• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund ums Baby - Erfahrungsaustausch

Verena80

Hauskatze
Ich hab nur die Rotaimpfung nicht gemacht, weil mir da der Nutzen nicht eingegangen ist.
Windpocken (Feuchtblattern) hab ich auch nicht impfen lassen.
Zecken kommt nächste Woche dran.

Sonst gehts uns gut, Raphael lernt jeden Tag ein neues Wort und die kleine Peinzessin im Bauch wächst und gedeiht auch prächtig :)

WingAngel

Hauskatze
:giggle: Magdalena fängt jetzt an vieles nachzuplaudern, und versucht ihren sturkopf durchzusetzen.... nicht immer einfach!

Wir haben jetzt einen Fahrradsitz für sie.... ich schwörs euch, da hab ich mir was angefangen.. jetzt wills immer wenn wir draussen sind, eine Runde Radfahren *rauf, rauf*

uii... freut mich zu hören das es deinem kleinen Bauchzwerg so gut geht.. Wann hast du Geburtstermin?

Verena80

Hauskatze
Geburtstermin ist am 20.7. :)

Rad fahren gefällt Raphael auch. Er will aber lieber in den Sandkasten wenn wir draußen sind, oder auf dem Spielplatz rutschen.

chrissi2009

Hauskatze
lass euch auch mal liebe grüße da.

zum impfen: rota haben wir ned gemacht, weil kiärztin meinte, wenn ich stille ist es nicht notwendig.
sonst haben wir noch nichts geompft, da jonas schon einige zeit eine schnupfennase hat umd wir jetzt auch momentan in england beim papa sind.

stillen klappt leider nicht mehr da ich einfach zu wenig milch hatte. aber er ist mit seinem fläschchen auch total zufrieden. schlafen tut er weiterhn von 19.30uhr bis 6/7uhr durch, dann von 9-10uhr, von 12-13uhr am nm meist a gute stunde in der trage oder im kiwa beim spazieren (je nachdem wie lange wir unterwegs sind). er ist wirklich ein braves und zufriedenes kerlchen und der flug mit ihm war überhaupt kein problem. eher meine angst vorm fliegen nach dem flugzeugabsturz... ;-)

so nun noch ein bildchen für euch hieraus england.

sandrah87

Hauskatze
Moi :wub: :wub: So weit ist der Zwerg schon gereist! Dass du Angst hattest, versteh ich. Nach so einem Absturz hat man zwangsläufig ein bissl ein schlechtes Gefühl, auch wenns rational gesehen unnötig ist. Wie lang seids denn im schönen England? Ein bissl frisst mich da ja schon der Neid!

Vor kurzem hatten wir endlich Gelegenheit, Ellas Ostergeschenk auszuprobieren. Eindeutig für gut befunden!
21633133uc.jpg

Sie ist schon sooo groß... gewichtsmäßig hat sie schon einige viel ältere Babys überholt (soviel zum Thema viiiiiel zu kleines und leichtes Baby :lol: ). Momentan ist sie ein richtiger Specki. Jeder, der sie sieht, muss in ihre Oberschenkel kneifen, weil die so babyspeckig sind :wub: :lach:
21633193nw.jpg

marillenknedl

Hauskatze
Boah die Schaukel is ja toll!!! Da würd ich mich auch wohl fühlen.
mein Papa hat auch schon unsere Gärten babysicher gemacht und für genügend Sonnenschutz gesorgt. Auch das Planschbecken steht schon in den Startlöchern. Sie sind halt ganz vernarrt ins erste Enkerl.

Simon ist wirklich ein Riese - beim Babyyoga war er mit seinen 7 Wochen größer als die mit 3,5 Monaten :woot:
bald könnma das 68er Gewand anziehen... Am Freitag warens 5.750g bei einer Länge von 61cm

sandrah87

Hauskatze
Boah der is echt ein Riese! Jetzt hab ich geschaut, wann Ella ähnliche Maße hatte... das war Ende Februar, also mit fast 3 Monaten!

