• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Alegra

Hauskatze
oh auch von mir die besten Geburstagswünsche an die hübsche Scarlet :)

Von uns gibts auch Neuigkeiten. Babyhafi benimmt sich sooooooo gut in der Schule. Er ist ganz fleißig und lernt so schnell, seine Bereiterin ist sehr zufrieden mit ihm und lobt immer wieder sein Wesen. Er ist durch nichts aus der Ruhe zu bringen und sie hatte noch nie Angst auf seinem Rücken. Er ist immer kontrollierbar und zeigt sich sehr motiviert. Ich war am Donnerstag bei ihm, da hat sie mir gezeigt, wie er schon brav unter dem Reiter trabt und im Schritt und Halt schon nach der Anlehung sucht :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Dankeschön ihr Zwei!

@Alegra - na das klingt ja super :thumb: - da bist sicherlich sehr stolz auf deinen Buben!!!
.....nur sag blos - du hast schon wieder deine Kamera vergessen..... :(
 

samia

Hauskatze
und nun endlich mal wieder ein paar fotos von caruso und freund savoy auf der koppel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ikarus

Hauskatze
Erstmals :bday: deiner hübschen Scarlet :wub:

Und dann hätt ich eine Frage an dich - reitest du tats. ohne Sattel oder war das nur fürs Foto :)
 

samia

Hauskatze
das mit den fotos klappt grade nicht so gut:gruebel:

10347321bm.jpg


10347324ya.jpg


10347325ru.jpg


10347326xh.jpg


10347327ww.jpg


10347331ne.jpg


10347332vi.jpg


10347333bh.jpg


10347335vp.jpg


10347337ut.jpg


10347344rc.jpg


aber jetzt - doofer computer abgestürzt:motz:
 

Susanna

Hauskatze
@ Samia - super sieht euer Bub aus :thumb: - und welch Lebensqualität er durch eure Koppel dazugewonnen hat - zeigt er uns sein Freund mehr als deutlich....

@ Ikarus - war nur für´s Foto (Mama hat gemeint sie muss unbedingt auch noch mit Scarlet Fotos machen - wo sie doch Geburtstag hat und sonst ist´s unfähr wenn´s nur vom Pony welche gibt ;))
- meinen Hafioldie bin ich allerdings die letzten Jahre ohne Sattel geritten - da ihm seiner nicht mehr gepasst hat und ich für so ein altes Pferd keinen neuen mehr kaufen wollte - aber Max war nicht so unberechenbar mit dem Erschrecken wie meine große Hexe...
 

samia

Hauskatze
danke susanna! ja - unserem buben gehts soooo gut! er hat energie, man glaubt es kaum! und er geht einfach wunderbar! er hat auch etliches zugenommen seit der letzten kolik und seitdem wir futter etc. umgestellt haben (und wir haben immer nux vomica im stall :thumb:). sind heute ca. 1,5 std. geritten, davon ca. 45 minuten im dressurviereck! und er hatte immer noch nciht genug. aber er durfte ja mit savoy auf die koppel :wub:

darf/muß ihn die ganze woche betreuen, weil elke für die matura lernen muß.
und dann ist wieder springturnier!

mit dem umstellen ins absolute paradies muß er jetzt doch noch warten, weil elke diese turniersaison noch hier in linz bleiben möchte und auch noch kein auto hat, um ins mühlviertel zu komme, wo er dann stehen würde - schade - aber er darf sooft und soviel es geht auf unsere koppel.:D
 

Alegra

Hauskatze
coole Aktionfotos Samia :)

Ich war auch brav und hab am Samstag bei meinem Baby-Hafi in Grünau wieder fotographiert. Er hat so wahnsinnig große Fortschritte gemacht und seine Trainerin ist so begeistert von ihm :wub:

Aber seht selbst!

Zuerst warmwerden an der Longe:
485881_3126996580434_1430275726_32275221_1134570726_n.jpg


und dann zeigen, was man unter dem reiter schon kann !!
542073_3126997300452_1430275726_32275222_43746357_n.jpg


577175_3126998140473_1430275726_32275223_1909377218_n.jpg


403548_3126999100497_1430275726_32275225_680943915_n.jpg


526091_3126999980519_1430275726_32275227_224846739_n.jpg


er hat unheimlich viel Ausdruck, Raumgriff und Gang :wub:

und zur Belohnung gehts mit seiner Freundin Honey, Bundesmeisterin der Haflinger, ebenfalls im blauen Ekzemerpyjama, auf die Koppel:
529845_3127000300527_1430275726_32275229_1231949839_n.jpg


541244_3127000820540_1430275726_32275230_1748778394_n.jpg


Hier Honey vorne, mein süßer hinten:
403456_3127001900567_1430275726_32275232_569104699_n.jpg


536542_3127002420580_1430275726_32275233_1570180844_n.jpg


Ich hoffe euch gefallen die Fotos so wie mir!
 

Susanna

Hauskatze
Wow - gut schaut das aus - da kannst wirklich stolz auf deinen Buben sein!!!
Sag und du hast gar keine Lust dazu gehabt ein paar Runden im Sattel zu drehen??? ...oder gibt´s davon nur einfach keine Fotos :gruebel:
 

Alegra

Hauskatze
Doch, ich hab immense Lust hehe. Ich denke ich werde sie nächste Woche fragen, ob ich noch ein paar Runden selber reiten darf. Diese Woche wars ja das erstemal, dass sie so mit ihm - so richtig, geritten ist. Also zuerst hatte sie ein paar Schwierigkeiten mit ihm, er hat immer den Kopf runtergezogen und wollte sie aus dem Sattel ziehen, danach hat sie ihn einmal mit Ausbindern longiert und er durfte das Problem mit sich selbst ausmachen (Balance), und danach ist ihm der Knopf aufgegangen. Ich war auch viel zu Perplex um zu fragen und irgendwie hab ich auch Angst, dass ich was kaputt mache, aber ich bin natürlich schon sehr gespannt, wie es ist auf ihm zu sitzen hehe...
 

Susanna

Hauskatze
...wieso musst du fragen - ob du dein eigenes Pferd reiten darfst??? Versteh ich jetzt nicht ganz....
- und sorry - du bist doch Reitlehrerin (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) - was willst da kaputt machen - sitzt doch selbst super im Sattel...
 

Alegra

Hauskatze
naja i hab mein pferd einer Bereiterin anvertraut, die natürlich einen Trainingsplan hat. Ich hab mit ihr ausgemacht, dass ich - in meinem eigenen Interesse - zuerst unter ihrer Aufsicht ein wenig reite. Ich will einfach von Anfang an Fehler vermeiden. Natürlich traue ich mir zu, mein Pferd selbst zu reiten und sie hätte auch sicher nix dagegen, wenn ich komme und einfach losreite, aber ich will einfach am Anfang alles so machen wie sie, um ihn nicht zu verwirren oder zu überfordern. Es steht ja alles noch auf sehr sensiblen Beinen und er ist schnell überfordert. dafür fehlt mir möglicherweise am Anfang noch der Blick und da ich der Gaby sehr vertraue und ihre Arbeit total schätze bin ich natürlich froh, wenn ich sie helfend bei der Seite habe. Ich bin diesbezüglich irgendwie sehr vorsichtig ^^. Aber ich seh da schon den nächsten Bundeschampion traben :D
 

Alegra

Hauskatze
so jetzt hab ichs mir mit ihr ausgemacht, am mittwoch dreh ich meine ersten runden :wub: *sehraufgeregtbin*
 

Alegra

Hauskatze
Ich schon wieder :hehe: aktuelles Update: Heute hab ich meine ersten Runden auf meinem Pferd gedreht. Es war wirklich ein tolles Gefühl. Er hat sich sehr bemüht und auf meine Stimme super reagiert. Ich bin ja so stolz auf ihn!! Seine Bereiterin hat wirklich tolle Arbeit geleistet bis jetzt und er bietet soviel mehr an, als wir verlangen... Wahnsinn :wub: :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Super!!!!
Kann deine Freude sehr gut verstehen.....ist bei Scarlet zwar schon über 14en Jahre her - und Bereiterin hatte ich leider auch keine zur Seite - aber so einen Tag vergisst man einfach nicht ;)

Sag mal - wie lange bleibt dein Bub denn in der "Schule"?
...wie nennst du ihn eigentlich :gruebel: - denke mit seinem "Originalnamen" wirst ihn ja nicht rufen - oder?
LG Susanna

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

...wenn ich schon dabei bin - hätte ein paar Fotos von heute....

