• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rudi & Co.

lislinside

Hauskatze
4kg :eek:mg: er eifert Attila nach :hehe: und wird ihn, wenn er so weitermacht, locker überholen :eek:mg: Aber ich weiss nicht, ob Atti in dem Alter auch schon soooo gross und schwer war :gruebel:

btw... Pepper ist natürlich auch überall drauf und dran... aber runterhelfen musste ich ihr noch nie :unsure: - wenn der Anreiz gross genug war, hat sie auch immer wieder ihren Weg hinunter gefunden :lol:

lislinside

Hauskatze
das mit Disco ist ja in ihrer Abwesenheit passiert, oder? :gruebel:

Aber ich denke solche Unfälle kann man nie zu 100% verhindern - egal wie gut man aufpasst :nixweiss:
Deswegen kann ich meine Katzen aber jetzt auch nicht auf den Fussboden verbannen .... und wenn ich nicht zu hause bin, kommen sie ja auch rauf und wieder runter - ohne meine Hilfe....
Ich hab nur geschaut, das so weit möglich, der Abstand zum Runterspringen nicht zu gross ist - hindert Tomy aber auch nicht daran, einfach vom Kühlschrank rund 2m "bergauf" aufs gegenüberliegende Küchenoberkastl zu hupfen....und das tw. im Zuge eines "Verfolgungsspielchens" ;)

Cello

Hauskatze
Zuckersüß ist der Bub und die Gruppe im Zelt :wub: :wub: :wub:

Über das Selbstbedienungs-Klo musste ich herzlich lachen :giggle: vielleicht auch ein neues Mitglied für Finns Selbstbedienungsgruppe, auch wenn es da um Streu geht und nicht um Futter :lol:

Als Personal von Discos Schwesterlein stelle ich die Mutmaßung an, dass Disco ebenso wie sein Schwesterlein die Angwohnheit hatte, sich im Schlaf umzudrehen, ohne Rücksicht darauf, ob da dann auch tatsächlich ein Untergrund ist... das Blümchen macht das regelmäßig. Ist aber ansonsten die einzige Katze, die ich kenne, die das macht. Und auf Karins Kasten waren diese einladenden Polster...

Das Blümchen schläft glücklicherweise praktisch immer weiter unten, und am Kasten haben wir nur Körbe, wo man nicht so einfach rausfallen kann...

Also ist die Gefährdung von "normalen" Katzen auf einem "normalen" Kasten vermutlich viel weniger groß als sie bei Disco war.

Zuletzt bearbeitet:

Thaicats

Hauskatze
@Helga und Cello

Das beim Schlafen runterfallen ist ein ernsthaftes Verletzungsrisiko. Auch meine TÄ hat gesagt, sie hat schon paar Verletzungen behandelt, weil die Katze im Schlaf runterfiel.
Das ist der Grund weshalb entlang dem Catwalk eine 5cm hohe Holzleiste installiert wurde. Hatte Angst, dass sie mir runterfallen.
Seither schlafen weder der weisse Riese noch DaVinci auf dem Catwalk mehr. Die Möglichkeit die Beine im Schlaf baumeln zu lasse ist mit dem "Bettgitter" flöten gegangen...
Rudi ist da nicht so wählerisch. Er hat es akzeptiert, dass ich "sein" Kartonsofa umgekehrt habe und es seither zwischen der Leiste auf dem Bücherregal eingeklemmt ist und der Rücken des Sofas in den Raum zeigt.

@strizzi
Habe nichts dagegen, wenn er seine Häufchen nicht im Klo deponiert , solange er sich immer ein Klo-to-go oder Dixiklo selber errichtet. :totlach:
Ähm, Futter...
Sein Ziehonkel, der weisse Riese, könnte den Beinnamen, der Schlitzer haben. Alle durchlöcherte und aufgerissenen Futtersäcke gehen auf sein Konto.
DaVinci hat gut aufgepasst und es bereits versucht. Es scheiterte an seinen Milchzähnchen, nicht seinem Einsatz.
Zur Zeit schaut er wie der weisse Hai aus, mit doppelten, oberen Reisszähnen.
Nicht mehr lange und er tritt in die Pfoten vom weissen Riesen...

