• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Alegra

Hauskatze
Haha, ja die sind wehrhaft. Ich meinte damit nur, dass der Tierarzt ihn auf 600kg geschätzt hat :D. Die 15% regel ginge sich auch mit 550 kg noch aus, alles gut ;)
 

Alegra

Hauskatze
Soooo ich hätt mal eine Frage an euch. Mein Whisky nimmt seit Sommer immer weiter ab.

Fakten:
- er frisst sein Heu sehr brav und hat 24/7 Zugang zum Heu
- er bekommt morgens 1 Liter Kraftfutter
- abends jetzt seit einem Monat zusätzlich 1 kg Heucobs
- 3x wöchentlich zusätzlich Mash seit 3 Monaten
- zusätzlich dazu bekommt er Bierhefe seit 2 Monaten übers Futter.

Er wurde zuletzt im Dezember entwurmt und eine Darmkur wurde ebenfalls gemacht.

Was würdet ihr machen? Mein Plan wären mal Blutwerte checken...
 

Susanna

Hauskatze
Blutlabor und ZahnKO wären auch meine ersten Schritte neben einer klinischen Untersuchung der TÄ meines Vertrauens
ev würd ich ihn noch eindecken wenn es sehr kalt wäre - da auch dafür viel Energie verbraucht wird, wenn sie alt sind (wobei ich jetzt nimmer genau weiß, wie alt dein Bub ist...)
halte euch die Daumen, dass trotzdem alles OK ist!
 

Alegra

Hauskatze
Danke für eure Antworten. Er ist 25, aber er wird mittlerweile schon sehr knochig, mach mir Sorgen um ihn :(
 

Susanna

Hauskatze
Ein kleiner nicht sehr spektakulärer Gruß aus dem heute schön sonnigen Stall....
Die Crew gemeinsam an der Heubar
24671409ac.jpg

Benny bei der Körperpflege.....hab wohl mal wieder nicht gut genug geputzt.....
24671410oz.jpg

riesen Koppel steht dafür zur Verfügung - aber neben der Lara machts wohl mehr Spaß
24671411ve.jpg

haha - ja auch im Liegen kann man richtig giftig schauen *g*
24671412sh.jpg

dazwischen mal wieder ein wenig Heu naschen
24671413do.jpg

und die Sonne beim Dösen genießen
24671414oh.jpg

Pony versucht dazwischen einen Hauch vom grünen Gras zu erwischen....so ein dickes Bauchi muss ja gepflegt werden....
24671415qv.jpg

LG Susanna plus ihre 2 mehr oder weniger Großen
 

Timanris

Hauskatze
Wow schöne Bilder :wub: Ihr habts ja richtig warm oder :woot: Aramis verliert schon wieder seinen Plüschpelz.
Wir machen sehr fleißig Parelli, er ist da so toll, unfassbar, wir spielen am 7 Meter Seil, auch schon im Galopp und mit Springen :round:

Bei der Reitstunde hatten wir einen kleinen Durchbruch, ich hab mein erstes Travers ganz allein geritten , ich weiß, es ist nicht viel, aber ich bin trotzdem stolz auf uns :)
 

Susanna

Hauskatze
...bei meinem Fahren hatten wir heute fast 18°C....am 22.Februar - echt irre - war im Pullover unterwegs
hatten Hufschmiedtermin - Benny hab ich danach noch ein bisschen longiert und eine gemeinsame Spazierrunde haben wir noch gedreht - Scarlet war einfach zu müde - die hab ich nur betüdelt und sonst bei dem Wetter mit ihrem Cushingpelz in Ruhe gelassen :)
 

Hope3

Hauskatze
Und auch hier neue Fotos.
Benny weiß halt, was ihm gut tut, wenn er sich so genußvoll wuzelt. :giggle:
 

Susanna

Hauskatze
....danke Hope - nur hätte er mehr Charakter, tät er damit warten, bis ich gehe und es nicht gleich vor meiner Nase tun....wo ich ihn vorher so lange und gründlich geputzt habe....undankbares Mistvieh....jawohl ;)
 

Vez3000

Hauskatze
tolle Fotos :clap:

wo ich ihn vorher so lange und gründlich geputzt habe....undankbares Mistvieh....jawohl ;)
da ist es halt umso schöner :giggle:

die Schulis in meinem Stall waren wetterbedingt jetzt auch immer soooo einpaniert :bag: und letztes Mal beim von der Koppel holen bin ich so tief im Schlamm versunken, dass mir der Matsch bei den Stiefletten oben rein rann :mpf:
 

Susanna

Hauskatze
...die Jungs liebe Timanris....Scarlet wartet damit immer (zumindestens so gut wie immer ;) ) - bis ich wieder weg bin...
 

minzundmaunz

Hauskatze
Schein die Ausnahme hier zu sein, denn ich freu mich immer riesig wenn er sich wutzelt, denn dann ist alles ok, er fühlt sich wohl und ich kann beruhigt gehen :lol:

So speziell für Susanna:

Creamy fleißig in der Schrittmaschine
24727735jc.jpg


und -leider- am betteln (er kriegt hinterher immer etwas und wartet schon :blush:)
24727736mw.jpg


Ich war fleißig und jetzt hab ich Hunger, das versteht ihr doch?
24727737og.jpg


Noch schnell zwei Fotos ohne Decke, denn schließlich ist er auch unter der Decke ein fescher Kerl!
24727738hm.jpg


Danke Susanna dass du an mich gedacht hast!
24727739av.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Och so ein fescher Bub der Creamy :wub: - hab sogar sehr oft an dich gedacht - aber immer wieder gehofft, dass deine Mami freiwillig mal auf die Idee kommt dich hier mal wieder herzuzeigen, wenn wir brav Fotos posten :giggle:
- und bei so einer guten Figur wie du sie hast - kann man ruhig auch ein bisschen nach Futter betteln - versteht deine Mami sicherlich auch ;)

Gut schaut er aus ein Bub - und was man vom neuen Stall so sieht - scheint das ein sehr sauberer und ordentlicher Stall zu sein - hoffe ihr Zwei fühlt euch auch sehr wohl dort....
Ganz großes Dankeschön, das du jetzt extra für mich (weil ich mal wieder lästig war...) Fotos vom Buben hochgeladen hast :flowers:
 

spidergirl23

Hauskatze
estria1-1003203qjs2q.jpg


Momentan reite ich wieder Estria. Wir werden langsam ein gutes Team. Sie läuft mir nach wie ein Hund :wub:

Ich wollte mal fragen was ihr von dem"knochenbrecher" haltet?
 

minzundmaunz

Hauskatze
Ich glaub sie meint den Hünen aus Ostfriesland????
Mittlerweile gibt es wohl auch schon genug negativ Meldungen von seinen Behandlungen. Fakt ist ja, dass er keinerlei medizinische Kenntnisse hat, richtig. Muss wohl jeder selber wissen, mir wäre es zu unsicher.
Wikipedia: "Die entsprechenden Kenntnisse hat er nach eigener Angabe von seinem Großvater erlernt.Zur Perfektionierung seiner Fähigkeiten habe er an zur Schlachtung vorgesehenen Pferden geübt." :sauer::bash:
 

Timanris

Hauskatze
Creamy ist ja ein Traum :wub: :wub: Darf ich als Unwissende fragen was das für eine Rasse ist?

Vom Knochenbrecher halt ich nix, er mag zwar kurzfristig Linderung bringen, aber langfristig macht ers schlimmer.
 
Oben