Bennylein mit seinem großen Freund Fuchur
10435455qi.jpg

...bissi Spielen am Reitplatz
10435456yu.jpg

ein paar gemütliche Runden zum Aufwärmen
10435457bd.jpg

Komm Kleiner - jetzt wird getrabt - und nicht wieder schummeln und galoppieren
10435458lg.jpg

Ja auch ältere Damen können noch genial buckeln.....nur schnell genug knippseln könnens leider nicht mehr....:hehe: - daher seht ihr von meiner schönen Einlage - nur noch die Landung...
10435459wh.jpg

Genug gelaufen - ist ja heiß heute und ich Ponymann hab noch immer viel zu viel Pelzchen "an" :giggle:
10435460xf.jpg

So jetzt muss ich noch was für Susanna´s Fitness machen - hihi - die putzt mich eh so gerne :devil:
10435461ex.jpg

- linke Seite
10435462wk.jpg

...und noch die rechte Seite
10435463qb.jpg

Fertig!!! Jetzt hast halt ein beiges Pferdi - ist doch auch hübsch - oder???
10435464id.jpg

Grüßchen von Scarlet und Benny
 

Alegra

Hauskatze
Wiedermal super schöne Fotos Susanna, dein Benny ist ja ordentlich herausgeputzt *g*.. Was hat er eigentlich für ein Stockmaß? unter 1 m? Aber schön langsam stellt der Zwerg deine hübsche Scarlet schon ein wenig in den Schatten hehe... Auch wenn das sicher noch 15 jahre dauert, bis wirklich der Tag kommt, aber was machst du denn, wenn deine Scarlet mal nicht mehr ist? Kaufst du dir wieder ein Pferd? Ich habe mir die Frage auch schon gestellt, weil mein Whisky ja auch schon 19 Jahre alt ist usw. - natürlich denke ich dass er 40 wird, aber auch der Tag kommt einmal, und ich denke ihn werde ich nicht mehr nachbesetzen...

MEinen Hafi nenn ich Hafi, Burschi oder Baby, aber mit entsetzen hab ich festgestellt, dass die Kinder im Stall wo er jetzt steht ihn "Adi" nennen :eek:mg:
Meine Bereiterin find ich klasse, ich denke ich habe eine gute Wahl getroffen. Sie ist fair aber konsequent zu Mensch und Tier und verlangt auch einen moderaten Preis. Bei Angeboten mit 900 Euro pro Monat ist mir ein wenig schlecht geworden ^^...

Hafi bleibt jetzt noch den ganzen Mai und im Juni auch noch, allerdings hören wir auf, wenn wir das notwendigste drin haben. Das kann auch vorher sein, aber bleiben tut er bis Ende Juni :)
 

Susanna

Hauskatze
Was meinst mit Benny ist "herausgeputzt" :gruebel: - der Bub ist ein Wälzmeister - hab noch kein Pferd gesehen, dass sich so viel (und auf jedem Boden...) wälzen kann - heißt 90% der Körperpflege übernimmt er selbst....

Fahr nur mit dem Gummistriegel drüber (hat noch jede Menge Winterpelz der kleine Mann...) - dann einmal rundum mit der Bürste - Langhaar ist total pflegeleicht bei ihm - da musst nur drüberbürsten - fertig - nix da mit "herausgeputzt"....glänzen tuns derzeit beide ganz nett - aber ich denke das ist das Kräutermash von Horse House (da sind nur Kräuter, getrockente Karotten und ganz viele Leinsamen drinnen) und ich schummel noch ein paar Sonnenblumenkerne drunter...

Zu deiner anderen Frage - puh - ganz konkret werd ich es entscheiden, wenn es dann soweit ist....wobei ich 15en Jahre doch sehr hoch angesetzt finde - aber wer weiß - vielleicht überrascht mich mein Mädel ja - und wird genauso steinalt wie mein Max ;) - tät mich riesig draüber freuen, wenn es ihr dabei auch gut geht!!!

Derzeit tendiere ich eher dazu - dem Benny dann einen Platz in einem Offenstall mit mehreren Pony´s zu suchen und mir kein Reitpferd mehr zu kaufen - man wird nicht jünger und zeitmäßig wär ich auch mit nur einem Pferd (auch wenn´s klein ist ;)) mehr als ausgelastet...aber wie heißt es so schön - der Mensch denkt, und Gott lenkt....

Jetzt genieß ich mal Beide zusammen - und hoffe, dass mein Mädel noch lange gesund und munter bleibt!

Stockmaß vom Benny wolltest noch wissen - gell?
ca 90cm hat er - allerdings nur mit einem Maßstock gemessen und mit keinem "professionellen Stockmaß" - denke aber es passt halbwegs, da ihm auch fast alle Shettysachen zu groß sind - und ihm die Minishettydinger dafür gut passen...und auf der Waage schafft er 160kg....(Scarlet um 400kg mehr)

aber mit entsetzen hab ich festgestellt, dass die Kinder im Stall wo er jetzt steht ihn "Adi" nennen
...wobei Adi bietet sich bei seinem Namen schon sehr an :undwech:
Hoffe du berichtest weiter, wies bei deinem Adiburschi so läuft
LG Susanna
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben