W
Wuckie
Guest
Hab BKH keine Perser!
Also was ich so mitbekommen hab kann man als seriöser Züchter nicht wirklich Geld damit verdienen. Alleine was die ganzen Tierarztkosten angeht, ganz abgesehen von Futter, Streu und sonstigem Zubehör. Aber es hängt schon davon ab ob es sich bei diesem sogenannten Züchter eben ob einen seriösen Züchter oder um einen Vermehrer handelt. Bei Vermehrern glaub ich schon dass die Geld damit verdienen...
Und weil du gemeint hast du findest es schlecht bei der Auswahl nach dem Aussehen zu gehen....du suchst dir doch deinen Partner auch nach den Aussehen aus oder etwa nicht? Ist schon klar das AUssehen bestimmt wer zusammen kommt und der Charakter wer zusammen bleibt aber selbst im Tierheim nimmst du doch eine Katze die dich besonders anspricht. Schätze mal du wirst nicht ins Tierheim gehen und sagen: Ich will bitte eine Katze, egal welche...
Ob du nun BKH oder Perser hast, es war eher als Beispiel gedacht.
ich weiß gar nicht was ihr alle mit euren Vermehrern habt :gruebel:
jeder Züchter vermehrt und zwar unnötig --> genau das ist der Punkt, egal ob er sich an von Vereinen aufgestellte Regeln hält , oder nicht. Egal ob er massig Geld scheffelt oder nicht. Er vermehrt unnötigerweise Tiere, die Zuhauf in Auffanglagern, Heimen eingesperrt sind.
Um eine Rasse zu erhalten würden eine Handvoll Züchter reichen, egal ob verantwortungsvoll oder nicht, Zucht sollte vielleicht verstaatlicht werden. Dann würde aber der Perser nicht mehr 700 sondern 7000 € kosten. Wenn es wirklich nur um Arterhaltung ginge, würde das genügen.
Und ja ich habe mir meine Katzen nicht ausgesucht. Ich wurde ausgesucht. Ursprünglich wollte ich ins Tierheim und die 2 Katzen haben, die am längsten schon festsitzen. Ich wollte ehrlich auch alte oder kranke, blinde Tier nehmen, angetrieben von der Arche Noah Homepage ´, wo Katzen wie Ware angeboten wurden, und ich stundenlang davor saß und wartete bis ich endlich zur Tat schreiten konnte.
Doch das Schicksal kam mir dazwischen. 100 Meter weiter hatte jemand die Idee seiner Katze unbedingt einmal Mutterglück bescheren zu wollen. Durch Zufall erfuhr ich dass die Katzen natürlcih verschenkt wurden. Wir stellten uns vor. Unser Rocky hat uns ständig die leckerlies auf sehr kreative Art und Weise geklaut. er küsste uns und um uns war es geschehen. Er ist eine ganz normale Tigerkatze. Wuckie war mir rein vom Aussehen her vorher etwas suspekt. Er sah irgendwie finster drein, und könnte gut bei "Friedhof der Kuscheltiere" mitspielen, weil er so herrlich böse schauen kann. Auch die Farbe hatte ich noch nie gesehen. Aber auch er knuddelte uns gleich beim ersten Mal und verabschiedete sich von uns an der Tür. Wir hatten im Endeffekt die Katzen mitgenommen, die uns von Beginn an mochten. Die anderen Katzen waren uns gegenüber einfach reserviert. Ich hab einfach gehofft dass die Chemie passt und das war sicher die beste Entscheidung, auch wenn Rocky`s Schwester wunderschön war, sie wollte uns nicht, und damit Basta... Und die beiden Herren sind einfach Spitze, ich habe noch nie derart liebe anhängliche Tiere gesehen.
Ich mach mir aber heute noch Vorwürfe dass ich nicht doch ins Tierheim gegangen bin. Aber OT