• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

LaLuna

Katzenjunges
Ich reihe mich hier auch unter den reitenden Katzenhaltern ein! Zwei Araber stehen im Stall. Ein Vollblutaraber namens Elegancija und eine Part Pred namens Rainbow Chaser. Beide 18 Jahre und noch sehr fit.




Das ist Rainbow, der hier etwas müffelig dreinschaut. Er hat nicht eingesehen, dass er nach dem Springtraining auch noch für Fotos stillstehen muß *lach*
Foto vom Mädl find ich jetzt kein g'scheites....muß ich wieder mal fotografieren!
 

Susanna

Hauskatze
Hy La Luna - schön, dass du dich da gleich zu uns dazu gesellst!!!!
Sehr hübscher Bursche - freu mich sehr auf weitere Fotos - und was heißt müffelig dreinschauen - spitzt doch eh so brav und vorbildlich seine Lauscher für dich :giggle:
Wo sind deine 2 denn zu Hause? - Scheinen deinem angegebenen Wohnort nach ja eher in der Gegend meiner Pferde zu wohnen ;)
Hast die Beiden von "klein" auf?
LG Susanna
 

LaLuna

Katzenjunges
Ja, da habe ich ihn noch von seiner besseren Seite erwischt ;-) Er war schon so grantig, weil er in die Box zurück wollte und nicht stehen blieb. Ist mir immer hinterher wie ein Hund hihi bis ich ihn angehängt habe. Dafür hat er dann eine Extraportion Karotten bekommen.

Ich stehe in Göllersdorf beim Deninger (eh schon Ewigkeiten). Habe ja schon die tollen Weiden bewundert, die es bei euch gibt! Ihr steht in der Nähe von der Burg Kreuzenstein? Ist ja nicht weit entfernt.....
och ja, die beiden sind schon bei mir seit sie zwei bzw. drei sind. Sind meinen großen Babys:)
 

Susanna

Hauskatze
Göllersdorf hab ich mir schon gedacht ;) hab deinen Blog entdeckt und dort noch ein paar Bilder deiner 2 hübschen Arabären gefunden - wir sind am Schaflerhof zu Hause - eben hinter der Burg Kreuzenstein - mein großes Mädel hab ich auch 3 jährig gekauft (kennen gelernt hab ich sie mit knapp 1,5 Tagen - stand mit meinem damaligen Haflinger bei ihrem Züchter im Stall) - Ponylein hab ich erst seit 4 Jahren - ist mit knappen 5 Jahren in mein Leben getreten - ganz ungeplant - aber ich möchte ihn nicht mehr missen!!!
 

Susanna

Hauskatze
...hab gerade von einer Stallkollegin ein paar Bilder per Mail bekommen
21968881if.jpg


21968882ua.jpg


21968883fy.jpg

vor ein paar Tagen hat sie uns noch beim Heimkommen erwischt - daher mal wieder ein "Arbeitsfoto" vom Ponylein
21968879nk.jpg

LG Susanna
 

Susanna

Hauskatze
Heute hat mein Zwergi Burzeltag - 9 Jahre ist er alt geworden!
und nach einer traumhaft schönen Geburtstagsausfahrt bei wunderschönem Frühlingswetter - darf er den Nachmittag jetzt auf der Wiese genießen
22069106rm.jpg

natürlich inmitten seiner ganzen Crew :wub:
22069107yn.jpg

Happy Birthday mein Lieblingszwergi!!!
 

Susanna

Hauskatze
Bellatommy - Benny bedankt sich mit einem Küsschen bei dir :D
22096584pn.jpg

...mit ein bisschen Verspätung, da seine "Sekretärin" am Wochenende arbeiten war :giggle:
 

ungeheuer

Hauskatze
Wünsch dem hübschen Zwergen-Mann auch alles gute!

