Wir haben ein aufregendes Wochenende hinter uns *pfuuuh*
Angefangen am Samstag, mit einer Reitstunde, die nicht besser hätte laufen können, ich war sooo happy
Das Lenken mit Gewicht verlagern funktioniert schon so super
Danach hab ich dieses Foto gemacht
Am Sonntag ist dann meine Schwester ausgeritten, dann ist ihr ein Hund entgegen gekommen, unangeleint und bellend. Aramis ist losgaloppiert, und hat eine Wende hingelegt, meine Schwester ist eine Böschung runtergflogn
Dann is er eh bald stehen geblieben der Bub, sie wollt zu ihm hin, dann is der Hund immer noch frei gwesn und hat ihn davon gejagt. Der is in seiner Angst voll weit weg gerannt und mei Schwester hat ihn dann die länste Weile nicht mehr gefunden
Gottseidank hat er diese Plakette am Zaumzeug, und die Leute der Umgebung haben dann gleich beim Stall angerufen. Das war echt schlimm, wir hatten so Angst dass ihm was passiert
Gottseidank ist im Endeffekt beiden nix passiert, mei Schwester hat an blauen Hintern, aber sonst nix *aufsHolzklopf*
Mich regt dieser Hundebesitzer so auf, das ist ein ausgewiesener Reitweg, und das einzige was der sagt is, das Pferd wird sich doch nicht vor so einem kleinen Hund (Jack Russel) fürchten, und der wird scho heim rennen (is er aber nit, sondern komplett in die andere Richtung) :head2wall:
Heut Abend hab ich wieder Bodenarbeits Stunde mit ihm, mal schauen wie das heut funktioniert. :crazy: