• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rudi & Co.

Susanna

Hauskatze
bei Pferden ist dieses ungleichmäßige Wachsen vorne/hinten auch total stark ausgeprägt ;)
Größer ist er schon geworden - aber neben Papa trotzdem noch ein Baby :)
...und auch mir gefällt dein Aquarium!!!

Thaicats

Hauskatze
Danke für die Komplimente mit dem Aquarium.
Als DaVinci ankam, gab es noch zwei Becken. Er interessierte sich von Beginn für das grössere Aquarium.

Seit die Riesenturmdeckelschnecken samt kleineren Becken zum Grossvater umgezogen sind, hat Iestyn kein Interesse mehr am Aquarium.
Er liebte offenbar nur die Weichtiere. :idea: Interessant.

minzundmaunz

Hauskatze
Süß wie der Kleine wächst! Das Hinterteil sieht aus als ob es zu einer großen Katz gehören tät, der Kopf ist noch Babyface :wub: die Kilo sind schon beeindruckend, da hat es wohl jemand wirklich sehr eilig groß und stark zu werden! Kein Wunder bei den Vorbildern :lol: Sind ja lauter Prachtkater um ihn herum :lol:

MichiKaiser

Hauskatze
Interessant, und ich habe ja hier seinen Wurfbruder als Vergleich... bei dem läuft das im Moment nicht ganz so unproportional....kenne das auch auch, dass z.B. erst mal die Beine ganz lang werden und der Rest irgendwie nicht dazu passt. Nach ein paar Monaten stimmts dann aber wieder.
Danke für die Fotos!:thumb:

Thaicats

Hauskatze
Am Anfang konnte er noch durch alle Beine der Grossen schlüpfen. Aus die Zeit. Beim weissen Riesen geht es noch ach und knapp, wenn er sich hinten duckt.

Bedenken wegen des unregelmässigen Wachsstums habe ich nicht. DaVinci ist zum Glück keine Zimmerpflanze oder eine Baum am Waldrand. :lol:

Wird sich mit der Zeit alles richten.

Mit den langen Haxen, Helena wuchs so. Mag mich an die Reihenfolge nicht erinnern, ob zuerst Länge, dann Höhe oder umgekehrt.
Jedenfalls hat sie im Vergleich zu den Katern sehr lange Beine. Von der Höhe ist sie nicht mal so klein im Vergleich den Katern.

DaVinci hat schon eine ähnliche Gangart, wenn er es langsam nimmt, wie sein Vater. Eine Art zu schlendern, die die anderen nicht haben.

Was das im Wege liegen betrifft... Nun er legt sich nicht in den Weg aber vor bzw. hinter Türen. Zur Zeit nicht dramatisch weil Pfoten noch kleiner als der Türschlitz, wenn man die Türe öffnet, klemmt man nichts ein...
Hoffentlich sucht er sich andere Stellen aus.

Nachts, ja er kuschelt sich zu einem. Nicht langestreckt an der Seite wie sein Vater. Er ist ein Kopfkuschler. Quasi auf Augenhöhe kugelt er sich ein.

Thizia

Hauskatze
Also was den Kitten-Wachstum betrifft - Luigi hat noch immer viel zu lange Haxn im Vergleich zum restlichen Adonis-Kater-Körper :giggle:
Und das Kopferl könnt auch mal ein bissi aufholen :whistle:

Hihi

Finds echt interessant welche Züge er von seinen Papa jetzt schon zeigt, und auch unheimlich neugierig wie er sich weiter entwickeln wird :)

lislinside

Hauskatze
Atti hat ja auch eine sehr eigene Art gehabt beim Wachstum :giggle:
Anfangs sind nur Beine und Bauch gewachsen :totlach:

um sienen 2. Geburtstag, hat sich das dann schön langsam ausgewachsen, und der Rest des Körpers hat nachgeschoben :D

Thaicats

Hauskatze
Heute stand meine Cousine mit und ohne DaVinci auf der Waage.

3,6kg!

Die Praxisassistentin als sie sich nach dem Gewicht erkundete:
"Denkt er, dass er eine Main Coon ist?"

Mit der anderen Praxisassistentin, die ein jüngeres Kitten hat, warten wir auf den Moment, wo ihr Kater DaVincis Gewicht aufholt. Er will es wohl der Main Coon nicht so einfach machen...

Thaicats

Hauskatze
Heute wurde DaVinci fünf Monate.
Habe ihn auf die Waage gestellt.
3.8kg.