Was Ausdauer betrifft...
Hab ein Video gedreht, es wird Rudis Waschsalon heissen. Er putzt 24 Minuten ununterbrochen. Habe nicht von Anfang an gefilmt, sonst wäre der Film noch mind. 10 Minuten länger geworden.

Thaicats

Hauskatze
Er hat es wieder getan!

23208652fg.jpg

Diesmal hatte er eine gute Ausrede.
Das Klo war besetzt. Der Papa war drauf.
Also hat Junior blitzschnell ausgebuddelt und alles brav verbuddelt.
(Zum Glück pieselte er als ich grad Sand gewechselt habe...)
Wieso das andere Klo benutzen?
Schwanke zwischen: DaVinci zieht das Sandstrandfeeling vor oder er stärkt seine Muskeln gern beim Sandsackumwerfen.

Irgendwo muss er ja seine Kraft auslassen. Er wiegt 4.3kg.
Noch 300g und er ist so schwer wie sein Papa...

Und jetzt hat er noch Fischfutter gefressen (Er hat die Dose umgeworfen und davon genascht. Hat ihm sehr geschmeckt und er war damit gar nicht einverstanden, dass es NICHT sein Futter ist). Der frisst wirklich alles...
Der kleine Nimmersatt...

Zuletzt bearbeitet:

MichiKaiser

Hauskatze
Also ich persönlich würde so einen schlimmen Kater ja dem Züchter zurück geben!:yike::giggle: Das ist doch untragbar!:devil::undwech:

mausbaer

Hauskatze
:giggle:

mein picasso würde unterstützung bei den erdbewegungsarbeiten brauchen :D

hätte schon gerne nächstes jahr den aushub für unseren schwimmteich fertig :lach:

:wave:

Rusty

Hauskatze
Also ich persönlich würde so einen schlimmen Kater ja dem Züchter zurück geben!:yike::giggle: Das ist doch untragbar!:devil::undwech:

Lieber nicht! Sonst verprügelt ihn die Mama :lach::undwech:

Ich hoffe, das Streuhandling liegt nicht in der Familie - habe nämlich vor, die nächsten Streusäcke in der Wohnung zu lagern anstatt im Keller ;)

lislinside

Hauskatze
Lieber nicht! Sonst verprügelt ihn die Mama :lach::undwech:

Ich hoffe, das Streuhandling liegt nicht in der Familie - habe nämlich vor, die nächsten Streusäcke in der Wohnung zu lagern anstatt im Keller ;)

hmm... :unsure: verlassen würd ich mich nicht drauf :unsure:

Hier lagern die Streusäcke sicherheitshalber auch Attila- ääähhh... Kater-sicher :angel:

Rusty

Hauskatze
Ich denke, das Zerfetzen von Dingen ist Kater-Job. Meine Mädels sind auf diesem Gebiet sehr brav.
Berlioz hat sogar meine 2 cm starke Jogamatte geschreddert.

Cello

Hauskatze
Katalin war sehr begabt beim Klorollen-Shreddern :gruebel: aber der Mann fürs Grobe ist bei uns auch eindeutig der Kater :lach:

Thaicats

Hauskatze
Hab irgendwann mal gelesen, die weltbesten Mineure stammen aus Österreich.
Deswegen eine neue Theorie:
DaVinci will wohl in deren Fussstapfen treten und übt fleissig.
Er ist auch der einzige der Truppe, der mit dem Spieltunnel Spass hat. Zudem es stört ihn nicht, wenn man die Matratze auf ihn senkt. Das wären weitere Indizien dafür.

Oben