• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Timanris

Hauskatze
Die Zwei haben einen großen Außenbereich und auch eine Möglichkeit zum Reingehen. Und im Sommer gibts eine Weide. Es wird umgebaut, gibt dann die Möglichkeit größere Gruppen zu bilden :)
 

spidergirl23

Hauskatze
Susanna: echt schulterherein is eine fortgeschrittenen Übung? Wusste ich gar nicht weil bei uns reiten das auch anfänger bzw. lernen die das sobald sie frei reiten können. Ich hab das erst viel später gelernt und war sehr stolz das dann zu können. Jetzt denk ich mir nur nehr das is nix besonderes mehr wenn das die anfänger ob erwachsener oder kind das schon lernen obwohls sichtlich schwierigkeiten haben das pferd überhaupt unter kontrolle zu haben.
 

ungeheuer

Hauskatze
@Ungeheuer - womit ist das denn passiert???
Denke ein gemütlicher Ausritt wird ihr auch unter AB besser tun, als herumstehen - regt den Kreislauf an und ist sicherlich auch für die Psyche gut ;)

Mit ihrem normalen Müsli. Aber die Trixi ist ziemlich Futterneidig, und frisst immer als gäb's kein morgen. Hat sie sich sicher in ihrerer Jugend auf der der Rennbahn angewöhnt :(
 

Alegra

Hauskatze
so viele schöne Haflinger überall :wub:

Uns hat leider die "wilde Karwoche" einen Strich durch den Übungsplan gemacht, bei uns stürmt es noch immer, für den Reitplatz braucht man Schwimmflügerl ^^...


ich tröste mich aber mit schönen Reitbildern von meiner Mitreiterin und meinem Dicken :) (und euch vielleicht auch ;))

11096739_1101889983170031_624203122_n.jpg


11022800_1101889966503366_517799164_n.jpg


11092719_1101889979836698_1635270942_n.jpg


11096621_1101889986503364_1783877646_n.jpg


Bin sehr stolz auf die Beiden! :)
 

Timanris

Hauskatze
Wow, sehr schöne Bilder :wub:

ICh wollt heut Bodenarbeit machen, aber auch bei uns is Wetter echt stürmisch, der Bub war echt nervös, ich dann auch, da wollt ich lieber nix riskieren und habs lassen :bag:
 

Susanna

Hauskatze
Sehr lieb die Beiden - danke für die Bilder Alegra!

Sag steht dein Haflinger jetzt auch wieder bei dir daheim - oder noch in einem Einstellerstall???
Wenn 2eres - habt ihr keine Halle? - bin bis vor einem knappen Jahr ja auch fast ausschließlich in kleinen Privatställen ohne gestanden - und geb zu - ich genieß die riesen Halle jetzt umso mehr, wenn es so wunderbares "Frühlingswetter" hat wie gerade eben....
Sandviereck ist bei uns aktuell auch zu tief zum richtig reiten - aber das Granulatviereck ist in sehr gutem Zustand - und trotz der vielen Regenfälle sehr gut bereitbar - auch der Round Pen (Sandboden) ist benutzbar

Sieht übrigens nach einem ganz schön großen Haflinger aus - dein Bursche!
 

Alegra

Hauskatze
Ich bin mit dem Süßen aus finanziellen Gründen jetzt wieder langfristig zu Hause. Wir planen aber uns nächstes Jahr einen Hänger zu kaufen, damit wir auch im Winter besser trainieren können. Allerdings ist es nicht so schlimm, außer bei extremen Regenfällen so wie jetzt grade (bei mir kommts grad auch über die Decke in die Wohnung... ^^) oder starkem Eis. Insgesamt sind uns vielleicht 4 Wochen ausgefallen. Nichts desto trotz bin ich mit unserem Trainingsfortschritt mehr als zufrieden, obwohl wir nicht übermäßig viel gemacht haben.

Aber hej, der Dicke ist nun schon 7 Jahre alt ! Echt heftig. Schon als ich ihn gekauft habe, habe ich das in diesem Thread schon gepostet ;). Susanna, du verfolgst ihn sozusagen auch schon sein Pferdeleben lang, danke für dein anhaltendes Interesse :wub:

Ja er ist schon sehr groß, etwa 155 cm geschätzt, zuletzt 153 cm gemessen, aber er ist auch sehr kräftig (und ein bisschen dick haha), allerdings ist meine Mitreiterin sehr zierlich, mit mir wirkt er wohl kleiner ;).
 

Susanna

Hauskatze
Wow mit 155cm ist er für einen Haflinger schon sehr groß - täuscht also nicht am Foto :) - mein Max hatte grad mal 142,5 Stockmaß
Freu mich immer wieder was von euch zu hören - so eine Hafiliebe vergeht halt nicht - wo ich doch selber 25ig Jahre mit dem Besten davon verbringen durfte...

Echt - 7en ist er schon? - ja die Zeit vergeht.....meine Hexe wird demnächst 21ig.....
 

lislinside

Hauskatze
stürmisches Wetter? ich weiss nicht was ihr habt - heut hat doch sogar in OÖ die Sonne geschienen :undwech:

(Allerdings hats uns hier auf dem Turnier in Stadl-Paura am Dienstag die Zeltboxen weggeblasen.... :rolleyes:)
 

spidergirl23

Hauskatze
Meiner Hafimaus geht es momentan nicht so gut. Die Reitlehrerin hat mir erzählt das rimi viel liegt was sie bisher nur selten getan hat und steht dann ganz hart auf. Da die Weide bisher noch kein Gras hatte mussten die hafis mit der Halle vorlieb nehmen was ihnen auch immer sehr gefallen hat und rumgetobt sind auch rimi ist immer rumgetobt, das tut sie jetzt aber auch nicht mehr. Die Reitlehrerin vermutet zwar dass sie einfach die Weide vermisst und sobald diese endlich wieder hergestellt ist und sie raus kann sich das alles wieder ändert. Daweil ist halt mal reitpause angesagt aber das macht mir nichts aus hauptsache meiner Maus gehts dann wieder besser hab nur echt angst dass da dch mehr dahinter steckt. Sie jetzt einfach alt wird und dann .... :( :cry: :heul: ich hab angst um meine Maus. :(
 

Susanna

Hauskatze
Tja reiten ist nicht alles.....und irgendwann kommen halt alle Lebewesen in das Alter, in dem man sich um sie kümmern muss - und sie nicht mehr "nutzen" kann ;) (und ich weiß wovon ich schreibe - mein Haflinger wurde ja 36ig und wir hatten bis zum Schluss auch ohne Reiten - viel Spaß miteinander....aber er hatte halt das Glück einfach Pferdefreund - und nicht Schulpferd zu sein...)

- kannst deine Hafimaus ja putzen und betüdeln und mir ihr schöne Spaziergänge machen - tut ihr mit Sicherheit bei ihrer Arthrose besser als nur in der Box rum zu stehen....
Sag mal - nur weil es jetzt noch nicht genug Gras gibt - habt ihr keine Schlechtwetterkoppeln für eure Pferde??? Kann ja nicht sein, dass die nur im Sommer auf die Koppel kommen - oder doch?
 

Timanris

Hauskatze
Also bei uns gibts Gras ohne Ende, wir richten am Sonntag die Koppeln her, dann sinds eh wieder den ganzen Tag auf der Weide. Inzwischen gehen wir halt spazieren und machen viel Bodenarbeit. Letztens haben wir ihn a bissl auf einer Koppel tollen lassen, er hat dann auch gegrast. Dann bin ich rein und er ist voll auf mich zu gallopiert :wub: Hab ja scho a bissl Schiss ghabt, aber dass er für mich das Fressen aufhört und dann so flott herkommt is scho schön :) Er hat ja gute Bremsen :)
Heut hab ich wieder Parelli Stunde gehabt, und es war zu 95% supper, und 5 % waren halt doof :( Er hat offenbar ein Longier Trauma, wir haben heut eine neue Übung gmacht, die hat auch a Zeit lang super funktioniert, auf einmal is er dann losgallopiert und ich hab nicht schnell genug ausglassn, und mir die Griffel verbrennt :bag: Ja, jetzt hab ich wieder was glernt, nie ohne Handschuhe :bag:

Morgen hab ich wieder Reitstunde, ich freu mich drauf :)
 

spidergirl23

Hauskatze
Susanna: das mach ich eh, putzen und betüdeln und jedes mal bring ich ihr einen Apfel mit den sie immer schon gierig erwartet und frisst. :) Reiten ist nicht alles da hast du schon recht und mir ist es auch egal wenn ich sie nicht mehr reiten kann nur hätte ich sie halt gern noch einige Jährchen um mich rum zum betüdeln eben. Solange es ihr gut geht und keine Schmerzen hat. :)

Zu den Weiden: sie waren ja schon hergerichtet und die hafis schon draußen nur hats dann zu Ostern wieder jedemenge schneien müssen dass die Weide wieder im A*** ist. Sie hatten zwar einen Teil abgesperrt wo die Hafis hinkönnen und der rest der Weide sich noch erholen kann aber der abgesperrte Teil war in null komma nix ein schlammloch wo sich eher schweine wohlgefühlt hätten.
Da die Weide nicht eben ist tun sie die hafis im winter nur raus wenn nicht zuviel schnee liegt, weil sobald zu viel liegt sehen die Hafis ja nicht ob da ein Stein oder so drunter ist. Bei den jungen Hafis ist das nicht so ein Problem aber bei rimi und ihrer Arthrose kann das schon schlimme folgen haben wenn sie falsch drauf tritt.

Schlechtwetterkoppeln gibt es nicht.

Spazieren gehen habe ich mir schon überlegt nur wenn sie dann den ganzen Tag auf der Koppel ist wird sie keine lust haben spazieren zu gehen. Denk ich mir halt. :gruebel:
 

Timanris

Hauskatze
Sodala, hatten ein aufregendes Wochenende :) Freitags hatte ich Reitstunde, und es wird immer besser :)
Sonntag hatten wir dann Weiden Pflege, wo wir alle zusammen die Koppeln hergerichtet haben. Danach bin ich das erste Mal ausgeritten :round:
Zwar an der Leine, aber immerhin :) Die Stallkollegin ist zuerst mit ihrer Stute Sara (die stehen zusammen im Paddock) vorgeritten, aber die hat immer gleich vollgas gegeben, deswegen ist Brigitte dann abgestiegen, und nebenher gelaufen, sonst wärs nicht beim Schritt geblieben :bag:
Ich muss sagen ich war schon ziemlich aufgeregt, von daher war ich froh dass ich an der Leine war. An Lenken war nicht zu denken :bag: Aber der Bub hat das super gemeistert :wub:

Hier noch die schönste Perspektive überhaupt :)
10632885_10205138232792749_6594817048923663386_n.jpg


Und der Stallkater Findus, der sich am Pferderücken auch wohl fühlt :wub:

11138170_10153224796874539_95181769928199400_n.jpg
 

Timanris

Hauskatze
Hier is es a bissl ruhig gworden, da poste ich doch gleich ein paar Hafi Bilder vom gestigen Ausritt meiner Schwester :)

11175013_10153267853164539_9096627714801075610_n.jpg


Lena :wub:

11173363_10153267853274539_3840686703278183309_n.jpg


11178317_10153267853769539_5448891510935071241_n.jpg


11193364_10205698224168352_2688489371262820374_n.jpg


11110449_10205698224488360_2178319756863275842_n.jpg



Bei meinen Reitstunden und bei der Bodenarbeit läufts super, unsere Parelli Instruktorin sagt wir sind richtige Streber :round: :wub:
 

Susanna

Hauskatze
könnte ein paar Ausfahrbilder von heute beisteuern :D
rauf auf den Hügel
21727468gx.jpg

gemütliche Runde durch den Wald
21727469fi.jpg

und wieder runter
21727470bn.jpg

bissl Blumenpflücken danach
21727471kc.jpg

Körperpflege
21727472nd.jpg

und dickes Begrüßungsbussi an Scarlet nach der Heimkehr
21727473kf.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Na da bin ich aber froh :giggle:
Von Scarlet hab ich auch noch ein paar - nachdem sie am Mittwoch ihren 21.Burzeltag feiert - haben wir das heutige schöne Wetter gleich für ein paar Bilder genutzt

mit ihrem besten Freund beim Kommen
21727622sp.jpg

Bussi - tja das wichtige Pony dazwischen darf natürlich nicht fehlen ;)
21727621ke.jpg

mein großes Mädel :wub:
21727623wl.jpg

waren heute ein bisschen spielen -
21727624fm.jpg

dafür sind die Stangen der Westernreiter immer sehr einladend :giggle:
21727625cy.jpg

über die "Brücke"
21727626ia.jpg

genug für heute!
21727619dk.jpg

und natürlich durfte auch Scarlet noch ein wenig Gras rupfen -am 9.Mai beginnt bei uns im Stall ja wieder die Graskoppelsaison - da müssen wir uns wieder ein bisschen ans frische Grün gewöhnen :)
21727620gu.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Timanris Dankeschön.....aber nicht nachträglich - sondern im Voraus :giggle:
Scarlet hat erst übermorgen ihren 21igsten Burzeltag ;)
 
Oben