• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Alegra

Hauskatze
Das Pferde wäre arm wenn es nur einmal am Tag geht? Naja ich glaube auf der Koppel gefällt es ihm wesentlich besser :D Meine PFerde stehen manchmal zwei Tage und sind die glücklichsten die ich kenne ;).
 

spidergirl23

Hauskatze
ja ich kenn mich da nit so aus, ich weiß nur vom alten stall wenn die nicht jeden tag mind. 2 gegangen sind warens ungenießbar am nächsten tag :rolleyes:
 

Susanna

Hauskatze
Find´s auch sehr teuer....
wenn ich dran denke, dass ich für meine Pferde pro Nase 195 Euro Einstellgebür bezahle... (dazu kommen allerdings noch die Müslikosten, den das kauf ich mir selbst - macht grob 70 Euro für Beide - bin ich immer noch unter dem Betrag, den du für ein Mitreitpferd bezahlst, dass auch noch im Schulbetrieb eingesetzt wird...)
OK Hufschmied, Tierarzt und Versicherung sind da natürlich nicht dabei :D - geb ich zu!
Trotzdem viel Spaß mit deinem Hübschen - LG Susanna

zum Letzten Eintrag von dir: die Pferde stehen aber nicht in einem artgerechten Offenstall - oder?
 

Alegra

Hauskatze
Wir sind Selbstverpfleger und ohne Arbeitsaufwand kommen wir pro Pferd auf ca. 120 Euro inkl. Hufschmied (25 Euro pro Pferd alle 2 Monate), Tierarzt nur zum Impfen und das machen wir selber dh. der Impfstoff kostet uns 25 Euro einmal im Jahr. Da würdest vl. mit einem eigenen besser abschneiden :)
 

spidergirl23

Hauskatze
offenstall haben sie da nicht nein, aber schöne helle und geräumige boxen und paddox und eine größere koppel und zwischendurch wird der ganze aussenreitplatz der mit viel wiese um geben ist und der galoppbahn abgesperrt und ein paar pferde dürfen sich dann da austoben, nicht alle weil sich nicht alle gut verstehen deshalb kommen immer die freunderlwirtschaften gemeinsam raus :D

sicher nicht alegra weil das pferd arm wäre ich weiß gar nichts über artgerechte haltung und weiß nicht bescheid was so ein pferd alles braucht noch hab ich nicht aufs ganze jahr gesehen jeden tag reiten zu gehen und die einstellgebühren bei dem stall sind glaub ca 400 oder 500 euro und wenn 2 reiter auf einem pferd ne RB haben dann kriegt sie für dieses pferd dann 500 euro und mir war nur wichtig das ich immer ihn krieg zum reiten und wenn dann ferien sind dann häts nicht so gut ausgesehen aber mit RB kann ihn mir keiner weg nehmen und bei dem einen pferd wo ich die RB gekriegt hätte wär ich auf 490 Euro im monat oben als im vergleich find ich das das geht :)
 

Virus

Hauskatze
also ich find 250 für jeden tag inkl unterricht sehr sehr wenig!!
wenn ich mir denke, dass ich 363 euro einstellgebühr +25Euro je Reitstunde zahle..
 

Alegra

Hauskatze
wow auch nicht schlecht... vielleicht binich verwöhnt, weil beiuns die Einstellgebühren recht niedrig sind und ich auch früher die Möglichkeit hatte bei uns im Stall kostenlos zu reiten (zwar nur die Korrekturpferde, aber man lernt viel daraus ;)). Solange spider freude hat mir ihrer RB ist eh jeder Preis gerechtfertigt!!!
 

Tigger

Hauskatze
Ha - ein Pferdethread - da misch ich auch mal mit *gg*

Also mir kostet mein Pferd keine 250 Euro im Monat - obwohls das eigene ist. Gut - wir machen alles selber und ich nehm auch nicht mordsmäßig Unterricht - und wenn ich Unterricht brauche, dann eh nur bei einer Freundin, die das wirklich gut macht und die verlangt grad mal 10 Euro die Stunde.

Und das ist meiner:
riffraffportraitjuni200so5.jpg'
[/url]

Einstellgebrühen sind bei den Reitställen in der näheren Umgebung auch immer zwischen 300 - 400 Euro. Das könnte und möchte ich mir aber nicht leisten.

Wenn man mit der RB glücklich ist und gerne bereit ist, den Betrag dafür zu bezahlen - bitte, warum nicht. Ich persönlich würd das so nicht machen (noch dazu, wenn ich mir die RB auch noch teilen muss - wenn ich das richtig gelesen hab)
 

spidergirl23

Hauskatze
virus: danke :knuddel:

alegra: ja ich hab sehr große freude daran und liebe den kammi und deshalb hab ich 250 gern gezahlt :)

tigger: es könnte sein das noch jemand dazu kommt muss aber nicht, ist zwar feiner weil er dann nicht mehr im schulbetrieb gehen muss :) aber während meiner RB hab ich ihn alleine :) im herbst nehme ich mir vielleicht noch mal eine für einen monat und da könnte es dann sein das wir zu zweit sind aber da ich eh VM zeit hab und er nur NM ists kein problem ;)

lg spider
 

Tigger

Hauskatze
Also hab ich das richtig verstanden: du zahlst 250 Euro im Montag - kannst dafür jeden Tag reiten mit Unterricht. Gut - AAABER - im Schulbetrieb geht er dann nebenbei auch noch. Da verdienen die Besis ja gutes Geld mit dem lieben Kerl.
Musst du dann Rücksicht auf den Schulbetrieb nehmen, wenn du reiten gehen willst? Oder hast du da dann Vorrang...?

