• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rudi & Co.

Thaicats

Hauskatze
da die tastatur spinnt, alles in kleinbuchstaben.

michi und ihr mann brachten davinci am sonntag kurz vor mittag.

das gästezimmer war hergerichtet, dort sollte er sich von der anstrengenden fahrt erholen können.
er hatte die ganze zeit geschlafen und kam sehr erholt an.
so war er voller energie. jedes neue menschliche gesicht wurde begrüsst, er liess sich bespassen und unterhielt sich selber wunderbar.

als michi, gatte und kater ankamen schliefen alle vier anderen katzen. der kleine kam ins gästezimmer und die tür blieb offen. die alteingesessenen katzen konnten rein, wenn sie wollten, der kleine raus, wenn er wollte.
was den kleinen und das neue revier betrifft... dachte mir, ok ersten ein, zwei tage im zimmer, dann flur, dann wohnzimmer...
tja, davinci war es bereits am sonntagabend fad im gästezimmer und erkundete bad, toilette, flur, ess- und wohnzimmer. am nächsten morgen büro und das katzenzimmer aka mein schlafzimmer, die küche. kurz den ganzen rest der wohnung...
am mittwoch, keine 72 stunden später hat man den eindruck, er sei hier geboren und aufgewachsen, er marschiert selbstbewusst durch alle zimmer und die küche, kennt alle ecken und sucht eifrig lücken in der sicherheit des katzennetzes auf der terrasse... das hat er wohl von der oma mütterlichseits.

was die zusammenführung betrifft. sie war bilderbuchmässig, traumhaft, rasend schnell, sehr entspannt, zum schreien komisch, manchmal rätselhaft

das puschelchen wurde einmal ganz schwach angefaucht. aber der senior interessierte sich für das kittenfutter und ignorierte den kleinen komplett.
nicht nur wegen seiner taubheit hätte das fauchen keinen eindruck gemacht. puschelchen liebt kitten über alles. davinci merkte sehr rasch, dass von diesem riesen kater keine gefahr ausgeht.
die beiden haben gleich zusammen gespielt in solcher harmonie als würden sie sich seit davincis geburt kennen.
der kleine durfte über puschelchen klettern, sich an ihn schmiegen und mit dem schwanz spielen und sogar hinein beissen. kein fauchen nix.
das ging nicht innert stunden über die bühne, sondern innert minuten.
man merkt die fünfzehneinhalb jahre an. puschelchen hat die rolle eines opa oder uropas übernommen. er geniesst den kleinen.
um die erziehung sollen sich die eltern kümmern. er gibt bussis, leckt kurz übers köpfchen, schnüffelt, schaut zu, spielt mit.
schwerarbeit wie ganzkörperwäsche oder 24h überwachung, dazu gibt es väter.
eine ruhige kugel schieben lautet das neue motto.

22620173gm.jpg

der weisse riese wurde häufiger angefaucht von davinci, er fauchte hauchzart zurück, verlor relativ schnell das interesse und zog sich aus dem zimmer zurück.
kam aber immer wieder rein ins zimmer.
war zu beginn verwirrt, denn mein sanfter, friedfertiger riese hieb dem kleinen immer wieder mit der pfote, wenn ich nicht hinsah. zwar sehr sanft, aber hiebe nichtsdestotrotz. den kleinen schien dieses verhalten nicht in panik zu versetzen. er fauchte und der weisse riese hörte damit auf.
konnte keinen reim draus machen, aber da der kleine ruhig, die pupillen klein und das fell glatt blieben, deshalb musste wohl alles im grünen bereich sein.
am montag dasselbe, nur ohne fauchen von seiten des kleinen. am abend wusste ich was diese hiebe bedeuteten. es war eine spielaufforderung.
die beiden hetzen, jagen, rasen seither morgens und abends durch die wohnung. dazwischen balgen sie sich, spielen verstecken und vertragen sich bestens.
urkomisch sieht es aus, wenn der weisse blitz aus freude im affenzahn vor freude davon hüpft, weil die aufforderung angenommen wurde und im gestreckten galopp der zwerg hinterher.
endlich ein kumpel, der nicht wie die prinzessin mit einem fauchen, das rennen plötzlich beendet bevor es in die 2., 3. oder gar 4. runde ging oder wie rudi empört aufschreit, wenn er raufen möchte. da merkt man die zehn jahre unterschied gar nicht.
sie lieben es auf dem catwalk zu schlafen, tun nur diese beiden.

