• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Reiter unter euch...

spidergirl23

Hauskatze
Minzundmaunz henau den mein ich. Ich frag nur weil die reitlehrerin/stallchefin lässt einen knochembrecher zu einigen pferden kommen weil eins hin und wieder rückenprobleme hat und dann soll er die anderen auch gleich anschauen. Ob jetzt drr Ostfriese kommt oder obs in österreich auch schon knochenbrecher gubt weiss ivh nicht. Hab mir ein video angesehen hab aber glei wieder abgedreht nach das pferd bor schmerzen und angst regelrecht gequietscht hat und versucht hat weg zu rennen. :(
 

Susanna

Hauskatze
Nachdem ich Dienst hatte und mir meine Stallkollegin eine Freude machen wollte (die weiß halt wie sehr ich meine Zwei an diesen Tagen immer vermisse...) - hat sie mir ein paar Spielfotos vom Bennylein geschickt....tja Benny lässt sich vom riesen Größenunterschied nicht davon abhalten mit den beiden anderen Jungs der Gruppe ausgiebig zu spielen - ist wirklich total herzig wenn man ihnen dabei zugucken darf :)
Sind halt nur ein paar Nahkampffotos, da sie bei den Laufspielen dazwischen zu schnell waren ;)
24755419ka.jpg

bissal stänkern
24755420ih.jpg

rumzupfen und zwicken
24755424ul.jpg

dann ein bissl wilder und eine Runde düsen
24755425ys.jpg

böser Kay.....der weiß scheinbar nicht, was diese Decken kosten :nono:
24755426bb.jpg

...aber sie hat den Qualitätstest unbeschadet überstanden - wenn nicht - wär´s gleich ein Beweisfoto gewesen :giggle:
24755427hl.jpg

ja und nachdem die Großen lange nicht so eine Ausdauer haben wie die Kleinen - steht die Spielablöse schon bereit:
24755421gn.jpg

mit dem Herrn Josef wird meist nur im Nahkampf gespielt - der ist als älterer Herr nimmer so am Rennen interessiert
24755422fl.jpg

aber Benny liebt es auch mit ihm herum zu blödeln
24755423fc.jpg

...und ich hab eine riesen Freude, dass sich mein Zwergi in der Gruppe so wohl fühlt....
 

Alegra

Hauskatze
so süß dein kleiner Susanna :) Toll, dass er sich mit den anderen Pferden so gut versteht und er in der Herde einen fixen Platz hat!

Aber sind alle gut genährt oder :D...

Heute mal ein aktuelles Barolofoto. Bin gespannt wo der noch hinwächst. Im Mai wird er erst 2 und hat jetzt schon 1,45 m Stockmaß :-O

12801693_10205880605600866_1561011052759919029_n.jpg


12803122_10205880605640867_564764241426153435_n.jpg


Automatisch zusammengeführtes Posting

so süß dein kleiner Susanna :) Toll, dass er sich mit den anderen Pferden so gut versteht und er in der Herde einen fixen Platz hat!

Aber sind alle gut genährt oder :D...

Heute mal ein aktuelles Barolofoto. Bin gespannt wo der noch hinwächst. Im Mai wird er erst 2 und hat jetzt schon 1,45 m Stockmaß :-O

12801693_10205880605600866_1561011052759919029_n.jpg


12803122_10205880605640867_564764241426153435_n.jpg
 

Susanna

Hauskatze
Fesch deine Hafijungs Alegra!
Wie geht's deinem Oldie?

Endlich wird's wieder ein bissi wärmer und "ungatschiger".....war nach längerer Winterpause mal wieder mit dem Pony on tour....schön war´s!
24863007vy.jpg

ein paar grüne Spitzen danach
24863008fl.jpg

Scarlet hat inzwischen mit dem 2. Senior der Gruppe in der Sonne gedöst
24863009ga.jpg

und bin ich jetzt an der Reihe?
24863010nr.jpg
 

Hope3

Hauskatze
Hier hatte ich ja einiges zum Nachschauen und Lesen.

