• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Susanna

Hauskatze
Nachdem auch hier die letzten Einträge verschwunden sind - nochmals unsere Vorfrühlingsfotos - ein kleiner Gruß von der Sonne - wo es heute in Wien und Umgebung eh nur grau und nass ist...
21241052lv.jpg


21241053pw.jpg


21241054if.jpg


21241055uq.jpg


21241056fg.jpg


21241057nt.jpg


21241058ui.jpg


21241059iv.jpg

LG Susanna und ihre Zottelbären
 

Alegra

Hauskatze
ja voll schade, weiß nicht ob dus gelesen hast, aber deine schauen wirklich super gepflegt aus :)

Mein Trio ist daher die Schlamm-Fraktion :bag: Zum Glück war Hafi diesen Winter mit einer Regendecke bekleidet (bin ja normal kein Fan vom Eindecken, aber dieses Jahr haben wir ihn leider erst im November umgestellt, so dass er nciht genug Winterfell hatte für den Offenstall.

Am 17.04. gehts aufs erste Turnier, bin schon ganz aufgeregt :) Allerdings werd ich nicht selber reiten, sondern meine Mitreiterin.
 

Susanna

Hauskatze
@ Alegra - ja hab deinen Eintrag vor dem Forumsabsturz noch gelesen (...und natürlich auch wieder erwähnt, dass du mit Fotos sehr neidig bist :hehe:)
Scarlet wird auch ab und zu eingedeckt, allerdings nur wenn sie Sturm und stärkere Niederschläge ansagen - glaub mein älteres Mädel fühlt sich da dann doch im Offenstall unter der Decke wohler ;)
- stehen halt doch sehr viel draußen, da die Heukisten vor dem Stall sind...

danke für das gepflegt - dabei haben sich Beide vor den Bildern (natürlich nach dem Putzen...) im Round Pen im Sand gewälzt....tja und dank Cushing - ist mein ehemals doch hübsches Mädel - jetzt ein ziemliches Zottelpony.... :(
 

Hope3

Hauskatze
Die beiden scheinen auch die Frühlingssonne zu genießen.
Der Benny ist so ein Hübscher.
Also, ich finde jetzt nicht, das Scarlett so zottelig ausschaut. Sie halt halt noch Winterfell. Aber sonst wirkt sie für mich auch sehr gepflegt. Muß da Alegra recht geben.
 

Timanris

Hauskatze
Wir haben ein aufregendes Wochenende hinter uns *pfuuuh*
Angefangen am Samstag, mit einer Reitstunde, die nicht besser hätte laufen können, ich war sooo happy :) Das Lenken mit Gewicht verlagern funktioniert schon so super :)
Danach hab ich dieses Foto gemacht :)
10462865_10204870613942445_6074734156495774185_n.jpg


Am Sonntag ist dann meine Schwester ausgeritten, dann ist ihr ein Hund entgegen gekommen, unangeleint und bellend. Aramis ist losgaloppiert, und hat eine Wende hingelegt, meine Schwester ist eine Böschung runtergflogn :( Dann is er eh bald stehen geblieben der Bub, sie wollt zu ihm hin, dann is der Hund immer noch frei gwesn und hat ihn davon gejagt. Der is in seiner Angst voll weit weg gerannt und mei Schwester hat ihn dann die länste Weile nicht mehr gefunden :( Gottseidank hat er diese Plakette am Zaumzeug, und die Leute der Umgebung haben dann gleich beim Stall angerufen. Das war echt schlimm, wir hatten so Angst dass ihm was passiert :(
Gottseidank ist im Endeffekt beiden nix passiert, mei Schwester hat an blauen Hintern, aber sonst nix *aufsHolzklopf*
Mich regt dieser Hundebesitzer so auf, das ist ein ausgewiesener Reitweg, und das einzige was der sagt is, das Pferd wird sich doch nicht vor so einem kleinen Hund (Jack Russel) fürchten, und der wird scho heim rennen (is er aber nit, sondern komplett in die andere Richtung) :head2wall:

