• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Timanris

Hauskatze
Hier ein paar Bilder von gestern :)
CAsLG50WEAAB0q9.jpg


CAsLHX1W4AAXuTy.jpg


Er is so hübsch :wub:

CAsLBM_XIAEoosB.jpg

CAsLCKQWQAA20jW.jpg
 

Susanna

Hauskatze
ich freu mich immer besonders über eure Hafibilder - wo sie ja dank meinem langjährigen ganz großen Pferdefreund Max - immer noch meine Favoriten sind!
Hab jetzt auch für eine Woche die Haflingerfreundin und Stallkollegin meiner Pferde in Urlaubsvertretung :)
 

Timanris

Hauskatze
Sodala, reden wir hier weiter, is gscheider :) Ankaufsuntersuchung versteht sich eh von selber, und meine Reitlehrerin, bzw meine Parelli Trainerin würd ich auf jeden Fall mirnehmen, die haben beide ein sehr tolles Gespür für Pferde. Und die Chemie muss auch passen. Alles wichtige Faktoren, die ich auf keinen Fall ausser Acht lassen würd.

Aber gut, noch is nur a Hirngespinst, es muss ja alles passen, der Stall, die Finanzen und die Zeit. Ich überleg mir das gut, bei mir hat ein Tier immer einen Lebensplatz, daher sag ich lieber nein, als dass ich das irgendwie überstürz und dann nicht tragen kann (gerade finanziell ist das ja eine große Belastung)

Inzwischen hab ich ja echt Freude mit Aramis, er is ja echt ein toller Bub :wub: Am Donnerstag hab ich wieder Bodenarbeits Training, und am Samstag Reitstunde, ich freu mich schon voll :round:
 

Susanna

Hauskatze
Da bin ich mir bei dir sowieso sicher, dass du dir so was sehr gut überlegen wirst - und wenn alles passt und es dein Herzenspferd ist - greif zu - gibt kaum was schöneres :D
Über Pferdefinanzen und Zeitmanagement weiß ich gut Bescheid.....nach guten 29ig Jahren eigenem Pferd (bzw sinds die letzten 17,5 Jahre davon 2...)
....bin schon gespannt wie´s weiter geht!!!
 

Timanris

Hauskatze
Die Zeit nehm ich ma dann schon, ist ja was wunderschönes :wub: Vor allem ists super für die Seele hab ich festgestellt, so ein Pferd gibt einem unheimlich viel zurück, ich bin ein neuer Mensch seit meine Schwester den Aramis hat :)

Finanziell schauts schon anders aus, der Stall wo mei Schwester is ginge sowieso nicht, das kann ich mir nicht leisten (noch nicht) , Es gäbe da einen direkt bei mir im Ort, der ginge sich gut aus, allerdings würd ich auf jeden Fall eine Reitbeteiligung anbieten. Ich muss mir das nochmal gut ausrechnen, ein Sparkonto fürn Tierarzt hab ich ja eigentlich schon, aber das is halt eher für die Muinzen gedacht....

Ich grübel bis es mir aus den Ohren raucht :lach:
 

Susanna

Hauskatze
...andererseits wird deine Schwester nicht sehr traurig sein, wenn sie dich als Mitreiterin und Mitbetreuerin für den Hafibuben verlieren tät?
- so eine schwesterliche, verlässliche, fürsorglich Vertretung ist ja schon ganz, ganz was tolles....du weißt ja gar nicht, wie gerne ich so was - zumindestens für Notfälle - hätte...
 

Timanris

Hauskatze
Sie hat schon a tolle Reitbeteiligung, von mir bekommts ja kaum a Geld (sie will nix). Ich hab da glaub ich weit mehr davon als da Aramis oder die Kathi :bag:
Wobei sie schon sagt, wenns nit da gleiche Stall is, dann findet sie das nicht so toll, weil dann siehts mich ja seltener, und zusammen reiten können wir ja auch nicht :( Ach ich bleib erstmal beim Aramis, is das Gscheidste.
 

Susanna

Hauskatze
..ich hab bei "Vertretung" an alles andere gedacht - nicht an den finanziellen Part ;) - denn wenn sich der bei einem Pferd nicht ohne Mitreiterin ausgeht - würd ich sowieso die Finger von einem eigenen Pferd lassen - wär mir viel zu riskant!
 

Timanris

Hauskatze
Seh ich auch so, Mitreiter is gut, aber 100% Einnahme Quelle is es keine. Momentan is nur ein Traum, den ich mir in Zukunft irgendwann ermöglichen kann :) Ich träum halt gern a bissl :wub:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ok, hab jetzt noch eine Anzeige gefunden, es ist nicht der Platz sondern das Geld warum sie sie hergeben, hier der Link:
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...pferd-anfaengerpferd-113683348?adId=113683348

Süß is die ja schon :wub: So a Noriker is schon was Tolles :)
 

spidergirl23

Hauskatze
Tim: ich würd sofort eine Reitbeteiligung nehmen wenn einen Hafi kaufst :D Noriker mag ich nicht so besonders sind so groß und schwer bin eher bei den kleinen und zarten Pferdchens zuhaus. :D
 

Timanris

Hauskatze
Diese Noriker Dame ist nicht viel größer als unser Aramis, von daher is die nicht besonders riesig.... Hafi is immer a Möglichkeit, aber noch is nix geplant :)
 

spidergirl23

Hauskatze
Nicht nur die größe ist für mich ausschlaggebend sondern mehr dass die Hafis Nervenstark sind also die beiden Hafis sinds wo ich reiten geh, da kann daneben sein was will denen is das wurscht. Einmal hat der Reitlehrer direkt neben der Halle einen Trimmer eingeschalten der war mega laut, meine Hafimaus stand da als wär nix nur die Lippistute ist durch die Halle gesaust und hat gebockt. Rimi hat die Lippistute ganz komisch angeschaut als hätte sie sagen wollen "was spinnst denn so rum war ja nix" :rofl:

20150218_112938pzuroslux0.jpg


und ich möchte euch noch Andrassa vorstellen. Zur Zeit reite ich sie weil die Reitlehrerin meint ich solle wieder mehr am versammeln etc. arbeiten, mit Rimi die ja doch schon 26 Jahre alt ist kann man nicht mehr so arbeiten wie mit einem jungem Pferd.

Andrassa ist sehr brav nur eine Ecke in der Halle mag sie nicht, auf der aussenseite war früher mal ein Streichelzoo mit Ziegen, SChweinen etc. die waren immer sehr laut. Jetzt ist da aber schon lang nix mehr und trotzdem schaut sie wenn man durch die Ecke reite nervös um sich. Früher hat sie immer die Angewohnheit gehabt aus dieser Ecke weg zu rennen und zu buckeln, mehr aber um den Reiter zu erschrecken als aus Angst vor der Ecke.

Jetzt tut sie das nicht mehr. :) Nur ihr angespanntes schauen macht mich immer nervös. Muss schauen dass ich das Nervössein ablege nur wie ist die Frage? :gruebel:
 

Susanna

Hauskatze
Ja die Größe ist nicht aussschlaggebend :giggle: - auch mit den ganz Kleinen kann man riesig Spaß haben....
21390630qj.jpg

da muss man sich ganz schön ins Zeug legen, wenn es bergauf geht
21390624xx.jpg

mein süßes Zwergi :wub:
21390631lk.jpg

und bitte wo bleibt jetzt meine Belohnungskarotte???
21390625cu.jpg

Meine große Hexe war heute sehr an den Dachdeckerarbeiten am Boxenstall interessiert
21390626sb.jpg

2 Bilder noch vom Spielen mit meiner "Urlaubsvertretung"
21390627hx.jpg

Hafimaus
21390628ak.jpg

und zum Abschluss noch 2 Schlafmützen beim Mittagsheuverdauen
21390629ko.jpg

LG Susanna
 

ungeheuer

Hauskatze
Trixi hatte gestern eine Schlundverstopfung :( - so eine arme Maus. Jetzt bekommt sie vorbeugend Antibioktika, damit sie keine Lungenentzündung bekommt, falls beim Ausspülen etwas von dem Wasser in die Lunge geraten ist. Trau mich jetzt gar nicht am Wochenende reiten zu gehen, weil sie da ja noch die AB kriegt und ich sie nicht überanstrengen will.
 

Timanris

Hauskatze
Ohje die Arme, Gute Besserung auf jeden Fall. Vielleicht gehst einfach a bissl spazieren oder machst a bissl Bodenarbeit?

Ich hab heute wieder eine "Parelli" Stunde (Bodenarbeit), bin schon gespannt, ob er heut gut drauf is der Bub ;) Samstag hab ich dann wieder Reitstunde, übrigens in der altkalifornischen Reitweise, ist echt super :)

@Susanne hübsch sind deine Hottis, und auch der Urlaubshafi :wub:
 

Susanna

Hauskatze
@Ungeheuer - womit ist das denn passiert???
Denke ein gemütlicher Ausritt wird ihr auch unter AB besser tun, als herumstehen - regt den Kreislauf an und ist sicherlich auch für die Psyche gut ;)

@Timanris - wünsch dir und dem Hafi viel Spaß!
 

Timanris

Hauskatze
Hatte viel Spass mit dem Buben gestern , haben bei der Bodenarbeit sogar eine neue Übung gmacht, taugt ma voll :round:

Hier ein Pferdeselfie, er wollte das unbedingt :lach:
11681_10204960284704158_7511058763821053453_n.jpg
 

Timanris

Hauskatze
Hab heute wieder Reitstunde gehabt, war super :wub: Heut haben wir Schulterherein geübt, und es hat fast schon funktioniert :D Wobei ma dazu sagen muss, der Bub kennt das nicht, also muss nicht nur ich lernen, sondern auch er :)

Hier ein Bildchen von ihm und seiner Paddock Kollegin Sara :)

10440862_10204975990536794_303943034011886714_n.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Stall sieht nett aus - heißt das, er wohnt mit seiner Freundin zusammen in einer Paddockbox?

Schön, dass ihr Beide Spaß in der Reitstunde hattet - da geht ja ganz schön was weiter bei dir reiterlich - Schulterherein ist ja doch schon eine fortgeschrittenen Übung
 
Oben