Fescher sportlicher Benny.
Und hübsche neugierige Scarlett.
 

Timanris

Hauskatze
Lauter hübsche Pferde :wub: Ich liebe diesen Thread :)

Ich hab heut nur ein Bildchen von unserem Bären Haflinger :lol: Davor ein Haarhaufen, hab ihn mit dem Furminator bearbeitet....Wir könnten glatt einen 2. Haflinger stricken :lach:
1913859_10207303925013701_2202137826861892060_n.jpg
 

Susanna

Hauskatze
oh ja der Furminator ist aktuell auch mein bester Freund.....Cushingpferd macht noch mehr Freude als Bärenhafi....glaube mir...:wacko:
 

Susanna

Hauskatze
...Papa hat einen Teil seiner alten Dia´s auf CD Rom überspielen lassen...
muss euch 2 Bilder von vor 25ig Jahren zeigen....
da gabs ein kleines Reiterfest im damaligen Stall - und mein Hafi und ich haben bei einer Quadrille mitgemacht ;)
25004726ax.jpg

Max ist der 2.von rechts - bzw am 2.Foto der dünklere...
25004727wy.jpg

hat sich irgendwie gut getroffen - wo mich mein Herzenspferd genau Ostern vor 5 Jahren verlassen hat....
 

minzundmaunz

Hauskatze
Tolle Hafi-Quadrille!! Also Furminator brauch ich keinen, Creamy war/ist über den Winter eingedeckt :zitter:

Von mir mal Fotos vom heutigem Ausritt:

Links alles ok
25006125sm.jpg


Rechts ist ebenfalls alles sicher!
25006126vz.jpg


Also ab durch die Mitte!
25006127dn.jpg


:wave:
 

Susanna

Hauskatze
schön die aufmerksamen Ohren !!!
Furminator tät ich bei normalem Winterfell auch nicht brauchen ;) - aber unsere Cushingvariante davon ist halt doch 3x so langes und ebenso vieles "mehr" an Fell....
werde schon immer milde am Putzplatz belächelt....und hör ständig so Kommentare wie - jö - jetzt gibt's endlich wieder mal einen Teppichboden am Putzplatz...
- da kann nicht mal mehr ein zotteliges Shetty mithalten ;)
 

Alegra

Hauskatze
ma tolle Fotos Susana! Dein süßer Max :) So schlimm wenn man seine Freunde gehen lassen muss :(

Bei uns haben sich leider auch einige sehr negative Sachen ergeben.

Meine Mama ist ganz plötzlich sehr schwer erkrankt und wird bald sterben :( Und ziemlich Zeitgleich haben uns die Erben des Hofes, wo wir unseren Offenstall haben, mitgeteilt, dass unser Pachtvertrag im Herbst beendet wird. Sobald wir nicht mehr Selbstversorger sind, kann ich mir keine drei Pferde mehr leisten und Barolo war ein Geschenk meiner Mutter an mich.... ganz ehrlich aber die Entscheidung welches man hergibt, wenn man sich von einem trennen muss, is sehr sehr schwer :(. Wir haben uns für Whisky entschieden, da er seine letzten Jahre ohnehin auf der Weide verbringen sollte und hoffentlich finden wir im nächsten halben Jahr einen Traumplatz für ihn! :cry: (Bitte machts mir keine Vorwürfe, für mich ist es schwer genug!!!)

Ich hätte gehofft die Entscheidung steht nicht so schnell ins Haus, aber die Hoferben finden Zäune hässlich und Pferde sollten auch nicht geritten werden. Außerdem wollen sie nicht das jemand durch ihren Garten geht.................................. Schön, dass sie von Wien aufs Land gekommen sind, um anderen Leuten das Leben schwer zu machen....
 

