• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Quinty, Snow & Osiris

Finbarr

Hauskatze
Hui, mittlerweile ist ja schon das erste Monat mit den beiden vorüber - wie die Zeit vergeht.

Snows Schnupfen ist jetzt weg - dafür hat der arme Kerl Durchfall. Die böse Unterstellung er hat was mit der Tierärztin und such sich darum immer einen Grund sie wieder zu Besuchen haben wir schnell wieder fallen lassen. Aber bis auf den DF geht ihm recht gut, er wird auch zunehmends frecher.

Langsam müssen wir uns was überlegen, wie wir seinen Liebesbissen begegnen. Sie tun ja nich wirklich weh, aber es gib schöneres als dadurch geweckt zu werden, dass ein kleines weißes Ungetüm einen schnurrend die Nasenspitze wegknabbert. :wacko:
Aber vielleicht verstehn wir das auch falsch und es sind doch gut versteckte Mordanschläge :nixweiss: Er ist mitlerweile auch vom Fußende zum Kopfende beim Schlafen gewandert. Am liebsten natürlich genau zwischen die Köpfe der Dosis, so dass der eine nicht Atmen kann und der andere die Pfoten im Gesicht hat.

Quinty hat Snow inzwischen schon sehr lieb gewonnen. Die fetzen sich schon durch die ganze Wohnung und spielen friedlich mit der selben Angel. Nur bei den Mini-Mäusen ist der Spaß zu Ende. Da knurrt er den Großen an, als würds um echtes Futter gehn und er wäre grad am Verhungern. Was um so erstaunlicher ist, weil beim echten Futter keine Rivalitäten herrschen :doh:

@heinzelfrau: wenn dich Konzerte stören würde ich dir Snow aber nicht empfehlen... Er ist zwar so lieb und stellt seine Mittteilungen ca. 10 Minuten nach dem das Licht ausgeht ein, aber sonst erzählt er dir alles. In einer sehr breiten Palette von Tönen. Wir sind uns bisweilen nicht 100% sicher ob wir nicht vielleicht doch auch mal nen Uhu oder ne Taube daheim haben.
Quinty redet zwar fast genau so viel, fällt aber nicht so auf. Der hat ne ganz verraunzte Stimme die nicht durch die ganze Wohnung hallt.


Fotos gibt natürlich auch wieder:

Die Oster-Löffel-Eier-Becher lassen sich super als überraschend schwieriges Fummelbrett missbrauchen:
3923715.jpg


Quinty is frech zu Snow:
3923717.jpg


Gemeinsames ausrasten:
3923719.jpg


Quinty bei seiner Lieblingsbeschäftigung: sich kraulen lassen - fast alle Stellungen erlaubt ^^
3923721.jpg
 
N

NiCa

Guest
Also irgendwie hab ich mich jetzt hierher verirrt und :eek:mg: snow ist ja sowas von wunderschön..:wub: :wub: :wub:
auf ihn kannst du ja richtig stolz sein.Qunity ist auch lieb, aber snow ist der hammer...

Bengalen sind sehr schön..meine Mama will auch unbedingt einen haben...mal schauen was passiert...:D

von welcher Zucht hast du Snow??
 

Finbarr

Hauskatze
Enûmaelîsch Bengalcats aus Wien.
Sehr liebe Züchterin mit der man recht offen über alles reden kann.
 

Roadsign

Hauskatze
Mah, deine beiden sind wirklich schön! Und ich find es toll,
dass Snow jetzt bei dir wohnt, so werd ich immer mit neuen Fotos
und Berichten versorgt :D

@NiCa: Aber Achtung, Bengalen sind sehr aktiv :D Ich denke Snow ist da
eher eine ruhigere Ausnahme, was ich so lese :blush:
 

Finbarr

Hauskatze
Ich glaube Snow ist ein gefleckter Siamese der seine Liebe in erster Linie an anderen Katzen ausläßt :lol:
Er kann schon ordentlich aufdrehn, aber ich glaube für den Bengalen ist er wirklich eher ruhig. Und viel zu schlank. Wenn ich mir Roadsigns Fotos so anseh, schaut deren ihr Mädel kräftiger aus.
 