Ich habe heute ein Video von Trixi beim Wutzeln für euch, mit einer dezent aufdringlichen Gasallah dazwischen...
[video]http://www.myvideo.at/watch/11909742[/video]
 

Timanris

Hauskatze
Oh, alles Gute dem Buben nachträglich :)

Meine Schwester hatte ein kleines Fotoshooting, das Ergebnis ist super :wub:

11109291_10206012016812972_7977527246380152856_n.jpg


11402700_10206012017452988_111303354684325578_n.jpg


Sein neues Zaumzeug :)
1795789_10206012017172981_3853635079743838081_n.jpg


Bääääh
10392588_10206012017012977_2787883792960988458_n.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Wirklich wunderschöne Aufnahmen von einem sehr hübschen Buben :thumb: - da hat deine Schwester sicher viel Freude damit!
 

Alegra

Hauskatze
So ein schöner Haflinger :wub:

von uns gibt es leider ganz traurige Nachrichten.

Mein Herzenspferd und treuer Wegbegleiter Belmondo ist gestern um 16:45 Uhr an einer Kolik gestorben. Mir bricht mein Herz! Mein Vater war um 11 noch im Stall, Belmondo hat ganz normal gemistet und war nicht auffällig. Um 13 Uhr ist mein Vater nochmal in den Stall gegangen, da mein Hafi ganz aufgeregt gewiehert hat - Belmondo lag flach am Boden und meinem Vater war klar, dass er eine Wetterkolik hat. Wie schon häufiger in den vergangenen Jahren. Der Tierarzt wurde sofort verständigt und kurz darauf hat er bereits eine kreislaufstabilisierende und krampflösende Injektion erhalten. Leider hat weder diese, noch vier weitere angeschlagen. Er konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten und ist dauernd zusammengebrochen. Da er so instabil war, war ein Transport in die Klinik nicht mehr möglich. Schweren Herzens mussten wir ihn dann nach über 4 Stunden Kampf gehen lassen.

Er hinterlässt eine riesige Lücke.

Geboren 1999 als Koppelunfall, ich damals 10 Jahre alt, mein Vater keine Ahnung von Pferden, aber wir haben es gemeistert. Erste Turnierbesuche und eine umfassende Dressur- und Westernausbildung folgten. Er war stets ein zuverlässiges, liebenswertes Pferd ohne Unarten und wollte immer gefallen. Sein sensibles Wesen war eine Bereicherung für jeden, der jemals mit ihm gearbeitet hat und keiner konnte sich seinem Charme entziehen. 16 gemeinsame Jahre gingen gestern zu Ende. Wir sind untröslich. Run Free mein zauberhafter Belmondo!

1962198_10204384135870058_1883396839007694737_o.jpg


10441371_10204387194066511_48421165416008040_n.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Auch von mir einfach ein herzliches Beileid und einen ganz festen Drücker.....kann mir so gut vorstellen, wie schlimm das für euch alle war - noch dazu so völlig unerwartet...
weiß ja, wie das ist, wenn einem nach vielen gemeinsamen Jahren das Herzenspferd verlässt - nur für mich war es damals nicht gar so unerwartet....
 

Alegra

Hauskatze
danke, das is lieb von euch. Der Abschied ist wirklich schwer. Ich bin noch total neben der Spur... Am Wochenende schau ich mir ein Fohlen an, damit wir wieder mit dem Hafi wegfahren können. Whisky alleine lassen geht leider gar nicht... :-/ Es soll wieder ein Haflinger werden...
 

Susanna

Hauskatze
Alegra ich versteh gut, dass ihr wieder ein 3.Pferd dazu nehmen wollt....aber glaubst, dass es gescheit ist, sich da für ein Fohlen zu entscheiden???
Ihr wollt ja nur eines davon Heim holen - wenn ich es richtig verstanden habe - nur ob das dann unter den 2 erwachsenen Pferden wirklich ideal aufgehoben ist? Gehören ja doch eher unter Gleichaltrige in der Aufzucht - nicht bös gemeint - ist auch nur meine Meinung dazu....
Nur ich weiß wie ungünstig die Konstellation damals bei meinem jetztigen Pony war.....der wurde von den Vorbesitzern 2,5 jährig zu einem alten Shetty gestellt - dem Zwerg hat dort dann ein richtiger Spielkamerad gefehlt - und dem alten Herren ist er dadurch schon ganz schön auf die Nerven gegangen, auch wenn sich die 2 im Grunde sehr gerne gemocht haben
 
Oben