• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

resident cats

Verena80

Hauskatze
Oje arme Ylvi :streichel:
Bis Sonntag muß sie das blöde Ding noch ertragen? Ich wünsch ihr das die Zeit schnell vorbei geht!
Und weiterhin eine gute Besserung!
 
S

stöpsel

Guest
oje, ylvimäuschen :troest: aber die zeit wird schnell vergehen und dann wird bald wieder alles passen :liebkatz:

die fotos sind wie immer toll - blümchen beim stretching :lol: da könnte sich discobrüderchen noch eine scheibe abschneiden!
 

Kolumbus

Hauskatze
p1140259m.jpg
Der Anblick :cry: Sie sehen damit immer so schrecklich arm und hilflos aus :sniff:
Aber jetzt ist ja schon bald Sonntag :)
Tapfer sein, Miezchen bald ist es überstanden. Und dann lässt du schön alle Wunden in Ruhe, ja?
 

Solyong

Hauskatze
Nur mehr einmal schlafen, armes Ylvi-Mäuschen, dann bist Du den bl*** Trichter wieder los. Ich wünsche Dir, dass alle Wunden gut verheilen und Du bald wieder gaaaaaanz gesund bist.
 

Cello

Hauskatze
danke ihr lieben :gruppenknuddeln:

ylvis kastrationsnaht ist gut verheilt, nur die dummen eosinophilen stellen nicht - sie hat anscheinend im zuge des allergischen schubs letzte woche noch mindestens sechs von den dingern dazubekommen :(

einstweilen noch klein - aber wie lange noch?? ich habe sie jetzt auf antiallergisches futter umgestellt. hoffentlich hilft das :sniff:

hab ich euch diese ersten 3 blümchen bilder schon gezeigt? :gruebel: weiß es nimmer genau :bag:


p1120940m.jpg


p1120941.jpg


p1120945.jpg


cooler blick über die schulter

p1130976u.jpg


schön beleuchtet

p1140167.jpg


zum abbusseln

p1140091v.jpg


p1140095.jpg


katalin als blumenprinzessin

p1140133z.jpg


ylvi miezchen noch ohne trichter

p1130980.jpg


p1130981.jpg


da beißts

p1130984.jpg


portrait

p1130995.jpg


tausendschönchen

p1140001b.jpg


ups - immer diese papparazzi :wacko:

p1140026.jpg


wilder blick nummer 1

p1140160v.jpg


nummer 2

p1140177.jpg


nummer 3 (katalin kann das nicht so gut...)

p1140227w.jpg


:wave:
 
Katalin ist wohl zu lieb zum irre schaun? :giggle:

Muss Ylvi den Trichter noch tragen, wegen den EG-Stellen?? Armes Mietzi :liebkatz:
Finde deine 3 ja alle so hübsch :wub:
Aber das Fotos gefällt mir besonders :)
p1120945.jpg
 

shadow23

Hauskatze
kriegt ylvie den ölmix schon?
falls nicht - ich hätt noch nachtkerzenöl im kühlschrank, möchtest davon was haben? du brauchst ja nur 20% lachsöl, um die laut studien wirksamste mischung herzustellen, das is so wenig, das kann man aus kapseln dazumischen ;)
wenn du interesse hast, PM ;)

liebe grüße an alle süssen, und gute besserung ans ylviemäuschen! :liebkatz:
 

Cello

Hauskatze
danke ihr lieben :gruppenknuddeln:

@schatterl, danke :knuddel: aber ylvi bekommt den ölmix schon seit ein paar wochen! jetzt muss er nur noch was nützen. aber kurz nachdem wir mit dem mix angefangen haben, ist sie ja rollig geworden, und dann kam die kastration... all der stress hat vielleicht die wirkung beeinträchtigt :gruebel:

jetzt bekommt sie einmal ein paar wochen nur sensitive bzw. hypoallergenic futter und den ölmix, und dann werden wir weitersehen :unsure:

meine befürchtungen, was nach dem abnehmen des trichters passieren wird, haben sich nicht erfüllt :schwitz:

der bauch schaut sehr schön aus, nur die eosinophile stelle ist wieder ein bisschen schlimmer. aber nicht so drastisch, wie ich befürchtet hatte :)
 

shadow23

Hauskatze
ok, wusste ich nicht oder hab ich mir nicht dermerkt, sorry.
allerdings hab ich mehrfach gelesen, dass es grade bei hauterkrankungen einige zeit dauern kann, bis besserung eintritt. im "case" steht zB was von drei monaten im durchschnitt (das heisst, dass einige katzen vielleicht schneller heilungen zeigten, aber auch viele länger brauchten...) leider, da hilft wohl nur abwarten und tee trinken :nixweiss:
ich denke, dass ylvie jetzt zur ruhe kommt, nachdem der stress mit rolligkeit und OP jetzt ja vorbei ist, wird auch viel zur besserung ihrer hautstellen beitragen. ich drück euch jedenfalls die daumen, dass es nicht auf eine futtermittelunverträglichkeit hinausläuft!!!

