• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

Verena80

Hauskatze
So Tolle Fotos! :thumb: Blümchen ist sehr fotogen :wub: (Chesterfield hat mir verraten das du ganz in meiner Nähe wohnst, hab ich gar nicht gewußt)
 

Cello

Hauskatze
danke ihr lieben :gruppenknuddeln:

die miezen bedanken sich noch einmal herzlich für den futterturm :bussal:

(die da bird natürlich auch, aber da hab ich noch keine fotos...)

p1130506m.jpg


p1130508.jpg


p1130514m.jpg


p1130517x.jpg


p1130518c.jpg


p1130522.jpg


daaa drin ist noch was!

p1130532.jpg


hab's!

p1130534u.jpg


p1130538u.jpg


p1130537z.jpg


p1130559x.jpg


p1130549.jpg


noch waaaaaaaaaas

p1130548.jpg


:wave:
 

Solyong

Hauskatze
Was für tolle Fotos ! Das Blümchen schaut in Action wirklich ganz anders aus - wie ein kleines, freches Teufelchen :giggle:. Katalin ist einfach nur wunderschön und Ylvi zum Durchwuscheln.
 

Chesterfield

Hauskatze
Liebste Cello :kiss: ich möchte mich recht herzlich bei dir bedanken :flowers: es war sooo unglaublich schöööön Klein Blümchen wieder in meinen Armen zu halten, sie zu berühren, ihr Kopferl zu busseln, mich in ihr Fell zu wühlen, Bauchi kraulen, ihr beim Spielen zuzusehen..einfach bei ihr zu sein - ich war zutiefst berührt....
Als wir bei der Tür reinkamen und unser Sonnenschein das Weite suchte wär ich - glaub ich - fast in Ohnmacht gefallen, der Gedanke, dass auch sie sich womöglich versteckt wäre für mich kaum auszuhalten gewesen...
Tja, aber dann war SIE :wub: da und ich denk..wir haben BEIDE geleuchtet :round:
Blümchen strahlt und auch wenn du sagt, dass es an diesem Tag wettermäßig trüb war..das macht nix, denn solange es Blümchen geben wird, wird "immer" die Sonne in deinem Haushalt strahlen!!
Ich liebe dieses graue Fellbündel :wub: sie hat einen besonderen Platz in meinem Herzen und ich kann dir gar nicht oft genug danken, dass genau "du", liebe Cello, dich für sie entschieden hast :flowers::kiss:

Die Katalin, sooooo eine Schönheit und ihr Gemaunze :lol: ich glaub,ich würd ihr jeden Wunsch von ihrem Goschal ablesen :wub:
Und Ylvie, ich hoff, wir haben sie nicht zu sehr gestresst..armes Mädchen:girl: hatte so gar keine Freude mit uns :notworthy:

Danke, für diesen netten Nachmittag :knuddel: ich war restlos begeistert :round: und dein Kuchen :wirr: ich hätt mich in das Blech legen mögen..ein Traum und der Aufstrich..sooo lecker :mahlzeit:



Jederzeit gerne wieder!

:bussal:



stöpsel :woot: die Bilder..i schnall ab..die sind ja der Hammer :clap: die werd ich mir noch sehr oft ansehen - toll sind sie geworden...dankeschön :buddies:
 

Cello

Hauskatze
danke solyong und verena :) ja, der futterturm ist bei allen dreien ein renner, und die da bird bei den beiden jungkatzen (katalin ist sie nicht so recht geheuer :liebkatz: )

@Chesterfield

ich hab eh gemerkt, wie du verfallen bist, als das blümchen am anfang die flucht ergriffen hat :drueck: aber wir haben halt so wenig besuch, da sind sie es einfach nicht gewöhnt und brauchen dann eine "beschnupperphase" :)

das kleine "graue fellbündel" habe ich seit diesem foto ins herz geschlossen

blmchen030.jpg


und auch wenn es sich in den drei monaten bei dir durch die liebevolle pflege schon zu einer wunderhübschen jungkatze herausgemausert hatte -

p1030371d.jpg


die liebe zu dem sonnenscheinchen ist mitgewachsen :liebkatz:

und wächst noch immer weiter!

danke, dass du mir das blümchen anvertraut hast :flowers:

blümchen serie

p1130654.jpg


p1130642n.jpg


p1130645c.jpg


p1130647.jpg


p1130649k.jpg


p1130652y.jpg


p1130655.jpg


p1130656.jpg


:wave:
 

Cello

Hauskatze
und damit es keine beschwerden gibt, auch noch eine katalin-serie und eine ylvi-serie :)

es ist sommer

p1130292.jpg


zeit zum genießen

p1130301.jpg


p1130304.jpg


lachen? warum sollte jeman lachen?

p1130306d.jpg


p1130321z.jpg


siehst niemand lacht

p1130340.jpg


p1130346f.jpg



p1130619h.jpg


p1130626w.jpg


p1130627y.jpg


putzen ist harte arbeit!

p1130565.jpg


p1130583.jpg


p1130584y.jpg


p1130585.jpg


p1130587.jpg


sooo jetzt bin ich schön!