Ich hatte früher das Glück, meine RB ganz kostenlos zu bekommen und hatte da noch die wahl aus vier Pferden. Der Besi war glücklich, dass ihm wer half mit den Pferdis und ich konnte mir dafür immer eines der vier aussuchen bzw. wenn ich Zeit und Lust hatte auch mal alle vier an einem Tag arbeiten - meistens gingen sich aber nur zwei aus *gg*

Wünsch dir auf jeden Fall so viel Spaß mit deiner RB wie ich sie damals mit meinen hatte :)

PS: eine der RBs hat unser Paps dann später sogar gekauft - die hat meine Schwester jetzt immer noch - ist mittlerweile schon 21 Jahre alt die Dame.
 

spidergirl23

Hauskatze
Hallo :)

komm grad vom reiten zurück, war im alten Stall, einmal im monat gönn ich mir das, das war echt zur abwechslung total super, richtigen unterricht zu bekommen, in dem jetztigen stall reite ich meist so, selten beim unterricht mit, da zum großteils alle guten reiten nur mehr selber reiten, die einzigen unterrichte dies gibt sind springen oder anfänger und das ist mir einfach zu langweilig, jetzt im sommer ists halt so weil die ganzen kids da sind, wenn die ferien vorbei sind ists schön ruhig im stall und die lehrerin unterrichtet uns dann im springen oder schaut zu und korriegirt unsere fehler aber das ansagen von den hufschlagfiguren macht sie nicht, worüber ich froh bin aber heute wars zum anfangen echt super, ich war total baff als mich der lehrer fragte ob ich in der zwischen zeit reiten war, da ich heute echt super geritten bin :D nächsten Sonntag nehme ich an einem 4 h ritt mit einer rast auf ner alm teil, freu mich schon total darauf, hab allerdings eine frage, was muss ich bei einem ausritt beachten damit mir das pferd nicht durchgeht, wie beim letzten mal (schon länger her) konnte das Pferd nimma stoppen, die reitlehrerin war weit vorne und ich war ganz allein auf weiter fluhr. Ich krieg einen Hafi die solln sehr ruhig sein, möchte allerdings drauf vorbereitet sein damit ich falle des falls weiß was ich machen kann damit es wieder stehen bleibt, die lehrerin hat damals gesagt einfach rennenlassen sobald es die anderen pferde wieder sieht bleibt es von allein stehen, aber darauf will ich mich nicht verlassen.

Danke für eure Tipps :)

lg spider und sorry das es solange geworden ist :bag:
 

Susanna

Hauskatze
...und ich finde es sehr anständig von dir, sie uns auch zu zeigen :biggrin:
Wirklich ein fescher Bursche - hab auch ein paar ganz aktuelle Fotos von meinen Beiden am PC - werd euch morgen mit ein paar davon "nerven" - jetzt muss ich ins Bettchen - Nachtdienst gehabt *g*
LG Susanna
 

Susanna

Hauskatze
So hier meine Pferdiherbstfotos:
"Frau Pferd" beim Spielen

im Porträt

und ganz realaxt beim Freilaufen

"Herr Pferd" beim zugucken

und zusammen auf der Wiese



LG Susanna und ihre beiden Großen
 

Tigger

Hauskatze
Mei der Hafi is aber "Knuffig" :)
Und Stuti is auch a hübsche - das gefällt mir immer, wenns so dunkel sind und ums Maul herum heller

Ich hab auch noch welche - bei der Arbeit...
 

Susanna

Hauskatze
Schööööön!!!! Ich liebe Pferdefotos :biggrin:
- und ja - Max ist ein Haflinger - allerdings schon ein richtiger Senior von 33ig Jahren -
@Tigger - so hell ums Maul ist sie eigentlich nur im Wintermantel *g*
Fesch ist dein Fuchs - und von der Farbe her (weiß ich vom Hafi) viel fotogener als meine dunkle "Frau Pferd"
LG Susanna
 

Tigger

Hauskatze
Ich find, dunkle Pferde sind mehr "fotogen" als helle - nur nicht leicht zu fotografieren. Bei so dunklen Pferden muss schon das Licht und der Hintergrund immer passen. Bei Helleren Pferden ists einfacher, das stimmt.
 

lunella

Hauskatze
oooooooooooooh, hübsches kompliment! :wub:

will meeeeeehr fotos sehn!! :biggrin:

wollts nicht mehr zu euren pferdln erzählen?
deine stute, susanna, schaut ja seehr hübsch aus!
wie groß ist denn die dame? deine stehn im offenstall, oder?

ich mag so dunkle damen sehr gern.
vor allem auf braune mit schwarzen füßen steh ich zurzeit total:woot:

lg kathi
 
Oben