Roadsign

Hauskatze
Wieviel wiegt er denn? Ich finde so dünn sieht er gar nicht aus..
Unsere Stella zB ist wirklich eine ganz zarte Maus.. aber ihre Mutter
war auch eher schlanker.. von daher..
 
N

NiCa

Guest
Mah, deine beiden sind wirklich schön! Und ich find es toll,
dass Snow jetzt bei dir wohnt, so werd ich immer mit neuen Fotos
und Berichten versorgt :D

@NiCa: Aber Achtung, Bengalen sind sehr aktiv :D Ich denke Snow ist da
eher eine ruhigere Ausnahme, was ich so lese :blush:

ich weiss, das ist einer der Gründe warum ich mir keinen nehmen würde...Obwohl ich diese Tiere echt wunderschön finde...Meine Mum ist da anders..und so alt ist sie auch noch nicht :D, dass eiin aktives Katzerl ihr Leben so durcheinanderbringen würde... :D

UND ACHJA MEHR FOTOS!!!!!
 

Finbarr

Hauskatze
@Chesterfield: ja, gell? Er tarnt sich recht gut bei uns. Zu unserer Überraschung mag er uns nicht - wie befürchtet - nur wenn wir Weiß oder Hellbraun tragen :)

Also, damits hier der Vollständigkeit halber auch noch steht: Snow wiegt derzeit 3,4 kg was net viel ist dafür, dass er nun doch schon über 11 Monate alt ist. Da er aber gut frisst und nicht untergewichtig aussieht, lassen wir uns überraschen obs so bleibt oder ob er doch noch einen verspäteten Wachstumsschub bekommt.

Und für alle Snow-Fans noch der Beweis, dass er nicht nur rumliegen / sitzen kann:
3935270.jpg


Der Rascheltunnel im Hintergrund ist übrigends sein erklärtes Lieblingsspielzeug. Das wird durch die ganze Wohnung geschoben beim rein und raussprinten.
 

Finbarr

Hauskatze
Heute Nacht hat Snow es geschafft das erste Ding in unserer Wohnung zu schrotten. Das Duftlämpchen im Klo wurde Opfer einer hinterhältigen Attacke und konnte nur noch für tot erklärt werden :heul:.

Gsd hat sich keiner an den Scherben verletzt und das obwohl beide sofort die Lämpchen-Leiche genau untersuchen wollten.

Dafür war er so nett sich ein wenig fotografieren zu lassen ohne gleich auf die Kamera zu zu stürmen
Posieren vor dem Bademantel:
3953616.jpg



Blick in die schönenen blauen Augen:
3953618.jpg


Will ich hoch... oder doch nicht? - Er hats bleiben lassen
3953620.jpg


Quinty scheint selbst erstaunt zu sein wie er das erste mal auf dieses Regal gekommen ist
immerhin über nen Meter Sprungweite - für runter wollte er dann doch lieber Hilfe :doh:
3953622.jpg


Da sind die Minikasterl schon leichter zu erreichen... mal schaun wie lang der Klettverschluss noch hält
3953623.jpg
 

Finbarr

Hauskatze
Lieferung von Sandras Tieroase. Das Orijen-Sackerl war leicht aufgerissen und ein paar Leckerlis somit verstreut. Quinty hatte fast nen Zuckaus beim Durchwühlen der Schachtel und es war erst Ruhe als alle sicher in seinem Magen gelandet sind.

4026684.jpg



Am Sonntag ist der Balkon endlich großteils katzensicher gemacht worden. Leider wars schon Dunkel als die beiden raus durften. Snow wars aber anscheinend zu kühl. Quinty dafür fand das Geländer sehr ansprechend.
4026677.jpg


4026681.jpg



Hallo Snow, hier oben! - dann schau ich halt allein raus - Hui, da gehts aber weit runter - egal - Weite Welt, ich komme!
4026685.jpg



Snow schaute sich dass dann doch lieber am Tag an - und befand es (zu recht) als noch nicht sonderlich aufregend.
4026682.jpg