Er ist schwerer als das Puschelchen und 800g mehr als die Prinzessin.
Nicht nur vom Gewicht her hat er die Kätzin eingeholt auch von der Grösse her.
Obwohl sie sehr lange Beine hat, wurde sie eingeholt, da er in die Höhe schoss.

Es hat sich ein fester Rhythmus eingestellt.
Er spielt mit dem weissen Riesen oder findet etwas zu seiner Unterhaltung, kuscheln und putzen lassen tut er in erster Linie mit dem Papa und Puschelchen.
Die Prinzessin respektiert er, doch mit deutlich ungezwungener wie die anderen Kater. Sie knurrt ihn trotzdem fast nie an, sondern schnüffelt oft an ihm.
Gibt Tage, da liegen die beiden ganz nah beieinander.

Er lässt sich streicheln und kommt nachts auch zu mir ins Bett.
Insgesamt ist er jedoch sehr beschäftigt, wenn ich mit ihm schmusen möchte, muss ich ihn mir schnappen.
Das lässt er geduldig über sich ergehen und wartet ungeduldig bis er wieder losgelassen wird und springt dann wie gewohnt davon.
Zur Zeit ist er in der Duracellhäschenphase: süss, samtweich sowie knuffig doch energiegeladen.

Thaicats

Hauskatze
DaVinci wiegt inzwischen 4kg.
Er ist lieb und sanft wie sein Papa, hat aber viel Unsinn im Kopf:

Sandstrandfeeling...

Beim zweiten Mal Sandsackausgraben hat er ein Häufchen am Sandstrand hinterlassen. Davon existiert kein Foto.

23126316of.jpg

Puschelchen man sieht ihm leider die Niereninsuffizienz an, das Fell wird struppig.
Er macht keinen Unsinn, er ist ganz brav. Er ist mein Grosser, mein Herzenskater.

23126322um.jpg

Man sieht es nicht mehr aber 4/5 Katzen waren im Zelt als ich auf den Auslöser drückte.
Man muss sich DaVinci in spiegelbildlicher Haltung zum Papa hinten links vorstellen.
Der weisse Riese lag direkt vor dem Zelt auf der rechten Seite, leider nicht im Bild.

23126330uh.jpg

Wie der Papa, so der Sohn. DaVinci, die Tischdeko.

23126340wq.jpg

Er hat nun fast alle Hürden gemeistert (noch ein Schrank fehlt, aber da muss er vom Stand aus 1.90m hochspringen, DAS kann er noch nicht).
"Wie komm ich da bloss runter?"

23126344bs.jpg

Hilfe naht, Papa der Lotse.
"Geh den Weg rückwärts, ich helfe dir. Als erstes spring rüber."

23126355gz.jpg

"Hab ich gemacht Papa. Aber wie weiter?"

23126356rm.jpg

Er müsste auf die Kommode runterspringen, so wie er hochgekommen ist.
Aber das war dann doch zuviel und es wurde ihm ein Stuhl entgegen gehoben.

MichiKaiser

Hauskatze
Oh je.... könnt ihr die Säcke irgendwo unereichbar für Da Vinci lagern?:gruebel: Seinen Job als Tischdeko erledigt er hervorragend :wub:und Rudi macht, wie nicht anders zu erwarten, seinen Job als Papa ganz einwandfrei!:thumb: Da muss sich Mama Clara keine Sorgen machen (würd sie eher ohnehin nicht tun....):lol:

Thaicats

Hauskatze
@Michaela
Die Säcke sind normalerweise auf dem Balkon. Dachte, welcher der fünf wird schon so viel Kraft haben einen aufgeschnittenen, angefangenen 12kg Sack umzuwerfen.
Der kann doch ausnahmsweise für ein paar Tage neben dem Klo stehen, bis es wieder aufgefüllt werden soll.
Mit wenig Kraft, aber viel Geduld geht das, wie das Foto beweist.

Was Tischdeko angeht, da ist er ganz der Papa.
Der Kleine legt sich aber nie ausgestreckt in den Weg wie sein Papa, dafür mitten vor jede geschlossene Türe...

Rusty

Hauskatze
Sehr lieb, der Bub ist ja schon riesig!
Schwesterchen muss ich auch mindestens 5x am Tag von irgendwo oben runter helfen. Hab immer Angst, dass sie mal abstürzt und sich verletzt. :angst:

Oben