So ein schöner Haflinger :wub:
von uns gibt es leider ganz traurige Nachrichten.
Mein Herzenspferd und treuer Wegbegleiter Belmondo ist gestern um 16:45 Uhr an einer Kolik gestorben. Mir bricht mein Herz! Mein Vater war um 11 noch im Stall, Belmondo hat ganz normal gemistet und war nicht auffällig. Um 13 Uhr ist mein Vater nochmal in den Stall gegangen, da mein Hafi ganz aufgeregt gewiehert hat - Belmondo lag flach am Boden und meinem Vater war klar, dass er eine Wetterkolik hat. Wie schon häufiger in den vergangenen Jahren. Der Tierarzt wurde sofort verständigt und kurz darauf hat er bereits eine kreislaufstabilisierende und krampflösende Injektion erhalten. Leider hat weder diese, noch vier weitere angeschlagen. Er konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und ist dauernd zusammengebrochen. Da er so instabil war, war ein Transport in die Klinik nicht mehr möglich. Schweren Herzens mussten wir ihn dann nach über 4 Stunden Kampf gehen lassen.
Er hinterlässt eine riesige Lücke.
Geboren 1999 als Koppelunfall, ich damals 10 Jahre alt, mein Vater keine Ahnung von Pferden, aber wir haben es gemeistert. Erste Turnierbesuche und eine umfassende Dressur- und Westernausbildung folgten. Er war stets ein zuverlässiges, liebenswertes Pferd ohne Unarten und wollte immer gefallen. Sein sensibles Wesen war eine Bereicherung für jeden, der jemals mit ihm gearbeitet hat und keiner konnte sich seinem Charme entziehen. 16 gemeinsame Jahre gingen gestern zu Ende. Wir sind untröslich. Run Free mein zauberhafter Belmondo!