Snow macht sich derzeit nen Spaß sich in der Früh genau zwischen die Köpfe von meinem Freund und mir zu legen. Und langsam wird er richtig gut darin, sich ohne Krallen und still und schnell zwischen uns zu drängen, bevor wir noch wirklich reagieren können. Da stört es ihn dann auch nicht, von mir als Polster missbraucht zu werden. Mal sehn wie lang ich den Komfort eines vorgeheizten Fellkissens genießen darf. :gruppenknuddeln:
 
S

stöpsel

Guest
boah, quintys augen... so schön! und snow passt soundso genau in mein beuteschema :hehe:

ich hab auch immer mindestens eine katze, die neben meinem kopf am kopfpolster schläft... bei disco trau ich mich noch nicht, mich anlehnen, weil er so klein und dünn ist :giggle: aber bei stöpsel funktioniert das recht gut!
 
K

Kitty55

Guest
Ui ich war lange nicht hier! Warum eigentlich? :shoot: Aber umso schöner war das jetzt, hier durchzublättern. Deine Jungs sind wirklich eine Wucht und die Augen von Quinty! :wub: Und aus Deinen Bildern und Zeilen spricht soooo viel Liebe für die beiden, einfach nur schön!!!! :lol:

Sag mal, plaudert Snow auch dann soviel, wenn Besuch da ist?? Mein Sammy muss auch weit entfernt mit Siam verwandt sein, denn der hat dauernd die Klappe offen. :D Auch Saskia kann recht gesprächig sein, aber speziell sie ist total stumm, wenn jemand da ist. Schade, denn sie hat eine so süße Stimme.
 

Finbarr

Hauskatze
Hui, das war jetzt eine Woche. Aber jetzt wissen wir definitiv, dass unsere beiden auch brav sind, wenn sie länger mal allein sind.

@ stöpsel: derzeit trau ich mich auch noch nicht bei Quinty ihn als Kissen zu missbrauchen. Aber wenn der weiter so wächst hat er Snow in Größe und Gewicht bald eingeholt. Fehlt nimma viel.

@Kitty: jetzt wo dus sagst... weder Quinty noch Snow sagen viel wenn Besuch da ist. Ist uns erst diesen Samstag wieder aufgefallen. Dabei wollten wir doch unbedingt beweisen, was wir meinen, wenn wir vom eigenartigen Gemaunze der zwei sprechen.

Bei den Fotos gibts wieder mehr von Quinty zu sehn, irgendwie is Snow immer zu schnell :gruebel:


Also der Kratzbaum vom Hofi, den wir ihnen auf den Balkon gestellt haben, kommt so richtig gut an.
Hier spinnt sich der Kleine gerade noch aus...

4103170.jpg


... nur um sich dann als eleganter Jungkater zu präsentieren.

4103161.jpg


4103163.jpg



Typisches: Hör auf zu knipsen! Streichel mich!!

4103165.jpg


Ich liebe seine Augenfarbe :wub:

4103167.jpg



Und zu guter Letzt: Snows Antwort auf die Frage wie man sich so an seinem ersten Geburtstag fühlt.
Auf diesem Wege nochmal alles Gute Snow und mögen noch viele Geburtstage folgen :liebkatz:

4103173.jpg
:party2:
 

Roadsign

Hauskatze
Hi ihr! :wave:
Musste erst letztens an euch denken :D
Wie gehts euch denn?
Und wie gehts Snows Verdauung?

Alles Gute von uns zum Geburtstag!! :party2:
Wir haben ja auch gefeiert.. mit Hühnerherzen und so ;)

LG...
 

Finbarr

Hauskatze
Uns gehts soweit ganz gut, danke der Nachfrage. Nur Snows Verdauung will immer noch nicht so richtig. Auch Bioflorin hat nix geholfen. Jetzt bekommt er ca. alle 2 - 3 Tage ne Hard-Core-Tablette vom Tierarzt. Das daugt ihm zwar so richtig nicht, dafür wirkt es schon langsam. Wir hoffen also weiter.

Vorallem auch weil er jetzt schon auf knapp 3 kg runter ist :shoot: und dass obwohl er wirklich brav frisst und gsd auch viel trinkt.
Sieht halt gleich doppelt so schlimm aus weil daneben der Quinty immer größer und schwerer wird.
 
Oben