22620043yx.jpg

die prinzessin. sie war mein sorgenkind. noch ein kater. die würde sich zurückziehen, darunter leiden...
für ihre verhältnisse ist sie entzückt über den zwerg. sie knurrt nur, wenn er ihrem hochsitz zu nahe kommt, aber das darf eh nur das puschelchen.
mir fiel die kinnlade runter am dienstag. sie liegt auf der liege, davinci ist der tisch zu hoch und springt deshalb immer zuerst auf die liege, dann vor iherer nase auf den boden.
die prinzessin hat ihn beim ersten mal sogar von der liege gejagt. und am dienstag knurrt sie nicht mal mehr, wenn er auf die liege hüpft und neben ihr vorbei ans andere ende der liege geht um dort runterzuhüpfen. sie toleriert das stillschweigend. wunder geschehen.
am mittwoch hat er ihre geduld jedoch überstrapaziert, er springt runter, rast bei ihr vorbei, macht kehrt und rast wieder vorbei und hüpft vor ihrer nase auf den boden.

die prinzessin springt auf, läuft knurrend auf ihn zu. er faucht, sie faucht, er faucht, sie faucht, er legt sich, sie bleibt stehen, knurrt und knurrt, der kleine schliesst die augen und macht geräusche die ich noch nie gehört habe. die prinzessin knurrt immer weniger. am ende setzt sie sich hin und betrachtet den kleinen, hört auf zu grummeln und beschnüffelt ihn und geht auf die liege zurück.
sah noch nie eine standpauke auf kätzisch, das war sie wohl par excellence. papa rudi war gerade bei der körperpflege und da er nicht mit der wimper zuckte und sie nicht mal unterbrach, schien der zwerg die gardinenpredigt verdient zu haben...
ansonsten beobachten die drei grossen kater sehr wohl den umgangston der prinzessin mit dem kleinen.
was soll ich sage, die prinzessin mag den zwerg.

papa rudi, der begann gleich zu gurren und als michi den kleinen hochhob um ein abschiedsbussi zu geben, schrie er empört auf.
er verhielt sich wie ein kater gegenüber einer rolligen kätzin, die er bezirzen wollte. nach dem ersten sprung auf den kleinen bekam der papa zimmerverbot. doch er durfte immer wieder rein, denn er schrie sehr laut und ausdauernd nach dem kleinen. also wurde er reingelassen.
dieses verhalten hat mich verblüfft und sah vor meinem geistigen auge michi schreiben zu müssen, der kleine sei traumatisiert, weil sein vater ihn ständig anspringt.
die züchterin von puschelchen hatte keinerlei bedenken, spätestens nach zwei tagen werde rudi den kleinen bemuttern und nicht besteigen.
sie sollte recht behalten. um mitternacht war ruhe. der kleine schlief, rudi hörte deshalb mit dem gurren und aufschreien auf.
und am morgen durfte ich bereits diese bilder machen.

22620034mx.jpg

22620037zh.jpg

22620039kw.jpg

22620040ub.jpg

22620041tg.jpg

22620042bm.jpg

dorimi

Hauskatze
Das ist ja mal ne schöne Zusammenführung! *freu*:clap:Gratuliere dazu von ganzem Herzen:flowers: Danke für die anschaulichen Fotos! Sooo herzig:wub: Alles Gute weiterhin und L.G.:wave:Doris

Rusty

Hauskatze
Gratuliere dir zu dieser problemlosen Zusammenführung. Danke für den lieben Bericht und die Fotos.