stardust

Hauskatze
ma, jetzt war ich schon ewig nimmer hier! aber irgendwie is die Zeit manchmal Mangelware ;) uns gehts gut, Fabian ist bald 15 Monate alt! arg wie die Zeit verfliegt. er ist ein süßes, aufgewecktes Kerlchen, aber er kann schon bitzeln wenn was nicht nach seinem Willen geht ;) frei laufen kann er noch nicht, nur an den Händen oder er hantelt sich wo entlang. aber hat ja noch Zeit :) mit reden ist auch noch nicht viel außer Mama und ab und zu Papa. vorgestern hat er entdeckt, wie toll es ist mit einem Kugelschreiber zu malen. tja, seine bevorzugte Malunterlage ist der Couchtisch :D
heut hat er die 3. 6fach bekommen. hoffentlich kriegt er kein Fieber, am Abend war noch nix. hoffentlich bleibt das so!

ich hoff euch anderen gehts allen gut! halten eure Minis euch auch so auf Trab? Fabian schläft zwar noch meistens 2 x am Tag, aber recht viel Zeit für mich bleibt nicht. wenn er schläft, setze ich mich entweder vor die Nähmaschine oder ich mache irgendeine Arbeit im Haushalt, die leise ist. er hat einen so leichten Schlaf, das ist etwas schwierig. wenn er wach ist, will er entweder bespaßt werden oder ich muss aufpassen dass er nix anstellt. bzw wenn ich mal ein paar Minuten auf der Couch sitze, kommt er her und will entweder rauf oder irgendwas machen ;) aber er ist so ein Süßer, ich bin jeden Tag dankbar dass er da ist. :wub:

sandrah87

Hauskatze
Oh ja, die Zeit rennt und rennt und rennt...
Ella wird in einer Woche schon 5 Monate alt. Sie ist so ein Sonnenschein - den ganzen Tag am Lachen, auch direkt nachm Aufwachen grinst sie einen an :wub: Weinen und Schreien kennen wir kaum, nur geraunzt hat sie jetzt kurzzeitig recht viel. War wohl der 19-Wochen-Schub.. die Nächte waren da auch eher anstrengend, weil sie alle ein bis eineinhalb Stunden aufgewacht ist. Da bin ich dann untertags schon sehr auf Sparflamme gelaufen. Das war aber zum Glück wirklich nur kurzzeitig. Jetzt hat sichs wieder beruhigt und sie kommt wieder wie gewohnt alle zwei bis drei Stunden bzw. nachm Schlafgehen werdens auch mal knapp mehr als drei Stunden.
Seit Ostern gehen uns beiden voll die Haare aus :wacko: So gefreut hab ich mich über ihre Haarpracht bei der Geburt und jetzt hat sie an manchen Stellen schon seeeehr schütteres Haar :lol: Bin gespannt, obs ihr ganz ausgehen.
Vor zwei Wochen hat sie die 7kg-Marke geknackt (das zum Thema Specki). Das doch recht stattliche Gewicht merk ich auch deutlich, weil ich sie nach wie vor sehr viel trage. Aber das ist ein perfektes Training für meine Rückenmuskulatur. Ich hatte ja gegen Ende der Schwangerschaft fieses Kreuzweh. Durch die Tragerei merk ich davon gar nix mehr. Schmerzen hab ich nur mehr, wenn ich nachts blöd gelegen bin und daher verspannt bin oder wenn ich Muskelkater vom Kanga Training hab :lol:
Also ja - uns gehts blendend, bisher ist das Leben mit Baby ein Spaziergang (die Zähne machen sich aber langsam bemerkbar, dann ändert sich das wahrscheinlich) und ich genieß es total :wub:

stardust

Hauskatze
fein Sandra, bei dir klingt das total entspannt. das freut mich echt :) ich hab die ersten 3 Monate schon sehr gekämpft, weil Fabian nur im Arm geschlafen hat (Tragen war ja eher schwer, weil er meistens schon beim stillen eingepennt ist im Arm und ich ihn somit nicht in die Frl. Hübsch gebracht hab ;) ) und in den ersten Wochen in der Früh beim aufwachen immer geschrien hat - diesen Start in den Tag hab ich nur schwer ausgehalten. als er dann auch entspannter wurde und morgens gelächelt hat, war es dann echt fein. rückblickend glaub ich aber, dass ich ein bisschen in Richtung PPD gedriftet bin, das hats auch nicht so einfach gemacht. ich hatte aber Glück, dass Fabian im Grunde ein total pflegeleichtes Baby war. auch jetzt als Kleinkind darf ich mich nicht beschweren. er wickelt uns voll um den Finger, auch wenn ich mal schimpfe mit ihm ist es total schwer ernst zu bleiben ;) ich liebe es so, wenn er lacht. er peckt sich so süß ab :wub:

