• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Rund ums Baby - Erfahrungsaustausch

chrissi2009

Hauskatze
Glückwunsch auch von uns! Genieße die Zeit, sie verfliegt!!

Jonas kommt schon das halbe Wohnzimmer ab, sitzt und hat heut as erste Mal ins Topferl gmacht!

Manu84

Hauskatze
Herzlichen Glückwunsch!!!
Schöne Kennenlernzeit und viele angenehme kuschelstunden mit deinem Süssen!!

sandrah87

Hauskatze
Ich lass euch mal wieder kurz ein Foto da.

22252259ph.jpg

22252253vg.jpg

sandrah87

Hauskatze
:D Doch doch, schmeckt schon. Schlucken mag sie zwar noch nix (Stückerl spuckt sie aus), aber geschmeckt hat ihr bisher fast alles. Nur Zucchini war anfangs grauslich :lol:

Verena80

Hauskatze
Die Bilder sind ja so süß :wub: und sie sieht schon so groß aus!

Und hier von meinem Kleinen bald Großen ein Bildchen :)

22252958er.jpg

marillenknedl

Hauskatze
Moi eure Bilder sind ja herzig.

Ella sieht wirklich groß aus.

wir waren heute beim Kinderarzt zur Pneumokkokenimpfung.
Simon hat mit 15 Wochen 7.300g auf einer Länge von 67cm. Kommt mir komisch vor, dass er in einem Monat nur 1cm gewachsen sein soll. Die 68er Bodys kriegt ich nämlich nur mehr sehr schwer zugeknöpfelt und die Hosen sind auch schon wieder zu kurz. Na dann tragen wir halt schon die 74er her...

sandrah87

Hauskatze
Das kommt drauf an, wer misst... Ella war Ende April bei der Kinderärztin 67cm, in der Stillgruppe gestern warens 65.
Größe 68 würd von der Länge noch gut passen, von der Breite brauch ma aber 74 :lol:

chrissi2009

Hauskatze
Jonas ist jetzt 6,5 Monate alt und ein wahrer Sonnenschein. Er bringt einfach jeden zum Lachen. Das mit dem Topferl haben wir eigentlich eher spaßeshalber gemacht! :D Mit dem Ergebnis hat keiner gerechnet! :D
Von den Messereien halte ich auch nicht so recht viel. Bei den letzten Untersuchungen war er 8330g schwer und 66,5cm groß. Langsam wird das Herumtragen anstrengend! :D

Ansonsten robbt er jetzt schon vorwärts, Vierfüßler klappt auch, aber dann weiß er nicht mehr was er machen soll. Er sitzt auch schon seit einem guten Monat frei und kann sein Gleichgewicht super halten.
Schlafen tut er auch immer noch so brav. von 18.45 bis 6/7 Uhr, dann bekommt er ein Fläschchen und schläft noch mal bis 8 Uhr weiter. Am Vormittag schläft er noch mal von halb11 bis 12 und am Nachmittag von 14 bis 15.30 Uhr.

Lassen euch auch noch ein paar Bilder von unserem Sonnenschein da. :)

Verena80

Hauskatze
Sehr liebe Bilder :wub:

bei mir ist morgen der EGT, aber leider tut sich noch nicht viel.
Dabei hatte ich so gehofft das sie eher kommt, vor allen nachdem die Hebamme und der Frauenarzt sich einig waren das ich auf keinem Fall den Termin überschreite. Der Muttermund ist schon seit 3 Wochen leicht geöffnet.
Nunja nun heißt es abwarten.

sandrah87

Hauskatze
Alles Gute Verena!
Bei der Hitze ist das wahrscheinlich eher mühsam.
Aber es kann ja schneller gehen als erwartet.

Oben