• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

Susanna

Hauskatze
Gut schauen deine Buben aus - und schön, dass du für Beide schon ein neues zu Hause hast! - heißt wir müssen nur noch für deinen Oldie Daumen drücken ;)
 

minzundmaunz

Hauskatze
@Alegra: Schlimme Neuigkeiten, tut mir sehr leid mit deiner Mama :troest: Schön, dass du schon für zwei deiner Buben einen feinen Platz gefunden hast! Drück dir die Daumen für den Oldie!!!
 

Alegra

Hauskatze
Ja es kommen laufend Anfragen ein - es wird sich finden was zusammengehört!

Meine Jungs bleiben eh bei mir, ohne meine Blondies ginge das Leben nicht mehr weiter.

Gestern hat allerdings Barolo meine Mitreiterin gegen den Brustkorb getreten, bin ganz baff! Vielleicht war sie unvorsichtig, ich war nicht dabei...., aber insgesamt war ich doch schockiert, dass man braver Berti das gemacht hat. Ich hab das auch in ein Pferdeforum geschrieben, wo mir jetzt alle die Hölle heiß machen, weil ich anscheinend nicht mit Pferden umgehen kann, sie keinen REspekt vor mir haben und mich nicht ernst nehmen. Bin jetzt etwas geknickt deswegen... :(
 

ungeheuer

Hauskatze
Unfälle passieren leider gerade mit so starken Tieren wie Pferde oft so schnell. Aus einem einzelnen Vorfall gleich abzuleiten, dass du nicht mit Pferden umgehen kannst (warum eigentlich du wenn es deiner Mitreiterin passiert ist?) finde ich unfair :troest: Hoffe deiner Mitreiterin ist nix schlimmes passiert dabei?

Mein Mitreiterpferd die Trixi hat auch schon mal einen Menschen getreten. Ein Mann hat sein Pferd recht knapp an ihr vorbei geführt, und sein Pferd hat der Trixi in den Hintern gezwickt. Und da die Trixi diesbezgl. ein Grantschrem ist, hat sie ausgeschlagen, und den Mann der das andere Pferd geführt hat erwischt. Der hatte dann leider einen Serienrippenbruch. Aber nichtmals von dem Mann hab ich mir damals anhorchen müssen, ich hätte "mein" Pferd nicht unter Kontrolle. Weil alle in dem Stall haben gewusst, dass man der Trixi mit einem anderen Pferd nicht zu nahe kommen darf.
 

Alegra

Hauskatze
Ja ich fands auch etwas komisch. Er hat mich vor 2 Monaten getreten, weil ICH falsch gehandelt habe. Er hat gefressen und ich hab ihn ohne Vorwarnung am Bauch berührt. Das man das nicht einfach macht, wenn ein Jungpferd frisst müsste mir eigentlich klar sein. Er hat sich erschrocken und ist buckelnd weggestürmt, dabei hat er mich am Oberschenkel erwischt.

Nun mittlerweile kenn ich auch den Tathergang. Petra wollte ihr Mitreitpferd Whisky einfangen. Zu der Zeit sind alle drei auf einem Haufen gestanden und die Hengste haben gerauft. Sie ist von hinten an Barolo herangetreten und dieser hat sofort ausgeschlagen. Macht man auch nicht, ich hoffe sie ist jetzt vorsichtiger! Es ist ihr aber zum Glück nichts schlimmeres passiert.

Sonst ist er wirklich ein ganz braver, wir gehen sogar miteinander am durchhängenden Strick joggen :) Bin sehr zufrieden mit ihm eigentlich.
 

ungeheuer

Hauskatze
Hauptsache es ist ihr nix passiert!

Sonst ist er wirklich ein ganz braver, wir gehen sogar miteinander am durchhängenden Strick joggen :) Bin sehr zufrieden mit ihm eigentlich.
Da sieht man je eh wie "schlecht " du mit deinem Pferd umgehen kannst...
Lass die anderen einfach reden und nimms dir nicht zu Herzen, sowas zieht einen nur unnötig runter.
 

Alegra

Hauskatze
Ja, hast eh recht. Im Moment kommt einfach viel zusammen, da ist man ev. auch sensibler als sonst.

Im Moment bekomme ich soviele dumme E-Mails wegen Whisky ^^..... Gestern hat mich eine gefragt ob ich ihr die Transportkosten nach Kärnten zahle, dann nimmt sie das Pferd geschenkt ;) Danke sag ich da :D
 

Alegra

Hauskatze
Gute Neuigkeiten!