hihi, Fabian sind die Haare auch voll ausgegangen, bis auf seine kleine "Gnackmattn" war er auf einmal fast glatzert :eek:mg: aber jetzt hat er schon wieder viele Haare. einmal waren wir schon beim Friseur, seither wachsen sie wie Unkraut :)
hihi, deine Maus ist ein kleines Specki :wub: Fabian ist immer eher zart gewesen, ich glaub er hat jetzt gut 9 kg bei fast 15 Monaten. jetzt geht das Zunehmen natürlich langsamer, weil er sich ja total viel bewegt. ich sollt mir an ihm vermutlich ein Beispiel nehmen :p

marillenknedl

Hauskatze
Ui das mit dem am Arm schlafen kenn ich. Simon schläft meist nur auf mir und fesselt mich somit an die Couch...
im Stubenwagen wollt er nie schlafen, manchmal hat er allein auf der Couch geschlafen aber bis ich ihn so weit hatte wars immer ein Kampf. in den letzten Tagen hab ich ihn bäuchlings auf die Couch gelegt und er ist meist sofort eingeschlafen.
In der Nacht schläft er aber brav in seinem Zimmer *sofortaufholzklopf*
Da er mit 7,5 Wochen schon fast 6kg hatte ist er hier wohl der Oberspecki :giggle:Aber ist halt auch sehr groß, das passt schon!
Sein Lächeln und Quietschen bezaubern mich jeden Tag! Er ist wirklich ein Süßer!

sandrah87

Hauskatze
Ella hat auch total lang nur auf mir geschlafen. Anfangs war das schon mühsam, aber nach einer Zeit hab ichs sehr genossen. Sie schläft auch jetzt noch oft beim Stillen ein und bleibt dann auf meinem Arm bis sie aufwacht. Ich mag das <3

Aktuelles Kampfgewicht sind 7,3 kg auf 63 cm. Gestern hab ich das 74er Gewand ausgepackt, weil bei 68 viel zu eng ist.

raccoon83

Hauskatze
Valentin ist jetzt schon 6,5 Monate alt. Mit 6 Monaten war er 73 cm und 8,5 kg. Wir tragen momentan Größe 86-80 (je nach Schnitt und obs beim Waschen eingegangen ist). :lach: Er hat auch schon zwei Zähne, jetzt dürften die oberen Zähne sich bemerkbar machen, die er die letzten Nächte Fieber hatte und total unruhig und raunzig ist. Er sabbert auch nicht, er rinnt richtig aus, Wahnsinn...
Er hasst es übrigens, auf dem Bauch zu liegen. Da wird er nach einer kurzen Zeit immer ganz hysterisch. Er ist auch ziemlich faul, also umdrehen oder so spielts nicht. Sitzen würde er total gerne schon, nur das schafft er noch nicht.

sandrah87

Hauskatze
Haha wirklich spannend - gestern war Ella ja 63cm groß. Heute waren wir bei der MuKi-Pass Untersuchung, da warens plötzlich 67. Jetzt weiß ich auch, warum sie in der Nacht so unruhig geschlafen hat :lol:

Ansonsten passt alles. Muss jetzt wieder mal Messdaten und Meilensteine und so ins Babyalbum eintragen...

HakunaMatata

Hauskatze
jetz hab ich schnell die letzte seite überflogen :lol:

was gebts ihr euren kindern dass die so wachsen :eek:mg: substrahl :lach:
Christian is jetz 2,5 jahre alt und trägt grad zw. 86 und 92 und hat ein Kampfgewicht von 9.4kg :rofl:
marie hat grad die 13kg geknackt :lach:

schön dass es euch allen soweit gut geht :)

Sandra das mit de Haare gibt sich wieder. Christian hatte auch mit ca. 7-8 Monate eine fast-glatze und jetzt renn ma ständig zum Frisör :rofl:

Oben