• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

curlycats

Hauskatze
Möcht mich da Susanna voll und ganz anschließen :) ich glaub auch, dass Blümchen es bestens getroffen hat mit dir (euch)!
Unglaublich, wie sie sich von einem kleinen Mäuschen zu einer hübschen Maus gewandelt hat :wub:

Ich kenn die volle Geschichte von Blümchen leider nicht (und wollte jetzt nicht nachlesen gehn :blush:) , deshalb frag ich jetzt mal nach, warum die Kleine denn gebadet werden musste? Magst ein bisschen was zu ihrer Herkunft erzählen? :unsure:

Toll jedenfalls, dass sie so eine Wasserratte ist :wub:
 

Chesterfield

Hauskatze
Bezauberndes Blümchen, Streifentierchen, Badeenterl, Miepi Binki:wub:..ich würd sagen... deine Dosi hat dich ganz toll lieb:liebkatz: sogar an deinen 2ten Geburtstag wird gedacht:clap: wunder, wunderhübsch bist du - von einem kranken, vernachlässigten, armen Katzerl zu einem Traum von Grautigerl:wub:geworden.....
Kleine, du bist in den besten Händen..besser geht wohl kaum noch und ich bin sehr, sehr glücklich, dass du bei Cello deinen Lebensplatz gefunden hast

:dankeschild::bussal:

:flowers:​



@Curlycats

Ich bekam Anfang März einen Anruf mit der Bitte mich um 3 halbwüchsige Katzerln zu kümmern, die seit ca.8 Wochen im Freien wären, da die Katzendame des Hauses nun so ziemlich alles markieren würde und es den Leuten einfach zuviel mit all den Katzen wäre.
Ich hab dann mal ein wenig hinterfragt und bin dann nach Absprache hingefahren um mir die Lage der Katzerln anzusehen.
Tja, was soll ich sagen...3 absolut herzige, verschmuste, aber kränkliche Tigermiezen haben mich dort erwartet.
Ich glaub, ich hab damals Himmel und Hölle aktiviert um eine Möglichkeit zu finden sie dort wegzubekommen.
Stöpsel hatte sich dann bereit erklärt Disco in ihre Obhut zu nehmen,meine TÄ mit einer Auskunft geholfen hat, ich Rücksprache hielt und so das 2te Tigermädchen zu ganz tollen Menschen übersiedeln durfte... die Schwächste im Bunde - nach Absprache mit meinem Mann - zu mir
Herzibinki war der Hammer, ein richtiges Schnurrmädi und es war Zeit sie richtig aufzupäppeln!
Lt. Info waren die 3 am 21.9. 09 geboren, allerdings war ich ziemlich sprachlos, denn Herzerl wog mit knapp 6 Monaten 950g!!!!!!!, voll Flöhe, dickem Wurmbauchi, hatte einen gewaltigen Schnupfen und rinnende Augerl und der Gehörgang war zugestopft mit Milben sodass die Süße lt. TÄ wahrscheinlich nicht einmal mehr gehört hatte
Gebadet wurde sie damals deshalb (es war der 13.3.2010), weil sie derart mit Kot verschmiert war, dass da kein Waschlappen half und ich sie deshalb gleich in die Badewane setzte und leicht abbrauste..was währenddessen stattfand war unglaublich, denn Klein Blümchen wälzte und schnurrte in der Badewanne:eek:mg:
Ja, es war ein langer, harter Weg mit vielen TA Besuchen bis sie halbwegs gesund war, aber wir haben es geschafft und wenn ich sie mir heute so ansehe bin ich immer wieder zutiefst gerührt...
 

curlycats

Hauskatze
Traurige Geschichte mit absolut tollem Ausgang :thumb:

950g mit 6 Monaten???:eek:md: na bumm :kopfschuettel:
toll gemacht! Und du weißt sogar noch das Badedatum :knuddel: süß ist ja, dass sie auch heute noch so gern mit Wasser plantscht :wub: :wub:

Dann wünsch ich der Maus heute ALLES ALLES GUTE zu ihrem 2. Geburtstag!!!:flowers:Cello, lass der Süßen zur Feier des Tages mal die Badewanne ein :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stöpsel

Guest
liebes blümchen, auch von uns gibts ein ganz lautes hipphipphurra auf deinen 2. geburtstag! :party2: und einen extradrücker gibts vom brüderchen disco :knuddel: :liebkatz:
 

