• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

samia

Hauskatze
unsere fleissigen streifentiere - irgendwo leistet jedes wichtige arbeit . in div. threads wurde ja schon erwähnt, daß sie fleißige helferleins sind (haushalt etc.)
blümchen ist offenbar testerin der stifteung warent....:lach: erst was hier für gut befunden wird, geht in den handel :rofl:
welche note hat sie denn für den korb vergeben?:giggle:
 

Cello

Hauskatze
danke ihr lieben :gruppenknuddeln:

der korb ist praktisch dauernd belegt, also gehe ich davon aus, dass die bewertung positiv ausgefallen ist :)

es gibt noch etwas anderes neues bei uns....

ylvi miezchen ist rollig :yike: :eek:mg:

freitag und samstag dachte ich mir schon - ich weiß nicht - was ist los mit ihr... sie gurrt und maunzt dauernd vom balkon herunter...

und sonntag war dann kein zweifel mehr möglich. das arme katzentier ist entweder gar nicht kastriert worden oder es wurde was drin vergessen...

jedenfalls ist sie rollig, und WIE auch noch :liebkatz: :lol: wenn sie nicht gerade vom balkon aus hinunterjammert, belagert sie mich mit heftiger innigkeit... armes kleines geschöpf :liebkatz:

katalin und das blümchen kennen sich gar nimmer aus :giggle:
 

Cello

Hauskatze
Moiii die Arme :cry:.
Aber sicherlich eine schöne Überraschung für dich. :rofl:

naja, schön jedenfalls :lach: aber überraschung - ja und nein... die pfegestelle hatte mich schon vorgewarnt, dass sie möglicherweise nicht kastriert ist, weil sie bei ihr auch so etwas wie eine rolligkeit hatte... obwohl das weniger arg gewesen sein muss :gruebel: weil DAS was sie jetzt aufführt kann niemand im zweifel belassen, ob sie rollig ist oder nicht :lol:
 
S

stöpsel

Guest
boah, und dann wird sie erst jetzt rollig? :yike: oder ist da wirklich bei der kastra was schief gegangen?
 

Cello

Hauskatze
sie war offenbar vorher schon mindestens einmal rollig... das muss irgendwann zwischen november und märz gewesen sein. also rechtzeitig für die frühjahrskatzerln, und jetzt wäre es rechtzeitig für die herbstkatzerln...


weiß ja nichts über ihre vorgeschichte, bevor sie nach österreich kam... vielleicht hatte sie sogar schon kitten.
 

Cello

Hauskatze
nein, sie hat noch keinen termin, wir warten bis die rolligkeit vorbei ist. aber die ist schon im abklingen also wird es wohl bald einen termin geben :angst:
 

Kolumbus

Hauskatze
Ihr macht das schon :knuddel: Was sein muss...
Wie gehts denn Katalin und Blümchen mit dem rolligen Ylvi Miezchen?

Außerdem- rasierte Bäuche und Narben sind bei weißen und fast weißen Katzen momentan total in :undwech:
 

Cello

Hauskatze
katalin und das blümchen sind total verwirrt :giggle:

katalin glaubt, ylvi hat hunger, wenn sie mit dem gurren und maunzen anfängt, und lässt dann auch ihren füttere-mich-ton los :lol:

und das blümchen schaut ganz ratlos :liebkatz: und hupft manchmal auf ylvi drauf :D offenbar denkt sie, ich weiß nicht was sie will, aber ppppieeelen ist nie verkehrt :giggle:
 
S

stöpsel

Guest
katalin und das blümchen sind total verwirrt :giggle:

katalin glaubt, ylvi hat hunger, wenn sie mit dem gurren und maunzen anfängt, und lässt dann auch ihren füttere-mich-ton los :lol:

und das blümchen schaut ganz ratlos :liebkatz: und hupft manchmal auf ylvi drauf :D offenbar denkt sie, ich weiß nicht was sie will, aber ppppieeelen ist nie verkehrt :giggle:

das ist die richtige einstellung :lach:
 