Whisky hat einen ganz tollen Platz gefunden :wub: - er wird nur 10 km wegziehen, in einen Offenstall zu ganz ganz netten Leuten, die bereits Erfahrung mit alten Pferden haben. Wir freuen uns riesig - das ist ein absoluter Traumplatz. Termin steht noch keiner fest.

Jetzt heißt es für Barolo einen guten Aufzuchtplatz zu finden, wo er noch ein Jahr Pferd sein darf :)
 

ungeheuer

Hauskatze
Super! Schön das euer Senior seinen Lebensabend nicht nur artgerecht sondern in Reichweite zu euch verbringen darf! Bin mir sicher für Barolo findet ihr auch noch den optmalen Platz!
 

Susanna

Hauskatze
Super Alegra!!!
Freut mich sehr für dich und deinen großen Buben - endlich mal wieder gute Neuigkeiten - gell?
 

Alegra

Hauskatze
Ja das war auch dringend notwendig.... Ich denke es ist die beste Lösung für ihn. Seine gewohnte Mitreiterin würde dann auch weiterhin zu ihm kommen können und ihm die Eingewöhnung sicher leichter machen.

Bin sehr happy, dass sie zugesagt haben. Habe leider viel Zeit für uninteressante Interessenten verschwendet. Aber so ist das nunmal....
 

Timanris

Hauskatze
OH, erstmal nachgelesen hier, das tut mir echt leid Alegra :( :troest:

Ich war die letzten Wochen nicht viel beim Bub, erst hatte ich eine frische Tättowierung, da musste ich wegen der Infektionsgefahr aufpassen, dann übers Wochenende Schulung, und blöde Dienste :( Heut fahr ich endlich wieder Mal rauf, a bissl Bodenarbeiten, morgen hab ich wieder Reitstunde. Eine Stallkollegin hat mir netterweise ein Foto geschickt, wo man ganz deutlich sieht, wie arm der Bub ist, weil er bekommt ja gar nix zum Essen :lach:

13087650_10207671071872143_3860328261825790892_n.jpg


Er ist übrigens nicht stecken geblieben :bag:
 

Alegra

Hauskatze
:rofl: Timanris das ist eine typische Haflingerpose :D

Schick euch auch mal wieder Fotogrüße von meinem Diät-Pony ;)

12938328_10206123482152628_5471298769261059634_n.jpg



Auf der Weide mit seinem neuen Freund Sam :) Verstehen sich blendend die beiden :)

13000322_10206182562509600_7905346991378472227_n.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Super Foto Timanris :thumb: - ja so lernen sie sich die Zirkuslektionen ala Kompliment ganz alleine :giggle: (hab von Scarlet aus dem alten Stall auch so ein Foto - nur ich finds irgendwie nimmer...)

Fesch ist dein Bub Alegra - und es ist schön, wenn er schon wieder einen neuen Freund an der Seite hat! Wiesenkoppeln werden bei uns auch bald eröffnet - am 8. Mai ist es so weit!

Ja und nachdem meine Scarlet heute ihren 22.Burzeltag feiert - auch von uns ein paar neue Fotos:
25369425kd.jpg


25369426fg.jpg


25369427ds.jpg


25369428zu.jpg


25369429xc.jpg


25369430fd.jpg
 

Alegra

Hauskatze
oh Alles Gute deiner Scarlett! Barolo wird morgen 2 Jahre alt - zu diesem Anlass habe ich heute ein paar hübsche Fotos geknipst - ich finde er ist ein ganz besonders toller junger Mann, der jedem sofort ins Auge springt. Bin ganz stolz auf ihn und ich hoffe wir erleben viele schöne Jahre zusammen :wub:

13118944_10206300939308946_7186901866135398774_n.jpg


13173744_10206300939868960_4202741824463457615_n.jpg


13096158_10206300939588953_5996415657940847097_n.jpg


13095887_10206300941068990_2863958059197241745_n.jpg




Mit Adi war ich heute das schöne Wetter genießen im Gelände, er konnte es gar nicht erwarten und hat versucht sich zu befreien ;) Außerdem haben wir jetzt eine sportliche Kurzhaarfrisur:

13178630_10206300990070215_2928687300656582371_n.jpg
 
Oben