Susanna

Hauskatze
Gerade erst gelesen - tut mir total leid für dich - ganz besonders das mit deiner Mama....
Was das neue zu Hause von deinem Großen betrifft - drück ich dir fest die Daumen - so würdest ihn wohl auch nicht ganz aus den Augen verlieren...
was passiert mit dem jungen Haflinger, um den sich seine Besitzerin nicht vernünftig kümmert?
 

Alegra

Hauskatze
Es is zum Haare raufen. Zum Glück waren gestern ganz liebe Interessenten da, die ganz in der Nähe wohnen, drück die Daumen, dass es was wird :) Dort hätte er Offenstall und nette Kumpels und müsste nichts mehr leisten. Haben einen sehr guten EIndruck gemacht :)

Tja und Willy.... es ist eine katastrophe. Er hat neben extremer unbehandelter Strahlfäule auch noch Haarlinge womit sich mein Whisky angesteckt hat. Das müssen wir jetzt behandeln. Ich stell ihr das aber in Rechnung. Sie meint sie sucht sich im Herbst einen EInstellplatz. Schade dass der Zwerg kein besseres Los gezogen hat!
 

Susanna

Hauskatze
Klar drücken wir euch die Daumen weiter!
...dem Willy natürlich auch....

Haarlinge haben wir uns damals vor vielen Jahren beim Umzug ins Weinviertel auch mal kurz als Untermieter angelacht.....die waren wir aber ganz schnell wieder los
Hafi und Scarlet wurden mit Sebacil (glaub für Pferde ist es nicht wirklich zugelassen....) 2x gewaschen - war damals nur ein bissl mühsam -da sehr kalt und Pferde sehr plüschig (mussten ja im Winter übersiedeln und meine 2 standen dort im Offenstall) - hab sie mit Waschlappen geschrubbt bis alles feucht war - Decke drüber und wir sind dann 2 Stunden spazieren gewesen, bis meine Helden wieder trocken waren - aber danach war komplette Ruhe

Für deine 2 Jungs hast schon einen schönen Einstellplatz in Aussicht?
 

Susanna

Hauskatze
hab noch ein paar Fotos für euch:
Begrüßungskomitee
25152995ss.jpg

Warten auf´s Halfter
25152996jp.jpg

Pony startklar
25152997jh.jpg

Porträt
25152998ri.jpg

und weil er gar so süß ist - noch eines :D
25152999eo.jpg

und bin ich jetzt dran?
25153000ww.jpg

na dann hol mal mein Halfter!
25153001yv.jpg

so genießt Scarlet schöne Frühlingsabende mit ihrem jungen Pferdefreund Kay
25153002dk.jpg

Bussi an euch alle! - hoffe meine schmutzige Nase stört euch nicht - aber ich hab grad mein Breichen geschlappert ;)
25153003pz.jpg
 

Alegra

Hauskatze
Mit Benny würd ich auch gern mal eine Runde drehen :giggle: Er ist so süß :wub:

Wir haben auch Sebacil bekommen, werden am Mittwoch die erste Waschung machen ;).... Bis dahin behandeln wir die Pferde mit Apfelessig und Olivenöl, hoffe damit können wir schon ein paar Biester töten!

Mein Augenstern Barolo soll im Herbst dann auf einen Aufzuchthof, wo er für die Körung vorbereitet wird. Er ist wirklich ein außergewöhnlich schöner, nobler Prinz und wir rechnen uns große Chancen auf ein positives Körurteil aus!

12801693_10205880605600866_1561011052759919029_n.jpg


Adi steht ja schon seit Februar in einem Reitstall, wo es ihm sehr gut geht. Er hta schon kräftig abgespeckt und neue Freunde gefunden ;) Auch mim Training gehts voran, auch wenn ich derzeit eher Schonprogramm mache, weil ich eben selber sehr viel im Kopf hab mit meiner Mama und so....

12919666_10206119578255033_8828889053999733424_n.jpg
 
Oben