Kolumbus

Hauskatze
katalin und das blümchen sind total verwirrt :giggle:

katalin glaubt, ylvi hat hunger, wenn sie mit dem gurren und maunzen anfängt, und lässt dann auch ihren füttere-mich-ton los :lol:

und das blümchen schaut ganz ratlos :liebkatz: und hupft manchmal auf ylvi drauf :D offenbar denkt sie, ich weiß nicht was sie will, aber ppppieeelen ist nie verkehrt :giggle:


:rofl: :rofl:

Brave Mädls :wub:
 
p1130348.jpg


p1130350.jpg
Du liebes Blümchen! ~ ein wunderschönes Geschenk hast du .. hoppala ;) .. verzeih, habt ihr da bekommen!
 

Chesterfield

Hauskatze
ylvi miezchen ist rollig :yike: :eek:mg:

freitag und samstag dachte ich mir schon - ich weiß nicht - was ist los mit ihr... sie gurrt und maunzt dauernd vom balkon herunter...

und sonntag war dann kein zweifel mehr möglich. das arme katzentier ist entweder gar nicht kastriert worden oder es wurde was drin vergessen...

jedenfalls ist sie rollig, und WIE auch noch :liebkatz: :lol: wenn sie nicht gerade vom balkon aus hinunterjammert, belagert sie mich mit heftiger innigkeit... armes kleines geschöpf :liebkatz:

:yike: :eek:mg: wie ist den so die Lage derzeit..hat sie sich schon ein wenig beruhigt :gruebel:
 

Cello

Hauskatze
upsi - lang nichts geschrieben... hatte es jeden tag vor, aber sie beschäftigen einen ja ständig mit irgendwelchen nebensächlichkeiten...

danke fürs reinschauen :gruppenknuddeln:

also endlich unser update: ylvi miezchen ist nicht mehr (sichtbar) rollig, die kastration wird am 11.8. morgens stattfinden.

dann werden wir sehen was los ist - angeblich sollte sie ja kastriert sein.

die tierärztin meinte, die eierstöcke sieht man am ultraschall nicht, deswegen ist es eher sinnlos, den zu machen. bluttest funktioniert bei katzen nicht, sonst gäbe es noch die möglichkeit, während der rolligkeit einen scheidenabstrich zu machen. ist aber auch nicht 100% sicher. und ich will eigentlich auch nicht auf die nächste rolligkeit warten. außerdem - auch wenn sie kastriert wäre, müssten wir etwas machen, muss ja einen grund haben, dass das tierchen rollig ist.

aber am wahrscheinlichsten ist natürlich, dass sie nicht kastriert ist und es irgendein kuddelmuddel gegeben hat.

so und jetzt fotooos

ylvi miezchen zu beginn der rolligkeit

p1120862t.jpg


p1120951m.jpg


katalin leistet dem rolligen ylvi miezchen seelische unterstützung

p1120726.jpg


kuschel dich nur zu mir armes wesen

p1130392.jpg


p1130393u.jpg


p1130418w.jpg


miezchen putzt sich ständig

p1120967k.jpg


und liegt an den heißen tagen flach

p1130267.jpg


und noch flacher...

p1130200.jpg


katalin

p1120689.jpg


p1120804.jpg


p1120806t.jpg


p1120854o.jpg


p1120858.jpg


p1120865.jpg


p1120869j.jpg


profil

p1120872.jpg


das blümchen

p1120731.jpg


p1120732.jpg


p1120756.jpg


kleine blümchenserie - gelbe augen auf gelbem untergrund

p1120844.jpg


p1120852.jpg


prächtiges streifentier

p1120888.jpg


chesterfield mami ist bestimmt stolz auf mich

p1120890.jpg


p1120892.jpg


bissi weniger würdevoll

p1120898p.jpg


aber jetzt...

p1120903.jpg


p1120906.jpg


p1120908a.jpg
 
Oben