• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund ums Baby - Erfahrungsaustausch

sandrah87

Hauskatze
Wow, der ist echt riesig! Ella war vor 2 Wochen (da war sie 15,5 Wochen alt) 62,5 cm groß und 6530g schwer. Heute, mit 4 Monaten und 3 Tagen, hat sie 6930g. Ich kanns mir schon gar nimma vorstellen, wie das war, als sie grad mal 3 Kilo hatte. Da hat man sie in der Bauchtrage überhaupt nicht gespürt... jetzt tut gleich alles weh, wenn man mal nicht ganz optimal gebunden hat.
 

raccoon83

Hauskatze
Wir haben bis jetzt alles impfen lassen und werden auch in Zukunft alles impfen lasen. Meiner Meinung nach haben die Impfungen im Impfplan schon ihren Sinn und ich verstehe nicht, warum man da etwas nicht impfen sollte... Meine persönliche Meinung.
 

raccoon83

Hauskatze
Valentin hat keine Reaktion auf die Rota gezeigt. Bei der ersten 3-fach Impfung hatte er danach leichtes Fieber, aber sonst gab es bei keiner Impfung eine Reaktion.
Ich werde im Mai zusätzlich auch Meningokokken impfen lassen...
 

J3chen

Hauskatze
Impfen ist so ein Thema - das muss jeder selbst entscheiden :nixweiss: Ich für meinen Teil halte das für mich so: "So wenig wie möglich, so viel wie nötig". Würde ich auch bei einem Kind so halten. Wichtige Grundimmunisierungen ja. Wenn ich zb dran denke wie die Empfehlung früher bei Zecken war.....alle 5 Jahre :yike: meine hält Minimum 10 Jahre, laut Titerbestimmung. Warum sollte ich öfter gehen? ;-)
 

lislinside

Hauskatze
ganz früher war die Empfehlung für die Zeckenimpfung sogar alle 3 Jahre ... ;)
5 Jahre war da ja schon ein grosser Fortschritt...
 

Humpel

Hauskatze
Ich persönlich finde es erschreckend, das die Impfgegner mittlerweile wieder so stark sind, das wir plötzlich wieder Krankheitsausbrüche haben, von Krankheiten, die eigentlich schon als ausgerottet galten. Und da sprech ich von den Grundimpfungen!

Da bin ich ganz bei Dr. Eckert von Hirschhausen, der sinngemäss sagt: Leute die ihre Kinder nicht impfen lassen sind Egoisten und Trittbrettfahrer, die auf Kosten anderer ihre Ignoranz ausleben, diese anderen sind: "Und diese sind keine Impfgegner, sondern Babys, die sich nicht schützen können, Immunsupprimierte, HIV-Positive, Menschen nach einer Transplantation, und das sind Menschen, bei denen die Impfung nicht angeschlagen hat. Die können wir schützen durch zwei Mal piksen."
 

dea

Hauskatze
meine hält Minimum 10 Jahre, laut Titerbestimmung. Warum sollte ich öfter gehen? ;-)
Weil viele keine Titerbestimmung machen .. zahlt die Krankenkassa nicht und kost genausoviel wie die Impfung ;)

Meine Große musste wegen der FH einige Impfnachweise vorlegen. 1 Impfung konnten wir aufgrund einer Titerbestimmung umgehen.
Geld haben wir uns damit nicht gespart, aber eine Impfung ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Eva, das Problem ist, dass unsere Generation es nicht erlebt hat was diese ganzen Infektionskrankheiten, gegen die es Impfungen gibt, auslösen. Die Impfungen wurden ja nicht aus Jux und Tollerei entwickelt sondern in erster Linie um Leid zu verhindern und Tausende an Menschen zu retten.

Leben leider zu viele nach: Was ich nicht kenn, ist nicht gefährlich und treffen tuts ja eh immer die anderen und die kratzen mich nicht ... und noch schlimmer: viele der Impfgegner sind dann auch noch Anhänger der Homöopathie und behandeln die eigentliche Infektion und die gefährlichen Begleiterkrankungen nur homöopathisch :shoot: (frag mich, wieso die ein erkanktes Kind dann nicht gleich vor die Tür legen und warten obs von selbst wieder gesund wird .. hat dieselbe Auswirkung)

Harmlose Impfreaktionen kommen häufig vor .. ja und? dann stellt euch mal vor, wie ein Kind, dass schon auf eine Impfung mit ein bisschen Temperatur reagiert auf den eigentlichen Erreger abfährt ...