MichiKaiser

Hauskatze
Freu mich so, dass der Kleine sich so gut einfügt. Habe aber auch gar nichts anderes erwartet, nachdem bei uns Da Vinci sogar Filou bezirzen konnte. Schön finde ich, dass Rudi seine väterlichen Aufgaben so toll übernommen hat! :clap:

minzundmaunz

Hauskatze
Oh wie schön, gratuliere zu dieser supertollen Zusammenführung :laola: und :dankeschild: dass du uns so detailiert daran teilhaben lässt, war einfach nur eine Freude zu lesen wie gut es mit allen klappt!!

Thaicats

Hauskatze
freu mich ungemein. tippe einhändig, weil der kleine im arm liegt. neue stufe erreicht. wichtigsten entdeckungen beendet, er hat nun zeit für schmusen vorrätig.:round:

@kolumbus
deswegen ziehe ich kater vor, da muss ich mich von den kleinen ganz, ganz früh trennen. das klappt irgendwie. würde ich sie aufwachsen sehen...

@doris
bin so dankbar, dass alles geklappt hat. sie sind gut sozialisiert und das steigert die wahrscheinlichkeit für eine gelungene zusammenführung enorm dazu noch der freundliche, zugängliche, wesensstarke charakter des kleinen, doch einen unsicherheitsfaktor gibt es immer.

@cello
zur zeit schaut es aus als er mit den vier älteren semestern eine gute auswahl hat. zur not gibt es noch menschen. :undwech:

@thizia
die ähnlichkeiten sind verblüffend.
er schmeisst sich auf den boden und bleibt liegen, wie sein papa. ein winziger unterschied, nicht grad in der mitte, mehr seitlich, aber das machen nur rudi und sohn.

lautlich drückt er sich aus wie sein papa. grundsätzlich still.
aber wenn etwas nicht passt oder er etwas fordert, dann kommen aufschreie als hätte man ihn eine woche nicht beachtet oder jeden wunsch immer abgelehnt. bürotür nicht geöffnet, obwohl er jenes zimmer erkundigen will. schreien als ob man ihm auf den schwanz gestanden wäre. am buffetschrank vorbeirauscht, weil man was holen will und ihn nicht streichelt beim vorbeigehen. schreie als ob man ihn auf einer insel sitzen lassen würde.
das futter wird nicht schnell genug serviert. reklamiert wird beim warten, beim servieren und bis die nase das futter berührt.
man möchte fotos machen anstatt ihn zu streicheln. schreie.
er möchte auf dem bett gestreichelt werden und niemand zur stelle. schreie.
er wird aus der küche befördert, weil er im abfallsack nach essensresten wühlt. schreie.
bewegungsmuster mitunter sehr, sehr ähnlich.

@minzundmauz
danke sehr

lislinside

Hauskatze
ok.... jetzt weiss ich, von wem Atti das hat :D (ausser das Atti sich zusätzlich noch bei geschlossenen Türen oder Schränken sich auf die Hinterbeine stellt und lautstark daran herumkratzt :D)

Thaicats

Hauskatze
@lisl
das macht vorallem der weisse riese. rudi tut das sehr selten. ausser er sucht die regale nach futter ab...
bin mir sicher, er wird attis ebenbild nachahmen in dieser hinsicht.
aber bitte, bitte, bitte nicht das es-ist-fünf-uhr-und-wir-haben-alles-gefressen-bzw.-bin-mit-der-auswahl-nicht-glücklich-weck-dich-deshalb abschauen. da genügt mir ein exemplar.

Susanna

Hauskatze
Wunderschön zu lesen - grandiose Zusammenführung - und wirklich ganz genialer Bericht davon - wie als wär man dabei gewesen :giggle: - hoffe es kommen noch ganz viele Fotos von deiner Bande!
Sag mal - wie alt sind Rudi, Prinzessin und der weiße Riese?
Der Umgang Zwerg und Opa erinnert mich total an meinen Sunny - damals als Tammy und Camilla mit ca 10 Wochen bei uns eingezogen sind.....Sunny hat´s genauso gemacht - genossen, zugeguckt - und alles erzieherische und wilde anderen überlassen...

