Versuch wars wert....
Hab mich (ehrlich) mit'm Datum vertan (könnt ev daran liegen, daß ich schon so dringend auf mein Gehalt wart :lol:)

Also gut, dann eben nur 3 Wochen, aber ich bin trotzdem stolz auf mich!
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by Lady&Anubis@15.1.2008, 18:33 Uhr
Dank Diagnose vom Lungenarzt (60% Lungenfunktion-allerdings allergiebedingt), eigenem Willen und Unterstützung von Freunden
1. die diagnose meiner lungenfunktion ist leider kein grund, ich lieg bei den werten rund 20 % über dem durchschnitt
2.meinen eigenen willen hab ich verlegt und find ihn net :gruebel:
3.das genörgel aus meiner umgebung ist auch keine richtige motivation
was gibts noch ? aja, den finanzminister schädigen :D
 

hannibal

Hauskatze
Originally posted by hannibal@13.1.2006, 15:32 Uhr
Ich hab ja vor ab Februar. Bis jetzt lacht mich jeder aus, Argument: WARUM NICHT GLEICH? SCHAFFST ES JA EH NICHT, bin sauer darüber.
Bitte macht mit, dann wirds leichter für uns alle.
nicht auslachen:
ICH VERSUCH ES WIEDER AB FEBRUAR, Jänner benütz ich noch für mentales Nichtrauchertraining, ein gewisses Draufeinstimmen.
Hab ja blöderweise wieder angefangen ich Esel.

Ingrid, ich drück dir feste die Daumen und Glückwunsch all jenen, die es bereits geschafft haben.
lg
 

Ingrid

Hauskatze
@hannibal: hab dir eh geschrieben, dass ich so Angst hatte, dass ich was Schlimmes habe - ich denk mir halt jetzt, ich sollte dankar sein, dass ich gesund bin und das Schicksal nicht nochmal herausfordern
 

shousei

Hauskatze
ich hab mich nun auch dazu entschlossen, mit dem rauchen aufzuhören. ich hab es ja in letzter zeit schon immer mehr reduziert. (zu hause gar nicht mehr rauchen, sondern nur beim weggehen)
zu silvester hab ich mich dann sehr verkühlt und hatte einen schrecklichen husten und halsweh, mußte antibiotika nehmen und habe seitdem nichts mehr geraucht. (bis auf ein paar zigaretten letzten samstag, die aber überhaupt nicht geschmeckt haben)
ich versuchs weiter mit dem nicht rauchen, im moment fehlt es mir an nichts. schwierig wirds erst, wenn ich mit freundinnen im kaffeehaus sitze. sehr schwierig. :(
 

hannibal

Hauskatze
wiederauskram:

seit Mitte Februar völlig rauchfrei. Luft bekomm ich wieder bedeutend mehr, körperlich gehts um vieles besser, aber geistig häng ich manchmal noch dran, Intervalle werden aber schon länger. Ein gewisser Stress ist vorüber (hab ich eh Tschik mit und darf ich da rauchen?), ich stink nicht mehr, und meine Sinne sind geschärft.
Ich hoffe, dass ich weiterhin so brav bleib, aber jetzt in diesem Alter schätzt man ja doch schon sehr die Gesundheit, zumal div. Weh-Wehchen sich schon ein bissi breitmachen. Die jugendliche Sorglosigkeit ist vorbei und die Erkenntnis, dass Rauchen nix mit Genuss zu tun hat sondern mit völliger Abhängigkeit ist schon bitter.
Für alle die schon oder noch wollen :thumb:
 
K

Krümel1

Guest
hallo hannibal!

:clap: bravo!

einen anfang hast du gemacht!

jetzt heißts aber durchhalten - ich drück dir die daumen!

lg krümel

:wave:
 

Alegra

Hauskatze
so liebe Leute ich starte nun auch den Angriff das Rauchen vorerst zu reduzieren und nach dem Festival am Wochenende gänzlich die Qualmerei einzustellen. Drückt mir die Daumen ;)
 

Nelly

Hauskatze
:wave:
Gestern Abend sass ich auf der Balkontür und baffte vor mich dahin.Herrlich diese Ruhe,denn die Kinder schliefen schon brav und so eine Zig. schmeckt dann am besten.
Dachte an meinen Onkel der vor paar tagen einen Schlaganfall hatte und an den Onkel der vor knapp einen jahr an Lungenkrebs starb.Dann dachte ich an meinen Kontostand..naja es wird schon verdammt knapp und oft geh ich mit einen minus ins neue Monat.Ich dachte an meine Kinder...was ist wenn ich krank werde,solange sie so klein sind...
Ich hatte solche argen Gedankensprünge und plötzlich war es so als hätte es bei mir klick gemacht.
Tja,gestern rauchte ich meine letzte Zigarette,die Zig. mit der ich diese Gedanken bekam ....
Heute an meinen ersten Tag kann ich nur sagen: Ich will nicht mehr

Lg nelly
 

Alegra

Hauskatze
ufz ich hab wieder aufgegeben, aber zumindest hab ich mal auf die hälfte reduziert und ich hoffe das geht so weiter!
 

Nikimaus

Hauskatze
:clap: Nelly - halt dir die Daumen, daß dur durchhältst.

ich habs schon des öfteren versucht, aber leider paffe ich lustig weiter :( obwohls mir gar nicht mehr schmeckt :bala:
 
Oben