Vor einigen Wochen war ja der kleine Bub der an Masern gestorben ist überall in den Medien .. Impfgegner sind dann gleich auf die Barikaden und haben propagiert, dass er ja net an Masern gestorben ist sondern an einer Vorerkrankung .. was sie leider nicht sagten ist, dass er nur mit der Vorerkrankung und einer Impfung gegen Masern nicht gestorben wäre :(
 

raccoon83

Hauskatze
Danke Humpel, ganz meine Meinung!

Mein Mann und ich sind gerade dabei zu eruieren, ob wir Masern geimpft sind (geht leider aus unserem Impfpass nicht wirklich hervor - alt und schlecht leserlich). Falls wir nicht geimpft sind, werden wir das so schnell wie möglich nachholen, unserem Kind zuliebe.
 

J3chen

Hauskatze
Ich red ja gar nicht von "nicht impfen" - ICH zahl mir lieber die Titerbestimmung! Aber das muss eh jeder selber wissen ob er sich lieber das Geld spart und impfen geht oder sich die Dosis spart :nixweiss:. MMR bin ich zb erst vor kurzem auffrischen gegangen. Sämtliche Grundimmunisierungen, Zecken, Polio etc pp streite ich gar nicht ab. Impfungen sind auf jeden Fall wichtig. Ich halte nur auch nichts davon mir zb . alle 3 Jahre was impfen zu lassen, was eigentlich alle 10 Jahre reichen würde.

Grippeimpfung allerdings verweigere ich, da kenn ich zu viele, die danach erst recht krank waren :D bzw. macht es für mich wenig Sinn, da es so viele unterschiedliche Virenstämme gibt, die sich verändern.
 

Humpel

Hauskatze
Bei der Grippe und den Titerbestimmungen bei Erwachsenen geb ich dir völlig recht!

Ich wollt nur eben sagen wie sehr es mich schockiert, das Kinder die Grundimpfungen nicht mehr kriegen.
 

sandrah87

Hauskatze
Jeder Mensch hat andere Grundvoraussetzungen und Risiken. Deswegen sind allgemein gültige Empfehlungen mMn Blödsinn.
Bei chronisch Kranken zB macht ja durchaus sogar die Grippeimpfung Sinn. Man muss halt in jedem Einzelfall Kosten und Nutzen abwägen.

Ich braucht grad eine Kombinationsimpfung gegen Wachstumsschub + Zahnen. Oder alternativ eine Ladung gute Nerven intravenös für mich :D
 

Humpel

Hauskatze
:lol: von so einer Impfung hab ich noch nie gehört...

aber wenn das wer erfindet, wird er sicher reich damit :D
 

raccoon83

Hauskatze
Zahnen! Oh ja!
Da hab ich zwar keine Impfung, aber Globuli (ob Homöopathie hilft oder nicht sei dahin gestellt...), Zahungsgel, homöopathische Zahungszäpfchen und Paracetamolzäpfchen (die helfen sicher wenn sonst nix hilft!). Also lt. Apotheke hab ich alles was es am Markt gibt. ;)
Valentin hat schon zwei Zähne... Und nachdem er jetzt wieder zum sabbern anfängt wie blöd, befürcht ich das die oberen 2 Schneidezähne auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 

sandrah87

Hauskatze
Ich hab ihr jetzt mal Dentinox draufgetan. Danach war wenigstens ein Powernap drin. Jetzt ist die Laune wieder ein bissl besser.
Für Homöopathieexperimente muss ich glaub ich schon schwerstens verzweifelt sein :lol:
 

raccoon83

Hauskatze
Sandra, was kann schlimmeres passieren als das es nicht hilft? ;) Die Globuli schmecken, so wie das Dentinox, zumindest süß und Valentin steht drauf und seine Laune bessert sich.
 

sandrah87

Hauskatze
Eben weil es nicht hilft, geb ich für sowas kein Geld aus. Zumindest nicht, solang ich nicht heulend in Embryonalstellung in der Ecke hock, weil ich so verzweifelt bin :lol:
 

dea

Hauskatze
Bei zuviel Globuli kanns passieren, dass das Baby Kackeritis vom Milchzucker kriegt :crazy:
 

WingAngel

Hauskatze
Ich hab magdalena auch alles impfen lassen.... nur ich seh nicht ein diese ganzen anderen zusätzlichen impfungen durchführen zu lassen (zb schafblattern).... ausser zecken natürlich....

Zecken lasse ich magdalena bei der bh impfen... da kostet die impfung um die hälfte weniger als beim kinderarzt!

Ich hab magdalena hauptsächlich dentinox gegeben.. auch wen das total verschrien ist! M. Hats geholfen
 
Oben