Thaicats

Hauskatze
die prinzessin ist 12.5 jahre und rudi ein paar monate jünger als der weisse riese und somit auch 10 jahre.
es ist schon ein grosser altersabstand, aber zur zeit ist er happy und ausgelastet.
wegen dem altersunterschied dachte ich eine zeit lang an da vinci und daisy.
d'artagnan wollte ich nicht, weil ich hegte grosse hoffnung, dass er mit berlioz zusammen ausziehen darf. und falls es doch so kommen sollte, dass da vinci einen spielgefährten braucht, da könnte sicher ein kumpel gefunden werden.
er spielt selbst sehr viel allein. findet immer etwas und wenn er toben will, ist da der weisse riese.
mal sehen wie es sich entwickelt.
die grossen spielen sehr gern und sind zum glück nicht frustiert oder verärgert, wenn der kleine immer dazwischen springt. sie haben ihre unterhaltung, wenn sie ihn beobachten.
der weisse riese erzieht ihn, jedenfalls haben sie zusammen gestern mit der angel gespielt und der riese verteilte ab und an sehr sanfte watschen, wenn der kleine zu ungestüm war. er nimmt es überhaupt nicht krumm. im moment braucht man ihm etwas nur einmal zu zeigen und er hat es abgespeichert.
ist für den umgang mit den grossen praktisch, da macht er einen fehler nur einmal. trifft da vorallem auf die prinzessin zu. er lernt rasch, was sie mag und wie er sich ihr gegenüber zu verhalten hat. wenn sie frisst, darf er nicht mitfressen, wenn sie im hochsitz ist, soll er nicht dort herumturnen,... solche regeln einfach.
ist sehr schön zu beobachten, wie er bereits zur gruppe gehört und der zusammenhalt wie gehabt, einfach einer mehr.

Susanna

Hauskatze
...denke wenn genug "Große" da sind - verteilt sich das schon und der Bub kommt auch auf seine Rechnung, ohne einen davon zu viel zu beanspruchen :giggle:

Cello

Hauskatze
hach klingt das schön :wub: :wub: :wub: es ist einfach eine Freude, wenn ein Kitten einzieht und alles so wunderbar klappt :clap:

Ihr werdet bestimmt noch viel Freude mit dem kleinen Dreikäsehoch haben :liebkatz:

Thaicats

Hauskatze
@ cello
ja, wir haben viel freude an diesem kleinen dreikäsehoch.

wenn er so weiter macht, wird er uns hübsch auf trab halten, weil er immer eine nasenlänge voraus ist.

@susanna

zur zeit scheint er glücklich und inzwischen findet er die musse für ausgedehnte schläfchen und schmusen mit katz und mensch.

Cello

Hauskatze
Naja dann - Kamera danebenlegen und wenn er schön schläft, ein paar Fotos machen :giggle:

Hab grad Finns Babyfotos durchgeschaut - es geht soooooooo schnell vorbei, dass sie Minis sind :sniff: :liebkatz:

Thaicats

Hauskatze
Seit einer Woche und einem Tag ist DaVinci nun bei uns. Wie die Zeit vergeht.

Alles Wichtige entdeckt, die Zeit der Entspannung ist angebrochen.

Puschelchen geweckt, nein. Sicher nicht.

22659313sz.jpg

Hab ihn lieb. Würde ich nie tun.

22659314fk.jpg

Klette, wer sagt das.

22659315nd.jpg

Entspannung am Nachmittag in chronologischer Ordnung.

22659319vp.jpg

Synchronschlaf I

22659322mi.jpg

Synchronschlaf II

22659325tt.jpg

hier noch ein Video, leider schief und krumm

[video]http://www.vidup.de/v/uImBN/[/video]

Zuletzt bearbeitet:

Rusty

Hauskatze
Soo ein braver Papa, wie er hingebungsvoll sein Baby putzt! :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

minzundmaunz

Hauskatze
Sooooooooo toll und das nach einer Woche :clap: , eine ganz erfolgreiche Familienzusammenführung :girl: Einfach nur entzückend der Kleine :wub::wub::wub::wub::wub:

Oben