• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rudi & Co.

Thaicats

Hauskatze
@Rusty, versteh ich nur zu gut.
Bin heute so sehr angenehm überrascht worden, dass die Werte um einiges fielen.
Die TÄ meinte ja vor ein paar Wochen, für eine Katze ihres Alters wären die Werte ja durchaus nicht überraschend, wenn auch erhöht.

Heute
Das Herz tönt gut, gelenkige Wirbelsäule und keine Reaktion auf den typischen Stellen für Arthrose.
Ok, die Zähne. Sind ein bisschen entzündet. Viele hat sie nicht mehr.
Letztes Jahr nach dem Alterscheck mussten viele gezogen werden.
Aber die jetzigen Nierenwerte sprechen nicht gegen eine OP, sollte sie es brauchen.

Madame ist mittlerweilen fast 12 1/2.
Der weisse Riese und Rudi feiern kurz nacheinander ihren 10. Geburtstag (Rudi hat ihn bald) und Puschelchen ist 15 1/2.
Hab mittlerweilen eine Seniorenresidenz mit rüstigen Rentnern (Auf Holz klopfen).

Thaicats

Hauskatze
Die Katzen meiner Bekannten Freunde und Familie, deren Katzen ich kannte, wurden nicht viel älter als 12 (FIP, Überfahren, Krebs, Nierenversagen,...)
Deswegen ist für mich 12 ein hohes Alter und 14 hat nur die Katze der Grosseltern erreicht.
Puschelchen und die Katze meines Grossvaters sind etwa gleich alt. Für mich sind beide folglich sehr alte Katzen.

Das Alter ist wohl eine relative Grösse.
Bekannte meines Vaters haben eine 21jährige Katze. Taub, blind, mager, nicht mehr sehr aktiv, ansonsten gesund.
Von Herzen gönne ich jeder Katze ein langes, gesundes und schönes Leben. Aber nicht jede hat es.

Rusty

Hauskatze
Meine erste Katze hatte Krebs und wurde nur 11 Jahre alt, die zweite hatte auch Krebs, aber wurde damit fast 19 Jahre alt, die 3. Katze bekam FIP mit 12 Jahren, die 4. Katze starb an Nierenversagen mit 18,5 Jahren. Das war meine erste Katzengeneration. die Katzen, welche im Vorjahr starben, waren 17,5, 14 und 12 Jahre alt. So gesehen, hast du wahrscheinlich Recht. Ich verdränge das halt immer und hoffe, jede erreicht das Höchstalter...

Wittgenstein

Hauskatze
Meine erste Katze wurde 21...aber das ist wohl ein Ausnahmefall und die letzten drei Jahren waren natürlich motorisch greisenhaft, aber dennoch schön. Es ist alles möglich!

Cello

Hauskatze
Wunderbar, dass die Werte wieder besser sind :)

Ich weiß, wie man sich darüber freut, hatte das ja erst mit Ylvi, die letztes Jahr auch leicht erhöhte Nierenwerte hatte, heuer gottseidank wieder alles im Normalbereich *uff*

@Rusty - drücke fest die Daumen, dass die Serie zu Ende ist und alles passt bei Rusty und Lucky!

Thaicats

Hauskatze
Gestern wurde DaVinci gebracht.
Er war fit, da er den weiten Weg super geschlafen hat.
Da hatte er Kraft für stundenlanges Spielen und Herumtoben.

Der Zwerg und sein Uropa (nicht sein Papa) :)

22590104en.jpg

Allein kann man sich auch unterhalten.

22590474iy.jpg

Irgendwann braucht es doch ein Schläfchen

22590524yz.jpg

Papa begleitet den Kleinen auf Klo

22590535jy.jpg

Die Paparazzis warten vergeblich, der Kleine schläft.

22590543yw.jpg

Papa ruft und gurrt, der Kleine soll erscheinen!

22590600ah.jpg

und DaVinci hört auf seinen Papa

22590601mo.jpg

Morgendliches Spiel mit Papa als Bodyguard

22590628sh.jpg

Alle schauen zu, die Lady

22590629bi.jpg

der weisse Riese, an wen erinnert sich DaVinci wohl von zu Hause?

22590630kn.jpg

Und Puschelchen, der vom Zwerg nie angefaucht wurde. Auf ihm kann man klettern und in den Schwanz beissen. Ihm merkt man das Alter an.
Kindererziehung ist Schwerarbeit, der Papa soll sich gefälligst darum kümmern! Nasenstübser, Küsschen und ab und an Lecken genügt.

Ach ja und natürlich gemeinsames Spielen :)

22590632yb.jpg

Rusty

Hauskatze
Sehr, sehr lieb, deine Bande! :wub:

Und jetzt auch noch junger Zuwachs! :wub::wub::wub: Soll der Kleine mal Rudis Job übernehmen? Wie lange sollen Kater decken? Gibt es da ein Limit?

MichiKaiser

Hauskatze
Sorry für die Verwechslung, Eveline....:blush:

Aber jetzt muss ich blöd fragen: wo finde ich den Uropa in Rudis Stammbaum?

Cello

Hauskatze
Der kleine DaVinci ist eindeutig ein Herzensbrecher :wub: :wub: :wub: und passt somit bestens in deine Bande :thumb:

Thaicats

Hauskatze
@Michi
Ein Ehrentitel :)
Eventuell haben sie eine gemeinsame Urahnin. Die Diana.

@Cello
Er ist zuckersüss und hat es faustdick hinter den Ohren. Er erreicht Möbelstücke, da haben die anderen wochenlang dafür geübt. Er schafft es am 2. Tag :)

Susanna

Hauskatze
Ah da ist der Bub gelandet - find ich mehr als fair, das der Papa nun auch endlich mal seine erzieherischen Pflichten ausüben muss :giggle:
hab ich das jetzt richtig verstanden - sind bei dir jetzt 5e - oder?
....glaub du brauchst jetzt auch eine schöne Signatur mit allen samt Namen... :hehe:

Cello

Hauskatze
Bin ja schon gespannt, ob der kleine Racker mit 4 älteren Herrschaften und Damenschaften ausreichend ausgelastet ist, oder ob nicht doch recht bald ein zweites kleines Feuerwerk bei euch einzieht :lol:

Thizia

Hauskatze
Vater und Sohn wieder vereint :wub:

Ich bin schon richtig gespannt, ob du im Laufe der Zeit Gemeinsamkeiten vom Verhalten beobachten kannst :)
Seh das bei Giotto und Luca immer häufiger - total spannend.

Oben