Cello

Hauskatze
danke ihr lieben :gruppenknuddeln:

ja ohne Sabrina hätte es schlecht geendet mit dem kleinen blümchen :liebkatz: es muss für sie gewesen sein, als ob sie ein engel in den himmel gebracht hätte :)
 
S

stöpsel

Guest
moi, das hast aber lieb gesagt... und dann gings bald von himmel 1 in himmel 2 :)
 

Chesterfield

Hauskatze
ja ohne Sabrina hätte es schlecht geendet mit dem kleinen blümchen :liebkatz: es muss für sie gewesen sein, als ob sie ein engel in den himmel gebracht hätte :)

:blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush::blush: und mich stöpsel nur anschließen kann, denn erst jetzt hat Klein Blümchen so richtig den Himmel auf Erden..

:flowers:​
 

Cello

Hauskatze
@sabrina, wir sind schon dankbar, wenn das kleine blümchen sich hier so wohl fühlt wie bei dir und deiner bande :flowers: :) besser kann es gar nicht sein! ich hatte direkt ein schlechtes gewissen, sie euch zu "entführen" :bag: aber wir haben glück gehabt, sie hat uns mittlerweile genauso lieb wie wir sie :liebkatz:

es gibt übrigens etwas neues in unserem revier, wer kommt drauf, was es ist?


p1080874.jpg


der futternapf? nein, den kennen wir schon...

p1080803r.jpg


das katzengitter? das ist schon seit letztem herbst da...

p1080838.jpg


die kuschelschachtel? die ist schon lange in verwendung...

p1080898.jpg


der gelbe teppich?

p1080899z.jpg


nein, den kennen wir auch schon...

p1080810.jpg


die kratzwelle? die haben wir schon seit weihnachten...

p1080875.jpg


vielleicht etwas in der küche?

p1080797.jpg


oder etwas da draußen?

was kann es sein? habt ihr es gefunden?
 

DieStachelbeere

Hauskatze
:wirr: wer ist das auf der Welle? :wirr: *mit Marie mitwirr*

(zur SB: ich habs gleich gesehen als ich das Foto gesehen hab :D)

Bitte um Erklärung :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:
 

kitten

Hauskatze
hihi, ich hab gierig nach der auflösung gleich drübergescrollt, und das als blümchen abgetan :bag:

uuuuuiiii :wirr:

und, wie tun sie sich??
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Immer diese Neugierdsnasen dies nicht aushalten und gleich eine Rätselauflösung suchen :nono: du bist sicher so eine, die immer die Lösung vom Kreuzworträtsel sucht :giggle:
 

Cello

Hauskatze
HEEEEEEEEEEEEEEE - wer hockt da auf der kratzwelle???? :wirr:

ich hab TT geklaut :hehe:

nein scherz, es ist natürlich ein mäderl

p1080888.jpg


bin ich nicht ein feines kätzchen?

meine neue mami nennt mich Ylvi.

p1080830j.jpg


da war ich noch ganz neu hier, jetzt bin ich schon richtig zu Hause - das erste ganz richtige zuhause in meinem leben :)

das futter ist gut hier

p1080862q.jpg


und die anderen katzen sind lieb, nur das blümchen ist nicht ganz sicher, ob es seine spielsachen mit mir teilen will - da sind wir noch am verhandeln.
aber sie brummt mich fast nimmer an.

p1080857b.jpg


die menschen sagen ich bin aus "spanien" was immer das ist. ich weiß nur dass ich eine ganz lange reise hinter mir habe und dann bei einer ganz lieben frau war.
aber dort hat mich meine jetzige mami abgeholt und wir sind lange mit dem zug gefahren.

mami sagt ich bin total cool, sie hat noch keine katze erlebt, die so wenig angst hat beim reisen wie ich.

ihr werdet noch viele bilder von mir zu sehen kriegen :)

ahja - ich bin ungefähr ein jahr und 4 monate alt, soll ich noch sagen, und FELV und FIV negativ getestet, was immer das auch wieder heißt.
 

kitten

Hauskatze
ylvi ist hüüüüübsch :wub:

und hat eine tooootal liebe ausstrahlung!!

stachi: nö, rätsel versuche ich alleine zu lösen, bis nix mehr geht :D
und erst dann guck ich :D
 

DieStachelbeere

Hauskatze
Ylvi, so ein süßer Name :wub: erinnert mich an Wickie :wub: :wub:

Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner neuen Mami und deinen "Schwestern" :lol:

:flowers:
 
Oben