Was meinst mit Benny ist "herausgeputzt" :gruebel: - der Bub ist ein Wälzmeister - hab noch kein Pferd gesehen, dass sich so viel (und auf jedem Boden...) wälzen kann - heißt 90% der Körperpflege übernimmt er selbst....
Fahr nur mit dem Gummistriegel drüber (hat noch jede Menge Winterpelz der kleine Mann...) - dann einmal rundum mit der Bürste - Langhaar ist total pflegeleicht bei ihm - da musst nur drüberbürsten - fertig - nix da mit "herausgeputzt"....glänzen tuns derzeit beide ganz nett - aber ich denke das ist das Kräutermash von Horse House (da sind nur Kräuter, getrockente Karotten und ganz viele Leinsamen drinnen) und ich schummel noch ein paar Sonnenblumenkerne drunter...
Zu deiner anderen Frage - puh - ganz konkret werd ich es entscheiden, wenn es dann soweit ist....wobei ich 15en Jahre doch sehr hoch angesetzt finde - aber wer weiß - vielleicht überrascht mich mein Mädel ja - und wird genauso steinalt wie mein Max
- tät mich riesig draüber freuen, wenn es ihr dabei auch gut geht!!!
Derzeit tendiere ich eher dazu - dem Benny dann einen Platz in einem Offenstall mit mehreren Pony´s zu suchen und mir kein Reitpferd mehr zu kaufen - man wird nicht jünger und zeitmäßig wär ich auch mit nur einem Pferd (auch wenn´s klein ist
) mehr als ausgelastet...aber wie heißt es so schön - der Mensch denkt, und Gott lenkt....
Jetzt genieß ich mal Beide zusammen - und hoffe, dass mein Mädel noch lange gesund und munter bleibt!
Stockmaß vom Benny wolltest noch wissen - gell?
ca 90cm hat er - allerdings nur mit einem Maßstock gemessen und mit keinem "professionellen Stockmaß" - denke aber es passt halbwegs, da ihm auch fast alle Shettysachen zu groß sind - und ihm die Minishettydinger dafür gut passen...und auf der Waage schafft er 160kg....(Scarlet um 400kg mehr)
aber mit entsetzen hab ich festgestellt, dass die Kinder im Stall wo er jetzt steht ihn "Adi" nennen
...wobei Adi bietet sich bei seinem Namen schon sehr an :undwech:
Hoffe du berichtest weiter, wies bei deinem Adiburschi so läuft
LG Susanna