Heut Abend hab ich wieder Bodenarbeits Stunde mit ihm, mal schauen wie das heut funktioniert. :crazy:
 

minzundmaunz

Hauskatze
Also zu dem Hundebesitzer sag ich jetzt mal nix- will ja nicht unfreundlich werden :sauer:

Aber ich denke mir beim Ausreiten, egal ob auf ausgeschilderten Reitweg oder nicht, sollte das Pferd es doch aushalten von einem Hund verbellt zu werden. Es gibt ja doch in jedem Stall Hunde, wobei diese natürlich nicht bellen da sie die Pferde ja kennen, aber vielleicht gibt es einen der auf Kommando bellt, dann könntet ihr Aramis desensibilisieren. Musste ich mit meinem Joe auch machen, der wurde als Fohlen mittels Hunden von der Koppel eingeholt und hatte somit gelernt vor Hunden davonzulaufen. Er hat umgelernt und das schafft Aramis auch :five: Und ich mein, diesmal ist deiner Schwester und Aramis gsd nix passiert, es hätt aber auch anders ausgehen können
 

lislinside

Hauskatze
Gsd ist nix Schlimmeres passiert :schwitz:

Habt ihr den Hundebesitzer angezeigt????



@Minzundmaunz: es ist immer ein Unterschied, ob "zu Hause" ein Hund bellt oder das Ganze draussen passiert - ausserdem ists auch ein Unterschied ob der Hund nur bellt, oder das Pferd anfangt zu jagen - da kommt es dann durchaus zu Situationen, wo auch ein Hundegewohntes Pferd Angst bekommt und wegläuft (oder aber wie mein erstes Mitreitpferd ist, und anfangt den Hund zu jagen :bag:)
 

minzundmaunz

Hauskatze
Da stimm ich dir zu lislinside! Aber es wäre ein erster Schritt und der zweite wär dann mit einem geländeerprobten ruhigen Pferd mit rauszugehen an dem Aramis sich orientieren kann. Ich denke, grad ein Pferd mit dem man rausgeht, muss wirklich gut auf den Reiter hören und man muss ihm die Möglichkeit geben viele Umweltreize kennenzulernen. Fluchtverhalten ganz ausschließen kann man aber natürlich nie, ausreiten wird immer die gefährlichere Art zu reiten bleiben und auch die schönste.
 

Timanris

Hauskatze
Aramis hat vor nix angst, echt , unser Hund is ihm schon zwischen den Beinen durch (war keine Absicht, sie is uns auskommen), da hat der nichtmal gezuckt. Der schreckt sich vor nix, die waren auch schon oft ausreiten in der Gegend, und da war nie was. Wenn er ein schreckhafter wär, würd ich mich eh nicht rauf trauen :bag: Aber gut, in der Halle is ja nochmal anders.
Mei Schwester hat in ihrer Panik leider nicht dran dacht den Hundebesitzer aufzuschreiben, die is sofort dem Pferd nachgrennt :( Die war richtig fertig danach, weils so Angst ghabt hat um den Aramis.
 

lislinside

Hauskatze
glaub ich :(
Wie gesagt, gsd ist beiden nix passiert!!!!

Schad - hätte dem Hundebesitzer gehört - aber ich versteh, das die Sorge um Aramis grösser war!


Und wie gesagt: es ist ein Unterschied ob ein Hund einfach nur bellt, oder ob ein Hund das Pferd (ver)jagen - wenn Pferd in ersterer Situation kein Problem hat, setzt bei zweiterer Situation trotzdem meistens der Fluchtreflex ein....

Sollte euch dieser Hundebesitzer nochmals begegnen, wenn möglich Daten ermitteln und anzeigen - so etwas ist definitiv strafbar, weil er damit nicht nur das Pferd in Lebensgefahr gebracht hat, sondern auch den Menschen der oben drauf gesessen ist... was für Worte mir für so einen Typen auf der Zunge liegen, schreib ich hier besser nicht :sauer:
 

Timanris

Hauskatze
In Zukunft wird sie vorab zu Hundebesitzern rufen : Achtung mein Pferd tritt Hunde tot!! Mal schauen wie schnell die Hunde angeleint werden, eine bodenlose Frechheit!! Nebenbei hätt der Hund auch hin sein können, dann möcht ich die Besitzer hören! Ich würd mein Hund NIE unangeleint in die Nähe von Pferden lassen, ich hätt in erster Linie immer Angst um den Hund.
Naja, wie du sagst, zum Glück is nit viel passiert ausser am blauen Hintern und am gehörigen Schock.
 

lislinside

Hauskatze
wie vorhin schon angedeutet - mein erstes Mitreitpferd, der ist Hunde angegangen, nachdem er einmal von einem Hund auf der Koppel gejagt wurde - da hätt der Hundebesitzer schnell Angst um seinen Hund bekommen, wenn plötzlich ein Pferd mit 175 Stockmass Ohren anlegt und dem Hund hinterherrennt (und der Reiter obendrauf alle Hände voll zu tun bekommt, das Pferd wieder unter Kontrolle zu kriegen...) - aber da wär in Augen des Hundebesitzers,sicher der Reiter schuld gewesen :dry:
 

Susanna

Hauskatze
Nur gut, dass weder Reiterin noch Pferd was passiert ist!
...möchte nur gar nicht anfangen aufzuzählen, wovor mein hysterisches Mädel schon alles richtig blöd erschrocken ist.....in unserem schlimmsten Fall war´s ein Sprung vor einen LKW, der es zum Glück noch "dabremst" hat....(und da hat sich in der Ortschaft an einem stürmischen Tag ein Mensch erlaubt im Garten zu arbeiten....hinter seiner Hecke und als wir grad auf seiner Höhe waren - ist er aufgestanden....180° Wendung auf einem Hinterbein und ab die Post)

Hab mal wieder ein Minifilmchen vom Vormittag mitgebracht - leider wie immer in Knippsiqualität - und heute dazu auch noch bei schlechtem Licht in der Reithalle...
[video=youtube;v-71gRsVW-c]https://www.youtube.com/watch?v=v-71gRsVW-c[/video]
 

Alegra

Hauskatze
Süßes Video Susanna :wub:

Heute gibts von mir mal wieder Fotos:

Mein wunderschöner Bub mit meiner ganz ganz tollen Mitreiterin :)
17388_10203906949340693_4698034143992805834_n.jpg


:wub:
1555466_10203907009022185_4865115810651279938_n.jpg


und die zwei dreckigen, glücklichen Pferde ;)....
10659298_10203907009222190_7234865966632435991_n.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Oh Alegra - freut mich sehr, deine Hübschen auch mal wieder zu sehen!
Fesch ist der Hafi und er sieht auch noch sehr plüschig aus
machst mit den 2 Großen auch noch was - oder genießen die einfach ihr Leben zu Hause bei deinen Eltern?
 

Alegra

Hauskatze
Belmondo arbeiten wir schon häufiger, aber der hat seit kurzem Probleme mit Husten, der Tierarzt konnte aber überhaupt nix feststellen. Können leider momentan noch nicht sagen, was das Problem ist.

Whisky darf sein Dasein genießen, wird geknuddelt und gebürstet. Wenn wir den wieder arbeiten wollen, müssten wir ihn langsam und kontinuierlich wieder aufbauen, damit er auch gesund bleibt beim Reiten. Gerade beim Alten Pferd muss man da ja wirklich viel Wert auf Muskelaufbau usw. legen und da ich keine Ausreiterin bin... naja fürs Dressurreiten langts nimma. Dafür hab ich leider nicht Zeit daher habe ich beschlossen ihn endgültig in die Pension zu schicken. Ihm gehts gut, er kann sich bewegen, springt rum wie ein Irrer und ist auch sonst top fit :).
 

Timanris

Hauskatze
Hübsche Bilder :wub:

Wir haben gestern wieder Parelli-Bodenarbeit gemacht, ist super gelaufen, unser Bub ist so gscheid, der checkt das viel schneller wie wir :lach: :bag:
 
Oben