• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rudi & Co.

Susanna

Hauskatze
da kann man wirklich nichts anderes mehr dazu schreiben als: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Cello

Hauskatze
Zucker alle :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Der Papa ist sehr lobenswert um die Sauberkeit seines Sohnes bemüht :liebkatz:

Thaicats

Hauskatze
Schnüff, wie die Zeit verfliegt.
Seit gestern ist es offiziell, der Kleine ist nicht mehr der Kleineste.
Gewichtsmässig hat er sich seit dem 19. Juli von 2.5kg auf 3.2kg hochgeturnt und ist somit gleich schwer, wie die Prinzessin.
Wenn man nicht genau hinschaut kann DaVinci im Halbdunklen gut und gerne mit einem der Grossen verwechselt werden. Naja, ausser mit dem weissen Riesen nicht.

Zudem seine Babyphase ist endgültig vorbei. Er ist ein wilder aber lieber Halbwüchsiger, immer zum Jagen, Raufen und Spielen bereit. Der weisse Riese macht brav mit, der Papa eher weniger.

Das Gute, Fliegen hab ich keine, die fängt er blitzschnell. Definitiv nicht eine Eigenschaft von der väterlichen Seite. Der beobachtet Fliegen, Mücken und Bienen. Insekten jagen? Tut man das???
Diese Grundsatzfrage stellt sich Rudi Jr. nicht. Was fliegt oder flattert wird gejagt.

Wie vergesslich man doch wird...
Notiz an mich für die Zukunft:
Falls wieder ein Kitten kommt, vorher alle Bändel an Pyjamahosen vorher entfernen.
Es schmerzt wenn sich so ein Zwerg mit geballter Energie auf diese Bändel stürzt, während man selber schlaftrunken durch die Gegend torkelt um dem Herrn fünf Uhr morgens das Frühstück zu servieren, weil ein junger Nimmersatt nachts alles Futter aufgefressen hat.
Grundsätzlich jegliche Art von baumelnden Accessoirs. Ein eher puritanischer Stil ohne Schnickschnack hat Vorteile.

MichiKaiser

Hauskatze
Knuddel den kleinen - ähhm großen Halbstarken von mir, bitte! :wub: Vielleicht hast du wieder mal ein paar Fotos? Würd mich riesig freuen!

Thizia

Hauskatze
Maaaa - so schön die Berichte vom Da Vinci zu lesen :wub:
Scheint ja euren Alltag herrlich auf den Kopf zu stellen :giggle:
Das mit dem Bandl jagen - tja das machen meine zwei Youngsters immer noch :whistle:

Und Bilder wären echt super :wub:

Cello

Hauskatze
:lach: Bandln an der Kleidung gewöhnen sie einem seeeeeeeeeeeeehr schnell ab :giggle:

Du hast aber rekordverdächtig brave erwachsene Katzen, wenn die dir das nicht schon beigebracht haben :gruebel:

Thaicats

Hauskatze
Wie gesagt, jetzt mit dem Kleinen dämmert es wieder. Bzw. er erinnert mich schmerzhaft daran, wie es damals war. Bändel und Schnüre interessiert die Grossen schon noch, nur an der Kleidung nicht.
Die Halskette mit der Schildkröte findet DaVinci zum Anbeissen. Mag mich auch wieder erinnern, dass Halsketten für die anderen auch unwiderstehlich waren, aber mit der Zeit ich sie wieder gefahrlos tragen konnte.
Hoffe er kommt den anderen nach...

Rusty

Hauskatze
Ja dann, Michi - schönen Gruß an Lillyfee und such einen Papa wo rote und cremefarbige Kitten kommen können, dann haben wir beide wieder was zum Freuen :bag:

Thaicats

Hauskatze
Nachtrag
DaVinci fehlt noch 1cm-1.5cm um auf gleicher Höhe wie die Prinzessin zu sein.
Gewichtsmässig, seit heute ist sie wieder die leichteste.
DaVinci bringt 3.3kg auf die Waage :undwech:
Ist interessant man kann ihm fast beim Wachsen zusehen.
Seine Hinterschenkel bzw. sein ganzer hinterer Körperteil ist wie bei einer grossen Katze. Der vordere Teil seines Körpers, da ist er noch ein bissl kittenhaft.
Sein Kopf im Verhältnis zum Hinterteil geradezu winzig.
Seine Pfoten hinten, Pranken wie die vom weissen Riesen.

Thaicats

Hauskatze
Vor genau zwei Wochen, sah er vor dem Aquarium so aus. Ein süsses Kitten.

Man beachte die Pfoten, damals schon Pranken.

22819847xt.jpg

22819848em.jpg

Das Köpfle noch sehr kätzchenhaft.

22819849xx.jpg

Heute aufgenommen.
Unvorteilhaft zwar, diesen Unterschied meine ich jedoch Kater und Kätzchen in einer Figur.
Auf dem Fotos sieht es extrem aus. In Realität aber vorhanden.

22819850sr.jpg

22819851ac.jpg

Papa und Junior gestern. Deutlich noch am Kopf unterscheidbar.

22819853va.jpg

Heute, er ist viel grösser als vor zwei Wochen.
Sein hinterer Körperteil... Grösser, höher, kompakter.

22819854tc.jpg

22819858ny.jpg

Rusty

Hauskatze
Ich finde, dass der Popo dicker geworden ist. Aber das Gesichtchen ist noch sehr kindlich. :wub:

DorisAndrea

Hauskatze
Süß sind beide!!!! Irgendwann krieg ich auch so ein tolles Blauauge!

Das Aquarium ist auch toll! Bei mir leiden derzeit vor allem die Wasserpflanzen bei der Hitze und lösen sich auf!

Thaicats

Hauskatze
Die Hinterbeine sind sehr gewachsen, während die Vorderbeine zur Zeit im Stillstand erscheinen. Finde es faszinierend, wie man sieht wie er wächst. Nicht gleichmässig. Kannte das bisher vom Sehen nur bei Kindern und Teenagern.
Bei den anderen Katzen sind mir Wachstumsschübe nicht aufgefallen.

Oben