liebe grüße und fürs ylviemäuschen gute besserung! :liebkatz:
 

Cello

Hauskatze
ein paar fotos von uns:

ylvis ganz nachdenklich

p1140212.jpg


unser ylvi miezchen bedankt sich fürs viele daumendrücken mit einer fotosession:

ihr habt mir gute wünsche geschickt

p1140183c.jpg


also lasse ich mich fotografieren, obwoh ich da unten noch so kahl bin

p1140187t.jpg


wenn ich mich so hinsetz, sieht man es fast gar nicht

p1140197.jpg


aber schaut mir lieber in die augen

p1140196.jpg


mami sagt, meine augen sind schon viel schöner geworden, obwohl das linke noch immer ein bisschen kleiner ist

p1140200.jpg


hach ist das alles peinlich

p1140205s.jpg


weiß gar nicht wo ich hinschauen soll

p1140199.jpg


passt so?

p1140198y.jpg


unsere heutige blumenprinzessin ist:

p1130339.jpg


blümchen probiert ausgefallene posen...

p1140211.jpg


p1140233.jpg


war gut?

p1140208.jpg


ein tigerchen ist eben nicht zu schlagen

p1140203.jpg


p1140203detail.jpg


katalin

was ich muss auch posieren? du fütterst mich nicht???

p1130290.jpg


na gut

p1140230y.jpg


so recht?

p1140238u.jpg


ok ich setz mich hin...

p1140247.jpg


tiefer tiefer blauer siamblick

p1140251.jpg


genug mit dem knipseding, oder??

p1140252r.jpg


:wave:
 

greeneye

Hauskatze
katalin :wub: ihre augen in dem dunklen gesicht faszinieren mich immer wieder aufs neue! und die beiden next topcatmodels blümchen und ylvi sind auch schwer :wub:ig
 

Rusty

Hauskatze
Es ist immer wieder eine Freude, Fotos von deinem "Dreimäderlhaus" zu betrachten. Die wunderschöne Ylvi, das zuckersüße Blümchen, und Katalin mit ihren Saphiraugis.
 

Cello

Hauskatze
danke ihr lieben :gruppenknuddeln: (hätt ich schon früher reinschreiben sollen :gruebel: weiß eigentlich nicht, warum es nicht passiert ist...)

ein paar katzenbalkonfotos gibt es noch - bald werdet ihr dann eh wieder mit wenigen, unscharfen bildern aus der wohnung vorlieb nehmen müssen :sniff:

zuerst: unser tarntigerchen

p1140354k.jpg


fast unsichtbar!

p1140355b.jpg


weiß nicht, was mami hat... tarntiger phhh, wir sind doch in keinem agententhriller, ich kontrolliere doch nur die balkonpflanzen, wie es sich für die balkongärtnerin gehört :gruebel:

anm. zweibeinerin: typische blümchen-schwanzhaltung!!

p1140360.jpg


man ist ja ständig beschäftigt

p1140291.jpg


ich weiß auch nicht, warum mami immer lachen muss, wenn ich so dasitze:

p1140325.jpg


irgendwas findet sie daran heiter... mmmmmh das duftet - thymian...

p1140327d.jpg


da krieg ich einen richtigen rausch darauf

p1140330.jpg


und mami merkt dann nicht, wenn ich die balkonblumen daneben abzupfe :D aber sagt es nicht weiter!

p1140332.jpg


die balkongärtnerin schimpft sonst... die findet, werkstoffprüfung ist bei balkonblumen nicht angebracht.
aber wie soll man die qualität von diesen blumen sonst beurteilen können?? geschmack, bisseigenschaften, etc.?

katalin liebt den sommer

p1140342u.jpg


die warme sonne am fell

p1140343.jpg


katalins mami-ich-hab-dich-lieb blick

p1140346p.jpg


noch ein blümchen miepi binki fotoshooting

p1140403.jpg


heute thema: die tigerkatze ist die ursprünglichste hauskatzenform

p1140404s.jpg


von wegen hauskatze

p1140409.jpg


schau ich aus wie eine HAUSkatze??

p1140412p.jpg


eben.

p1140417m.jpg


ich bin ein wildes kleines raubtier.

p1140415.jpg


glaubts es nicht?? fragt die da bird angel....

p1140421.jpg


das wars für heute :wave:
 
Oben