p1130597a.jpg


:wave:
 

Wulli

Hauskatze
soooooooo liebe Fotos :wub:
:woot: und das kleine Zwergbabyblümchen :wub: :wub: :wub:

schön, dass sich deine Miezen am Sommer erfreuen können - hier ist eher Spätherbst ;)
 
K

Kitty55

Guest
So, hab hier auch endlich nachgelesen und da hat sich ja einiges getan im 3-Mäderlhaus. :eek:mg: Armes, rolliges Ylvi-Mädi! :huh: Bin schon sehr gespannt, was am 11.8. ans Tageslicht kommt. Sollte ich bis dahin nicht da sein, wünsche ich schon jetzt eine ganz schnelle Genesung. Bei Deiner Fürsorge wird die süße Maus das ganz schnell schaffen.

Naja und dann Katalin mit ihrem EG? :doh: Jetzt ist aber wieder alles OK, nicht wahr? Sammy hatte so etwas auch mal vor langer Zeit und bekam 2x irgendwelche Spritzen mit Kortison. Seither hatte er nichts mehr.

Cello, Deine Bilder vom bezaubernden Katzenmäditrio mag ich ganz besonders gerne, weil da soooo viel Harmonie rüber kommt. Die tun so gut und eignen sich besonders gut, wenn man mal einen schlechten Tag hat. :) Aber was Karin da eingestellt hat, ist hochinteressant (z.B. die unterschiedliche Handschrift :giggle:)und die BIlder sind einfach nur Spitzenklasse. :respekt: :clap: :clap: :clap:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cello

Hauskatze
danke wulli und kitty :knuddel:

@kitty - ylvi ist die mit dem eosinophilen granulom, nicht katalin... ylvilein zeigt offenbar derzeit immer auf, wenn "will jemand...?" gerufen wird... *seufz* das EG ist noch da, schaut immer wieder einmal besser und einmal schlechter aus...

bei ihr könnte es damit zu tun haben, dass sie nicht kastriert ist. wir hoffen, dass sich es nach der kastra bessert! cortison hat leider gar nix bewirkt.

auf dem foto von karin sieht man es, am linken ärmchen :


so sah es am anfang aus:

p1120954.jpg


karins bilder sind super, finde ich auch :thumb:
 

Marie1977

Hauskatze
Schöne Bilder sind das wieder von deinem Trio :wub: Deine Miezen strahlen dieselbe Harmonie aus wie Susanna's Bande - herzerwärmend :wub: :wub: :wub:
 
K

Kitty55

Guest
Ui sorry für die Verwechslung. :bag: Das sieht ja aus, als wäre es offen? :huh: Bei Sammy war das ein kräftiger Dippel auf der Unterlippe. Was ich aber nicht verstehe, wieso kann das mit der eventuell noch nicht erfolgten Kastra zusammenhängen? Hormone? :nixweiss:
 

Cello

Hauskatze
ja, das ist immer wieder einmal offen... dazwischen bildet sich eine kruste, aber die putzt sie sich leider immer wieder herunter :(

EG kann in sehr verschiedenen formen auftreten! geschwüre in den lippen und im mund sind eine form. bei ylvi ist es eine offene stelle, so wie bei Chesterfields armem kleinen sternchen...

stress und der hormonhaushalt zählen zu den faktoren, die einen einfluss haben können. nach der kastration wird es bei manchen (speziell weiblichen) katzen besser oder verschwindet ganz.

kann aber auch durch allergien oder autoimmunerkrankungen verursacht werden und es ist eigentlich noch nicht so recht erforscht, was alles zu diesen dingern führen kann bzw. was wirklich dagegen hilft.

gemeinsam haben diese EGs, dass eine überschießende reaktion des immunsystems beteiligt ist, wobei zu viele eosinophile Granulozyten gebildet werden.

auf dieser seite ist das ganze recht übersichtlich erklärt: http://www.catpage.de/catp..eosinophiles_granulom.htm
 

DorisAndrea

Hauskatze
Armes Mädel!!! Wünsch Dir und ihr, dass es besser wird!!!

Die Fotos sind traumhaft! Blauaugenmiezen und Tiger - schmelz!!!

LG
DorisAndrea
 
K

Kitty55

Guest
Aaaah danke Cello für den Link. Habe es gleich gespeichert und werde es hoffentlich auch mal lesen können.:wave:
 

Pheebs

Hauskatze
Wow der Futterturm scheint ja gut anzukommen. Mist, ich hab überlegt ob ich den nehmen soll - hätt ich doch nur :)
 

Cello

Hauskatze
danke DorisAndrea :knuddel:

@pheebs
:unsure: ich bin ziemlich sicher, dass es die futtertürme noch gibt, pheebs :gruebel: oder hättest ihn verbilligt bekommen? :lol:
 

Pheebs

Hauskatze
zweiteres cello :) Meine armen Schatzen müssen wohl temporär mit Fummelbrett und Pippolino vorlieb nehmen :sniff:
 
Oben